Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Wörishofen
961 Mitglieder
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
zum Thema
Den perfekten Partner gibt es nicht. Oder?118
Selbst in unserem Alter hat man ja noch Phantasien und Vorstellungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?

Zitat von ********t_MV:
Ich (m) hatte nach ständigen "Kompromiss-Beziehungen" die Nase voll. Lieber den Rest des Lebens alleine bleiben als sich noch einmal verbiegen - so war zu mindestens einige Jahre meine Einstellung. So ganz wollte ich die Hoffnung dennoch nicht aufgeben aber wenn! dann muss schon so ziemlich alles passen. Also habe ich eher halbherzig gesucht und dabei die Kriterien sehr hoch gesetzt. Da mir der sexuelle Aspekt wichtig ist, habe ich auf entsprechenden Seiten gesucht aber das Profil so gestaltet, dass es die wenigstens ansprach bzw abschreckte. War auch nicht schlimm. Es sollte nur auf EINE Person zustreffen. Was soll ich sagen? Mit dieser Person habe ich dieses Profil! *freu2* *herz2*
Du Glückspilz. Was können wir daraus lernen ohne im Neid zu ertrinken? Sich nicht mit weniger als 100 % zufriedenzugeben?
********r_MV Paar
147 Beiträge
Oder nicht jammern wenn etwas fehlt 😉
wenn es mit dem Ventil "jammern" doch nur zu lösen wäre. *zwinker*
Dem perfekter imaginärer Partner würde ich zu jeder Zeit den normalen, authentischen Partner, bei dem Ergänzung, Ausgleich und Erfüllung im Vordergrund steht, vorziehen. Ich strebe nach Glück, nicht nach Perfektion, schon gar nicht nach dem Motto, schöner, größer, besser...
Zitat von ********fOld:
Dem perfekter imaginärer Partner würde ich zu jeder Zeit den normalen, authentischen Partner, bei dem Ergänzung, Ausgleich und Erfüllung im Vordergrund steht, vorziehen. Ich strebe nach Glück, nicht nach Perfektion, schon gar nicht nach dem Motto, schöner, größer, besser...
Klar. Aber Oberflächlichkeit kann man der TE nicht unterstellen. Und ich finde es auch in den Beiträgen nicht.
Zitat von ******ker:
Klar. Aber Oberflächlichkeit kann man der TE nicht unterstellen. Und ich finde es auch in den Beiträgen nicht.

Das hatte ich nicht vor.
Mühe ist tatsächlich etwas, das sich kaum jemand mehr geben möchte, weder bemüht man sich, den anderen besser zu verstehen, noch seine Veränderung nachzuvollziehen, die man in einer Beziehung meist wenn auch unbewusst, maßgeblich mitgestaltet hat. Erscheint etwas mühevoll, sucht man sich etwas anderes, dass weniger Mühe bereitet, im Zweifel einen anderen Partner. Möglich, dass man einfach nur nicht akzeptieren möchte, dass der Partner sich in eine völlig andere Richtung entwickelt hat und man selbst eher im Stillstand verblieben ist und damit nicht klar kommt, möglich auch viele andere Gesichtspunkte oder Änderungen im Lebensweg...
Die Suche nach " dem perfekten Partner " ....ein zum Scheitern bestimmtes Streben, denn besser , toller, attraktiver, verständnisvoller, schöner, hingebungsvoller,..., wird es immer geben. Oder auch: schlimmer geht's immer..😉
Was macht man eigentlich, wenn man "Mr. Perfect" gefunden hat? In die Vitrine damit und den "Rest " als wertlos wegwerfen?
Oh nöööö! Wäre doch echt schade um die vielen "unperfekten" Begegnungen, auch Erfahrungen genannt. Ich möchte keine davon missen.
Menschen sind interessant.
Man ist nicht nur für einen da.
Magie, Anziehung, Erotik, Riechen, Schmecken und lustvoll sein.... So ist es richtig.
*******i123 Mann
4.220 Beiträge
Zitat von *******eder:
Menschen sind interessant.
Man ist nicht nur für einen da.
Magie, Anziehung, Erotik, Riechen, Schmecken und lustvoll sein.... So ist es richtig.

