Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1304 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile: Lest ihr Sie?

Hallo da draußen,
ich gebe zu , die Bilder sind schon wichtig für mich, aber nicht an erster Stelle.
Es gibt wirklich die Unterschiedlichsten Profile, das ist es unheimlich Interessant diese zu auch zu lesen.
Von kurz und knapp bis zu Romanen.
Es sollte der Text irgendwie zu den Bildern passen, das sagt aber her das Gefühl, eine schöne Ergänzung durch die Vorlieben, dann passt es.
Aber vor dem Anschreiben Überdenke ich es schon, ob es sinn macht, oder einfach nur ein Kompliment wird.
Ich lege gerne über alle Profile eine Schnittmenge und wer nicht in den MIR wichtigen Punkten überzeugt, den ignoriere ich sofort. Ich bin ein höflicher Mensch, der auch schon einmal anklopft um zu fragen, ob schon jemand im Zimmer drin ist - ich will auch nicht unbedingt stören oder mich entschuldigen müssen.
*******i123 Mann
4.276 Beiträge
Zitat von *********32051:
Zuerst Bilder ! Dann wird entschieden 😊

*dito*
****100 Mann
3.444 Beiträge
Natürlich werden diese gelesen!!!
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ich lese gern und häufig Profile. Auch die Homepages. Dabei gefällt mir, wenn jemand etwas zu sagen hat, Vorstellungen formuliert und sich selbst ansprechend und humorvoll beschreiben kann. Dann bleibe ich schonmal an einem Satz hängen, der mein Interesse weckt oder eine Gemeinsamkeit beschreibt. Das veranlasst mich dann gelegentlich auch zu einem Kommentar oder Anschreiben.

Auch Bilder sehe ich mir gerne an. Hier gefallen mir am besten die künstlerisch gestalteten, aussagekräftigen Fotos, die nicht unbedingt alles sofort offenbaren, sondern neugierig machen auf mehr.

Was ich nicht mag, sind Profiltexte, die mehr abschrecken als einladen, wo sofort zu Beginn Ausschlusskriterien aneinandergereiht werden. Solche Profile lese ich nicht bis zum Ende. Langweilig werden Profiltexte für mich, wenn sie überlang geraten und gar kein Ende mehr nehmen wollen. Wenn ich in der Mitte schon vergessen habe, was am Anfang stand, klicke ich weg. Und zu sehr blinkende Profiltexte mit zig Emojis schrecken mich auch von vornherein ab.

Textgenerator ... kann lustig sein, wenn der passende Text stehengelassen und um ein paar persönliche Aussagen ergänzt wird. Den würde ich nicht unbedingt verteufeln.

*my2cents*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Wenn sich ein netter Kontakt ergibt, lese ich sehr gerne den Profiltext dazu.
Früher hab ich öfters mal Profiltexte durchstöbert, heute nur noch ganz selten, da mich das teils arrogante und Wertschätzung vermissende Geschreibe ('ich erwarte, du sollst..ansonsten verpiss dich' *traenenlach*) von so mancher Dame nur schlecht drauf bringt.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Als erstes bleibe ich an einem Profilfoto hängen.Wenn mich das anspricht lese ich neugierig geworden das komplette Profil/Inhalte und Vorlieben.
Wenn das für mich und zu meinem passend ist, schreibe ich eine Mail.

Grundsätzlich lese ich Profile...IMMER;-))
ibis
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt...

Ganz klar, Ja! *ja*
*********flake Frau
444 Beiträge
@****aLn

Ja, richtig. Geht mir genauso. Manchmal denk' ich, dass ich z.B. ein Danke-für-die-Aufnahme in eine Gruppe aus vielerlei Gründen (synpathische Formulierung, sehr ansprechendes PB) gern liken würde, stell' dann aber nach einem Besuch auf dem Profil fest: Neeeeee, der/die will des sicherlich net, dass jemand wie ich (dick, dominant, treu, lieb aber mit für manche zu "krassen" Vorlieben, weiblich, mittleres Alter) das jetzt like. Es soll ja keine Kontaktaufnahme sein. Viele sehen des aber vielleicht so. Oder sie freuen sich net drüber und denken " warum gefällt DER des"?
Dann lass' ich's oft lieber.

