Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10490 Mitglieder
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung76
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht den ersten Schritt?

*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von **C:
...im realen Leben funktioniert diese Vorgehensweise sicher ganz gut. Aber wie signalisiert Du hier im Joy der geneigten Damenwelt Deine Gesprächsoffenheit...?

..in dem du Interesse an ihrer Person zeigst und nicht an ihren Geschlechtsteilen, auch wenn wir hier auf einer Erotikseite befinden, hat es lange nichts mit bzw. sollte es nichts mit Fleischbeschau zu tun haben. Die Person als solches sollte in dem Mittelpunkt stehen, dann kann man später auch über die sexuellen Wünsche oder dergleichen reden.
Gesprächsoffenheit signalsiere ich auch durch die Qualität meiner Fragen, gepaart mit einer Würze Humor und ein wenig Flirten (was heute traurigerweise nicht mehr jeder beherrscht) meine Gesprächsoffenheit.
Manche mögen das Smalltalk nennen, für mich ist das allerdings das Einfallstor in das Herz einer Frau.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *****608:
Gesprächsoffenheit signalsiere ich auch durch die Qualität meiner Fragen, gepaart mit einer Würze Humor und ein wenig Flirten (was heute traurigerweise nicht mehr jeder beherrscht) meine Gesprächsoffenheit.
Manche mögen das Smalltalk nennen, für mich ist das allerdings das Einfallstor in das Herz einer Frau.

...das ist ja eigentlich normal. Aber dann bist Du mit der Frau ja bereits im Kontakt. Die Frage hier ist doch: "wer macht den ersten Schritt...?"
Zitat von **C:
...das mag in der Theorie stimmen, aber in der Praxis sieht es wohl anders aus. Gerade hier im Joy, vermute ich mal, dass 100% aller Frauen angeschrieben werden

Ja klar, so lange die Männer schreiben, kann man sich das Schreiben sparen und sich den besten Rauspicken.
Ich glaube aber, dass sehr viele Frauen hier im Joyclub schon auch selbst auf die Suche gehen. Denn wenn man jeden Tag 200 Anfragen im Postfach hat und muss davon 199 aussortieren, dann werden irgendwann gleich alle 200 Anfragen ungelesen in die Tonne gekloppt und man sucht lieber selbst.

Ich schreibe auch nicht mehr an, sondern warte was so kommt und filter dann aus.
Aber generell sind die meisten Frauen hier erwachsen genug, um sich die Herren selbst auszusuchen.
**C Mann
12.717 Beiträge
...vielleicht sollte man eine Umfrage starten:

Wieviele Frauen schreibst Du im Monat an und wie viele Anfragen bekommst Du in diesem Zeitraum von Frauen?

Ich denke, ich kann das Ergebnis bereits jetzt erahnen... *zwinker*
Zitat von **C:
...vielleicht sollte man eine Umfrage starten:

Wieviele Frauen schreibst Du im Monat an und wie viele Anfragen bekommst Du in diesem Zeitraum von Frauen?

Ich denke, ich kann das Ergebnis bereits jetzt erahnen... ;-)

Da können aber doch die Frauen nichts dazu, wenn sie mit Anfragen zu bombadiert werden!
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Da können aber doch die Frauen nichts dazu, wenn sie mit Anfragen zu bombadiert werden!

...das ist doch gar nicht das Thema. Thema ist, wie viele Frauen stöbern durch die Profile und schreiben dann direkt einen Mann an?
Zitat von **C:
Zitat von *******_DA:

...das ist doch gar nicht das Thema. Thema ist, wie viele Frauen stöbern durch die Profile und schreiben dann direkt einen Mann an?

Ich hab doch gesagt, sie brauchen nicht Stöbern gehen, wenn doch die Männer von alleine kommen.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Ich hab doch gesagt, sie brauchen nicht Stöbern gehen, wenn doch die Männer von alleine kommen.

...damit ist doch klar, dass der Mann den ersten Schritt macht, oder? *zwinker*
Wenn mir ein Mann gefällt, dann schreibe ich ihn an, anstatt hoffend zu warten, dass ich ihm auffalle.
Ich lasse mir meine Chance doch nicht entgehen!

Natürlich habe ich mich aber auch immer gefreut, wenn ein Mann den ersten Schritt gemacht hat – umso mehr, wenn ich ihn dazu auch noch gut fand. *g*

@**C

Hier liegt das Ungleichgewicht aber auch oft darin begründet, dass manche (nicht alle) Männer ALLES anschreiben, was halbwegs nach Frau aussieht.

