Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zärtlichkeit: Nur in der Partnerschaft?

*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Auch für mich ist das Küssen beim Sex ein absolutes Muss. Es hebt das Erlebnis noch einmal auf eine ganz andere Stufe.
Rein wissenschaftlich betrachtet werden dabei noch zusätzlich Endorphine frei und der Körper in einen positiven Stress versetzt. Einfach gesagt: es wird noch eine ganze Ecke geiler!
*********ar69 Paar
5.049 Beiträge
Wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben sind es meist die Singles die Kuscheln, Zärtlichkeit und Küsse unbedingt benötigen. Paare holen sich diese Bedürfnisse vom eigenen Partner. Der fremde Mitspieler geht, vor allem wenn es sich im MMF oder FFM Aktionen handelt und der eigene Partner dabei ist, auf diesem Gebiet dann leer aus.

Es wäre aber auch ein wenig schräg wenn ein fremder Mitspieler nach dem Sex noch Ewigkeiten mit der Frau des Paares kuschelt während der Ehemann dumm zusieht, oder analog die Frau zuschauen soll wenn eine Andere mit Ihrem Mann kuschelt nachdem alle Befriedigt sind. *zwinker*
******qua Mann
792 Beiträge
Zitat von *********ar69:

Es wäre aber auch ein wenig schräg wenn ein fremder Mitspieler nach dem Sex noch Ewigkeiten mit der Frau des Paares kuschelt während der Ehemann dumm zusieht, oder analog die Frau zuschauen soll wenn eine Andere mit Ihrem Mann kuschelt nachdem alle Befriedigt sind.

Da steht die Annahme im Raum das Alle befriedigt sind. Ausserdem können ja auch alle drei oder vier gemeinsam kuscheln und küssen.. 😁

Um einmal die Homophobe Keule raus zu holen.. 😁 😂...

Jedem nach seine plesur..
Ich persönlich bin meistrns nur befriedig, wenn alle Beteiligten befriedigt sind und bei mir gehört küssen und kuscheln eben gerne dazu.. Mit Ausnahmen.. 😁
****tas Mann
1.323 Beiträge
Mit einem Mann, mit dem ich nicht kuscheln und küssen könnte, könnte ich erst recht keinen Sex haben.
Zitat von *******cer:
Zitat von *******oxin:
Zitat von *******_667:
In der Art, wie mich ein Mann küsst und auch umarmt, erfahre ich etwas über seine Einstellung mir gegenüber.

Körpersprache kann man immer nur bedingt lesen. Es ist schwierig da eine 100% Prognose abzugeben was dein Gegenüber von einen will. Manche halten sich ja auch mit Absicht zurück um den Partner nicht gleich zu überfordern. Und das kann dann auch gerne mal Falsch verstanden werden. Z.b: das sie dann denkt man hat kein Interesse an ihr.

FETTER Widerspruch meinerseits!
Körpersprache ist ziiiiemlich eindeutig, mit dem Körper lügen ist unendlich schwer! Deshalb trainieren Schauspieler das über Jahre und viele spielen doch oft denselben Typ, eine deutliche Facette ihrer selbst.

Fetter Widerspruch meinerseits.
Dazu eine Anekdote:
Eine Gruppe Jugendlicher saß in der Bahn in Hörweite zu mir. Einer der Jungs fragte die Mädels, warum Frauen so oft ihre Beine übereinanderschlagen beim Sitzen. Ich rief herüber: "Damit die Oberschenkel schlanker aussehen!" und kassierte böse Blicke von den -schlanken- Mädels.
*lol*
Das andere Ding, mit dem "in den Haaren rumwühlen"... Ja, mein Gott. Lange Haare stören nunmal oft. Kitzeln im Gesicht und so. Gab mal ne Reportage, wo eine weibliche Testperson am Tresen saß und gemäß Versuchsanordnung wühlen/ nicht wühlen sollte. Die Wahrnehmungen der anschließend befragten Männer besagten eindeutig: "Bei den Wühlerinnen geht was!"
Also: Körpersprache kann echt überbewertet sein.
(Lach- FALLS es einen anderen Grund als "Seht her- ich hab sooo dicke Klöten!" gibt, aus dem Männer breitbeinig in den Öffis sitzen- klärt mich gerne auf! *zwinker* *neck* ).
In diesem wie auch in einem anderen Thread zum Thema fällt mir auf, wieviel Dogma es doch gibt.
Untermauert mit erstaunlich gleichen, sich wiederholenden Worten:
-Chemie
-unvorstellbar
-unverzichtbar
-Einstieg/ Test

