Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3935 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Sex mit einem oder mehreren Partnern?111
Ich bin Liebhaber von vielen Teilnehmern beim Sex, da es spannend ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datet ihr potentielle Partner mit Haustieren?

******uos Frau
153 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******uos:
Natürlich sag ich ein Date ab wenn ich keinen Hundesitter krieg. Ich mag nämlich meine Wohnung. Und meine Nachbarn. Und will nicht, das die mich hassen weil mein Hund nach paar Stunden verzweifelt heult. Den Stress is kein Date der Welt wert.

...es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dem Hund eine gewisse Erziehung angedeihen zu lassen. Ist doch ähnlich wie bei Kleinkindern. Manche bereiten ziemlichen Stress und brüllen den ganzen Supermarkt zusammen, andere wiederum kann man überall problemlos mitnehmen. Und ich kenne Hundebesitzer, die keine Angst um ihre Wohnungseinrichtung haben und werden auch von den Nachbarn nicht gehasst, weil der Hund entsprechend trainiert wurde....

Du hast nich so viel Ahnung von Hunden, was? Is nämlich wie bei der Kindererziehung. Du lässt auch kein Kind mehrere Stunden allein zuhause um schön daten oder vögeln zu gehen. Wie egoistisch kann man denn bitte sein?

Um meine Wohnungseinrichtung mach ich mir keine Sorgen, aber so ein Hund heult nun mal wenn man ihn über seine Schmerzgrenze alleine lässt. Der bekommt dann nämlich blanke Panik das man nich wieder kommen könnte. Finden Nachbarn und Vermieter nich so geil Diese Toleranzzeiten auszudehnen dauert manchmal Jahre. Ich mach mir doch nich meine mühsamen Trainigserfolge wegen irgend nem Typen kaputt.
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Zitat von ******uos:

Du hast nich so viel Ahnung von Hunden, was? Is nämlich wie bei der Kindererziehung. Du lässt auch kein Kind mehrere Stunden allein zuhause um schön daten oder vögeln zu gehen. Wie egoistisch kann man denn bitte sein?

Um meine Wohnungseinrichtung mach ich mir keine Sorgen, aber so ein Hund heult nun mal wenn man ihn über seine Schmerzgrenze alleine lässt. Der bekommt dann nämlich blanke Panik das man nich wieder kommen könnte.

Da hätte ich jetzt mal eine ganz praktische Frage als Nicht-Hunde-Besitzer. Wie macht ihr das eigentlich mit dem Job? Hund geht mit zur Arbeit, Hundesitter, ....?
Welche Möglichkeiten gibt es damit der Hund nicht zu lange alleine sein muss?
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich wohne ländlich. Wenn keiner zuhause ist, sind die Hunde auf dem Hof. Könnte ich einen Hund nur in der Wohnung halten, hätte ich keinen
******uos Frau
153 Beiträge
Ich nehm meinen mit, arbeite aber auch viel im Homeoffice. Ansonsten hab ich Freunde und Familie die ab und an einspringen und auch Kontakt zu professionellen Sittern. Es findet sich meistens ne Stelle. Nur halt nich immer, manchmal hat man Pech.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******uos:

...ich darf Dir verraten, dass ich sowohl Erfahrung mit der Erziehung von Kleinkindern und auch von Hunden habe. Ab einem gewissen Alter ist es nämlich durchaus möglich, auch Kinder mal für eine gewisse Zeit alleine zu Hause zu lassen. Jedenfalls war das noch vor 50 Jahren so. Hat bei meinen Kindern bestens funktioniert, ohne dass sie ein Trauma davongetragen oder die Hütte angezündet haben. So lernen Kinder nämlich früh, selbständig zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Meine Kinder konnten sich auch im Restaurant benehmen, ohne wild durch das Lokal zu toben und andere Gäste mit Geschrei zu belästigen. Und nein, es hat sie nicht in ihrer Selbstentfaltung beeinträchtigt.
Dieses, sorry, Gesch*ss, das die Eltern heute um ihre Kinder machen wird von vielen Hundebesitzern auch um ihr Tier zelebriert. Hundi hier und Hundi da. Die Hunde, die ich hatte, haben die Nachbarschaft auch nicht mit Gejaule beeinträchtigt, wenn sie mal für ein paar Stunden alleine waren. Höchstens wenn jemand an der Tür oder am Fenster war, haben sie Laut gegeben. Wir konnten sie auch ins Restaurant mitnehmen, ohne dass sie ständig gebettelt oder Aufmerksamkeit benötigt haben. Aber manche scheinen das zu brauchen.....
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Leute, wie wollt ihr denn mit Training dem Hund abgewöhnen, dass er pinkeln muss?
Der muss nun mal spätestens alle 6 bis 8 Stunden das Beinchen heben.
Am besten draussen, ist schonender für die Wohnung , die Wände, die Möbel ,
dem Teppich.
Und ja er versucht es zunächst sicher krampfhaft anzuhalten, ist ja ein gut erzogener, braver
Hund.
Noch nie selber in höchster Not ein WC gesucht?

