Gernot2:
Aber es ist doch großer Mist (die Hölle), dass man ein vierteljahr 18 Dates hat, es zum Knutschen kommt, - im folgenden Vierteljahr man weitere 18 Dates hat, - nach einem halben Jahr und 36 Dates dann beim ersten wirklich sexuellen Beisammensein festzustellen, dass Cunnilingus für ihn ein absolutes Nogo! ist. Das ist doch eine absolute Katastrophe. (Jedenfalls für eine Dame, die im Rahmen von Sexualität darauf steht vom Partner geleckt zu werden). Oder nicht....
Ich halte dieses Szenario für sehr weit hergeholt bis nicht realistisch. Wer sich im Joyclub kennen lernt, hat den Vorteil, dass das Thema "Sexualität" eben nicht außen vor bleiben muss, wie es in anderen gesellschaftlichen Zusammenhängen üblicherweise der Fall ist. Will heißen, dass man miteinander auch diese Seite, Vorlieben und individuelle Abneigungen oder gesetzte Grenzen in aller Offenheit besprechen und beleuchten kann, bevor es zum gemeinsamen Sex kommt. Und je nachdem, wie groß die Diskrepanzen und subjektiv empfundenen Mängel oder Unvereinbarkeiten sind, dann gegebenen Falls eben n i c h t miteinander in die Kiste steigt, aber möglicherweise einen Menschen kennen und schätzen gelernt hat, mit dem sich, abgesehen von Sex, viele andere Dinge gemeinsam tun und erleben lassen, so beide Seiten dies möchten. Und wenn sie es nicht möchten, wird die Bekanntschaft eben sanft einschlafen oder auch ganz explizit beiderseits für für beendet erklärt, ohne deshalb mit Kränkungen oder Peinlichkeiten einhergehen zu müssen. Wo also siehst Du ein Problem?
Genau deshalb schätze ich persönlich ja auch den Joyclub unter anderem, als offenes, sexpositives Forum, wo man das Thema Sex, als eines unter anderen wohlgemerkt, zwanglos und unbefangen in allen einem persönlich wichtig erscheinenden Facetten und gewünschten Erscheinungsformen im Kontakt mit anderen UserInnen ansprechen und sich darüber offen austauschen kann. Wer die von Dir oben als "Mist" und "Hölle" bezeichnete Situation mit jemandem erlebt, den er hier kennen gelernt hat, hat deshalb einfach seine Hausaufgabe nicht ordentlich gemacht und ist selbst schuld. Ob als alter oder junger "Knilch" ist dabei unerheblich und gilt für beide Geschlechter gleichermaßen.
Ich habe jedenfalls vor bald 10 Jahren meinen Partner genau hier im JC gefunden, da waren wir beide bereits in fortgeschrittenem Alter, und daraus ist beiderseits nochmals eine wirklich große Liebe und Lebenspartnerschaft entstanden, die wir beide sorgfältig hegen und pflegen und in vollen Zügen genießen.