Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Recht
279 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es für euch Sub bzw. Dom zu sein28
Wie definiert ihr diese Rollenverteilung. Mich würde interessieren…
zum Thema
Rechte von Sklaven/Subs bei BDSM-Parties24
Es fällt mir bei der Werbung von BDSM-Parties sehr häufig auf, daß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rechte einer Novizin

Ich finde dieses Forum ausserordentlich informativ und denke das die TE sich sehr wohl die richtigen zur ihr passenden Bermerkungen heraus nehmen wird.

Ich persönlich habe selbst ein paar Dinge hier lesen können, die ich so noch nicht kannte und danke den hier teilnehmenden "Artgenossen ". *g*
Und vielleicht bekommen wir sogar noch ein Fiehdbäck der TE - es ist immer total toll, wenn soviel Unterstützung auch gewertschätzt wird ...
@****ina

Das muss gar nicht sein. Und wird meinerseits auch nicht erwartet. Sonst würden viele TE s nichts mehr in das Forum bringen weil dann ein Druck erzeugt wurde, eine Bewertung abzugeben.
Zitat von *********el_HH:
@****ina

Das muss gar nicht sein. Und wird meinerseits auch nicht erwartet. Sonst würden viele TE s nichts mehr in das Forum bringen weil dann ein Druck erzeugt wurde, eine Bewertung abzugeben.

Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich, oder? Jemand stellt eine Frage in nur 2 Zeilen ohne jede Form, bekommt ein ganzes Sammelsurium an Tipps von jeder Menge engagierter Mitglieder, die sich redlich bemühen und ein lächerliches Dankeschön oder zumindest Gesprächsteilnahme ist schon zuviel verlangt?!

Na gut, dann setze ich mich dem unermesslichen Druck helfen zu wollen auch nicht mehr aus ...
******ara Frau
9.275 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Es geht auch einfacher und mit Verstand und Empathie.
@ the Talara

ich stimme Dir da wirklich zu; mir schaltet " meiner 2 aber regelmäßig den Verstand
aus...mit dem was er mit mir tut ..das lesen können, sich einfühlen wie es der "Novizin"
geht...das wärt ein schöner Start ..

Der Verstand und die Empathie sollte vor allem der dominante Teil intus haben. Dass er den Verstand der Novizin dann ausschaltet ist eine andere Geschichte. Und es gibt kein Patentrezept, wie man startet. Das hängt vom Menschen ab.
Ich finde es erstaunlich das Anfänger immer gleich bedeutend ist mit " Die kennt sich ja nicht aus" und braucht ihren Menschenverstand nicht einsetzen.

Ein Anfänger ist nicht davon befreit sich mal bevor er/sie in die Praxis übergeht sich mal ein paar Gedanken darüber zu machen was so alles auf sie zukommen könnte.
Da kann man den Fluch des WWW auch mal zum Segen machen und sich mal ein paar Wochen seines kostbaren Lebens hinsetzen und sich mal das ein oder andere Thema in der ein oder anderen Com zu Herzen nehmen.
Das ist ja wohl nich zuviel verlangt.
wer zum erstenmal eine Waschmaschiene bedient nimmt auch die Betriebsanleitung zur Hand und da kann maximal aus weiß rosa werden oder aus groß klein.
hier geht es mitunter um seine psychische und/oder physische Gesundheit, wer da nicht auch eigenverantwortlich handelt der ist für diese art Sexuallität jetzt nicht grad der Beste Gefährte, zu denken Dom macht das schon er ist ja Hellseher unter anderem und ich vertraue ihm blind ist ein bisschen zu kurz gedacht.
"Neulich gab ich einem Bedürftigen 2 Euro und er bedankte sich ehrlich und überschwenglich - da legte noch ein paar Euro drauf ... kein nicht Bedürftiger hatte sich jemals so bei mir bedankt."
Zitat: mein Göttergatte

Das ist zwar völlig OT, aber passiert hier ständig - ich bitte daher vielmals um Entschuldigung, wenn ich mich hier mehr und mehr zurückziehe. Irgendwo anders las ich von Verstand und Empathie und wie wichtig das ist. Aber wirklich jeder Beitrag wird hier schon nach wenigen Seiten von irgendwelchen Meinungspächtern gemobbt. Das ist so schade, den solche Leute verscherzen sich für ein bisschen Spass die Schwarmhilfe.

