@*********re69
Klasse das Wort, das Du da benutzt hattest:
"Schräg" ansprechen: so habe ich es auch am liebsten ... - mit der Option desjenigen, der zurückblickt, mich nicht nur von der einen Szene, in der wir uns kennengelernt hatten, sondern von möglichst vielen Seiten her kennen zu lernen. Ich denke, dass die Frauen da einen sehr viel geübteren 7ten Sinn dafür haben, ob jemand WIRKLICH interessant ist oder nur so tut als ob (also ein Angeber ist) und ob Interesse beiderseitig vorhanden ist.
Frauen kokettieren auch manchmal - zumindest mehr als Männer - und neigen auch dazu, dem Mann, der sie interessiert, unter Umständen gefallen zu wollen, obwohl ich dies für den falschen Weg halte, um dauerhaft in Erinnerung zu bleiben. Ich mag einfach Menschen, die sich konzentrieren können auf das was sie tun und DAMIT für Aufsehen erregen WIE sie es tun. Man muss bei mir weder Weltmeisterin (BESTE) sein noch die Rivalin ausbooten wollen, sondern einfach so sein wie man ist und einander in die Augen schauen ohne rot zu werden oder ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Hobbies haben dabei eine wirklich gute Funktion: bei meinem Hobby erkenne ich, ob jemand es wertschätzt, wenn ich FLEIßIG gewesen bin und dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn ich mich schon vom breiten Durchschnitt abhebe, um ab und zu zu einem Erfolgserlebnis zu kommen; bei einem Hobby gerate ich auch schon einmal gekonnt in's Schwärmen und kann von mir persönlich ablenken, um nicht immer im Mittelpunkt stehen zu müssen (mag ich nicht so wirklich). Wenn man sich bei einem Hobby kennengelernt hat, kennt man die geläufigen Begriffe, die geläufigen Lokalitäten und wenn es dann gefunkt hat und die Interesse vom Hobby zu mehr Leidenschaft AN- und AUFEINANDER gewechselt ist, steht der Weg offen für Beziehung PUR, auf die ich nun einmal LUST habe: Ungekünstelt, unverkrampft und auch für den Anfang indirekt, d. h. unter freundlicher Unterstützung fremder Menschen. Mir liegt auch nicht daran, eine Frau einem anderen Mann auszuspannen, sondern MEINEN Bedürfnissen zu entsprechen und von der Frau das gleiche zu ERHOFFEN (nicht zu erwarten): dass sie da nicht irgendwie von irgendwelchen Abhängigkeitsdenken (gilt beiderseitig, da ich nicht wirklich dazu neige, eifersüchtig zu sein, sondern eher sofort loslasse) beeinflusst wird.
Wenn eine Frau OFFEN ist für eine Beziehung wird sie wohl auch so klug sein, sich bei der Suche nach einer festen Beziehung an der Auswahl zu orientieren, die ihr das Hobby ermöglicht - sei es Tanzen, Fitnesstudio, Bedienung in der Gastro ... - und hier im Forum KANN MAN DAS JA AUCH LERNEN ... .