Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1300 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
zum Thema
Lest Ihr die Profile...147
Der Damen wirklich ganz? Moin Community, beim Rumstöbern im JOY fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile: Lest ihr Sie?

Bilder können geschaut, aber auch außer acht gelassen werden. Das hängt davon ab, warum wir Profile anschauen.

Der Grund kann da schon variieren...

VG Bee *wink*
*******x_01 Frau
8.076 Beiträge
Themenersteller 
Das ist richtig. Wenn ein Mann ein Date mit mir möchte, aber nicht zusehen ist, und er mir auch kein Bild schickt, habe ich von vornherein schon mal kein Interesse.

Und wenn Interessenten ein Bild im Profil haben, und ich denke ja, den würde ich treffen, dann sollte er einen vernünftigen Profiltext haben. Keinen Textgenerator.
Das ist für Faulpelze finde ich.
Zitat von *******x_01:
Profile
Lest ihr Sie?
Oder schaut ihr nur Bilder an?
Als erstes schaue ich mir die Bilder an, dann ob das Profil einen Mann sucht als zweites die Altersbegrenzung, wenn alles stimmt lese ich mir das Profil durch.
*****nrw Frau
38 Beiträge
Also ich für meinen Teil finde Bilder schon sehr wichtig. Aber definitiv keine Nacktbilder oder einzelne Körperteile. Ich finde Profile mit ausgefallenen Bildern sehr interessant. Aus Bilder lese ich viel mehr als in ellenlangen Texten. Schreiben kann man viel und so oft habe ich gemerkt, das das, was geschrieben wurde, für die Tonne ist. Wenn ich dann auf Profile mit ausgefallenen Bildern und richtig tollem Text treffe, dann like ich die auch ganz gerne, wenn es auch nicht meinem Typ entspricht aber ich finde, das sollte gewürdigt werden.
Ich weiß, ich habe jetzt auch nicht das mega Profil und mein Text erzeugt vom TG finde ich unterirdisch aber irgendwie verzettel ich mich jedesmal, wenn ich versuche, einen Text mit eigenen Worten zu schreiben. Davon abgesehen, weiß ich nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ja ich lese sie komplett, wenn ich nicht nach den ersten Sätzen das Interesse verliere. Ausnahme: Profile in Romanlänge langweilen mich sehr und diese verbitterten selbstverliebten Texte stoßen mich ab.
Grüße
A.
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
• Größen/Gewichtsverhältnis (ohne Gewichtsangabe -> exit)
• Raucher/Nichtraucher (Raucher -> exit)
• Status (wenn Frauen nur mit ihrem Partner zu daten sind -> exit)
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mich das Profilfoto neugierig gemacht hat, das Alter und die Entfernung stimmen, dann lese ich auch das Profil komplett.
*******ttle Frau
21 Beiträge
Die Optik steht hier nun mal im Vordergrund. Wenn mich ein Bild optisch anspricht, schaue ich auf das Profil in der Hoffnung da mehr zu lesen und auch zu sehen. Oft findet man dann aber leere Profile und somit schwindet auch mein Interesse schnell, gebe ich ehrlich zu.. Aber ja, wenn mich ein Profil anspricht lese ich auch was da steht und habe schon oft kleine Goldschätze gefunden *happy*
*******x_01 Frau
8.076 Beiträge
Themenersteller 
Stimme dem voll zu. Leere Profile, aber mit "Wunschliste" in den Vorlieben.... nein danke


Da fällt mir nur zu sagen ein: "...denn sie wissen nicht was sie tun "
Meistens merke ich sehr schnell...
... ob mir ein Profil zusagt oder nicht . Ich mag total gerne Profile die schön „rund“ sind, wenn der Text zum Motto, zu den Forumsbeiträgen, zu den Gruppen passt. Es müssen keine Romane sein, einfach angenehm zu lesen...
Ich genieße es Profile zu lesen bei denen man merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat...

