Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10558 Mitglieder
zur Gruppe
Fuck 'n funny
89 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch Männlichkeit aus?

********le96 Paar
3.816 Beiträge
Drei Dinge: sympathisch, charmant und Sixpack...
Was ist für mich männlich?
Ein Mann der ein Ziel vor Augen hat, der stark sein kann im richtigen Moment, einer der beschützt aber nicht klammert.
Wo du dich als Frau sicher fühlst und verstanden. Wo du einfach weißt, dieser Mann hält zu dir bis zu seinem letzten Atemzug. Oh Gott, klingt das poetisch. *ggg*
****911 Mann
201 Beiträge
@******aja
klingt gut
@****911
Ja Frau will auch nicht eine ellenlange Liste an Punkten machen.
Wie gesagt ein Mann mit einem Ziel vor Augen, der schützt / kämpft, wenn es nötig ist aber auch den Freiraum gibt sowie zulässt.
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Für mich ist männlich,
wenn ein Kerl zu seinen Gefühlen steht,
sie nicht ständig versucht zu verbergen oder herunter zu spielen,
wenn er sich nichts scheißt,
und gerne mit seinen Kindern Zeit verbringen möchte
und in Elternzeit geht.
Wenn er anstandslos sich die Aufgaben in einer Beziehung nach "Talent" aufteilt
und nicht nach angeblich männlichen Attributen.
Kurz,
wenn er sich selber spürt,
und reflektiert genug ist,
dass dann auch zu leben...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*guterbeitrag*

Eine sehr schöne Beschreibung, @**********e_73w
Mir fallen da eigentlich nur körperliche Merkmale ein, die ich im positiven Sinne als "männlich" bezeichnen würde *nachdenk*

Vieles andere, was gerne Männern zugeschrieben wird (souveränes Auftreten, Humor, auch mal kindlich albern sein zu können,...) mag ich auch bei Frauen sehr, und finde sie damit kein bisschen maskulin. *zwinker*

An negativ männlichem fällt mir des öfteren eine sexistische Überheblichkeit auf. Auch im 21. Jahrhundert sind viele ums Verrecken nicht von dem Standpunkt abzubringen, dass sie und ihre Geschlechtsgenossen schon von Natur aus klüger, sachlicher und kompetenter seien.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********en_79:
An negativ männlichem fällt mir des öfteren eine sexistische Überheblichkeit auf. Auch im 21. Jahrhundert sind viele ums Verrecken nicht von dem Standpunkt abzubringen, dass sie und ihre Geschlechtsgenossen schon von Natur aus klüger, sachlicher und kompetenter seien.

wie wahr!

ich bin sicher, dass auch frauen so ihre macken macken habe

die frage ist nur:

welche sind unangenehmer?
Da hier nunmal "Männlichkeit" das Thema ist, fand ich nicht nötig, rechtfertigend hinterherzuschieben, dass es ja AUCH fiese Frauen gibt *zwinker*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Nicht vor der Verantwortung weichen, Schuld nicht bei anderen suchen, unpopuläre Entscheidungen ohne zu klagen durchzuziehen, ein mü mehr einzufordern als möglich ist. : )
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Männlichkeit bedeutet für mich:

• kein Muttersöhnchen
• nicht immer nur meckern
• bißchen Niveau haben
• Gentleman
• Ehrlichkeit (aber wenn nötig, diplomatisch verpackt)
• normal bis gut bestückt (inkl. Standfähigkeit)
• keine Memme (sollte sich auch mal was trauen)
• Positivdenker
• sollte Spaß verstehen
• Frauen respektieren (bißchen auf Händen tragen im bildlichen Sinne)
• wissen wie Mann mit Frau umgehen sollte/kann/darf (kein Hellseher-eher Erfahrungen)
• wissen was er will
• selbstständig im Leben klarkommen
• Job haben
• Benehmen haben
• vernünftig kultiviert ausdrücken können (Ausnahme beim Dirty Talk oder Zitaten)
• hilft anderen
• passt auf seine Begleitung auf und lässt sie nicht hängen
• muss auch ernst sein können (nicht immer, ist klar)
• sollte fest zupacken können
• kein "Waschlappenbegrüßungshandgriff"
• gepflegt sein
• Akzeptanz und Tolleranz üben
• nicht egoistisch (was durch andere Dinge ja schon erklärt ist eigentlich)
• charmant und nett
• nicht gleich ausfällig werden, sondern erstmal ruhig bleiben
• Durchhaltevermögen (sexuell)
• Seinen Orgasmus hinter dem der Frau stellen (ihr damit zeigen das sie ihm was wehrt ist)
• vernünftig und sauber gekleidet sein
• kein Mauerblümchen
• sollte Lebenserfahrung haben (nicht das man noch erklären muss was Ketchup ist)
• sollte sich zu wehren wissen
• nicht nachtragend
• auf den Punkt kommen und nicht ständig um den Brei reden
• sowohl liebevol, zärtlich als auch hart sein
• sollte keine Lederhaut haben (weil dann ünvernünftig zu seinem Körper)
• kein Clerasiltestgebiet im Gesicht und auf dem Körper (vereinzelt ist gar kein Problem)
• gut riechen
• kompromissbereit

Und wenn er dann noch für mein Verständnis gut aussieht, dann...ja dann ist es der perfekte Mann und sowas von männlich für mich *freu* *top2*

Ich habe so einen super perfekten Mann jedoch noch nie getroffen, also keine *panik* an die Herren *troest*. Ich bin auch kompromissbereit *zwinker*

LG Como *wink*
******r54 Mann
17.253 Beiträge
@*****818
da du sicher die alle diese Fähigkeiten besitzt, toll
Aber einen Mann zu finden, der alle diese Punkte erfüllt ---
-- das ist nahezu unmöglcin.

