Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10523 Mitglieder
zur Gruppe
Fuck 'n funny
89 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Welche Regeln habt ihr in eurem "Offene-Beziehung-Modell"?98
Mich interessiert, welche Regeln ihr habt, was eure offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für euch Männlichkeit aus?

****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *********en_79:
danach haben sie oft keine Zähne mehr

Man könnte auch Männlichkeit über den Erfolg bei Frauen definieren, und die Meinung der Männer über Männlichkeit ignorieren.
Dann nimmt man Mozart, Rasputin und M. Jägger, und stellt fest, dass man als Mann, den Geschmack der Frauen niemals verstehen wird.

Oder meintest Du damit: Stille Wasser sind tief.
Die "perversen" Abgründe, die sich oft hinter den schnell erötenden verbergen... *zwinker*
Männlichkeit ist ähnlich schwierig zu fassen, wie Dominanz. Jeder versteht was anderes darunter, jeder stellt sich was anderes vor.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich arbeite da gedanklich mit dem Ausschlußkriterium: kein Hampelmann
*********istie Frau
128 Beiträge
Nichts äußerliches.
Macho gepaart mit Intelligenz und Empathie. Und jemand der weiß wann man(n) sich auch mal zurück nehmen muss...
Und Punkt...
Hallo AgathaChristie, ich finde was du schreibst ist ein ganz wichtigen Punkt.

Ein Mann sollte auch ein Gentleman sein und keine notgeile Sau, die zu aufdringlich wird.

Mir fällt dazu noch ein, ein Mann muß Grenzen setzen und eine Frau beschützen können. Dabei kommt es überhaupt nicht auf die körperliche Größe und Muskelmasse an.

Mit anderen Worten, er geht durchs Feuer für dich!
Dies zeichnet für mich Männlichkeit aus:
Mut(!), Verantwortungsbewusstsein, Rückgrat, Zielstrebigkeit, Autarkie, Kraft, Ausdauer, Belastbarkeit, Selbstliebe

Nicht- männliche Eigenschaften sind dagegen dementsprechend für mich:
Duckmäusertum, Opportunismus/Egozentrik, Hilflosigkeit, Abhängigkeit, Bedürftigkeit, Schwäche, Neid, Opfermentalität
Naja, das sind alles Ideale. Alles von dem was hier als Ideal genannt wurde kann auch ins negative umschlagen.

Mut kann in Dummheit
Verantwortungbewusstsein in Strenge
Rückrat in Unnachgiebigkeit
Autarkie in Anteilnahmslosigkeit
Kraft in Übermut
Ausdauer in Ausgebranntheit
Belastbarkeit in Überlastung
Selbstliebe in Narzismus

...enden

Der Mittelweg ist vielleicht nicht besonders attraktiv aber oftmals der bessere Weg.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******k29:
Mut(!), Verantwortungsbewusstsein, Rückgrat, Zielstrebigkeit, Autarkie, Kraft, Ausdauer, Belastbarkeit, Selbstliebe

Duckmäusertum, Opportunismus/Egozentrik, Hilflosigkeit, Abhängigkeit, Bedürftigkeit, Schwäche, Neid, Opfermentalität

Oh, alles Positive ist männlich.
Ich hoff mal, nicht-männlich ungleich weiblich *barbar*
****05 Mann
993 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******k29:

Oh, alles Positive ist männlich.
Ich hoff mal, nicht-männlich ungleich weiblich *barbar*

um Gottes Willen... das solltest du nie denken..Männliche Eigenschaften sind immer possitiv, genau wie die vielen Weiblichen.... Negative Eigenschaften sind dagegen Menschlich....und leider sehr häufig anzutreffen. Sprich bei Jedem. Das ist auch nicht so schlimm, wenn die Mischung ausreichend gut ausgeglichen ist.

Aber, das weisst du ja....
LG
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Typisch männliche Eigenschaften (neben den körperlichen Attributen wie Größe, Körperbehaarung, Kraft und Schwanz) sind für mich eigentlich nur ein anderes Aggressionpotential und eine (leicht autistische) Rationalität.

*pueh*
****05 Mann
993 Beiträge
Zitat von *****ite:
Typisch männliche Eigenschaften (neben den körperlichen Attributen wie Größe, Körperbehaarung, Kraft und Schwanz) sind für mich eigentlich nur ein anderes Aggressionpotential und eine (leicht autistische) Rationalität.

*pueh*

Wie viele schlechte Erfahrungen musst du gemacht haben, um so ein Bild zu bekommen? Das tut mir Leid. Vielleicht triffst du ja mal jemanden, der dieses Weltbild etwas relativiert.
LG
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Das war ganz wertfrei.

Alles andere

hab ich nämlich auch.

Und fühle mich sehr feminin.
****05 Mann
993 Beiträge
Zitat von *****ite:
Das war ganz wertfrei.

Alles andere

hab ich nämlich auch.

Und fühle mich sehr feminin.

