Zwei Phantasien dich mich schon sehr lange beschäftigen in Kurzform:
Parkhaus, Heimweg, Alltag.
• Du steigst mit in den Aufzug ein. Unsere Blicke treffen sich -Ich bin verwundert und angespannt als du mir tief in die Augen blickst. Als ob du versuchst etwas in mir zu entfachen. Es liegt eine bemerkenswerte Spannung in der Luft nachdem du eingestiegen bist. Mit deinem Rücken zu mir gewandt betrachte ich dich von hinten... dein langes Haar auf den Schultern welches deine Figur dezent betont. Du bist attraktiv, zweifelos. Nach einer gefühlten Ewigkeit wird der Aufzug langsamer und die Tür öffnet sich. Die Lampen scheinen in das Abteil... unsere Schatten verschmelzen bereits miteinander.
Ich setze zu einem Satz an aber du drehst dich im selben Moment abrupt zu mir um. Wieder dieser Blick... Du gehst selbstbewusst auf mich zu. An deinen Schritten lassen sich deine Absichten ableiten... Ich bin kurz davor es herauszufinden.
In diesem Parkhaus, auf dem Heimweg... in meinem Alltag.
Uni, Vorlesung, ... Überraschung.
-Du qälst dich, es ist nämlich deine "Lieblingsvorlesung" Höhere Mathematik. Das einzig höhere was du verspürst ist deine Müdigkeit in deinen Augenlidern. Fasziniert über dein eigenes Durchhaltevermögen bemerkst du gar nicht wie sich leise die Tür zum Vorlesungsaal öffnet.
Mit verstohlenen, leisen Sohlen nähere ich mich dir. Ein Glück das du in der letzten Reihe sitzt, du machst es mir auch zu einfach... Ich setze mich neben dich und du bist verwundert aber auch glücklich mich zu sehen. Ich lächle dich an aber anders als sonst... Du widmest dich wieder in Ruhe der Vorlesung.
-Abrupt lässt du deinen Stift fallen, meine Hand streicht langsam auf deinem Oberschenkel hinauf. Du reagierst schockiert aber ich bin schon unter der Bank. Ich will natürlich "nur" den Stift holen. Langsam schiebe ich deinen Slip zur Seite und fange an....