Mein Rat: Halte Dir 3 - 4 Männer, dann hast du beisorgfältiger Auswahl alles.

Aber passt auf, dass sie sich niemals begegnen.

*lol* *haumichwech* *lol*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Zitat von *********4_NRW:
@*****818
da du sicher die alle diese Fähigkeiten besitzt, toll
Aber einen Mann zu finden, der alle diese Punkte erfüllt ---
-- das ist nahezu unmöglcin.

Mein Rat: Halte Dir 3 - 4 Männer, dann hast du beisorgfältiger Auswahl alles.

Aber passt auf, dass sie sich niemals begegnen.

*lol* *haumichwech* *lol*

War so klar das manche das wieder so auslegen. Wer lesen kann und es auch noch versteht, der ist klar im Vorteil *top2*

Macht aber nichts, bin einiges gewohnt, auch sehr tiefes Niveau *haumichwech*
SIE schreibt: *hm* … Männlichkeit macht für mich persönlich gar nicht mal soviel das Äußere aus, wie vielmehr der Charakter und die Verhaltensweise. Männlich sein heißt für mich, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen, selbstsicher sein, die starke Schulter zum Anlehnen und der Frau das Gefühl zu geben, dass sie zur Abwechslung auch mal "schwach" sein darf; im Alltag müssen wir uns soviel behaupten und stark sein, da genieße ich es auch, wenn ich nicht tough daher kommen muss.
Zitat von ******res:
SIE schreibt: *hm* … Männlichkeit macht für mich persönlich gar nicht mal soviel das Äußere aus, wie vielmehr der Charakter und die Verhaltensweise. Männlich sein heißt für mich, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen, selbstsicher sein, die starke Schulter zum Anlehnen und der Frau das Gefühl zu geben, dass sie zur Abwechslung auch mal "schwach" sein darf; im Alltag müssen wir uns soviel behaupten und stark sein, da genieße ich es auch, wenn ich nicht tough daher kommen muss.

Das beschriebene würde ich eher partnerschaftlich nennen als männlich *nixweiss*
@*********en_79 …. die Frage war ja, was wir darunter verstehen. DIES ist meine Meinung und muss nicht mit der deinen übereinstimmen *g*
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Als erstes interessiert es mich Null, was Frauen mit Männlichkeit verbinden. Sind ja Frauen und keine Männer.

Im groben kann ich sagen, Männlichkeit ist vieles, jedoch hat dies alles überhaupt nichts oder besser gesagt gar nichts mit Frauen zu tun.

Aber amüsant, was Frauen meinen, was Männlichkeit ausmacht *haumichwech*
**st
Zitat von *********_Sun:
Als erstes interessiert es mich Null, was Frauen mit Männlichkeit verbinden. Sind ja Frauen und keine Männer.

Im groben kann ich sagen, Männlichkeit ist vieles, jedoch hat dies alles überhaupt nichts oder besser gesagt gar nichts mit Frauen zu tun.

Aber amüsant, was Frauen meinen, was Männlichkeit ausmacht *haumichwech*

Aber Frauen werden doch wohl eine Meinung darüber haben dürfen, was für SIE Männlichkeit ausmacht.
Aber amüsant, was Frauen meinen, was Männlichkeit ausmacht

Schön, dass du dich amüsierst! Dies war aber eine ernstgemeinte Frage mit ebenso ernst gemeinten Antworten. Dein Beitrag war also nur insofern hilfreich, dass frau auf manche Männer lieber keinen ernsthaften Blick werfen sollten, wenn es sie Null interessiert, wie eine Frau über Männlichkeit nachdenkt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich stecks auf, so habe ich ja nie eine Chance, Männlichkeit zu repräsentieren. Ich würde die Liste im Himmel, Abteilung Geburtsvorbereitung, einreichen, damit künftig alle Punkte Berücksichtigung finden.
Zitat von ********be92:
Was macht für euch Männlichkeit aus?
Guten Abend *g*

die frage steht ja bereits oben *g*
Was macht für euch Männlichkeit aus? Also Breite Schulter und gut gebaut oder das Gegenteil? Ebenso mit den benimm Regeln, also erwartet ihr das ein Mann euch die Jacke abnimmt und die Tür offen hält oder auch hier das Gegenteil?

ich bin gespannt *g*

Liebe Grüße

Ui.. Ich kann da nur von den Männern sprechen die mich nachhaltig beeindruckten.. und alle hatten eines gemein : starke, kraftvolle, liebevolle Nerven.

Alle sahen gut aus und hatten, natürlich, männliche Präsenz um mit mir zu wirken.

Für mich war und ist das männlich..

Listen nicht meins
Ebenso mit den benimm Regeln, also erwartet ihr das ein Mann euch die Jacke abnimmt und die Tür offen hält oder auch hier das Gegenteil?

Benimmregeln sind super. Ich habe zwar kein Problem einem Mann die Tür auf zu halten. Aber wenn er mir z.B. im Restaurant die Tür hält, ist super.
Jacke abnehmen und halten bei wieder anziehen *love*
Ich bin jetzt mal ein wenig provokativ: Zusammenfassend läßt sich doch sagen, dass ein Mann für Frauen ein männlicher Mann ist, wenn er so ist, wie sie sich ihn wünschen! *haumichwech*
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Aber Frauen werden doch wohl eine Meinung darüber haben dürfen, was für SIE Männlichkeit ausmacht.

Ja und die besten Fußball Bundestrainer sitzen, wie eh und je, auf der Couch vor dem Fernseher.

Finde den Fehler...
**st
Er versteht es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.