Besonders finde ich die Einstellung, jemand, der nicht küssen will, sei "es nicht wert", daß der vermeintlich viiieel intimere Sex folgt.
Mein Gesicht, mein Kopf und das Gehirn, was sich dort drinnen irgendwo befindet, sind mir viel näher und wichtiger als meine Mumu da irgendwo auf halbem Weg zum Südpol. Auch mit der kann kaum einer so umgehen, daß es mir gefällt, aber sie ist auch kein "Schatzkästlein", dessen man sich als "wert" erweisen muss- per Kuss in`s Gesicht.
Für mich persönlich irgendwie unlogisch.

Das Ding ist einfach: Küssen soll ja auch, bei aller Fabrikation von "Nähe"- auslösenden Hormonen, Spaß machen. Hab ich echt selten erlebt.
Da es hier auch schon Thema war, dass "Huren" (ich hasse dieses Wort- assoziiere damit verschämt grinsende, schenkelklopfende B...Leser) nicht küssen/ sich nicht küssen lassen: In meiner dilletantischen Hobbynutten- Phase ist mir ein Kunde untergekommen, der wirklich gut geküsst hat. Nach dem anderen Geschehen. Umwerfend! (Ich hatte vorher zu ihm gesagt: "Nur, weil es Spaß macht!" und ihm hinterher, also nach allem, die Hälfte des Geldes zurückgegeben).

Mein Ex- Mann, den ich wirklich ausschließlich und monogam geliebt habe, küsste einfach grottenschlecht. Und ja- wir haben darüber vorsichtig, wertschätzend blabla oft gesprochen *zwinker* - es blieb hartnäckig beim Modell
"offenes Scheunentor bei Starkregen".
Dies habe ich immer wieder erlebt, auch bei anderen Männern. Damals wie heute.
Sorry. "Steck ihr die Zunge rein, rühr damit rum- gründliches Einspeicheln nicht vergessen und sie produziert ganz bestimmt Oxytocin und all den Kram" ist bei mir genauso zielführend wie "Steck 3 Finger in sie rein und hämmer drauflos- sie squirtet dann". Nicht.

Fazit: wenn ich es vermeiden kann, geküsst zu werden, dann tu ich das ganz sicher.
"Den einen/ den Richtigen" hatte ich schon mehrfach, falls Ratschläge in dieser Art kommen.

Fazit: Ja. Für mich IST Küssen intimer als GV/ OV.
Und ja: es kann gute Gefühle nicht nur erzeugen, sondern sie auch gnadenlos zunichte machen bzw im Keim ersticken. ("Ersticken" *zwinker* ).
Deswegen vermeide ich es generell.
Hallo
Als mein Mann und ich anfingen, eine offene beziehung zu haben und zu Daten war kuscheln und küssen erstmal ein no go.
Wir dachten das sollte man unbedingt in der Partnerschaft lassen. Schnell merkten wir, es gehört dazu.
Grade ich Brauche einfach Nähe und jeder halbwegs vernünftige Mann (außer die, die ihr Ding durch ziehen, abspritzen und gehen) begrüßte das,weil auch ihnen das wichtig ist.
Es geht nur um Sex und doch nicht nur, wisst ihr was ich meine?
Grade bei einzel dates kuschel und küsse ich schon viel, abgesehen von der Nähe kann das auch anheizen.
Ich glaube mein Mann denkt nicht viel anders, vllt äußert er sich noch
so sehe ich es auch!
Kein Date ohne Küssen und schmusen!
Zitat von *********niac:
🤔 es wurde ja schon angemerkt, dass es seltsam wäre, dass man sich vögeln lässt und dann nicht küssen will.
Ich persönlich empfinde küssen als extrem intim. Um einiges intimer als den Akt ansich.

Das sehe ich definitiv so und brauche dafür auch eine gewisse Anziehung und Vertrauen.
Mit einen ons, darauf stehe ich eh gar nicht oder im Club würde ich nie küssen.
Eher halt meine lover
LG Tanja
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben sind es meist die Singles die Kuscheln, Zärtlichkeit und Küsse unbedingt benötigen. Paare holen sich diese Bedürfnisse vom eigenen Partner. Der fremde Mitspieler geht, vor allem wenn es sich im MMF oder FFM Aktionen handelt und der eigene Partner dabei ist, auf diesem Gebiet dann leer aus.

