Zitat von **C:
„
...es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dem Hund eine gewisse Erziehung angedeihen zu lassen. Ist doch ähnlich wie bei Kleinkindern. Manche bereiten ziemlichen Stress und brüllen den ganzen Supermarkt zusammen, andere wiederum kann man überall problemlos mitnehmen. Und ich kenne Hundebesitzer, die keine Angst um ihre Wohnungseinrichtung haben und werden auch von den Nachbarn nicht gehasst, weil der Hund entsprechend trainiert wurde....
Zitat von ******uos:
„Natürlich sag ich ein Date ab wenn ich keinen Hundesitter krieg. Ich mag nämlich meine Wohnung. Und meine Nachbarn. Und will nicht, das die mich hassen weil mein Hund nach paar Stunden verzweifelt heult. Den Stress is kein Date der Welt wert.
...es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dem Hund eine gewisse Erziehung angedeihen zu lassen. Ist doch ähnlich wie bei Kleinkindern. Manche bereiten ziemlichen Stress und brüllen den ganzen Supermarkt zusammen, andere wiederum kann man überall problemlos mitnehmen. Und ich kenne Hundebesitzer, die keine Angst um ihre Wohnungseinrichtung haben und werden auch von den Nachbarn nicht gehasst, weil der Hund entsprechend trainiert wurde....
Du hast nich so viel Ahnung von Hunden, was? Is nämlich wie bei der Kindererziehung. Du lässt auch kein Kind mehrere Stunden allein zuhause um schön daten oder vögeln zu gehen. Wie egoistisch kann man denn bitte sein?
Um meine Wohnungseinrichtung mach ich mir keine Sorgen, aber so ein Hund heult nun mal wenn man ihn über seine Schmerzgrenze alleine lässt. Der bekommt dann nämlich blanke Panik das man nich wieder kommen könnte. Finden Nachbarn und Vermieter nich so geil Diese Toleranzzeiten auszudehnen dauert manchmal Jahre. Ich mach mir doch nich meine mühsamen Trainigserfolge wegen irgend nem Typen kaputt.