Ich haben immer gerne den ersten Schritt gemacht, aber ich habe nie eine große Anzahl Männer angeschrieben, nur weil die alle irgendwie halbwegs in mein Beuteschema gepasst haben.
Wenn, habe ich mich auf einen Mann konzentriert.

Liebe Grüße,
Jessica
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Sie schreibt: Ich schreibe eigentlich nur einen Mann an, wenn er auch ein Dategesuch zu einem bestimmten Termin geschaltet hat. Meistens wenn er eine Clubbegleitung Frau/Paar sucht. Wenn mir das Profil und der Mann gefällt, kann man ja schon vorher Kontakt knüpfen.
Ohne einen Anlass habe ich noch keinen Mann angeschrieben, so wie wir oft angeschrieben werden. Dass es dann zu einem Date kommt, finde ich eher unwahrscheinlich als wenn jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt sucht.
******wen Frau
15.879 Beiträge
Zitat von *********more:
@*****a42
Finde es auch nicht schlecht, wenn die Frau auch denn ersten Schritt macht, bringt nur etwas Verwirrung. Z.B Mein Profil wird von einer Frau besucht, bekomme aber keine Nachricht hinterlassen, soll ich jetzt davon ausgehen das kein Interesse besteht, da diese Frau ja keine Nachricht hinterlassen hat oder wartet die Frau vielleicht darauf, das ich den ersten Schritt mache? 🤔

Vielleicht wollen viele Frauen auch einfach wissen: Wer schreibt da? Ich weiß gerne, was mein virtuelles Gegenüber über sich selbst schreibt. Dazu muss ich ins Profil schauen. Dass einige Männer da gleich Interesse der Frau an ihrer Person hereininterpretieren, ist dann leider nicht mein Problem.
*********r1978 Mann
34 Beiträge
Also bei mir hat es immer gheissen wir Männer müssen den 1 Schritt machen. *nachdenk* Aber ein Kollege von mir (Der ist jünger) hat es andersrum erlebt.Die Frau hat Ihn quasi erobert. Und es kamen auch nie dämliche sprüche wie sowas man soll nicht suchen usw. *top*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von **C:
...das ist ja eigentlich normal. Aber dann bist Du mit der Frau ja bereits im Kontakt. Die Frage hier ist doch: "wer macht den ersten Schritt...?"

Ich achte einfach nicht drauf, wer zuerst wem anschreibt oder anspricht. Es passiert einfach! Ich finde es auch nicht wichtig, wenn wir uns was zu sagen haben, ist es unerheblich wer den ersten Schritt macht.

Aber ging es nicht auch um die Austrahlung, die im Internet nicht so rüber kommt. Doch auch im Internet gibt es diese Ausstrahlung, eben wenn jemand was zu sagen hat. Nicht jeder ist für diese Botschaft empfänglich und denkt, was für ein Quatsch was der/die da schreibt. Wiederum andere finden das geschriebene sowas von Interessant, dass es zu einem Dialog kommt. So zumindest sind meine Erfahrungen. Andere mögen da andere Erfahrungen haben.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Frau kann wenn sie will und tut es bei Bedarf. Allerdings muss sie es ggfs. nicht (evtl. bedingt durch dass wonach und wie sie sucht)... denn nach meinen Erfahrungen ist Mann immer schneller als ich.
Denn es ist doch tatsächlich so...solange ich mein Postfach nicht abschließe, ist meist auch etwas interessantes darin.

Letztendlich bleibe ich dabei: spekulieren bringt nichts und ist vergebene Liebesmüh. Einfach machen wonach einem ist.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Achherrje...
Im Joyclub melden sich Frauen an, die ich für selbstbewusster halte als das scheue Rehlein in der Welt da draußen, das darauf wartet, daß der Jäger es erlegt.

Frauen schauen sich Profile an, entscheiden dann, ob Interesse besteht und schreiben/liken.
Wenn sie wort/signallos weiterziehen, würde ich das als Desinteresse werten.

Ich klicke mich ja ganz gerne wertungsfrei durch das, was Joy als Voting bezeichnet. Ungünstigerweise wird dies als Profilbesuch bei den von Joy zufällig ausgewählten Herren angezeigt.
Ich schrieb noch nie, weil mich keiner davon wirklich interessiert hat
Was interessant ist: ich habe hinterher irre viele Anschreiben im Postfach.
Es würde mir im umgekehrten Fall nicht im Traum einfallen, einen Mann anzuschreiben, der nur auf meinem Profil gucken war. Ihn -wenn auch scherzhaft- als Profilschleicher zu bezeichnen, der doch nicht einfach nur gucken kann. Noch weniger würde ich mich für ein Profilbesuch bedanken. Das finde ich immer ziemlich spooky.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von ******art:
Ich klicke mich ja ganz gerne wertungsfrei durch das, was Joy als Voting bezeichnet. Ungünstigerweise wird dies als Profilbesuch bei den von Joy zufällig ausgewählten Herren angezeigt.