Also übernachten, ohne Hunde Sitter, würde bei mit immer ausfallen, wegen is nicht!
Wer dafür kein Verständnis hätte, wäre eh raus!

Wie gut, dass ich einen Mann zu Hause habe, der geht dann mit dem Hund raus.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich glaube, für die Pipischiene hat hier jeder Verständnis. Trotzdem sollte jeder Hund eine gewisse Zeit allein bleiben können, ohne die Wohnung zu zerlegen oder die Nachbarn zu terrorisieren
Also mein *hund* kommt nicht mit zur Arbeit, geht auch gar nicht.

Dafür geht sie morgens raus und hält dann bis etwa 13, 14 Uhr aus. Entweder geht dann ein Kind oder ich, bei Regen will sie am liebsten gar nicht *nein*.

Bei Übernachtungsaktionen muss man natürlich jemanden finden, der den Dienst macht, aber ein gewöhnliches Kennenlerndate ist immer drin.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******elle:
Leute, wie wollt ihr denn mit Training dem Hund abgewöhnen, dass er pinkeln muss?

....wenn Du mit Deinem Hund Abends z.B. um 21:00 Uhr nochmal rausgehst, stehst Du dann tatsächlich
morgens um 3:00 Uhr auf, damit der Hund sein Beinchen haben kann...?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich bin gerade wieder Hundesitter über Tage als Nichthundebesitzer. Und deshalb weiß ich, dass ich privat keinen Hund haben möchte, denn auch ein Hund hat Personal, nicht nur Katzen. Er ist ein Lebewesen, um das man sich kümmern muss und daher die eigene Bewegungsfreiheit begrenzt. Sogar beim Einkaufen ist das so. Entweder lasse ich ihn in der Wohnung und gehe dann extra mit ihm, oder ich kann nur in Geschäfte mit ihm, wo er erlaubt ist. Hier gab es einen kleinen Aufruhr in einer von außen zugänglichen Hotelgaststätte, weil ganz deutlich zu lesen ist, dass Hunde nicht erlaubt sind. Eine stark sehbehinderte Dame betrat die Gaststätte und wurde wegen ihres Assistenzhundes abgewiesen, was sie dann in der Zeitung publik machte. Dazu muss man allerdings wissen, dass rings um dieses Hotel sich eine Unzahl guter Gaststätten befindet, die Hunde zulassen und auch mit Wasser versorgen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Dazu muss man allerdings wissen

Wieso muss man das wissen? Gastwirte haben, im Gegensatz zu anderen Einrichtungen, das Privileg, Blindenführhunde nicht zulassen zu müssen. Lebensmittelgeschäfte oder öffentliche Einrichtungen, selbst Krankenhäuser, dürfen das nicht. Aus gutem Grund wie ich finde. Nicht nur Blindenführhunde ermöglichen Menschen en selbstbestimmtes Leben - auch die zunehmende Zahl von Anfallswarnhunden wie sie beispielsweise bei Epilepsie zum Einsatz kommen können sind für ihre Halter unverzichtbar. Da finde ich es völlig legitim auf solche Verhaltensweisen aufmerksam zu machen.
******er6 Paar
53 Beiträge
Leute, macht eine eigene Gruppe auf. Wer hier wie und warum seinen Hund erzieht interessiert wirklich nur einen sehr begrenzten Personenkreis.
Das müssen wir nicht, DENN:

ES GIBT SCHON EINE!

Und um es noch mal deutlich zu machen:

Die euch so nervenden Beiträge sind grundsätzlich ein nicht zu vernachlässigender Aspekt in Bezug auf die Eingangsfrage *klugscheisser* .
******er6 Paar
53 Beiträge
Und es wird um so klarer, warum man die sogenannten Haustierbesitzer mit großer Vorsicht genießen sollte. Mir wurde wieder einmal mehr bewusst, dass jeder Haustierbesitzer der Mittelpunkt der Welt ist. Viel Spaß noch. Für uns kommt ein Date in einer Tierbehausung nicht in Frage.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Zitat von ******er6:
dass jeder Haustierbesitzer der Mittelpunkt der Welt ist.
Ich bin Haustierbesitzer, aber weder ich noch meine Tiere sind der Mittelpunkt der Welt. Gut, mit Reptilien ist es auch einfacher als mit Hunden und Katzen, denn die Reptilien kann man, wenn sie mit ausreichend Wasser und Futter versorgt sind, auch mal einen Tag alleine lassen, je nachdem sogar länger.
Von daher finde ich diese Pauschalaussage unangemessen und auch ein bisschen dumm.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
@**C
20.11.2019
Zitat von Bluelibelle:
„Leute, wie wollt ihr denn mit Training dem Hund abgewöhnen, dass er pinkeln muss?