Es wäre aber auch ein wenig schräg wenn ein fremder Mitspieler nach dem Sex noch Ewigkeiten mit der Frau des Paares kuschelt während der Ehemann dumm zusieht, oder analog die Frau zuschauen soll wenn eine Andere mit Ihrem Mann kuschelt nachdem alle Befriedigt sind. ;)

Guten Morgen, genauso sehen wir das auch.

Alles Liebe♥♥♥
Sex ohne Küssen geht gar nicht.
Natürlich im D/S Kontext nicht immer zärtlich..
Für mich gehört es aber einfach dazu und ist ein Zeichen von Zuneigung.

Beim Kuscheln kommt es auf den Grad der Beziehung an.
Beim Dom/Sub Verhältnis gehört das Auffangen unbedingt dazu.
Ich, als m schreibe mal etwas dazu...
Es ist völlig ok, zärtlichkeiten mit der Affäre /club bekanntschaft oder was auch immer zu erleben, was ich jetzt aus meiner persönlichen Sicht schreibe...

Wenn ich eine Affäre, Club bekanntschaft habe, geht es mir mehr um zärtlichkeiten /küssen, oral, streicheln, das drumherum halt, denn es gibt süß meiner Sicht nichts tolleres als dem gegenüber nah zu sein!! Intensive zungenküsse sind intimer sls Sex an sich-meiner Meinung nach und diese intime Zeit will man mit dem Gegenüber verbringen

Böse Zungen würden jetzt behaupten :

Der Sex/Intimität /zärtlichkeiten mit meiner Frau reicht mir nicht mehr

Nein, da liegen sie definitiv falsch. Klar ist es was ganz anderes einem anderen Menschen nah zu sein, auch falls! Es mal bisschen kribbeln sollte, dennoch muss man wissen wo die Liebe ist, bei seinem eigenen Partner, der Familie!
Es ist lediglich eine Illusion, ein Ausbruch aus dem Alltag! Wenn man sich das klar macht, dann ist es auch wunderbar es auszuleben!
Krasses Beispiel:
andere brauchen keine zärtlichkeiten, andere lassen sich den arsch versohlen um "Glücksgefühle" zu erreichen, da kann auch genauso viel schiefgehen, wenn man zärtlichkeiten mit dem anderen austauscht, nämlich wenn man sich zu sehr als sklave an seine Herrin bindet!
Sexualität mit fremden ist immer gefährlich, beachtet man aber einige Grundregeln wird aus Gefahr einfach nur hingebung/spass für diese Zeit!
So, jetzt steinigt mich *g*
Wer es auch so sieht bitte ein like(danke), nicht weil ich likegeil bin, sondern damit ich weiss, dass ich nicht der einzige bin der das so sieht

Wenn ich ficken will, geh ich auf eine gangbang Veranstaltung, schwanz rein ficken, spritzen, fertig!
*********ar69 Paar
5.049 Beiträge
@********6u89:

Nun, wir machen das seit nun 17 Jahren als aktive Swinger anders und leben sehr gut damit auch
ohne tiefere emotionale Bindungsrituale mit fremden Sexpartnern. *g*

Swinger Er
@*********ar69
Ja das ist ja das was mein Mann meint. Jeder findet in etwas anderen seine befriedigung oder Glücksgefühle. 😉
Ich, oder wir, können überhaupt nicht ohne Emotionen und, gerade ich, ohne tiefere Bindung.
LG Tanja
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Darüber, dass Küssen mehr oder weniger intim sei als Sex, gehen die Meinungen ja recht weit auseinander — von „Voraussetzung“ über „gehört unbedingt dazu“ bis „vögeln gern, aber auf keinen Fall küssen, das geht gar nicht“.

Ich denke, dass Küssen in einer sehr breiten Palette möglich ist: Von verliebt-intim bis zu Knutschen, das selbst schon purer Sex ist.

Mit einer Frau, die ich nicht mal küssen wollen würde, würde ich auch keinen Sex haben — völlig egal, wie oder wohin/was geküsst werden soll.

