Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3012 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kuscheln während des Einschlafens?

****rd Mann
514 Beiträge
Tjo, genau das war der Fall mit der Ex. Und genau das hat sie immer gesagt. Was habe ich dann gemacht? Naja es halbwegs akzeptiert, aber trotzdem enttäuscht, da ich Kuscheln während dem Einschlafen super finde.

MfG
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Wir hatten es früher auch geregelt bekommen. Da es auch Unstimmigkeiten gab. Später haben wir uns richtig gut aufeinander eingelegen. 5-10min Kuscheln, um vom Alltag abzuschalten, zu entspannen, runterzukomme. wenn man dann merkt, dass man einschläft wegdrehen*gg*

Wir waren echt ein eingesüieltes Team
Kuscheltip...
besorgt Euch eine große Bettdecke, wie es z. B. in Frankreich üblich ist (ca 220x240cm) und ein Wasserbett, darin bewegt man sich während des Schlafs kaum.
Viel Spass *liebhab*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Bei meiner früheren Beziehung gab es NIE sowas wie kuscheln. Das lag daran, dass meine Ex einfach ein ganz fürchterlicher Morgenmuffel war und unsere Tochter lieber zu mir kam, wenn sie etwas auf dem Herzen hatte, als zu ihr.

Dass ich 7 Jahre so gelebt habe, kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch meine Partnerin eigentlich inzwischen gar nicht weiß, wie sie es 8 Jahre ohne Liebe und Beziehung und Kuscheln überhaupt geschafft hat!

Ich weiß eigentlich im Nachhinnein auch nicht wirklich, wie ich so einen Morgenmuffel über die Jahre akzeptieren konnte *lol*

Mein Schatz und meine Wenigkeit kuscheln sehr gerne ; meistens - ach, fast immer, schlafe ich auf meiner rechten Seite und sie "löffelt" mich dann angekuschelterweise an. Das fühlt sich toll an und irgendwann dividieren wir uns auseinander, aber spätestens am nächsten Morgen streichelt die eine die andere und wenn sie nicht gerade "knurrt" ist auch alles gut *g*

LG, baba *blume*
Kuscheln wunderbar, aber zum Einschlafen brauche ich auch Platz... Jedoch kann es auch sehr schön sein, Rücken an Rücken einzuschlafen *g*
********Geil Paar
578 Beiträge
also ich ...
mag es zwar vorm Schlafen nochmal zu kuscheln, aber ned dabei einzuschlafen, weil es mir persönlich zu unbequem ist, und man kann
ja den ganzen Tag kuscheln *zwinker*

LG
Mrs. Sinnlich
******_nw Frau
61 Beiträge
Es ist schrecklich! Ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber manchmal gehts ja dann nicht nur um das Kuscheln beim Einschlafen sondern auch um alltägliche Zärtlichkeiten, wie in den Arm nehmen oder einfach nur ein Kuss auf die Stirn, ein kurzes Streicheln über den Arm, kleine Dinge, die einem so viel geben und die so viel (aus)sagen.
Darum jedes mal flehen zu müssen, ist für jemanden, der das braucht, für den das normal ist, der es nicht anders kennt und auf diese Art und Weise liebevoll aufgewachsen ist, total schwierig. Man zweifelt.

Natürlich gibt es diese Menschen, die Nähe absolut nicht ausstehen können, aber dann sollte man das deutlich sagen und dann zusammen abwägen, ob das ein starkes Problem ist, ob man Kompromisse machen kann oder ob man dann eben getrennte Wege geht.
ohhhh ...
... das wäre echt traurig wo ich ne kuschelmaus bin, na ich würde mich auch einfach an ihn schmiegen und schauen was passiert klar ist kuscheln nicht immer bequem aber es gibt immer eine gute lösung für beide ...

lg
edda
mh...
... also ich kuschel gerne mit meinem freund & er auch mit mir - aber im bett ist mir sowieso schon immer ziemlich warm, sodass ich schon mit ihm kuschel, aber nicht die ganze zeit; erst recht nicht im sommer *snief*

allerdings ist das wirklich nur auf's bett bezogen - sonst könnte ich den ganzen tag an ihm dranhängen ♥
aber ich denke, nur weil man nicht die ganze nacht eng umschlungen daliegt, liebt man sich ja trotzdem *g*
Ich finde es nicht schlimm...
wenn man beim Einschlafen nicht eng aneinandergekuschelt einschläft, denn ich gehöre auch zu der Sorte Menschen die gaaaanz viel Platz beim Schlafen brauchen, um überhaupt eine Ruhige Nacht verbringen zu können *zwinker*. Im Sommer ist es zudem auch noch viel zu warm *g*
Man kann ja vorher ein wenig kuscheln und danach alleine einschlafen .

Lg Secret
kuscheln ist zwar sehr schön aber zum einschlafen darf es dann auch gern etwas mehr platz sein:-)
Spüren während des Schlafens bedeutet Innigkeit und Zufriedenheit!

Für Euch kann das ja sein.

Liebe ich meinen aber meinen Partner weniger, nur weil ich nicht Arm in Arm mit ihm schlafe *gruebel*

das sit eine gute frage... *gruebel*

darauf wird es viele mögliche antworten geben...
meine wäre dazu *ja*
Ich kenne das aus einer früheren Beziehung: gekuschelt wurde vor dem Einschlafen aber zum Einschlafen drehte sich jeder auf seine Bettseite und wir schliefen ohne Körperkontakt ein.
Das hat der Beziehung nicht geschadet (nehme ich an), war jedoch sehr sehr schade.

In der jetzigen Beziehung schlafen wir immer mit Körperkontakt ein und kuscheln zum Einschlafen. Diese Innigkeit genieße ich sehr - für mein ein Zeichen wahrer Liebe.

