When will i be perfect? Tomorrow!
Tja was ist denn nun perfekt in einer Beziehung? Das gilt es erst einmal zu definieren und wenn wir das 100 Personen überlassen, wie viele unterschiedliche Definitionen erhalten wir dann?
Ja ich kann berichten das ich eine Partnerin gefunden habe und die Perfektion der Beziehung hängt nicht nur an deinem Gegenüber, sondern auch am eigenen Verhalten und auch hier gilt es bei jedem einzelnen und jeder Partnerschaft zu differenzieren.
Wenn man sich auf die Suche macht und damit ist gemeint ernsthaft nach einer neuen Partnerin oder Partner Ausschau hält, dann stimmt meiner Meinung nach etwas mit der Beziehung, in der ich mich befinde nicht. Das hat nichts mit den technischen Möglichkeiten zu tun, die gibt es bereits seit den 90er Jahren. Meine zukünftige habe ich auch darüber kennengelernt und das war 2001.
Frage ist nun, was ist denn in meiner Beziehung nicht ok? Warum empfinde ich dies oder warum etwas anderes nicht mehr. Das zu wissen und damit ist nicht gemeint „wir haben und auseinander gelebt“ , ist meiner Meinung nach sehr wichtig für die Zukunft und eben auch für das Beziehungsleben.
Von Pauschalisierungen wie dem bereits genannten Satz möchte ich abraten, deren Anwendung ist genau das Gegenteil von „auseinandersetzen“.
Eine Partnerschaft ist etwas um das man sich aktiv kümmern sollte damit es auch weiterhin funktionieren kann. Das kann sich in verschiedenen Dingen Handlungen oder Gesprächen äußern.
Es gibt Paare die seit Jahren keinen gemeinsamen Sex hatten in getrennten Schlafzimmern übernachten und nicht einmal gemeinsam Urlaub machen, jedoch nicht daran denken Ihre „Partnerschaft“ zu beenden oder sich scheiden zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass da so mancher die Frage stellt, inwieweit es sich dabei noch um eine Partnerschaft oder Ehe handelt. Nun tatsächlich kann ich diese Frage auch nicht beantworten, jedoch funktioniert Ihr zusammenleben sehr harmonisch wie mir scheint.
Kompromisse haben in einer Partnerschaft nichts verloren, von Ihrem Sinn her sind Kompromisse immer mit einem Verlust oder einer Niederlage verbunden, man muss zurückstecken. Das führt auf Dauer zu negativen Gefühlen die sich auf verschiedene Weise äußern, von Aggression bis hin zu Niedergeschlagenheit. Wenn der Kompromiss also nicht möglich ist, da ich diesen nicht zulasse gilt es eine Synergie zu finden oder in den fraglichen Dingen keine Gemeinsamkeit zu haben. Das darf auch mal sein, man oder auch der die Partner-in darf auch mal nicht wollen oder was anderes machen, Meinung sein etc.
Letztlich dürfte der Perfekte Partner zu einem Großteil in uns selbst liegen und nicht in der Person dir gegenüber.
Liebe ist bedingungslos und meinem Partner gegenüber bin ich schonungslos offen. Mit schonungslos ist dabei nicht gemeint das ich Ihr alles an den Kopf werfe und darin eine Art Freiheit sehe, sondern das ich schonungslos mir selbst gegenüber auch sage was mir Angst macht oder mich in meiner Männlichkeit bedroht oder oder …..
Wenn ich also ich selbst bin und sein kann ergibt sich der best anzunehmende Partner -in von selbst. Mache ich das nicht und Schauspiele etwas vor oder bekomme etwas vorgespielt, weil meinem Partner -in oder auch mir mein Selbstbild wichtiger sind, dann finde ich mich zwangsläufig in einer Partnerschaft wieder, in der ich mein Gegenüber nicht kenne und auch Sie oder Er mich nicht kennt.