@*********arry
Jaaa ich verstehe deine Einwände.
Auch ich bin in einem Alter, da ging man in die Disco, flirtete.
In den Cliquen wurde gescherzt auch frivol, geflirtet und man lernte womöglich gaaaanz automatisch den ersten Freund/in kennen.
Andere Zeiten, anderes Alter.
Für die jungen Menschen funktioniert das noch immer so.
Dann gibt's eben die in mittlerem Alter und die Best Ager, da zähle ich mich dazu.
Da funktionierte Kennenlernen erst Mal verbal, mit einem Lächeln.
Find ich toll, wenn ein Mann mich charmant und einem Lächeln anspricht, stört mich auch nicht, wenn er dabei mal einen Blick auf meinen Blusenausschnitt riskiert.
Nur bitte in erster Linie sollte er sich nach einem Gespräch erinnern, welche Augenfarbe ich habe.
Ich bin lebenserfshren genug, um z. B in der Arbeit (ich habe beruflich viel mit Männern zu tun) zu unterscheiden, war die Bemerkung über die Farbe meines Lippenstiftes jetzt eine sexuelle Anmache oder ein echtes Kompliment.
Und selbst wenn ich es in dem Moment unpassend empfinde, da bin ich emanzipiert, sage das sofort. Ich laufe nicht sofort zu seinem Vorgesetzten und mache ein Fass auf. Es gibt Männer, die übertreiben es, dann muss der Vorgesetzte etwas unternehmen, dann gibt es aber häufige und konkrete Vorwürfe.
Zum Glück muss ich nichts tun, was ich nicht will, um mein berufliches Weiterkommen zu unterstützen.
Ich denke diese Wellen schlagen immer Mal hoch, es normalisiert sich aber auch
wieder. Ausserdem das Ansprechen passiert ohnehin am seltensten am Arbeitsplatz, da weiss man eh schon alles über die Kollegen/innen.
Ansprechen/Anbandeln das sollte doch überall passieren und funktionieren.
Im Supermarkt oder ins Foyer der Oper.
Tut es aber nicht.
Und das begründe ich persönlich jetzt nicht, dass ich mollig bin, oder eben keine 35 mehr.
Gäbe genug "passende" Männer. Ich sage mal charmant, warum der Mut oft fehlt, kann ich nicht nachvollziehen.
Und wenn eine Frau zu mir als Mann sagt, die Türe kann ich selber öffnen....dann hätte ich als Kerl mit Esprit und Charisma, die passende höfliche humorvolle Antwort....und somit bereits ein Gespräch begonnen