Und sie sorgen dafür, dass bald niemand mehr ein Anfrage ernst nimmt und nur noch Späßchen gespielt werden. Ist es das was Ihr wollt? Bekommt Ihr ...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ****es:
Ich finde es erstaunlich das Anfänger immer gleich bedeutend ist mit " Die kennt sich ja nicht aus" und braucht ihren Menschenverstand nicht einsetzen.

Im Grunde kennt sich ein Anfänger wenn dann nur theoretisch damit aus. Ich wußte schon relativ viel auf theoretischer Ebene, wusste, was ein Dom individuell gesehen erwarten könnte, was auf mich zukommen könnte, ABER:

1. Mich konnte weder das WWW mit all den detailierten Texten über BDSM, den ausführlichen Erfahrungsberichten von BDSMlern darauf vorbereiten, was auf psychischer Ebene/auf emotionaler Ebene mit mir passiert. Die ambivalenten Gefühle zwischen Erregung und Zweifel, zwischen "Bitte mehr davon" und "Nie wieder" haben es in sich - ich habe mein komplettes Weltbild in Frage gestellt und bin damit noch nicht fertig ...

2. Mir war tatsächlich trotz des theoretischen Wissens nicht bewußt, dass ich auf mir wichtige Dinge auf sexueller Ebene verzichten soll oder in Vorleistung treten soll, um meine anderen Bedürfnisse erfüllt zu bekommen sozusagen als Belohnung (sorry falls das doof rüberkommt, aber das ist meine Erfahrung).

Daher kann ich nur sagen, dass ein jeder (egal ob Sub oder Dom) in erster Linie auf sein gesunden Menschenverstand und sein Bauchgefühl hören sollte. Und meldet sich bei Sub ein ungutes Bauchgefühl, sollte sie das kommunizieren, damit Dom das versteht. Begründete Bedenken können eher angenommen werden als ein einfaches "Nein" - obwohl eine Begründung eigentlich nicht nötig wäre!
*********ller Paar
2.171 Beiträge
Zitat von *********echen:
Die Rechte einer Novizin
Erziehung zu einer SUB
Welche Rechte sollte der Dom bekommen und welche eher nicht?

Wenn du dir diese Frage stellen musst, könnte es sein das es nicht DER Dom ist der zu dir passt. Ich vertrau meinem zu 100 % und weiß er würde nie was tun oder verlangen wo ich einen Seelischen/Körperlichen schaden erleiden würde. Wer sein Eigemtum liebt , der pflegt und hegt es dann auch.

schrieb die Sie
******arp Mann
3.249 Beiträge
VICSS? Klingt wie ein Kopierschutz. Kenne "Nur" CIS, TPE/TPP, CIS, SSC, Rack. Und selbst das ist ja noch Auslegungssache. Sicher- es schadet nicht, wenn sich Anfänger mit dieser grauen Theorie mal auseinander setzen um zu wissen, wovon hier überhaupt die Rede ist! Schließlich bekommt man es schnell mit einem "erfahrenen" Dom/Top zu tun, der einem gleich sein SSC-Rack erklärt und nen Sklavenvertrag inkl. Datenschutzverordnungserklärung aufschwatzt. Das ist nicht nur sehr professionell sondern auch sehr sexy. Da fühlt man sich gut beraten und aufgehoben!

Ampelcode, Safewörter und dergleichen können und müssen auch konträr betrachtet werden!
Dabei ist es doch gerade für Dom/Top äusserst praktisch. Solange Sub nicht "rot" ruft und das SW noch rauspresst, ist doch alles in bester Ordnung? Darauf muss man sich dann sehr konzentrieren, damit man die Ausfahrt nicht verpasst. Kann zwar hinderlich sein, Subs Reaktionen besser lesen zu lernen- muss aber nicht... Wie oft kommt es wohl vor, dass gerade ein Anfänger vor lauter lauter gar nix mehr rausbringt? Und wie sehr kann man sich fallen lassen, wenn man sich darauf konzentrieren muss, rechtzeitig das SW zu stammeln? Schließlich muss Top sich ja drauf verlassen können, so wars ja auch ausgemacht!

