Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
3012 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kuscheln während des Einschlafens?

wenn ich gerade am Einschlafen bin und jemand berührt mich oder bewegt sich,während er Körperkontakt mit mir hat, steh ich senkrecht im Bett und Essig ist mit Schlafen.
da können wir uns die hände reichen.
es ging einfach nicht. der preis war immer schlafentzug. und das war kein böser wille. ich hätte es mir echt gewünscht.
inzwischen habe ich es aber irgendwie gelernt, ankuscheln zu lassen.
selber ankuscheln? da hab ich das gefühl, in eine tüte ein- und auszuatmen. irgendwann überwiegt dann doch der überlebenswille.*g*

Kuscheln
morgens, mittags, abends... ja gerne
aber nicht zum einschlafen
ich hasse es, wenn mir einer in den nacken atmet
oder mir den rücken anschwitzt
*gruebel*
ich hasse es, wenn mir einer in den nacken atmet
oder mir den rücken anschwitzt

das klingt mir ein bisserl zu hart, aber ich kann es verstehen.

Ich brauche auch meinen Platz beim Einschlafen und beim schlafen.
Was nicht heißen soll das ich meinen Partner nicht liebe *nene*

Jeder Mensch hat seine Schlafgewohnheiten, oder nicht?
*maler* Dat Erdnuckel
******ady Frau
620 Beiträge
Man muß sich ja nicht ganz doll aneinander legen, es gibt auch die Möglichkeit nur einen Arm rumzuschlingen oder das Bein beim anderen rüber zu legen. So hat man auch etwas Nähe ohne das man ganz eng aneinander kuscheln muß. Wenigstens eine Alternative für die die das nicht so mögen.
Im endeffekt liegt man nach dem einschlafen eh nicht mehr so. *g*

Hila *sonne*
solch extremineinanderverknoten-kuscheln beim einschlafen kann ich auch nicht ausstehen.ich krieg ne krise,wenn ich meine gliedmassen nicht auf anhieb so bewegen kann,wie ich es brauche,damit mir nichts wehtut.

allerdings haben wir eine sehr gute zwischenlösung gefunden ohne die wir nicht gut einschlafen können: wir verhaken unsere hände ineinander *g*

da wir eine fernbeziehung führen,könnt ihr euch vorstellen,daß wir meistens beide nicht gut einschlafen können.

kuscheln tun wir zu allen möglichen und unmöglichen gelegenheiten zu denen wir nicht schlafen *smile*

....sieht man auch an meinem avatarbild *lol*

*omm*
*****s64 Frau
923 Beiträge
Für mich
ist beim einschlafen, an den Tagen, an denen wir gemeinsam einschlafen, die Nähe am wichtigsten und die kann man auch durch Hände halten oder Berührungen auf leichte Distanz herstellen.

Es ist bei mir oft auch von der Tagesform abhängig wieviel Nähe ich brauche und geben kann. Aber Nähe in irgendeiner Form ist ein absolutes Muss beim einschlafen. Sind bei uns eh nur 3 Nächte und die müssen nahe verbracht werden.
Aber immer
Das gehört bei uns dazu. Wir kuscheln uns immer aneinander ran, denn so können wir am Besten einschlafen und manchmal wachen wir Morgens auch so wieder auf.

LG Baldur
das
gibts bei uns nicht,grundsätzlich danach schlafen wir arm inarm ein, das is gang und gebe bei uns.anders könntenwir es uns gar nicht vorstellen
biggi
********sexy Paar
1.107 Beiträge
auch..
wir kuscheln gern vor dem Einschlafen....meistens wird dabei nochmal über den Tag geredet...geschlafen wird dann aber getrennt....

lg Klein und Sexy
Das ist immer gut, wenn man sich vor dem Einschlafen ausspricht, das merken wir bei uns auch jeden Abend.
So kann man das ganze erlebte aussprechen und man ist es los.
meinen und verstehen
wenn er nicht kuscheln will, verstehst Du das als Ablehnung
er meint es aber offensichtlich nicht so

ich mag auch nur begrenzt kuscheln, danach ist es mir zuviel und zu eng

Ihr seid beide in der gleichen Situation: jeder müßte etwas tun, was nicht seinen Bedürfnissen entspricht, um den anderen zufrieden zu machen

die Frage ist ja auch nicht Wo liegt ein möglicher Kompromiss, sondern kuschelt Ihr gern beim Einschlafen und da muß ich sagen
Himmels Willen, NEIN :)))))))))))))))))

