Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3935 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Sex mit einem oder mehreren Partnern?111
Ich bin Liebhaber von vielen Teilnehmern beim Sex, da es spannend ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datet ihr potentielle Partner mit Haustieren?

*******elle Frau
35.825 Beiträge
Tagsüber Hase, nachts halten Hunde dann oft länger durch.

Bei deiner ganzen Efahrung müsstest du das aber wissen.
**C Mann
12.726 Beiträge
...Häschen, die 6-8 Stundenzeitspanne kam von Dir.. *zwinker*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nein...das war der "pudelartige" maltheser...
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Zitat von **C:
...ich habe volles Verständnis dafür, dass Tiere Pflege und zeitlichen Aufwand benötigen und auch bekommen sollen. Aber leider wird dies nicht selten stark übertrieben. Dates werden abgesagt, weil man keinen Hundesitter bekommen konnte oder abgebrochen, weil man das arme Tier ja doch nicht so lange alleine lassen kann. Da läuft für mich dann doch etwas schief....
Hattest du das nicht extra angesprochen ?
Da läuft nix schief , der Hund muss nur einfach nur
mal pinkeln.
Nun bitte ich dich, lass es gut sein.
Hast du kein Verständnis, ist das halt der falsche Date Partner für dich.
Vermutlich ein gemeinschaftliches Delikt, entstanden im Streit um die überaus interessante Lektüre.

Nächstes Mal besser ein Hörbuch bereitstellen.
Das können beide gleichzeitig nutzen *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Dann ziehe ich mal für mich ein umgekehrtes Fazit aus diesem Thread:

Wer meint, mich oder mein Leben aufgrund irgendwelcher Stichworte, Vorurteile oder persönlicher Vorstellungen beurteilen zu dürfen - von können kann man in so einem Fall ohnehin nicht reden - sollte mich besser weiträumig umfahren - *zwinker*

Das erspart ihm und mir eine zuverlässige Absage.
****r70 Mann
430 Beiträge
Zitat von *****de2:
Dann ziehe ich mal für mich ein umgekehrtes Fazit aus diesem Thread:

Wer meint, mich oder mein Leben aufgrund irgendwelcher Stichworte, Vorurteile oder persönlicher Vorstellungen beurteilen zu dürfen - von können kann man in so einem Fall ohnehin nicht reden - sollte mich besser weiträumig umfahren - *zwinker*

Das erspart ihm und mir eine zuverlässige Absage.

Sehr schön zusammengefasst und einfach auch sehr allgemeingültig. Nicht nur beim Thema Haustiere, auch bei allen anderen, was eben zwischenmenschlich zum Thema werden könnte. Wenn man schon so früh meint, sich da über den anderen hinwegsetzen zu wollen, sollte es einfach sein lassen.

Ist aber genau das, was auf solchen Portalen so schnell gegen die Wand läuft, wenn (speziell) man(n) versucht etwas passend zu machen, was einfach nicht passend ist. Und dann wird wieder gejammert oder die Intoleranzkeule hervorgeholt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Noch ein Nachtrag: die sehbehinmderte Dame hatte nach ihrer Beschreibung des Vorfalls drei sehende Begleiter. Und wie erwähnt, auf der Terrasse hätte sich niemand am Hund gestört. Ich weiß das, weil ich diesen Blick auf die Ostsee liebe und unser Hund immer dabei ist, nur rein dürfen wir nicht.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Man kann sich an einer Geschichte wirklich auch hochziehen ... *roll*

Was genau stört dich daran? Dass es nun mal gesetzlich erlaubt ist, bestimmte Assistenzhunde auch dort mitzubringen wo andere ihre Hunde nicht mitbringen dürfen? Das ist der Normalzustand. Öffentliche Einrichtungen dürfen beispielsweise Menschen mit Assistenzhunden den Zugang nicht verbieten. Völlig gleichgültig wie sie es mit anderen Hundebesitzern halten.

Von den meisten Lebensmittelkonzernen gibt es ein Konzeptpapier das eindeutig die Barrierefreiheit befürwortet - und das schließt ausdrücklich den Zugang von Menschen mit bestimmten Assistenzhunden ein. Deswegen dürfen Normalhundehalter trotzdem ihre Hunde dort nicht mitbringen.

Da Menschen in der Regel auf ihre Assistenzhunde zwingend angewiesen sind halte ich den Anspruch, dass sie ihre Hunde auch dort mitnehmen dürfen wo andere das nicht dürfen für völlig gerechtfertigt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich finde es wunderbar dass es die Möglichkeit gibt dass Menschen durch die Hilfe von Tieren ihre Sicherheit und Bewegungsfreiheit im Alltag zumindest zum Teil wieder zurückgewinnen können. Wie beispielsweise auch durch Anfallswarnhunde die bevorstehende Anfälle - beispielsweise epileptische Anfälle, aber auch Unterzuckerungen - zuverlässig vor dem Anfall anzeigen können und dem Menschen dadurch die Möglichkeit geben, sich wesentlich angstfreier in der Öffentlichkeit bewegen zu können da sie durch die Vorlaufzeit die Möglichkeit haben, vor dem Anfall einen sicheren Raum aufzusuchen und ggf. andere Menschen um Unterstützung bitten können.

Ich finde es ausgesprochen schade wenn andere Menschen diesen Zugewinn an Bewegungsfreiheit und Lebensqualität dadurch wieder zunichte machen dass sie sich darüber aufregen dass diese Menschen ihre Begleiter immer bei sich haben müssen.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******elle:
Hast du kein Verständnis, ist das halt der falsche Date Partner für dich.

