In diesem wie auch in einem anderen Thread zum Thema fällt mir auf, wieviel Dogma es doch gibt.
Untermauert mit erstaunlich gleichen, sich wiederholenden Worten:
-Chemie
-unvorstellbar
-unverzichtbar
-Einstieg/ Test
Besonders finde ich die Einstellung, jemand, der nicht küssen will, sei "es nicht wert", daß der vermeintlich viiieel intimere Sex folgt.
Mein Gesicht, mein Kopf und das Gehirn, was sich dort drinnen irgendwo befindet, sind mir viel näher und wichtiger als meine Mumu da irgendwo auf halbem Weg zum Südpol. Auch mit der kann kaum einer so umgehen, daß es mir gefällt, aber sie ist auch kein "Schatzkästlein", dessen man sich als "wert" erweisen muss- per Kuss in`s Gesicht.
Für mich persönlich irgendwie unlogisch.
Das Ding ist einfach: Küssen soll ja auch, bei aller Fabrikation von "Nähe"- auslösenden Hormonen, Spaß machen. Hab ich echt selten erlebt.
Da es hier auch schon Thema war, dass "Huren" (ich hasse dieses Wort- assoziiere damit verschämt grinsende, schenkelklopfende B...Leser) nicht küssen/ sich nicht küssen lassen: In meiner dilletantischen Hobbynutten- Phase ist mir ein Kunde untergekommen, der wirklich gut geküsst hat. Nach dem anderen Geschehen. Umwerfend! (Ich hatte vorher zu ihm gesagt: "Nur, weil es Spaß macht!" und ihm hinterher, also nach allem, die Hälfte des Geldes zurückgegeben).
Mein Ex- Mann, den ich wirklich ausschließlich und monogam geliebt habe, küsste einfach grottenschlecht. Und ja- wir haben darüber vorsichtig, wertschätzend blabla oft gesprochen
- es blieb hartnäckig beim Modell
"offenes Scheunentor bei Starkregen".
Dies habe ich immer wieder erlebt, auch bei anderen Männern. Damals wie heute.
Sorry. "Steck ihr die Zunge rein, rühr damit rum- gründliches Einspeicheln nicht vergessen und sie produziert ganz bestimmt Oxytocin und all den Kram" ist bei mir genauso zielführend wie "Steck 3 Finger in sie rein und hämmer drauflos- sie squirtet dann". Nicht.
Fazit: wenn ich es vermeiden kann, geküsst zu werden, dann tu ich das ganz sicher.
"Den einen/ den Richtigen" hatte ich schon mehrfach, falls Ratschläge in dieser Art kommen.
Fazit: Ja. Für mich IST Küssen intimer als GV/ OV.
Und ja: es kann gute Gefühle nicht nur erzeugen, sondern sie auch gnadenlos zunichte machen bzw im Keim ersticken. ("Ersticken"
).
Deswegen vermeide ich es generell.