Das hoffe ich doch, und ich gehe auch davon aus.... Eigenschaften sind immer persönlich, die meisten für die meisten jedenfalls.... das will auch niemand absprechen.. gibt es eigentlich typische männliche Eigenschaften? Es soll aber keiner kommen und Haare auf der Brust ansprechen...
LG
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****05:
Es soll aber keiner kommen und Haare auf der Brust ansprechen...

Naja, ist halt ein männliches Attribut. Ich kenn keine Frau mit Pelz auf der Brust.

Nein ich dachte hier gehts um Charaktermerkmale.

Die Sachen die ich aufgezählt hab (Aggressionpotential/Rationalität) finde ich durchaus attraktiv.

Solange es sich im gesunden Rahmen bewegt.
****05 Mann
993 Beiträge
Zitat von *****ite:
Naja, ist halt ein männliches Attribut. Ich kenn keine Frau mit Pelz auf der Brust.
eben deshalb wollte ich sowas auch auschließen.....
Die Sachen die ich aufgezählt hab (Aggressionpotential/Rationalität) finde ich durchaus attraktiv.
das stelle ich nicht in Zweifel und genau, solange es im Rahmen bleibt, allerdings kenne ich sehr viele Frauen auf die das auch zutrifft.... und von denen dulde ich keine näher als 10 Meter um mich rum (die berüchtigte Armlänge)
LG
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****05:
allerdings kenne ich sehr viele Frauen auf die das auch zutrifft.... und von denen dulde ich keine näher als 10 Meter um mich rum (die berüchtigte Armlänge)

Weil sie unweiblich für dich sind... lass mich raten *gg*
****05 Mann
993 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****05:
allerdings kenne ich sehr viele Frauen auf die das auch zutrifft.... und von denen dulde ich keine näher als 10 Meter um mich rum (die berüchtigte Armlänge)

Weil sie unweiblich für dich sind... lass mich raten *gg*
hahaha... nein ... weil sie unmöglich sind....dermaßen unmöglich... und ich kenne meine Aggressionstoleranz ... die schwindet bei Überbelastung...ist aber ein ganz anderes Thema... *zwinker*
mir ist das Geschlecht nicht wichtig. selbstverständlich fällt das Geschlecht bei den meisten sofort auf wie Körpergröße, Haarfarbe, Hautfarbe auch

zu dem Ausspruch ,,der ist aber männlich!" fällt mir natürlich auch allerlei ein, was allerdings nichts mit Präferenzen zu tun hat: Dreitagebart, breite Schultern, Schwanzgesteuertheit, Durchsetzungsgelüstigkeit, ein gerader Blick, fester Händedruck, Aggression, klassischer Kleidungsstil, Selbstbewusstsein, Risikofreude, Verlässlichkeit, Herrschsucht, Muskeln, Mangel an Empathie, Körperkraft, Alkoholfreudigkeit, Sportvereinsfanatik, gute Vorträge halten, faszinierende Ausstrahlung, Gegröhle, gekonntes Witzeerzählen, Freude an einsamen Hobbys, nicht viele Worte zu machen, Outdoor-Survival
Vielleicht kurz ein anderer Aspekt: hier werden häufig Dinge aufgezählt wie Mut, Selbstsicherheit, mit beiden Beinen im Leben stehen usw. Ich finde gerade viel interessanter, wie man diese Eigenschaften erkennt und woran man diese Erkenntnis fest macht. Denn ich gebe @*******be77 völlig Recht. Das was dem einen mutig erscheint, erscheint dem anderen vielleicht als dumm. Auf den einen macht jemand einen selbstbewussten Eindruck, auf den anderen macht die selbe Personen einen selbstverliebten Eindruck. Für den einen ist der Porsche Cayenne des Mannes Ausdruck von „mit beiden Beinen fest im Leben stehen“, für den anderen Ausdruck von fehlendem Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Stil.

Ich tue mich aber sowieso sehr schwer damit, bestimmte Eigenschaften Männern oder Frauen zuzuordnen (abgesehen vielleicht von körperlichen). Ich finde auch selbstbewusste Frauen ziemlich weiblich und attraktiv.
******n75 Frau
76 Beiträge
Männlichkeit bedeutet für mich:
-ein natürliches Selbstbewusstsein, dass ihm erlaubt, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen
-Kampfgeist im richtigen Moment, sich auch mal „messen“ wollen
-mit beiden Beinen im Leben stehen
-Verantwortung übernehmen können
-dass er technikaffin ist
-dass er einen Nagel in die Wand schlagen kann
-Interesse für Fußball statt für Yoga
-Haare auf der Brust, an den Beinen.....
-Souveränität
-im einen richtigen Moment Gentleman
-im anderen richtigen Moment Bad Boy

Das bedeutet nicht, dass ein Mann das alles mitbringen muss.....
******R54 Mann
32.441 Beiträge
@******n75
Sehr guter Beitrag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.