Beste Grüße, Lu 🦋
naja bilder sieht man nunmal zuerst *ggg*
aber ich lese mir auch gerne die profile durch weil einfach das schon einiges ueber diesen menschen aussagt .
wenn es profile sind wo alles nur mit vorschlaegen beschrieben ist , oder wo einfach nur steht * wer etwas wissen moechte schreibt mich einfach an * ( finde das einfach lustlos oder intressenlos ) waere mir schon zulangweilig irgendwie weil ich finde man kann sich eigentlich selbst gut in worten fassen und seine intressen gut in eigenen worten wiedergeben *zwinker*
*********1987 Mann
38 Beiträge
Ich achte sowohl auf die Bilder, als auch auf die Texte.

Die Texte stehen bei mir definitiv im Vordergrund. Aber ich erwische mich dabei, wie ich auf manch ein Anschreiben verzichte, weil ich mit dem Aussehen letzten Endes nicht konform gehe, wobei dies dann nichts mit Übergewicht zu tun hat (so moralisch bin ich da schon), sondern eher die Kombination mit zahllosen Piercings oder Tattoos, die aus noch so guten Texten doch wieder einen Teil des Lebens beitragen, in dem ich mich nicht sehe.
Zitat von *********xe58:
Mich interessiert der Nickname den der sagt schon einiges aus den er kommt nicht von ungefähr .da denkt man sich schon was dabei ...
Das wäre vielleicht mal ein Thema für einen extra Thread: Was denken sich Frauen, sich als "Hexe" zu bezeichnen? Ist das stets feministisch motiviert bzw welche Attribute sollen damit assoziiert werden?
Ich lese gerne Profile.

Ich breche jedoch ab, wenn der Text
a) in einem beleidigten Stil ellenlang aufzählt, wer sich alles nicht melden soll und was man im Anschreiben gefälligst zu unterlassen habe und
b) 30 Zeilen aufwärts lang Vorlieben aufzählt à la "Wind in den Blättern, Kaffeeduft am Morgen und intensive Gespräche bei einem guten Glas Wein".
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Ich glaube, das kommt darauf an, wen oder was man sucht...

Wer einfach nur Sex sucht, für den ist der Profiltext sicherlich zweitrangig und stattdessen entscheiden die Bilder über den weiteren Kontaktverlauf.

Mein Eindruck ist jedoch, dass viele Mitglieder sich mehr als einen ONS wünschen und sich daher sehr wohl an aussagekräftigen Profiltexten orientieren.
Und dieser Profiltext sollte sich eher an Dingen, die man mag, als an Ablehnungen orientieren.

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich möchte schon gern wissen, mit wem ich es zu tun habe und welche Gemeinsamkeiten es gibt.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Mich (w) locken schon ganz klar besondere Profilbilder. Dazu zählen jedoch nicht der Sixpack in Schwarzweiß oder die Calvin Klein Unterhose in Farbe. Nein eher so die selbstironischen, witzigen Fotos. Dazu noch ein durchdachter Nickname und schon hab ich Lust zu lesen. Dann sehe ich mir natürlich auch die anderen Bilder im Profil an. Ab und zu gebe ich Komplimente für Bilder.

G/w
**********ede56 Mann
6.330 Beiträge
Zitat von ****Tat:
Ich lese gerne Profile.

Ich breche jedoch ab, wenn der Text
a) in einem beleidigten Stil ellenlang aufzählt, wer sich alles nicht melden soll und was man im Anschreiben gefälligst zu unterlassen habe und
b) 30 Zeilen aufwärts lang Vorlieben aufzählt à la "Wind in den Blättern, Kaffeeduft am Morgen und intensive Gespräche bei einem guten Glas Wein".
Lass dir mal von den Frauen erzählen , was da so für CMs ihre Postfächer zuspammen.
Mir sind die Profile allemal lieber als mit TG erstellt.
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Ich lese und schaue mir , wenn vorhanden, die Bilder an .