Oder ich setz' eine Nachricht hinterher, in der ich sage, dass mir bewusst ist, dass es net passt, mir aber dies oder jenes gefällt. Manchmal freuen die sich dann sogar eher.
********r_78 Mann
2.587 Beiträge
@*********flake

Also ich lese gern Profile, wenn mir das Foto gefällt, oder auch ein Komentar zu einem bestimmten Thema und ich mir denke, intressant, mal schauen wer die Person dahinter ist. Und wenn mir die Person gefällt schreibe ich sie auch mal an, egal ob wir jetzt Gemeinsamkeiten haben, oder nicht, oder ob die Vorlieben zusammen passen. ich finde, gerade solche Konversationen sind dann oft am interessantesten, da man hier neues erfährt, neue Eindrücke, Ansichten,..... erhält und man vielleicht sogar neugierig wird *zwinker* Ich muss aber auch sagen, dass ich Personen, welche in einem gewissen Umkreis liegen, lieber anschreibe, da vielleicht mehr daraus werden könnte, als nur hier zu schreiben
*********flake Frau
444 Beiträge
Mutiger Ansatz, @********r_78 . Hoffe, dass deine Anschreiben dann auch immer von einer netten Antwort gewürdigt werden.
******aus Frau
578 Beiträge
Ja klar lese ich die Profile, ansonsten weiß ich ja nicht ob das mit mir kompatibel ist, oder ob der jenige gebunden ist, ob der jenige die gleiche suche hat wie ich. Leidervlesen sich mein Profil wohl einige nicht wirklich durch,den es schreiben immer noch die Männer die nicht in meinem FOCUS stehen.
Sehr schade,..aber wohl nicht änderbar.
****hl Mann
26 Beiträge
Zitat von ********r_78:
@*********flake

ich finde, gerade solche Konversationen sind dann oft am interessantesten, da man hier neues erfährt, neue Eindrücke, Ansichten,..... erhält und man vielleicht sogar neugierig wird ;)

Das finde ich auch: ich mache das auch manchmal, wenn mich was interessiert oder zur Diskussion anregt. Das ist oft sogar das entspanntere Gespräch, weil es eben nicht von der "wollen wir vögeln"-Metafrage überfrachtet ist *zwinker*
*********n_he Mann
301 Beiträge
Natürlich lese ich Profiltexte - solange sie nicht vom Textgenerator verfasst worden sind *zwinker*
****ul Mann
483 Beiträge
Ja unbedingt. Erst der Profiltext komplettiert die Fotos bzw. haucht ihnen Leben ein. Es gibt zu viele schöne Bilder im JC die ohne Text beliebig wirken.
Ich lese immer den Profiltext und wenn in diesem auf bestimmte, wichtige Homepages hingewiesen wird, dann lese ich auch diese.
Ein Profilbild finde ich persönlich sehr wichtig und animiert mich dazu, mir ein Profil näher anzusehen. Bei Profilen ganz ohne Bild muss ich schon durchs Forum aufmerksam werden, sonst schenke ich denen nicht viel Aufmerksamkeit.
Sehr oft steckt hinter einem photofreien Profil gar kein oder ein Textgeneratorgeschwurbel...
Und meine jahrelange Erfahrung schaut so aus, dass die Kontakte mit Männern mit einem gut geschriebenen Profiltext meist fruchtbarer sind als die aussagelosen Standart-Texten...
****ia Mann
585 Beiträge
Ja, ich lese Profile, wenn mich ein Profilbild neugierig macht.

Ist der Text aus dem Generator, oder muss ich mich erst durch endlose Zeilen arbeiten, die mir ausführlich beschreiben, wie fürchterlich Männer sich benehmen, und was die Dame alles so nicht will, ist mein Interesse schnell wieder erloschen.
Zitat von *******x_01:
Profile: Lest ihr Sie?
Lest ihr Sie?
Oder schaut ihr nur Bilder an?

Bei so einer Frage, so geschrieben, fällt mir eigentlich nur der Satz zur Gross- und Kleinschreibung ein:

"Mag Deine Frau eigentlich alle Tiere oder ist sie nur gut zu Vögeln?"

