Wie sag ich es ihr bloß?
Hallo Zusammen,ich stelle mir schon länger viele Fragen : von fester Partnerschaft, offen Beziehung, Affären, Polyamor oder doch WAHRE LIEBE LÄSST FREI ??? - Setzt dieses nicht Vertrauen und als erstes offene und ehrliche Kommunikation gegenüber unserem eigenen Partner voraus ?
In meiner letzten Partnerschaft, habe ich nach 8 Jahren, offen mit Ihr über meine Gedanken, Fantasien gesprochen.
Mit Sicherheit war es nicht der einzigste Grund für unsere Trennung. Jedoch der Preis für meine Offenheit war die Trennung!
Auch wenn es sehr weh tat, denke ich heute : Ergebnisse liefern Selbstrespekt!
Ich habe hier, in Joy bereits hoch interessante, sowie spannende Themen Definitionen von allerlei Beziehung - Partnerschaftsformen entdeckt.
Gibt es denn wirklich einen Unterschied ?
Aufgrund von eigenen Erfahrungen, beschäftige ich mich selbst mit den Themen und stelle mir bei jeder der genannten Partnerschaftsform immer die ein und selbe Frage..: Wenn wahre Liebe doch frei lässt, müssen wir denn dafür überhaupt eine Definition oder Begründung für eine bestimmte Art und Weise der Lebensform benennen ?
Warum sind wir verletzt ? Und warum werfen wir unserem Partner immer einiges vor?
Wir haben doch unsere Beziehungswirklichkeit selbst gestaltet. Übernehmen wir nicht oft Werte und Normen von unseren Eltern, ohne sie zu hinterfragen ? Zum Beispiel: „Ein glückliches Paar verbringt jeden Moment gemeinsam.“ „Wir schlafen jeden jede Nacht in einem Doppelbett.“ Aber entspricht das tatsächlich unseren Bedürfnissen? Doch plötzlich sagt die Frau, ich möchte getrennte Schlafzimmer oder zumindest getrennte Betten. Wäre es nicht schön, entscheiden zu können, ob man die Nacht im Energiefeld des Partners verbringen möchte oder alleine ?
Sind wir dann immer noch alle so stark ? Beziehungen jeglicher Art scheitern heute vor allem daran, dass sich die Partner nicht um das Wesentliche in ihrem Leben kümmern: um sich selbst. Oder ?
Ständig haben wir an den Partner Erwartungen oder nicht ?
Und wenn er diese nicht erfüllt, brauchen wir ja nur ab 24 Uhr den Fernsehkasten anmachen und dort bekommen wir ja vorgegben: Fremdgehen.....und daraus kann sich ja was neues entwickeln ?
Sind wir Menschen so, weil wir die Sicherheit brauchen, nicht alleine sein zu können, oder zu wollen ?
Ich finde Joy wirklich total interessant und spannend! Habe hier bereits schon einige tolle Menschen kennen gelernt. Dankeschön dafür!
Mich interessiert eure Meinung dazu. Nicht zu meiner Trennung bitte. Jeder darf sich gerne seine persönliche Meinung dazu denken Und als Außenstehender weiß ich es ja ohnehin besser als der es erlebt hat als ich
Nein, mich interessiert die Definition Wahre Liebe lässt frei ob Ihr das auch so denkt..
Oder ob ich hingehen sollte, meiner zukünftigen Frau, Dame und Lady sagen sollte klare Regeln : Ich erwarte...Grenzen setzen ??
Oder sagen soll Du gehörst mir ??? Habe ich übrigens im Film Casino von einem Mann zu einer Frau gehört...
Nein für mich zählt Wahre Liebe lässt frei Erwartungen und Grenzen kann ich nur für mich selbst setzten..( Bitte jetzt nicht Kinder & Jugendliche brauchen Grenzen ins Spiel bringen. Darum geht es hier nicht )
Nicht für den anderen ist meine Meinung. Denn dazu habe ich in meinen Augen keinerlei Recht zu...Wie es schon sagt Liebe lässt frei..Betonung auf frei wie ich finde..
Warum ich das jetzt hier so schreibe ? Ganz einfach. Ich lerne gerne dazu.
Jeder darf und soll so leben wie sie / er es für Richtig empfindet! Wenn ich in meinen Bekannten - Freundeskreis diese Aussage Wahre Liebe lässt frei äußere gibt es immer eine sehr hitzige Diskussion.
Auch wenn, der Kreis meine innere Einstellung, klein sein mag und ich selber, noch bis zum Ende, meines Lebens sehr viel dazu lernen darf ,bleibe ich dabei: WAHRE LIEBE LÄSST FREI! Auch für mich ist dies ein lebenslanger Lernprozess! Auch für Euch ?
Freue mich auf viele Meinungen und Ansichten.
Wünsche Euch allen einen wundervollen Montagabend!
liche Grüße
Feuer