Ich möchte doch etwas über Ihn erfahren - ob es passen könnte oder nicht .
*******974 Mann
172 Beiträge
Tja, ich besuche Profile wenn ich im Forum auf interessante oder polarisierende Aussagen gestoßen bin und mich interessiert wer da diese "Meinung" vertritt.
Was witziger Weise oft nicht zum Profiltext passt... Sprich verhalten im Forum zu der vermeintlichen Person laut Profil.

Dann achte ich noch auf die Bilder...
Und natürlich vor allem auf den Text! Da bin ich aber ziemlich genauso eingestellt das ich solche Texte abbreche wenn ich lese: in einem beleidigten Stil ellenlang aufzählt, wer sich alles nicht melden soll und was man im Anschreiben gefälligst zu unterlassen habe und wie genau man aussehen sollte bzw. warum nun diese Person so erhaben über den Rest der Welt ist....
Ferner dann widersprüchliche Aussagen zu diesem Katalog zu finden sind oder sinngemäß sowas wie: und weil ich Dir so überlegen bin und Du ohnehin nichtmal im Ansatz meine Anfroderungen erfüllen kannst usw...drin steht... aber im Gegenzug z.b. im Forum sowas steht wie: Ich bin total schüchtern und anspruchslos hauptsache er/sie/es mag Hunde.... gruselig...
*********reen Mann
15 Beiträge
Ich lese den Text und schaue mir die Fotos an. Manchmal stößt man auf wunderschöne, mit viel Herz geschriebene Texte, die dann auch ein ehrliches Kompliment verdienen.
Profilbilder mit verpixelten Gesichtern finde ich wenig aussagekräftig, genauso wie detaillierte Bilder von bestimmten Körperregionen. Ob mir ein Mensch sympathisch ist oder nicht, ob ich gesteigertes Interesse entwickele oder nicht, hängt sehr stark vom Gesicht und den Augen ab. Was habe ich von einer Partnerin, die zwar einen umwerfenden Körper hat, die ich aber nicht ansehen mag? "Die Augen sind der Spiegel der Seele." - stimmt so. Insofern ist das Gesicht wichtiger als alles andere. Bilder von ausgewählten Körperregionen können später gern folgen, aber ausschlaggebend ist zuerst das Gesamtbild.

Ebenso der Text. Wenn ich mich mühsam durch den Text kämpfen und die Message erraten muss, ist das eher wenig ansprechend. Heutzutage wird nicht viel Wert auf "dass" an der richtigen Stelle und Kommata gesetzt - verläuft ein Gespräch beim realen Treffen dann ähnlich?
Viele haben wirklich wunderschöne, aussagekräftige Texte mit allen wichtigen Informationen und Vorstellungen, so dass es passieren kann, dass ich den Text lese, berührt bin und mich dafür bedanke - obwohl das verlangte Spektrum oder die Person selbst nicht zu mir passen.
Dann ist das eine schöne Bereicherung. Ja, auch der Text ist sehr wichtig.

Liebe Grüße, Charles. *zwinker*
**********ede56 Mann
6.330 Beiträge
@*********reen
Du hast das sehr gut beschrieben, volle Zustimmung.

An Hand des Profils , mal abgesehen von mag ich, mag ich nicht und Ausschlusskriterien, erkenne ich mit welcher Intention die Frau hier ist.
Da ich an einer Beziehung interessiert bin , sind TG erstellte Profile in aller Regel uninteressant.
In den meisten Fällen komme ich über das Forum zu den Profilen , deshalb sind die Profile selten TG lastig.
Wer im Forum aktiv schreibt , hat in den allermeisten Fällen ein selbstgeschriebenes Profil.
Und wie mein Vorredner schon bemerkte, da sind echte Perlen drunter.
An dieser Stelle einen großen Dank an die Frauen hier , für das Vergnügen solche Profile lesen zu können.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Für mich ist der selbst geschriebene Profiltext das wichtigste Entscheidungskriterium, ob ich mit jemandem Kontakt haben möchte oder nicht.
Der Text verrät so vieles, vor allem, wenn man auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, da wird ja auch ganz viel Stimmung transportiert.
Im Idealfall bekomme ich schon beim Lesen ein positives Gefühl für den Menschen (oder fühle mich direkt abgestoßen).
Erst danach schaue ich auf andere Kriterien.