Davon abgesehen erfährt man vieles erst ausserhalb seiner Komfortzone, wer jedes mal rechtzeitig Stop ruft, kommt nie dahinter. Sowohl im D/s wie SM gibt es Praktiken, die erst mit der Zeit zeigen, was sie einem bringen. Wenn man stets darauf bedacht ist das SW auszusprechen bzw. zu hören bekommen, kommt man kaum zu solchen Erfahrungen.

Für mich ist das also alles nix, ich rate sogar noch davon ab! Gerade und besonders bei Anfängern! Auch zwei erfahrene sind sich erst mal neu untereinander! Und mit jedem Partner ist es wieder anders. Für mich ist BDSM klassisches Teamwork- beide müssen sich aufeinander verlassen können und aufeinander aufpassen! Erst mit der Zeit und den hinzugewonnenen gemeinsamen(!) Erfahrungen lernt man sich so gut kennen, dass der ganze Rack-CIS-Zinnober ohnehin obsolet wird. Und bevor man Grenzen verschiebt und ausweitet, müssen die auch erst mal ausgelotet werden. Wo die zu liegen haben und verschoben werden, kann ich doch nicht an einem kruden Regelwerk oder gar Sklavenvertrag festmachen. Abgesehen davon dass ich das höchst unsexy finde und eben auch dem Teamplay und der gemeinsamen Bindung mehr als hinderlich ist. Gerade wenn man Anfänger ist!

Aber all das hängt auch stark davon ab, in welchem Rahmen man BDSM kennen lernen will!
So macht es doch erhebliche Unterschiede ob sich zwei Singles zusammen tun, einer verheiratet ist und ne Affäre sucht, oder gerne auch Parties spielt, Clubs oder Studios besuchen möchte, eine Spielbeziehung präferiert usw... Das setzt dann je nachdem eine gewisse Abgeklärtheit voraus, wo gewisse Strukturen solcher Regelungen durchaus von Vorteil sein können. Und einige ziehen daraus auch ihren Kink, denn es schafft und hält einander auf Distanz. Nach dem Motto- wir haben keine Beziehung, wohl aber ein Vertrag! Insofern sollte man sich auch darüber klar werden, im welchem Rahmen man all das kennen lernen möchte, denn dies bedingt dann auch mehr oder weniger die Umstände, die es dann mit sich bringt. Hierin ist dann auch das Klischee zu Hause, ob jemand ein "Spieler" oder "echt" sei. BDSM lässt sich hervorragend in Studios/Sessions spielen, dazu braucht es eben dieses Spielfeld und ein Regelbuch. Andere integrieren es in die Beziehung und da braucht es dessen nicht. Dann ist es das, was beide draus machen, alles fließend. (Um das nur mal stark vereinfacht und wertfrei auszudrücken).

Muss dann halt jeder selbst wissen, ob, wie und in welchem Rahmen man sein BDSM ausleben möchte und dann muss man auch wissen, das hinter vielem noch mehr graue Theorie steckt und was davon einem am ehesten zuträglich ist. Ist ja für jeden was dabei.

Meine Grundvereinbarung war und ist- Sind wir ein Team? Team! Dann spürt man schnell ob man entsprechend harmoniert und mehr als das habe ich nie gebraucht! Und warum sollte ich gerade einer Anfängerin mehr abverlagen und Sie darüber hinaus mit schrecklich komplizierten Regeln langweilen? Damit stehe ich mir selbst und uns nur im Weg. Wenns passt, dann läufts, wenn nicht, nutzt auch keine Regel was. BDSM kann so herrlich einfach sein! Wenn man es zulässt... *zwinker*
Dabei fällt mir auf: Safeword mit einem 50er Ballknebel im Mund? Wenn mein Mann das erfährt, hab' ich echt ein Problem ...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
@****ina

