Mit den Profilen verhält es sich derzeit folgendermaßen bei mir:
Ich lese mir ALLE Themen, die mich interessieren durch und vervollständige daher mein Wahrnehmung, wie anderen reflektieren und reflektiert werden (mich interessiert das Verhalten, weil Menschen sich etwas dabei denken sollen, wenn sie etwas in einen öffentlichen Raum zur Diskussion stellen - und das Verhalten eines Menschen hat IMMER einen Grund für mich und ich nehme auch jeden Menschen ernst und auch wahr. Fremd- und Eigenwahrnehmung stimmen in den seltensten Fällen derart überein, dass man NICHT fragen muss: "Wie meinst Du das? gerne im Beitrag persönlich an mich gerichtet: @****erM).
Man kann mir anstatt eines Komplimentes auch im Forum selbst ein Kompliment machen, was mich dazu veranlasst, INTENSIVER zu kommunizieren, BESSER und damit auch verständlicher. Eben mein Pseudonym habe ich deshalb auch so gewählt: "besserM". Das würde am Ende sogar so weit gehen, dass ich erst dann eine zertifizierte Prüfung über mich ergehen lassen würde, wenn mich jemand DIREKT dazu auffordern würde und auch direkt UND ehrlich ist. Auf mein Lebensalter reflektiert kann sich doch jeder schon vorstellen, was eine Person, die Jahrgang 1966 ist, erlebt haben muss und was nicht.
ALTERSUNTERSCHIEDE interessieren daher SEHR wohl, weil ich doch auch als jüngerer Mensch schon gelebt habe und meinen Erfahrungsschatz auch gerne mit anderen Menschen - nun ja: mit jüngeren Frauen lieber als mit den älteren - teilen würde. Das liegt aber nicht am Alter, sondern am AltersUNTERSCHIED, der für mich aber ein ABKLATSCH darstellt, wie ALT jemand schon ist, wenn er sich ebenso verhält und ältere Menschen verhalten sich anders als die jüngeren und die JUNG gebliebenen: da reagiere ich PERSÖNLICH und lerne von jedem, der mit mir in Kontakt gerät (bewusst oder unbewusst ist dabei zweitrangig)
Das Alter sollte für DEN Menschen sprechen, der in der Lage ist, mit JEDEM Menschen zu kommunizieren - und nicht gegen ihn. KEIN Profil sagt etwas so aus, wie zum Beispiel ein VIDEO, ein VOLLER GEDANKENAUSTAUSCH oder eine "Gratwanderung", um die es hier ja auch geht.
Heutzutage tausche ich mit NIEMANDEM mehr meine Telefonnummer aus, sondern gebe mich allerhöchstens "indirekt" als jemand zu erkennen, der Interesse daran hat, jemanden näher kennen zu lernen: "GEWUSST WIE: PSEUDONYM, ALIASNAME" Man fischt zunächst einmal im trüben Gewässer.
Belästige ich jemanden mit meiner Meinung / meinem Auftritt oder werde ich belästigt? Muss ich gleich auf jeden Beitrag antworten oder sollte ich mir dafür Zeit lassen, bis jemand in Ruhe angekommen ist um auch zu VERSTEHEN, wie andere Menschen selbst zwischen den Zeilen lesen um Missverständnisse zu vermeiden?? Wer an mir Interesse zeigt, kommt sowieso persönlich vorbei - und wenn ich DA bin, wenn die Person vorbeischaut, dann ist beiderseitiges Interesse vorhanden gewesen, OHNE dass es Menschen gegeben hat, die dies bemerkt hatten. Wie viele Dates hat es denn wohl schon gegeben, bei dem jemand am Tisch verabredet gesessen hatte und jemand anderes hatte dies nur aus der Entfernung beobachtet? Das hat sich ALLES nicht geändert - seit Jahren nicht.
IMMER ist es doch so - und das gilt für jeden - dass der Mensch, der vielleicht einen SEHR interessanten Beitrag im Forum macht, nicht an Ort und Stelle lebt (ein Treffen also sehr schwer ist). Also ist die Selektion dessen, wonach ich suche IMMER darauf abgestellt, jemanden zu finden, der die gleichen Gedankengänge schon selbstständig entwickelt hat und ich dies auch nachlesen kann, wenn ich anschaue, wer sich für meinen Beitrag interessiert hat.
NIE gehe ich davon aus, dass sich jemand einfach nur mal so mein Profilbild anschaut und dann den Text dazu liest - dazu WILL ich auch erst gar keinen Anlass (mehr) geben sondern veröffentliche ein Bild erst dann, wenn ich mich zu einem Beitrag entschlossen habe, bei dem ich finde, dass ein Foto von mir angebracht ist.
"Gerne mehr" - ich gebe sehr gerne mehr Informationen von mir preis, aber bitte doch nicht nach SCHEMA F!!! Da ich davon ausgehe, dass jemand, der mir ein Kompliment gemacht hat, was ich ja als Clubmail erfahre, daran interessiert ist, erkläre ich dieser Person auch ALLES, was mich bewegt - so kommt man sich näher und lernt als erstes zu lernen, wie man kommuniziert. Ich halte dies für sehr wichtig, denn wer sich gezielt, klar und direkt ausdrücken kann, dem sieht man auch nach, wenn er nach der PFLICHT zur Kür übergegangen ist und irgendwie schon zu verstehen gegeben hat, dass man ein Mensch ist.
Zum Mensch sein (Menschein) gehört es, dass man einfach nur Vertrauen aufbauen muss - mit einem "geklärten" Profil geht das meiner Meinung nach nicht.