LG helen
*****phi Paar
10 Beiträge
@ artdesade
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so einen Kopf machen, dass du das Gefühl hast, dass er dich ablehnt oder so etwas. Wie die meisten anderen hier schon gesagt haben, jeder Mensch hat so seine eigenen "Rituale" und Positionen beim Einschlafen.
Ich (w) kann es auch nicht haben, wenn er mich umklammert oder ich in seinem Arm liege, wenn ich einschlafen will. Ich liege dann nicht bequem, habe keine Bewegungsfreiheit, irgendwas schläft auch immer ein, nur bin das leider nicht ich...
Unser "Kompromiss" ist, dass wir vor dem Einschlafen kuscheln, und wenn ich dann irgendwann wirklich einschlafen will, dreh ich mich um und gut ist.
Wenn ich dann das Bedürfnis nach Nähe habe, lege ich meine Hand in seine. Damit können wir beide gut leben bzw. einschlafen, haben unsere Freihet und trotzdem fühlen wir den anderen.
Dass ich mich umdrehe oder seinen Arm von mir wegschubse, was auch schon mal passiert, hat nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht mag und noch weniger mit Ablehnung *nene* , sondern einfach mit meinem Einschlaf-Freiraum. Ich denke, dass du - klar, mit ihm drüber reden, aber letztendlich - das akzeptieren musst. Und Möglichkeiten, wie du ihm trotzdem "näher" sein kannst, ohne ihn durch Ganzkörperkuscheln eventuell einzuengen, wurden hier ja schon aufgezählt. *g*
lg *wink*
********l_nw Paar
16 Beiträge
Was soll ich sagen, mein Schatz Abends in meinen Armen ist ein Geschenk des Himmels....
Ich mag ihre Nähe und wenn man die Nähe seines Partners nicht mag dann sollte man mal nachdenken ...

Es gibt natürlich immer Außnahmen aber ich denke wenn einer von uns krank ist steckt sich der andere spätestens Abends an ;P
Naja...
...ich liebe meinen Mann über alles, aber kuschelnd einschlafen mag ich nun echt nicht. Ich bin jemand der sehr unruhig einschläft und sich viel bewegt, da nervt mich das Gekuschel nur. Kuscheln wenn man morgends aufwacht finde ich aber klasse:-)
Nichtkuschler
beim Einschlafen sind wir auch.... Aber wir haben auch die Lösung gefunden:
Erst kuscheln, dann sucht jeder seine Lieblings-Einschlaf-Position und a - s - g (alle - sind - glücklich).
Ich kann es meistens nicht leiden, wenn wir beim Einschlafen so aneinanderkleben. Ausserdem habe ich eine äußerst eigensinnige Schlafposition und mein Süßer schnarcht hin und wieder. Wenn mir diese Töne direkt am Ohr rattern, stehe ich im Bett und werde "fuchtig". Also: lieber eine böse Hexe in der Nacht vermeiden - lach.
Wir kuscheln nur dann beim Einschlafen, wenn ich irgendwie gerade meinen "Laß-mich-heute-bloß-nicht-los-Tag" habe.
*rotfl*
Ist doch alles nicht so schlimm. Wenn sonst alles gut ist, so ist DAS eines der geringsten "Probleme".

Hexlein71
Bein uns ist eifnach nromal das wir zusammen kuscheln und dabei einschlafen, wenn es mal nicht so ist, dann suchen wir selbst im Schlaf den anderen zum ankuscheln...
******yer Frau
50 Beiträge
im Bett vor dem Einschlafen kuscheln ist sehr schön, wenn es jedoch um´s Einschlafen geht, will ich Platz haben, und mich von einer Seite auf die andere Seite drehen.
Enganeinander gekuschelt einschlafen kann ich nicht!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Mein Partner liebt es sich an mich zukuscheln....
Löffelchenstellung, er an meinen Po..ich weiß dann schon, dass er nach höchstens 10 Minuten eingeschlafen ist...
Irgendwann rücke ich dann von ihm weg, weil es mir zu warm wird, dann dreht er sich meist mit einem wohligen Säufzer um.
Irgendwie genieße ich es, dass er sich bei mir so wohl fühlt (seine eigene Aussage), da er sonst auch oft schlecht schläft.
Wir wohnen nicht zusammen.
Ich selbst kann so sehr selten einschlafen, manchmal wenn ich den Kopf an seine Schulter lege.
Löffelchen wird mir dann zu warm...und seine Haare , auch wenn sie kurz sind kitzeln mich dann...ich muss dann wegrücken um selbst schlafen zu können......das hat aber nichts mit Liebe oder nicht Liebe zu tun, lediglich mit dem eigenen Schlafverhalten.

