Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3012 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kuscheln während des Einschlafens?

********chen Frau
119 Beiträge
Ich mag bin auch kein Kuschelschläfer!!! Mein Mann leider schon.

Und weil ich auf dem Bauch schlafe mag ich auch nix und niemand direkt neben mir haben. Das behindert beim atmen. Beim schlafen brauch ich Platz, ne eigene Decke und will meine RUHE haben!!!

Außerdem hab ich doch von dem Kuscheln garnix, wenn ich schlafe. Das kann man dann ja machen, wenn man wach ist. Aber wir schauen meistens noch gemeinsam im Bett bischen TV und dann kuscheln wir schon.
*******rau Frau
2.475 Beiträge
Wir schalfen in gerennten Schlafzimmern ... und das ist auch gut so!

neeee.....so was kann ich mir übehaupt nicht vorstellen!!!!
nie wieder
Wir schlafen in gerennten Schlafzimmern ... und das ist auch gut so!

Durch getrennte Schlafzimmer (arbeitsbedingt und sein schnarchen) ist meine damalige Beziehung in die Brüche gegangen. Ist zwar nicht der Hauptgrund gewesen, hat aber dazu beigetragen.
Soweit würde ich es nicht mehr kommen lassen. Dann müsste eine andere Lösung gefunden werden.
*****s64 Frau
923 Beiträge
Kuscheln
ist ein absolutes "Muß" vor dem einschlafen und nach dem Erwachen.

Wir schlafen immer ganz dicht neben einander ein. Da ich mich nachts recht viel drehe, driften wir dann auseinander, aber immer wenn einer so halb wach wird, streckt er die Hand aus um den Kontakt wieder herzustellen.
Mit meinem Ex konnte ich so nie schlafen. Da war es mir zuviel an Nähe. Vielleicht gibt es einfasch Menschen, die Schlaftechnisch eher kompatibel sind als andere.

LG
Petra
neeee.....so was kann ich mir übehaupt nicht vorstellen!!!!

warum hast du angst vorm schwarzen Mann...der dann durchs Zimmmer rennt ?
*******rau Frau
2.475 Beiträge
warum hast du angst vorm schwarzen Mann...der dann durchs Zimmmer rennt ?

nööö, nicht wenns der richtige Mann ist *zwinker*

Ich liebe Körperkontakt und dass auch in der Nacht!!!!
SinasTraum
es geht hier um mich (die weibliche person)
LoriRot
wenn es so weit kommt dann ist eine beziehung meines erachtens zu ende
nur eines
wenn es auf dauer ist,

rauswerfen !
@artdesade
wenn es so weit kommt dann ist eine beziehung meines erachtens zu ende

Ein ehemaliger Chef von mir führte sein gutes Einvernehmen und seine intakte Ehe mit seiner Frau darauf zurück, daß das Haus so groß war, daß er sich immer freute, wenn er seine Frau zufälligerweise traf *haumichwech*
Sie schliefen in getrennten Schlafzimmern aber beide gewohlt.

ich denke das ist kein Zeichen von missglückter Beziehung, sondern von Respekt und Rücksichtnahme
Kuscheln.. ach ja...
was war as noch bitte mal..

Mein Mann kuschelt kaum, und beim Einschlafen schon gar nicht. Ich verstehe und respektiere das aber es fehlt mir sehr.. nun so ist es nun mal.

LG Cat
@****at

was war as noch bitte mal

Unter Kuscheln versteht man meist das sinnliche Austauschen von körperlichen Zärtlichkeiten vor und nach dem Sex. Zudem ist Kuscheln mit Gegenständen und Tieren sehr weit verbreitet

*g*

aber schon traurig dein Mann mag es nicht und bei dir steht es im Profil: Das mag ich an 2 Stelle...schon ein desolater Zustand oder ?
@Munchy_Crunchy
Tja.. nicht schön, zugegeben..
Nun Katzen und Kinder lassen sich gerne kuscheln und die habe ich auch, aber es ist nicht vergleichbar mit das Kuscheln zwischen Mann und Frau. Undja, da fehlt mir schon. Ich muss es mir halt woanders holen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Kuscheln
morgens, mittags, abends... ja gerne
aber nicht zum einschlafen
ich hasse es, wenn mir einer in den nacken atmet
oder mir den rücken anschwitzt!
es gibt immer noch Alternativen
man kann ein paar Minuten kuscheln und sich dann trennen und rumdrehen - machen wir gerne mal. Oder man legt einfach die Hände aufeinander - auch ein Zeichen von Kontakt, einem Rest an Nähe. Oder man legt sich parallel eng aneinander und schafft so Nähe und Berührung. Oder wir "füsseln" manchmal nur und legen diese übereinander. Wo ein Wille ist ist auch Körperkontakt möglich.
****ni Frau
159 Beiträge
@ Rhabia
Kuscheln
morgens, mittags, abends... ja gerne
aber nicht zum einschlafen
ich hasse es, wenn mir einer in den nacken atmet
oder mir den rücken anschwitzt
!
oder ins Gesicht pustet *zwinker*
• geht mir auch so -
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
mach das gerne,aber im schlaf dreh ich mich immer automatisch weg.so schlaf ich zwar mit kuscheln ein,aber aufwachen immer etwas weiter von ihm entfernt.