Hat Sub Knebel im Mund, darf sie Glöckchen halten und darf es nur loslassen, wenn gar nix mehr geht *smile* Also volle Konzentration gefordert bei Sub *zwinker*
In welcher Hand? Ich habe dann wahrscheinlich keine mehr frei ... *cool*
******arp Mann
3.249 Beiträge
Dafür gibts passende phonetische Übersetzungen. "Wolkenkuckucksheim" klingt dann etwa workkrächzkukglugkugei. Ein erfahrener Dom hört das aber aber in jeder Situation raus. Man weiß ja was gemeint ist *g*
Ich finde es immer erstaunlich, was den Verfechtern eines Safeword oder einer -handlung alles einfällt … .

Sub soll sich fallen lassen, aber immer "Wolkenkuckucksheim" wohl im Hinterkopf haben, falls etwas aus dem Ruder läuft.
Da kann man sicherlich ganz entspannt in eine Session eintauchen.

Mit den Glöckchen finde ich es aus toll " Oooh, jetzt wird es richtig geil! Hupps, ich habe eins losgelassen …, aus und vorbei".
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *******olf:
Also volle Konzentration gefordert bei Sub ;)

Kann spannend sein, wenn Top auf keinen Fall möchte, dass Bottom sich fallen lässt und in den Subspace entschwindet.

Sind halt unterschiedliche Spielarten...
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich bin der festen Überzeugung, dass BDSM - bei aller Intensität und Härte - nichts anderes ist, als eine weit über das normale Maß hinausgehende Zuwendung zweier intensiv empfindender Menschen zueinander.

Zweier Menschen, die sich gegenseitig erfahren wollen, die ihre innersten Wünsche und Nöte dem anderen antragen, wissend, dass emotionale Intimität das wichtigste ist, das sie dem Partner zu geben haben."

Damit dürfte mMn. alles gesagt sein.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Und genau deshalb halte ich diese "Sicherheitsmechanismen" besonders für einen Anfänger für ungeeignet- wenn nicht sogar untauglich! Noch verwirrender wirds, wenn man sich dessen bewusst wird, wie oft ein Nein eben nicht das "Nein!" bedeutet. Mit einem Sklavenvertrag und Regelwerke ist man dann aber auf der sicherer Seite? Ich setz auf SSC und alles ist gut? Na klar... *zwinker* Da kann man besser ne Zahnzusatzversicherung abschließen. Die kostet nicht viel, und taugt ebenso wenig. Ehrlich- wollte ich mich auf so was verlassen, ließe ich lieber die Finger davon!

Auch wenn das jetzt nun alles etwas abschweifend ist- sollte sich jeder Anfänger darüber im klaren sein, dass solcher Tand vor nichts und niemanden schützt oder auch nur irgendetwas garantiert. Mal abgesehen davon, dass gerade Anfänger auch schon mal zur Selbstüberschätzung neigen und man sie dann besser erst mal im Zaum hält als das auch noch auszunutzen. Da muss man dann auch mal sagen- So Schätzken, das reicht dann aber auch für heute! Schön berauscht ist immer noch besser als strunzevoll. Dann kommt ja auch noch die Tagesform hinzu usw. Wenns gut war gibts auch ein nächstes Mal. Und dann wirds dann etwas schwieriger... *lach
Subspace komplettes fallenlassen ....
Da werden ja schon Erwartungen an einen Anfänger gestellt meine Herrn.
Icjh möchte mal wissen wieviel Prozent so Abgewichst sind/waren das sie das alles in ihren ersten Sessions erlebt haben.
Ist ja so wie beim normalen Sex gesagt zu bekommen und wenn du erstmal den Orgasmuss hast dann war es erst richtiger Sex.
Bla bla
Bei den ersten Aktionen wird doch eh erstmal ein bisschen rumgespielt und nicht aufs ganze gegangen wenn man es mit Menschen zu tun hat die mal nicht nur denken sondern auch nachdenken.
*omm*
******ara Frau
9.275 Beiträge
@****es - was trinkst Du? *bier* *sekt*
Fettes DANKE!
Zitat von ****ina:
Zitat von *********el_HH:
@****ina

Das muss gar nicht sein. Und wird meinerseits auch nicht erwartet. Sonst würden viele TE s nichts mehr in das Forum bringen weil dann ein Druck erzeugt wurde, eine Bewertung abzugeben.