rubia
Das sit bei uns auch verschieden. Manchmal geht das mit dem Kuscheln zum Einschlafen, manchmal auch nicht.

Ich (m) kann auch nicht anders als auf dem Rücken einschlafen. Und da brauche ich auch an manchen Abenden einfach meine Ruhe. Aber an anderen Abenden gibt es nichts schöneres als wenn meine Frau sich an meine Seite kuschelt und wir gemeinsam einschlafen.

Sehr situationsabhängig.

Grüße
Der Flieger
****ts Paar
570 Beiträge
kuscheln muss sein
also bei uns gehört kuscheln zum einschlafen dazu

*kuss*

Jenny und Stephan
*****_67 Mann
32 Beiträge
Kuscheln mag ich auch sehr. Aber die oben genannte Stellung am Po ist für mich eher schwierig zum einschlafen, da ich dann eigentlich immer erregt werde. Meistens fange ich dann doch nochmal an zu spielen. Ist aber trotzdem unsere bevorzugte Kuschelstellung.

Zum Einschlafen selber brauchen wir dann auch unseren Platz.

Gruss
Nordy_67
Ich mag ihre Nähe und wenn man die Nähe seines Partners nicht mag dann sollte man mal nachdenken ...

sorry,aber das ist doch wirklich dumm gedacht.
nähe bedeutet doch nicht,daß man immer körperlich aneinanderkleben muß.
es gibt ein wunderschönes zitat aus einer weihnachtsserie,prinzessin fantaghiro,wo eine weisse hexe zu fantaghiro sagt:"du bist nicht wirklich weit weg,du bist nah bei meinem herzen"

und genau das ist es doch: die herzensnähe,die gemeinsamkeiten im denken,fühlen und handeln,was liebe zueinander ausmacht.nicht nur ständige körperliche nähe....und träumen tu ich nachts sowieso nur von ihm *zwinker*

bei uns klappt das sogar auf 430km entfernung,wir sind sogar im moment synchron-krank *smile*

*omm*
Wir
können nicht anders. Spüren während des Schlafens bedeutet Innigkeit und Zufriedenheit!
*******1989 Frau
113 Beiträge
Einfach drankuscheln
Ich kuschlemich einfach an ihn: es gibts dann kein entrinnen *zwinker*
Außerdem gibt es doch immer eine gemütliche Kuschelposition,oder???
Löffelchen liegen, an der Brust, in den Arm...
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ganz ehrlich - wir mögen es beide nicht. Im Arm liegen und Kuscheln ist absolut angesagt, beim Fernsehen usw.

Beim Einschlafen haben wir auch Körperkontakt - aber lediglich unsere Arme liegen aneinander gekuschelt. Das Einschlafen ist der einzige Zeitpunkt, bei dem wir gerne jeder unsere eigene Decke haben. Außerdem haben wir unsere Matratzen unterschiedlich hoch eingestellt, so dass Kuscheln auch dadurch unbequem ist.

Uns macht das nichts aus, da wir, wenn wir uns sehen, ständig kuscheln und schmusen. Da muss ich nicht in einer unbequemen Körperhaltung versuchen einzuschlafen und am nächsten Morgen mit Kreuzschmerzen aufwachen (wir schlafen beide am liebsten auf dem Bauch oder Rücken, schlecht zum Kuscheln).
@jelaki
Spüren während des Schlafens bedeutet Innigkeit und Zufriedenheit!

Für Euch kann das ja sein.

Liebe ich meinen aber meinen Partner weniger, nur weil ich nicht Arm in Arm mit ihm schlafe *gruebel*

*maler* Dat Erdnuckel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.