Ich kann nur für mich sprechen, klar, aber:
• Männer und Frauen mit festen Rollenbildern interessieren mich persönlich nicht, denn die sind meist auch in anderen Bereichen unverrückbar festgelegt auf bestimmte Ansichten und neigen dazu, diese für festgefügte Wahrheiten zu halten. Das passt weder zu meiner Persönlichkeit noch Interessen noch Lebenseinstellung,
• daher reagiere ich sogar tendenziell angepisst, wenn ein Mann mich direkt richtig aktiv anmacht, egal ob virtuell oder real,
• was sich eh kaum einer traut, weil ich meine Eigenständigkeit in dieser Hinsicht offenbar durchaus nach außen transportiere. Das sorgt für eine ausgesprochen gut funktionierende Vorselektion.
Ich nehme die Kontaktaufnahme also lieber selbst in die Hand.
• wenn ich ein Profil besuche, dann um mal zu gucken, wer das ist, also aus Neugier. Oder aus Versehen, weil ich am Smartphone daneben tippe. Sollte ich mal wieder daten wollen, würde ich bei einem interessanten Kandidaten eine Nachricht hinterlassen. Nur mal da gewesen sein heißt also gar nichts.
Ich erlebe aber viele Frauen, und Männer, die in dieser Hinsicht ausgesprochen konventionell und unflexibel sind. An deiner Stelle würde ich aber nicht versuchen, in quasi vorauseilendem Gehorsam zu errätseln, wie Frau A oder B drauf sind, sondern es so machen, wie du dich gut dabei fühlst. Alles andere ist doch eh Käse, und so viel standing sollten Mann wie Frau schon haben.