Das meinst Du jetzt aber nicht wirklich, oder? Jemand stellt eine Frage in nur 2 Zeilen ohne jede Form, bekommt ein ganzes Sammelsurium an Tipps von jeder Menge engagierter Mitglieder, die sich redlich bemühen und ein lächerliches Dankeschön oder zumindest Gesprächsteilnahme ist schon zuviel verlangt?!

Na gut, dann setze ich mich dem unermesslichen Druck helfen zu wollen auch nicht mehr aus ...

Ähnliches hast schon mal geäußert.
Was willst du damit erreichen? Es ist kein MUSS Tipps zu geben?
Und Gegenleistung erwarten?
Zitat von ****ina:
"Neulich gab ich einem Bedürftigen 2 Euro und er bedankte sich ehrlich und überschwenglich - da legte noch ein paar Euro drauf ... kein nicht Bedürftiger hatte sich jemals so bei mir bedankt."
Zitat: mein Göttergatte

Das ist zwar völlig OT, aber passiert hier ständig - ich bitte daher vielmals um Entschuldigung, wenn ich mich hier mehr und mehr zurückziehe. Irgendwo anders las ich von Verstand und Empathie und wie wichtig das ist. Aber wirklich jeder Beitrag wird hier schon nach wenigen Seiten von irgendwelchen Meinungspächtern gemobbt. Das ist so schade, den solche Leute verscherzen sich für ein bisschen Spass die Schwarmhilfe.

Und sie sorgen dafür, dass bald niemand mehr ein Anfrage ernst nimmt und nur noch Späßchen gespielt werden. Ist es das was Ihr wollt? Bekommt Ihr ...

Mit Rechthaberei und Erwartungen werden auch threads geschreddert.
Zitat von *******rau:
Zitat von ****ina:
"Neulich gab ich einem Bedürftigen 2 Euro und er bedankte sich ehrlich und überschwenglich - da legte noch ein paar Euro drauf ... kein nicht Bedürftiger hatte sich jemals so bei mir bedankt."
Zitat: mein Göttergatte

Das ist zwar völlig OT, aber passiert hier ständig - ich bitte daher vielmals um Entschuldigung, wenn ich mich hier mehr und mehr zurückziehe. Irgendwo anders las ich von Verstand und Empathie und wie wichtig das ist. Aber wirklich jeder Beitrag wird hier schon nach wenigen Seiten von irgendwelchen Meinungspächtern gemobbt. Das ist so schade, den solche Leute verscherzen sich für ein bisschen Spass die Schwarmhilfe.

Und sie sorgen dafür, dass bald niemand mehr ein Anfrage ernst nimmt und nur noch Späßchen gespielt werden. Ist es das was Ihr wollt? Bekommt Ihr ...

Mit Rechthaberei und Erwartungen werden auch threads geschreddert.

Schade, dass Du mich nicht magst ... aber Du hast natürlich recht ...
Zitat von *********slos:
VICSS? Klingt wie ein Kopierschutz. Kenne "Nur" CIS, TPE/TPP, CIS, SSC, Rack.

Siehst Du, hast Du was gelernt. War also nicht vergebens das @******tus, das in seinen Beitrag zum Thema beigesteuert hat. Wobei, der entsprechende Wiki-Link hätte es auch getan.

Es war gefragt nach den Rechten einer Novizin, war also mehr als passend und wie schon angemerkt, entscheiden wird Sie sich selbst *ja*
******arp Mann
3.249 Beiträge
Klingt trotzdem wie ein Kopierschutz den man auch aushebeln kann. Wie das geht, lernst du dann bei mir. Dann kannst du der Novizin erklären, warum das auch nur Makulatur ist. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.