Aus eigener Erfahrung kann ich nichts beisteuern. Mein Verlauf war irgendwo im Bereich des normalen sofern es das gibt.
Ein sehr interessanter Thread. Habe mir die Mühe gemacht, den kompletten Verlauf seit Erstellung durchzulesen. Interessant übrigens auch deshalb, weil der Gesprächsfaden erst allmählich offener wurde und der Mut des einen den Mut des anderen gestützt hat.
An alle Betroffenen (oder halb-Betroffenen, oder ehemals Betroffenen) einen großen Respekt für Eure Offenheit.
Ich kenne selbst aus dem nahen und ferneren Umfeld 3 Männer (40, 40 und noch älter), denen es so geht. Bei zweien denke ich wird sich der Zustand nicht mehr ändern, bei einem vielleicht noch. Allerdings - wie hier schon bemerkt - das Zusammenspiel ungünstiger Umstände macht es immer schwieriger.
Glaube auch, dass viele Betroffene sich durch das Internet so sehr in eine recht schräge Erotik phantasiert haben, die von der REalität und dem natürlichen Umgang zwischen Mann und Frau erst mal weit weit entfernt ist.
Und dieser natürliche Umgang ist die Basis des ganzen sexuellen Vergnügens.
absolute beginners ...
Das Phänomen der "späten Jungfrau" (und hier meine ich nicht die mit 18 oder 20 sondern die wirklich späten) wird auch durch den Begriff "absolute beginner" bzw. "AB" beschrieben.
Vielleicht hilft es den aktuell Betroffenen, den Begriff zu ergoogeln und darüber neue Erkenntnisse oder vielleicht auch Gleichgesinnte zu finden.
Jungmann/-frau wg. äußerlicher Makel?? Nein..
Oft liest man von Betroffenen (insbes. Männern), die den Jungmann-Umstand am erhöhten Körpergewicht festmachen.
Aus eigener ERfahrung (war schon immer prima im Futter) kann ich bestätigen, dass es die Partnersuche evt. erschweren kann, aber dies ist nie der Grund warum es gar nicht klappt.
Ein früher Klassenkamerad von mir war stets übergewichtig, für unser damaliges Alter in der 10 Klasse war es schon einiges. Und auch sonst war er weder sonderlich modisch noch hatte er Ansätze von Clooney. Trotzdem war damals fast jedes Mädchen schon einmal in ihn verliebt. Warum??? Weil er bereits damals einfach eine gewisse lockere Selbstsicherheit ausstrahlte. Er war mit sich selbst im Reinen.. und das strahlte er aus.
So weit zum Übergewicht (oder anderer vermeintlich äußerer Makel) - es ist nicht wirklich der Grund. .. [absolute Extreme ausgenommen]
Sex mit einem Profi?? Die Lösung?? Nein..
Auch in den letzten Beiträgen war öfter zu lesen, dass vielleicht ein "Profi" ran muss um das Problem zu lösen oder ein ganz geduldiger Mensch aus dem JC.
Das halte ich für keine gute Lösung. Wenn Sex Spaß machen soll, ist eine gewisse Ausgelassenheit die erste Basis. Unbefangen miteinander umgehen, lachen können..
Bevor man einen Sprung ins kalte Bett plant, sollte man sich vielleicht einfach erst mal im zärtlich-lockeren Umgang miteinander üben - ein bisschen vertraut miteinander werden, bevor man den nächsten Schritt ins Auge fasst. Alles andere könnte zum Krampf werden.
Die Gründe für das Jungmann-frau-Dasein sind wohl über Jahre tief in der Persönlichkeit verwurzelt. Ein (Sex-)Profi wird dieses Problem wohl eher nicht knacken können, andere Profis vielleicht schon (und das meine ich nicht böse).
Ebenso wenig glaube ich daran, dass es hier bei JC viele gibt, die jemanden einfach aus Gründen der Nächstenliebe und der Geduld entjungfern möchten. Aus welchen Motiven sollten sie das tun?
Und falls doch, sind die Motive "ehrenhaft"?? Ist es Euch das wert?
Und selbst wenn ja: Es gilt auch hier mit den "Semi-Professionellen", eine gewisse zwischenmenschliche Spannung aufzubauen.
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit, sofern Ihr den langen Beitrag tatsächlich gelesen haben solltet. Kurz fassen fällt mir manchmal schwer
Den Betroffenen wünsche ich das Gespür für den richtigen Weg und für jeden die Lösung, die zu ihm/ihr passt...