Fotos: ich werde jetzt nicht behaupten, dass Aussehen mir gänzlich egal wäre, das ist Quatsch. Natürlich muss ich einen Mann auch äußerlich attraktiv finden, um mit ihm intim werden zu wollen.
Aber: das muss für mich nicht an erster Stelle stehen.
Wenn ein Mann kein Foto im Profil hat, auf dem ich ihn gut erkennen kann, er aber einen Text hat, der mich anspricht, würde ich trotzdem erstmal in eine Kommunikation einsteigen. Bilder können dann später immer noch getauscht werden. Wenn er mir dann optisch nicht gefällt, war es zumindest eine angenehme Konversation.
Wenn aber umgekehrt ein Mann richtig heiße Bilder im Profil hat, aber keinen vernünftigen Text, dann wird das nix, denn auch einen noch so heißen Körper will ich nicht ficken, wenn mir der Mensch dahinter nicht gefällt.
shooting
*****ART Paar
2 Beiträge
Als Fotografenpaar sind wir total visuelle Menschen.
Aber erst die Kombination mit dem Text macht attraktive Profile aus.
Trotz allem muss die Realität damit nicht übereinstimmen. Nur so als Anmerkung 🤣
Habe fun 👍
*******x_01 Frau
8.076 Beiträge
Themenersteller 
Da ich hier keine 'Brieffreunde' suche, möchte zu allererst mal wissen, wer mir geschrieben hat. Das heißt, ich möchte ihn sehen, und das sofort.

'Ist er nicht mein Typ', soll heißen, kann ich mir mehr mit ihm nicht vorstellen, brauche ich keine weitere Konversation.
Jedenfalls nicht da. Das heißt wiederum, gerne unterhalte ich mich mal, wenn er nicht diesbezüglich 'bettelt' oder 'nervt'. Ich gebe gerne Tipps über alles mögliche, wenn man mich fragt, und rede (schreibe) auch gerne mal über Sex usw. Aber, ich bin aus einem bestimmten Grund hier, und der sollte verstanden werden.

Wenn ich selber nach Profilen schaue, oder ich stoße irgendwie anders auf einen Nik, und da ist kein Foto, dann fluppt der durch, ich nehme ihn nicht wahr. Außerdem lasse ich mir "nur Profile mit Bildern" vorschlagen.
Männer, habt ihr daran schon mal gedacht??
Mit den Profilen verhält es sich derzeit folgendermaßen bei mir:

Ich lese mir ALLE Themen, die mich interessieren durch und vervollständige daher mein Wahrnehmung, wie anderen reflektieren und reflektiert werden (mich interessiert das Verhalten, weil Menschen sich etwas dabei denken sollen, wenn sie etwas in einen öffentlichen Raum zur Diskussion stellen - und das Verhalten eines Menschen hat IMMER einen Grund für mich und ich nehme auch jeden Menschen ernst und auch wahr. Fremd- und Eigenwahrnehmung stimmen in den seltensten Fällen derart überein, dass man NICHT fragen muss: "Wie meinst Du das? gerne im Beitrag persönlich an mich gerichtet: @****erM).

Man kann mir anstatt eines Komplimentes auch im Forum selbst ein Kompliment machen, was mich dazu veranlasst, INTENSIVER zu kommunizieren, BESSER und damit auch verständlicher. Eben mein Pseudonym habe ich deshalb auch so gewählt: "besserM". Das würde am Ende sogar so weit gehen, dass ich erst dann eine zertifizierte Prüfung über mich ergehen lassen würde, wenn mich jemand DIREKT dazu auffordern würde und auch direkt UND ehrlich ist. Auf mein Lebensalter reflektiert kann sich doch jeder schon vorstellen, was eine Person, die Jahrgang 1966 ist, erlebt haben muss und was nicht.