Die Sie von Proserpina79
******aga Frau
4.722 Beiträge
In der jetzigen Beziehung schlafen wir immer mit Körperkontakt ein und kuscheln zum Einschlafen. Diese Innigkeit genieße ich sehr - für mein ein Zeichen wahrer Liebe.

Das sehe ich genauso und mich würde es sehr befremden, wenn mein Schatz nun auf einmal meinte, lieber ohne Kuscheln neben mir einschlafen - und auch aufwachen zu wollen *schock*

Es ist für mich einfach wunderschön, wenn wir aneinandergekuschelt einschlafen..........klar, da schwitzt es schonmal, aber ich finde das richtig gut *sonne*

Und am nächsten Morgen kuscheln wir wieder und das wollte ich nicht missen - echt nicht.

LG, baba *blume*
Also ganz ehrlich, ich kuschele vor dem Einschlafen aber sobald ich kurz vorm einschlafen bin dreh ich mich weg...das ist eben so und hat nichts mit dem Partner an meiner Seite zu tun *zwinker*
Ich wälze mich auch sehr oft pro Nacht, da würde das garnicht gehen.
...
ich bin keine kuschelmaus und vor dem einschlafen mag ich keinen engen körperkontakt und frühs erst recht nicht...

man sollte nicht immer gleich so leichtfertig menschen abstempeln nur weil sie aus der reihe tanzen und eben gewisse dinge nicht so gern haben wie die breite masse...deswegen muss man nicht lieblos aufgewachsen sein oder gefühlsmäßige defizite haben....nur mal so am rande...

meine partner wußten dies von anfang an das ich eben kein mensch bin der regelmäßig kuscheln muss...ich war kompromißbereit aber verbiegen tue ich mich nicht...es gibt immer etwas wo man in einer beziehung versuchen muss eine mitte zu finden bei mir war es eben immer die zärtlichkeit dafür war es beim partner eben was anderes...

wenn es paßt,dann findet man zusammen kleine rituale die für beide zufriedenstellend und nicht einengend ist...
Ich (Mann) hatte schon immer das Problem, dass ich mich während der Einschlafphase nicht meiner Partnerin zuwenden konnte. Wurde mir öfters negativ ausgelegt, war mir aber einfach nicht möglich in dieser Position einzuschlafen.
Genieße es zwar vor dem Einschlafen zu kuscheln, jedoch wärend der Einschlafphase gibts leider "nur" popschln!
*********n_by Frau
447 Beiträge
Hallo^^

Ich finde es auch schön, im Bett noch ein wenig zu kuscheln BEVOR man dann schläft. Ich kann das nämlich auch nicht direkt in der Umarmung meines Mannes einzuschlafen. Aber fragt mich nicht warum, ich weiß nicht warum ich partou nicht einschlafen kann wenn mich Jemand im Arm hat. Hat dann auch nix damit zu tun, das ich meinen Partner nicht gerne in der Nähe habe aber beim Einschlafen klappt das eben nicht. Und gegen morgentliches Kuscheln hab ich im Prinzip auch nix da hab ich nur mein ete petete Problem *zwinker* Können viele aber bestimmt auch nachvollziehen das ich früh erstmal Zähne geputzt haben muss und gewaschen sein genauso wie mein Partner das sieht. Wir haben echt beide empfindliche Nasen und fühlen uns einfach wohler wenn wir frühmorgens erstmal "frisch" sind.

lg Magicwoman
Bei mir und meinem Partner ist das kein Problem, da herrschen bei uns klare Verhältnisse: Wir können beide nicht während des Einschlafens kuscheln. Jeder von uns braucht seinen Freiraum und das ist völlig okay so. Das hat nichts mit mangelnder Liebe o.ä. zu tun, sondern mit Gewohnheit. Wenn ansonsten Alles okay ist in der Beziehung sollte sowas wirklich kein Problem darstellen *zwinker*
Keine Ahnung ob es immer kuscheln bis zum Einschlafen sein muss. Dafür schlaf ich zu oft allein *lol* so nach'm Nachtdienst, wenn das Bett noch warm von ihr ist, dann kuschel ich mich dort hinein und träum sie wär bei mir *zwinker*
Da ich in der Woche immer später ins Bett gehe als mein Mann, kuscheln wir auch nicht! Außerdem kann ich nicht in seinen Armen Einschlafen weil es sehr unbequem ist!
Also wir beide lieben es kuschelnd einzuschlafen. Kann es denn etwas schöneres geben als Haut an Haut einzuschlafen?
***ru Frau
578 Beiträge
Kuscheln, immer. Nur nicht beim einschlafen!

Das ist mir zu eng, zu warm, die Haare kitzeln und ich kann auch schlecht lange in einer Position liegen. Letzteres war vor allem auf der recht harten Matraze meines Exfreundes ein großes Problem.

Ansonsten bin ich eine Verfechterin von getrennten Schlafzimmern, bzw. fände ich 2 getrennte Wohnungen im gleichen Haus Ideal.
Hallo
das kenne ich zugut dasist bei uns fast Immer so.

Entweder kommt dann so kann ich nicht einschlafen das iat so unbeqem und und und.

Daran änderen kann man glaube ich nichts mehr denn ich versuche es seit Ca. 2 Jahren also das beste ist damit abfinden und Tagsüber kuscheln.

MFG Mia
naja
also ich bin auch eher die kuschelmaus und mein mann garnet.ich versuche es seid knapp 9 jahren muss mich allerdings damit zufrieden geben das er es überhaupt net mag. aber wir sind halt alle sehr unterschiedliche menschen und den partner ändern zu wollen bringt ja nun auch nix.

man gut das es net nur kuscheln beim einschlafen gibt,,lach,, hätte sonst entzugserscheinungen ,,,hihihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.