Ach? Thema verfehlt?
Welches Thema? *gruebel*
******s42 Mann
45 Beiträge
Zitat von *********flake:
@****aLn

Ja, richtig. Geht mir genauso. Manchmal denk' ich, dass ich z.B. ein Danke-für-die-Aufnahme in eine Gruppe aus vielerlei Gründen (synpathische Formulierung, sehr ansprechendes PB) gern liken würde, stell' dann aber nach einem Besuch auf dem Profil fest: Neeeeee, der/die will des sicherlich net, dass jemand wie ich (dick, dominant, treu, lieb aber mit für manche zu "krassen" Vorlieben, weiblich, mittleres Alter) das jetzt like. Es soll ja keine Kontaktaufnahme sein. Viele sehen des aber vielleicht so. Oder sie freuen sich net drüber und denken " warum gefällt DER des"?
Dann lass' ich's oft lieber.

Oder ich setz' eine Nachricht hinterher, in der ich sage, dass mir bewusst ist, dass es net passt, mir aber dies oder jenes gefällt. Manchmal freuen die sich dann sogar eher.

Eigentlich schade, dass es so unflexible Menschen gibt... ich finde es interessant, von Menschen geliked zu werden, die vielleicht nicht zu mir passen... auch zu antworten, ein paar nette Zeilen auszutauschen... sowas find ich cool.
Bei mir ist so:
1. Bilder sind ein Doppel plus Punkt
2. wenn der Profilname ins Auge, fällt nochmal plus
3. Text gefällt plus
4. Text gefällt mir gar nicht ist Schluss - *autsch* Luft raus Bilder gibts auch anderswo
4. ist der Text geil und die Bilder - anschreiben.

Ein Profil mit Bildern und keinen Text,... da denke ich mir immer die Person hat kein wirkliches Interesse oder schätzt ihren wert so hoch ein das sie keinen Text braucht und darauf kann ich gerne verzichten.
****_bw Mann
577 Beiträge
Interessante Profile :

• schaue zuerst nach ob diejenige aus meiner Umgebung kommt. Keine Angabe außer Baden Württemberg -- weg.
• Gewicht sollte zur Größe passen. Gewicht viel größer als Körpergröße ( - 100 ) --- weg, da uninteressant
• Text lesen, hat die Person etwas über sich geschrieben ? Hobbies ? Vorstellungen, was mag ich, interessant ??
• passen die Bilder zum Text ? Dann like.

Anschreiben ? Bekommt doch eh keine Antwort, warum dann anschreiben.
*******x_01 Frau
8.076 Beiträge
Themenersteller 
Ja die Entfernung ist für mich entscheidend.
Das aussehen incl. Figur natürlich. Denn ich suche nicht den netten Mann von nebenan, sondern 'was zum spielen'.
Und das Spielzeug muss mir gefallen.
Für Einzeldates muss mehr passen, als in einem Club. Ist nunmal so. Wer in Club's geht, weiß was ich meine. *bussi*
*********niac Frau
889 Beiträge
Ja, klar lese ich Profile *lolli*

Meist wenn ich angeschrieben wurde, um den Inhalt der Mail mit dem Profil abzugleichen.
Manchmal nur aus Langeweile.
Wenn mir ein Text in einen Beitrag gefällt.
Bei schön gestalteten Profilen, werde ich auch neugierig.
Textgenerator, ausufernde, langatmige Texte sowie negative Jammerprofile klicke ich gleich wieder zu.

Bilder schaue ich gerne.... allerdings mag ich lieber schräge und fantasievolle Bilder. Sind die mir zu fleischlastig mache ich auch schnell wieder zu.

Also kurz.... ja, ich lese gerne schöne Profile😎
****na Frau
248 Beiträge
Profilname und - Bild sind Eyecatcher, wenn mit Wort- oder Bildwitz oder anderem genialem Detail, dann nehme ich die Einladung gerne an und ... überspringe zunächst einmal die Bildstrecke. Den Textgenerator erkenne ich mittlerweile schon an der Textform, bleiben meine Augen aber an den Worten hängen...dann lese ich...alles...wie in einem Sog. Gerne auch Forenbeiträge einmal quer oder Homepages. Wie bei Alice im Wunderland folge ich dem weissen Buchstabenkaninchen, ignoriere diese Schubkastenkärtchen und lande am Schluss bei den Bildern...
...oder eben auch nicht...
...dieser Textgenerator ist schon ne Bitch, die mich die Flucht ergreifen lässt... *knicks*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Ich bin kein visueller Typ. Daher ist das Profil (Texte, Homepages) der einzig potentielle Trigger für mich, um Interesse zu entwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.