ALTERSUNTERSCHIEDE interessieren daher SEHR wohl, weil ich doch auch als jüngerer Mensch schon gelebt habe und meinen Erfahrungsschatz auch gerne mit anderen Menschen - nun ja: mit jüngeren Frauen lieber als mit den älteren - teilen würde. Das liegt aber nicht am Alter, sondern am AltersUNTERSCHIED, der für mich aber ein ABKLATSCH darstellt, wie ALT jemand schon ist, wenn er sich ebenso verhält und ältere Menschen verhalten sich anders als die jüngeren und die JUNG gebliebenen: da reagiere ich PERSÖNLICH und lerne von jedem, der mit mir in Kontakt gerät (bewusst oder unbewusst ist dabei zweitrangig)

Das Alter sollte für DEN Menschen sprechen, der in der Lage ist, mit JEDEM Menschen zu kommunizieren - und nicht gegen ihn. KEIN Profil sagt etwas so aus, wie zum Beispiel ein VIDEO, ein VOLLER GEDANKENAUSTAUSCH oder eine "Gratwanderung", um die es hier ja auch geht.

Heutzutage tausche ich mit NIEMANDEM mehr meine Telefonnummer aus, sondern gebe mich allerhöchstens "indirekt" als jemand zu erkennen, der Interesse daran hat, jemanden näher kennen zu lernen: "GEWUSST WIE: PSEUDONYM, ALIASNAME" Man fischt zunächst einmal im trüben Gewässer.

Belästige ich jemanden mit meiner Meinung / meinem Auftritt oder werde ich belästigt? Muss ich gleich auf jeden Beitrag antworten oder sollte ich mir dafür Zeit lassen, bis jemand in Ruhe angekommen ist um auch zu VERSTEHEN, wie andere Menschen selbst zwischen den Zeilen lesen um Missverständnisse zu vermeiden?? Wer an mir Interesse zeigt, kommt sowieso persönlich vorbei - und wenn ich DA bin, wenn die Person vorbeischaut, dann ist beiderseitiges Interesse vorhanden gewesen, OHNE dass es Menschen gegeben hat, die dies bemerkt hatten. Wie viele Dates hat es denn wohl schon gegeben, bei dem jemand am Tisch verabredet gesessen hatte und jemand anderes hatte dies nur aus der Entfernung beobachtet? Das hat sich ALLES nicht geändert - seit Jahren nicht.

IMMER ist es doch so - und das gilt für jeden - dass der Mensch, der vielleicht einen SEHR interessanten Beitrag im Forum macht, nicht an Ort und Stelle lebt (ein Treffen also sehr schwer ist). Also ist die Selektion dessen, wonach ich suche IMMER darauf abgestellt, jemanden zu finden, der die gleichen Gedankengänge schon selbstständig entwickelt hat und ich dies auch nachlesen kann, wenn ich anschaue, wer sich für meinen Beitrag interessiert hat.

NIE gehe ich davon aus, dass sich jemand einfach nur mal so mein Profilbild anschaut und dann den Text dazu liest - dazu WILL ich auch erst gar keinen Anlass (mehr) geben sondern veröffentliche ein Bild erst dann, wenn ich mich zu einem Beitrag entschlossen habe, bei dem ich finde, dass ein Foto von mir angebracht ist.

"Gerne mehr" - ich gebe sehr gerne mehr Informationen von mir preis, aber bitte doch nicht nach SCHEMA F!!! Da ich davon ausgehe, dass jemand, der mir ein Kompliment gemacht hat, was ich ja als Clubmail erfahre, daran interessiert ist, erkläre ich dieser Person auch ALLES, was mich bewegt - so kommt man sich näher und lernt als erstes zu lernen, wie man kommuniziert. Ich halte dies für sehr wichtig, denn wer sich gezielt, klar und direkt ausdrücken kann, dem sieht man auch nach, wenn er nach der PFLICHT zur Kür übergegangen ist und irgendwie schon zu verstehen gegeben hat, dass man ein Mensch ist.

Zum Mensch sein (Menschein) gehört es, dass man einfach nur Vertrauen aufbauen muss - mit einem "geklärten" Profil geht das meiner Meinung nach nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.