denke das wir uns so wohlfühlen und es deshalb im schlaf automatisch passiert..also alles gut *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich könnte auch nicht einpennen
wenn man wie ein Klammeräffchen an mir hängt,ich brauche viel Bewegungsfreiheit und habe einen superempfindlichen Schlaf,das heißt,wenn ich gerade am Einschlafen bin und jemand berührt mich oder bewegt sich,während er Körperkontakt mit mir hat, steh ich senkrecht im Bett und Essig ist mit Schlafen.

Gut finde ich den Vorschlag,vor dem Schlaf noch ein wenig zu kuscheln und sich nach den Gute-Nacht-Kuss wieder zu separieren,sprich :
ABSTAND!

Gar nicht zu kuscheln,finde ich sehr schade und auch irgendwie sehr unbefriedigend für eine Frau,die doch wesentlich kuschelbedürftiger ist.

Mein Ex-Gatterich war einer der Sorte, direkt nach dem Sex umdrehen und einpennen,weil er danach so "kitzelig" war,da ging absolut gar nix in Richtung "kuscheln",oder ihn streicheln.

Keene Ahnung wie ich das 15 Jahre überlebt habe*seufz*
ich bin eine Kuschelschläferin und mein Freund steht da auch total drauf *gg*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Unter Kuscheln versteht man meist das sinnliche Austauschen von körperlichen Zärtlichkeiten vor und nach dem Sex. Zudem ist Kuscheln mit Gegenständen und Tieren sehr weit verbreitet

Munchy_Crunchy

Das stimmt so nicht. *g*

Kuscheln setzt einfach gegenseitige Liebe und Nestwärme vorraus und nicht etwa den Istbestand des sog. GV - den der Umstand, dass er seinen Schw*** in sie reinsteckt, etwa erfüllt *lol* ist sicherlich keine Vorraussetzung um zu Kuscheln *schock*

Was Tiere tun oder lassen, ist mir ziemlich egal - viel wichtiger ist mir , was Menschen tun oder lassen.

LG, baba *blume*
ich kenne das problem. mit meinem exmann ging es mir ähnlich. gegen kuscheln hatte er nichts aber zum einschlafen ankuscheln hat er immer abgelehnt. Jeder lag auf seiner Seite im Bett.
Also wenn ich meinen Partner anflehen müsste mit mir zu kuscheln, wäre das ziemlich doof und ich würde das gar nicht toll finden. Sicher hat man auch mal Abende, da will man einfach seine Ruhe. Aber ansonsten kuscheln mein Partner und ich immer vorm einschlafen. Und das ist auch gut so!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ Baba
Was Tiere tun oder lassen, ist mir ziemlich egal - viel wichtiger ist mir , was Menschen tun oder lassen.

Was soll man dazu anderes sagen als
"jep!"

Aber jeder so, wie's ihm oder ihr guttut!
Joah da hat jeder seine eigenen Vorlieben, wieviel körperliche Nähe er beim Einschlafen ertragen kann.
Bin auch ein Kuschelschläfer und habs Gefühl mir fehlt etwas wenn Sie auf der anderen Seite vom Bett liegt.
Muss man sehen ob man es akzeptieren kann, dass der Parnter es nicht wünscht. Ich für meinen Teil konnte es nicht, wobei das nicht der einzige Grund war *zwinker*

Aber wie sich schon zeigt scheiden sich die Geister und es gibt wohl genug Menschen die in der Hinsicht "kompatibel" sind.
Wobei sowas kein Grund sein sollte, nen Menschen den man liebt, in den Wind zu schießen. Nich bevor man es echt versucht hat.

so long
ich schlafe sehr oft mit dem arm um ihn ein, oder meine hand in seiner, aber ich hätte gern dass er mich auch in den arm nimmt, nicht gesicht an gesicht (das kann ich auch nicht leiden) aber wenn ich mit dem rücken zu ihm liege. denn wie hier schon erwähnt wurde, fühle ich mich dann geborgen. mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.