....wenn Du mit Deinem Hund Abends z.B. um 21:00 Uhr nochmal rausgehst, stehst Du dann tatsächlich
morgens um 3:00 Uhr auf, damit der Hund sein Beinchen haben kann...?

Spar dir doch diese provozierenden Fragen.
Ich dachte , DU hättest Erfahrung mit Hunden ?

Nein , er hält von 8 Uhr abends , bis 8.00 Morgens aus, toll nicht wahr ?

So, nun bin ich also um 20.00 Uhr gegangen, fahre ne Stunde über die Bahn zum Freund, schlafe da mit ihm und bei ihm, und springe morgens um ? Wann ? Aus dem Bett, damit ich wieder pünktlich zu hause sein kann, um 8:00 morgens, damit der Hund keine Not hat? Staus und den morgendlichen Verkehrsanstrum auf der Bahn natürlich ausgenommen, oder wie?

Ist also doch sinnlos, so ein Unterfangen, OHNE Sitter.

Zum Glück habe ich einen Ehemann, der geht dann pünktlich mit dem Hund.
ABER : Wer das nicht hat, macht sich doch Gedanken um seinen Hund!
Wäre doch schlimm, wenn nicht. Schließlich hat man die Verantwortung, die Fürsorge für das Tier übernommen.

Nicht? DU nicht?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **C:
....wie wäre es damit: Auch Tiere kann man so trainieren, dass nicht unangenehm auffallen und man sie
mal eine Weile alleine lassen kann?

sah dann mal so aus:
*******schi Frau
14.591 Beiträge
hatte ihm zwar extra das buch

wie haben sich windhunde aus spanien in deutschland zu benehmen

dagelassen

naja...er hat es vor begeisterung zerfressen
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Lol sowas kann einem mit einem alleingelassenen Mann aber auch passieren.

G/w
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Dass das weiße Wuschel im Bild ein Windhund aus Spanien sein soll musst du aber dran schreiben ... *smile* - Vielleicht wars einfach auch das falsche Buch?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Um das Leserbrieftamtam um den Assistenzhund einordnen zu können, habe ich erwähnt, dass die Dame nicht auf dieses Lokal angewiesen, sondern woanders nur ein paar Schritte entfernt gern gesehen wäre. Sie hätte sogar auf der Terrasse (es war Sommer) Platz nehmen dürfen, nur eben nicht innen.

Weihnachten naht und leider kommen Eltern immer wieder auf die Idee, Haustiere zu schenken, ohne die Folgen zu bedenken. Was dann?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nun, ich finde es halt absurd wenn man einem stark sehbeeinträchtigten Menschen vorwirft, er hätte doch deutlich lesen können dass in diesem Lokal Hunde nicht toleriert werden. Ich kann überdies verstehen dass Menschen die auf welche Art der Unterstützung auch immer angewiesen sind es nicht angenehm finden wenn sie sich aus eher nicht nachvollziehbaren Gründen von anderen Menschen vorschreiben lassen sollen wo sie sich aufhalten dürften und wo nicht. Und warum nicht öffentlich machen? Andere Menschen mit Assistenzhunden können sich auf diese Weise gleich darüber informieren wo sie besser nicht hingehen sollten - und Menschen denen es ein Dorn im Auge ist wenn jemand mit Assistenzhund nicht vor die Tür gesetzt wird haben dann auch gleich eine passende Adresse *g*
*****moe Mann
1.427 Beiträge
@*****de2 Der Windhund aus Spanien war zu schnell für das Beweis-Foto. Von dem ist nur noch links unten im Bild ein Bein zu erkennen. *lol* Nun ist als der Schuldige nur der weiße Wuschel dokumentiert worden...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Tja, wie heißt es so schön?

Mitgegangen - mitgefangen - mitgehangen *lol*
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******elle:
Spar dir doch diese provozierenden Fragen.
Ich dachte , DU hättest Erfahrung mit Hunden ?

Nein , er hält von 8 Uhr abends , bis 8.00 Morgens aus, toll nicht wahr ?

...das sind immerhin 12 Stunden und nicht nur 6 oder 8 wie in Deinem zitierten Beitrag. Das Thema dieser Threads heisst ja auch: "Datet Ihr potenzielle Partner mit Haustieren?" Es geht also um ein Date von einigen Stunden und nicht um eine Übernachtung. Und diese einigen Stunden sollte ein Hund durchaus in der Lage sein, alleine zu bleiben, ohne zu jaulen oder die Wohnung zu zerstören. Kann er das nicht, dann ist es kein Problem des Hundes, sondern von dessen Besitzer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.