... Du weißt schon, dass es die Funktion, unerkannt Profile zu besuchen gibt...?
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******art:

... Du weißt schon, dass es die Funktion, unerkannt Profile zu besuchen gibt...?

Ja, für Premiummitglieder. Bin aber nur Plus.

Ich finde nur ungünstig daran, daß ich eigentlich gar nicht auf dem Profil war. Sondern ihr Bild durchgewischt habe, bei denen halt der Text zu lesen war. Um aufs Profil zu gelangen, muss man sue anklicken
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zitat von **C:

In diesem Zusammenhang leiste ich es mir , mich nicht nach den Befindlichkeiten des Anderen zu richten. Anstachelnde Nachfragen... kann ich dann auch getrost ignorieren. *top*
Ein liebes Dankeschön an alle, die hier schon ihre Meinung zu diesem Thema geschrieben haben.
Wenn ich mir die ganzen Meinungen nochmal durchlese, bin ich zu dem Ergebnis gekommen das man den ersten Schritt in der Kontaktaufnahme weder Mann noch Frau zuordnen kann. Ich denke es kommt nicht auf das Geschlecht, sondern auf jeden Mensch im Einzelnen an.
Möchte mich auch nochmal für die ganzen Informationen und die Tipps bedanken.Werde sicherlich einiges davon versuchen umzusetzen. 😉Sollte ich dann mal Gefühl haben, eine für mich passende Frau gefunden zu haben, werde ich nicht warten sondern selber die Initiative ergreifen.
Ganz liebe Grüße.
Sascha.😊🤗
****ero Frau
6.866 Beiträge
Zitat von **C:
. Thema ist, wie viele Frauen stöbern durch die Profile und schreiben dann direkt einen Mann an?

gelegentlich stöbere ich gerne mal durch die Profile *ja*
sollte mir dann etwas so gefallen, dass ich mir einen Kontakt wünsche, dann like bzw kommentiere ich ein Bild oder eine Homepage. So hat der Profilinhaber die Möglichkeit zu entscheiden, ob und wie er darauf reagieren mag.

Ich glaube, wirklich direkt angeschrieben zum näheren Kennenlernen habe ich noch nie jemanden *nachdenk* Das würde ich mich auch zugegebenermaßen nicht trauen. Einmal, weil ich so eine direkte Absage umgehen kann und zum anderen lasse ich dem Profilinhaber so die Möglichkeit, bei Interesse den ersten Schritt zu machen und mich im Idealfall zu erobern.
Gibt dann beiden irgendwie ein gutes Gefühl *smile*
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *********more:
Sollte ich dann mal Gefühl haben, eine für mich passende Frau gefunden zu haben, werde ich nicht warten sondern selber die Initiative ergreife

...ich denke auch, dass dieses die bessere und zielführendere Vorgehensweise sein wird, denn die Emanzipation ist im Bereich zwischenmenschliche Kontaktaufnahme noch nicht wirklich angekommen. Ich wage es zu behaupten, dass die überwiegende Mehrheit der Frauen auch heute nicht den ersten Schritt machen möchte...
*********ntine Frau
18 Beiträge
Zitat von *********more:
@*******_DA ,
Interessant, aber ist das bei vielen Frauen so, das sie diese Einstellung für veraltet halten oder eine persönliche Meinung?🤔

Im realen Leben habe ich meinen Mann "erobert". Und hier Kontakt aufzunehmen sollte durchaus beiderseits erfolgen wenn man sich interressant findet.
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *********ntine:
Und hier Kontakt aufzunehmen sollte durchaus beiderseits erfolgen wenn man sich interressant findet.

..."sollte" ist das Zauberwort.... *zwinker*
****100 Mann
3.442 Beiträge
Das ist Unsinn- Ladies machen hier ab un an auch den 1.Schritt- und das ist gut so bzw. reizt mich extrem!:-)
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Ich halte mich nun nicht gerade für repräsentativ für alle Frauen im Joyclub. Doch ich sage trotzdem mal meine Ansicht: Ich selbst ticke einfach nicht so dass ich ein Männerprofil sehe und denke "Boah ich bin jetzt so geil den Kerl muss ich unbedingt haben". Warum sollte ich also deswegen trotzdem anzuschreiben der Quote wegen weil Frau nunmal auch emanzipiert ist. Wäre ich geil und würde dringend Sex brauchen würde ich auch ohne mit Wimper zu zucken die Tasten glühen lassen und die Männerpostfächer überquellen lassen.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.