Mit dem Kuscheln ist es ähnlich. Und Stimmungssache. Ohne dass die Chemie stimmt, geht für mich auch das nicht — auf meiner Stirn steht ja nicht „Steichelzoo“.

Spannend finde ich in dem Kontext das Pendant zu Swingerclubs und deren Besuchern, die sich vögelnd, aber möglichst ohne diese für sie zu weit gehende Intimität sexuell austoben: Kuschelparties. Dazu habe ich mich gefragt, ob das Kuscheln wirklich nur eher ein körperliches Bedürfnis ist, das so unkompliziert befriedigt werden kann wie Lust auf’s vögeln, oder ob das Kuscheln da nur eine „Ersatzbefriedigung“ ist, die den eigentlichen Bedarf an Nähe, Zuwendung und Intimität aber nicht wirklich deckt.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Nun, wir machen das seit nun 17 Jahren als aktive Swinger anders und leben sehr gut damit auch
ohne tiefere emotionale Bindungsrituale mit fremden Sexpartnern. *g*

Swinger Er

Genauso wie wir auch, dabei brauchen wir keine emotionale Befriedigung. Emotionen sind uns sehr/extrem HEILIG. Was wir suchen und dabei empfinden, ist eine reine körperliche Befriedigung. Nicht mehr und auch nicht weniger. Zärtlichkeiten bedeuten für uns eine emotionale Bindung. Wir wollen/brauchen keine Affäre oder Club Bekanntschaften. Das klingt für uns sehr diabolisch. Wir lieben uns und daher haben wir noch nie den Wunsch/Bedarf gehabt, eine Affäre zu haben.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Es möchte und braucht halt jeder anders. Solange ein potentielles Gegenüber vorher Bescheid weiss, ist ja alles gut. Es muss nur jeder was passendes finden. Das wird die größte Schwierigkeit dabei sein.
Zitat von *********2399:
Zitat von **********dchen:
In mir kam diese Frage auf als mir vorhin einer schrieb, dass er nur in einer festen Partnerschafft küsst und schmust.
War komisch soetwas zu hören. Wenn die Chemie passt, könnte ich den ganzen Tag damit verbringen

Zungenküsse gibt es nur mit meiner Frau. Alles andere kommt auf die Situation an. Po und Körperküsse geht immer.

mmh, Küssen gehört bei mir zum Sex eindeutig dazu.

deshalb küssen nein , aber vögeln ja?

obwohl ja die Penetration eindeutig intimer oder Felllatio ,Blowjob... ja auch mit dem Mund vorgenommen werden.
aber jeder wie er mag
Ich bleibe dabei: die weinigsten küssen so, daß mir das irgendetwas gibt. Bzw mich nicht direkt abschreckt.
Ja- und ich weiß durchaus, wie sehr richtig gutes Küssen ( beiderseits) eine/n zum Dahinschmelzen bringen KANN. Oh jaaaaaa....ich erinnere mich dunkel.
KANN- nicht: "Muss". Im besten Fall.
Küssversuche/ Experimente können sehr wohl Fluchtreflexe auslösen.
Wer das nicht kennt, werfe den ersten Stein.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
Liebe Katja, wie sehr Du Recht hast. Wenn ich mit meinem Schatz küsse...... fließe/laufe ich buchstäblich aus. Habe früher mal mehrere Versuche gestartet........ Fazit, von ekelerregend bis gerade erträglich! Leider *snief2*. Das habe ich mir inzwischen ganz abgewöhnt. Bin nicht mehr die jüngste, daher weiß ich auch, vorüber ich spreche. MEIN SCHATZ; IST DER BESTE KÜSSER DEN ICH JE KENNENGELERNT HABE. Für mich bedeutet Küssen nämlich "FUCK OF MY SOUL".

Ganz lieben Gruß Carmen♥♥♥
Danke und herzlichen Glückwunsch dir, Carmen @********_RPL .

Und ja, gerade weil gute Küsse wirklich ein Seelenfick sein können, ist das oft ein weiterer Grund, nicht küssen zu wollen für mich. Weil ich in bestimmten Konstellationen/ Situationen weder meine Seele gefickt haben will noch seine ficken will.
Und das kann durchaus auch den Partner (be)treffen.
********_RPL Paar
1.355 Beiträge
♥-lichen Dank, ja da bin ich auch sehr glücklich. Alles Liebe♥♥♥
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.