Zurzeit habe ich noch eine Schlange (Kornnatter, vollkommen ungefährlich).
Wenn die das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich keine eigenen Tiere mehr im Haus haben.
Kommen wir nun zu meinem Eingangssatz:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für alle, die ihren Hund lieben und ihm ein wirklich gutes Leben bereiten, aber der Hund gehört für mich nicht in die normal üblichen Lebensumstände unserer Zivilisation, sprich: er hat in der Stadt nichts zu suchen, weil ihm hier kein adäquates Dasein geboten werden kann.
Am Stadtrand mit viel Auslauf und dem richtigen Frauchen/Herrchen, die/der täglich mehrere Stunden mit dem Tier verbringt, da geht es wohl, oder auf dem Land.
Wenn die das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich keine eigenen Tiere mehr im Haus haben.
Kommen wir nun zu meinem Eingangssatz:
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für alle, die ihren Hund lieben und ihm ein wirklich gutes Leben bereiten, aber der Hund gehört für mich nicht in die normal üblichen Lebensumstände unserer Zivilisation, sprich: er hat in der Stadt nichts zu suchen, weil ihm hier kein adäquates Dasein geboten werden kann.
Am Stadtrand mit viel Auslauf und dem richtigen Frauchen/Herrchen, die/der täglich mehrere Stunden mit dem Tier verbringt, da geht es wohl, oder auf dem Land.
So ganz unrecht mit einem Hund in der Stadt hast du nicht. Vielleicht kommt es ein bisschen auf die Größe an.
Aber eine Schlange im Terrarium, finde ich auch nicht artgerecht.
Zur Eingangsfrage: Als absoluter Hundefan, würde ich beim Hunde Besitzer sagen ja. Beim Katzen Besitzer wäre aus den schon genannten Gründen etwas skeptisch. Aber letztlich ist ja entscheidet, was für einen Raum das Tier in der Beziehung einnimmt.
In diesem Sinne