...Du hast recht, es wäre die falsche Date-Partnerin für mich, wenn sie das Date nach kurzer Zeit abbrechen würde, nur um nach ihrem armen Hundi zu schauen. Dafür fehlt mir tatsächlich jedes Verständnis, außer wenn der Hund krank wäre. Ist für mich ebenso ein NoGo, wie wenn sie sich permanent mit ihrem Handy beschäftigen würde..
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mich stört gar nichts außer Tamtam. Man kann alles aufbauschen und ich wollte nur zu bedenken geben, dass Hunde auch Einschränkung bedeuten. Um das Tamtam hier nicht zu vergrößern, hier mein Beitrag von vorne:

Ich bin gerade wieder Hundesitter über Tage als Nichthundebesitzer. Und deshalb weiß ich, dass ich privat keinen Hund haben möchte, denn auch ein Hund hat Personal, nicht nur Katzen. Er ist ein Lebewesen, um das man sich kümmern muss und daher die eigene Bewegungsfreiheit begrenzt. Sogar beim Einkaufen ist das so. Entweder lasse ich ihn in der Wohnung und gehe dann extra mit ihm, oder ich kann nur in Geschäfte mit ihm, wo er erlaubt ist. Hier gab es einen kleinen Aufruhr in einer von außen zugänglichen Hotelgaststätte, weil ganz deutlich zu lesen ist, dass Hunde nicht erlaubt sind. Eine stark sehbehinderte Dame betrat die Gaststätte und wurde wegen ihres Assistenzhundes abgewiesen, was sie dann in der Zeitung publik machte. Dazu muss man allerdings wissen, dass rings um dieses Hotel sich eine Unzahl guter Gaststätten befindet, die Hunde zulassen und auch mit Wasser versorgen.

Ich habe das völlig wertfrei darstellen wollen, denn es ist geradezu witzig, mir die Wichtigkeit von Blindenführhunden und anderen Assistenzhunden erklären zu wollen. Wenn Hunde absolut unentbehrlich sind, dann als Assistenzhunde.

Noch etwas aus der hiesigen Tageszeitung: Ein Rottweiler , der seinen Besitzer vor Tagen in den Kopf gebissen hatte, wurde auf Beschluss des zuständigen Gremiums eingeschläfert- einfach wertfrei angemerkt!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wenn Hunde absolut unentbehrlich sind, dann als Assistenzhunde.

Wenn du das so siehst ...

Ich halte Hunde in vielen Bereichen für unersetzlich. Auf der Jagd, bei der Suche nach vermissten Personen oder auch Tieren, in der medizinischen Diagnostik, therapiebegleitend oder auch als Besuchshunde in den verschiedensten Einrichtungen ... die Liste ist noch lange nicht zuende.

In den letzten Jahrzehnten hat sich der Einsatzbereich von Hunden immer weiter gesteigert. *g*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Gestern Abend in Wissen vor Acht: Fruchtfliegen sind in der Lage Krebszellen zu erschnuppern. Im Sommer bin ich stolzer Besitzer von einigen dieser bemerkenswerten aber doch nervigen Tierchen. Aber als Halter würde ich mich nicht bezeichnen.

G/w
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber meine Bezeichnung Assistenzhunde schließt alle ein, auch die Schlittenhunde. Ist halt meine Sicht der Dinge.
*********emme Frau
733 Beiträge
Ja, ich sage auch manchmal, dass 1+1=5 ist. Ist halt meine Ansicht. Da muss der Rest dann mit leben. Ich bin schließlich ich.

🙈
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Hihi, und das obwohl doch jeder wissen sollte, dass die Lösung selbstverständlich 42 ist.
*******iron Mann
9.126 Beiträge
JOY-Angels 
Keine Panik ich Date auch Frauen mit Haustieren. Solange es Keine 42 Katzen pro Quadratmeter sind, ist Alles im grünen Bereich.
Wobei ich 42 "Schrödingers" für höchst unwahrscheinlich halte.
Sehr ich kein Problem mit ! *g*
***ba Mann
939 Beiträge
<offtopic>"Schrödinger" wäre doch ein schöner Katzenname. Gerade für lebende Katzen!</offtopic>

(Ich hatte mal mit einer Katze namens "Hirninger" zu tun.)
Zitat von ***ba:
<offtopic>"Schrödinger" wäre doch ein schöner Katzenname. Gerade für lebende Katzen!</offtopic>

(Ich hatte mal mit einer Katze namens "Hirninger" zu tun.)

Wäre doch irgendwie "makaber"...
********2010 Frau
615 Beiträge
ich mag und liebe Tiere, ob in der Pfanne oder aus dem Ofen...Fazit: sehr gern mit Tieren

*hutab*
*********erker Mann
11.922 Beiträge
@********2010
Das kann ich nur bestätigen... eine Frau mit Grillhähnchen im Haus hat schon gewonnen bei mir *top2*
Zitat von ********2010:
ich mag und liebe Tiere, ob in der Pfanne oder aus dem Ofen...Fazit: sehr gern mit Tieren

*hutab*
*haumichwech*
Ich habe ja Angst vor Pferden. Bei Pferdehaltern bin ich also vorsichtig.
Mich hat mal 'ne Frau gefragt, ob ich Pferde mag, da hab ich geantwortet: Besonders als Sauerbraten.
Die hat mich dann nicht mehr lieb gehabt. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.