Stimmt, viele Faktoren sind entscheiden für Findung.
Jedoch habe noch nie die Erfahrungen gemacht, dass Frauen, ich beziehe mich auf die Aussage von Dir: "Man ist nicht nur für einen da" so denken und handeln. Natürlich liegt das auch daran, dass ich nicht zu viele Frauen intensiv kennen gelernt habe.

Zurück zum Thema: Ich such derzeit keine Partnerin und beobachte ....
😉😉😉😉😉
****car Paar
1.999 Beiträge
Macht man sich nicht etwas vor...... der perfekte Partner!
Ein Partner der zu einem passt, finde ich besser. Alles andere ist kommunizieren und Akzeptanz
Da ich mich selbst als nicht perfekt empfinde, wie kann ich dann den Anspruch haben, dass mein zukünftiger Partner perfekt sein muss?
Ich suche jemanden, der mich und meine Macken kennen lernt und sagt, ja, genau diese Mischung will ich. Dann ist er perfekt 😉
Und ja, ich glaube zu oft werden Beziehungen beendet, weil man nicht zu schätzen weiß, was man hat.
*******i123 Mann
4.220 Beiträge
Zitat von ******_bw:
Da ich mich selbst als nicht perfekt empfinde, wie kann ich dann den Anspruch haben, dass mein zukünftiger Partner perfekt sein muss?
Ich suche jemanden, der mich und meine Macken kennen lernt und sagt, ja, genau diese Mischung will ich. Dann ist er perfekt 😉
Und ja, ich glaube zu oft werden Beziehungen beendet, weil man nicht zu schätzen weiß, was man hat.

Ja @******_bw niemand (wobei ich aufpassen muss - wegen Schadenersatzklagen) nahezu niemand ist perfekt. Wir (fast) alle sind nicht perfekt, haben Fehler, dumme Angewohnheiten und teilweise Selbstgefälligkeit.

Und der letze Absatz trifft zu. Wenn man(n) eine wunderbare Beziehung hatte, aber wenn man an einem "Point of no returne" angelangt ist, bleibt nur die Aufarbeitung.

Aber das Leben geht weiter und das Leben ist schön ....
**us Mann
47 Beiträge
Wie heißt es so schön und treffend: wenn du die Speisekarte zur Hälfte durchgelesen hast, solltest du deinen Favoriten gefunden haben. Wenn du bis zum Ende brauchst, wirst du das Gefühl haben, nicht das Optimum erreicht zu haben.

Was heißt das übertragen auf die Partnerschaft? Mich kickt es nicht, die perfekte Frau an meiner Seite zu haben. Es muss die RICHTIGE sein. Wenn sie mich für sich einnimmt, werde ich glücklich. Das hängt nicht von Äußerlichkeiten ab. Es gibt immer eine ansprechendere Figur und ein hübscheres Gesicht. Darauf kommt es nicht an. Das stellt auf die Dauer nicht zufrieden. Es sind die kleinen sympatischen Fehler, die mich richtig kicken können: ein bestimmter Gang (der nicht typisch weiblich oder sexy sein muss), wenn sie z.B. trotz eher stämmiger Figur zu schweben scheint, z.B. ein sympatischer kleiner Fehler, den sie immer wiederholt. Oder es ist ein verliebter Blick an meiner Seite zu mir rüber, ein fesselnder Tonfall in der Stimme, ein bewundernswertes Verhandlungsgeschick ...

Mir ist es auch schon passiert, dass es mich total kickt, wenn ihr Deo anfängt zu versagen. Normalerweise kann ich Körpergerüche, wie auch einen zu aufdringlichen künstlichen Duft, nicht ausstehen. Aber hier hat es mich angezogen, beruhigt, glücklich gemacht - weil ich weiß, dass sie gerade bei mir ist.

Vertrauen und Vertrautheit, gegenseitige Achtung und Bewunderung machen auf Dauer glücklich. Das entwickelt sich gemeinsam und verbindet. Das ist der wahre Wert einer glücklichen Beziehung.
Zitat von **us:
Wie heißt es so schön und treffend: wenn du die Speisekarte zur Hälfte durchgelesen hast, solltest du deinen Favoriten gefunden haben. Wenn du bis zum Ende brauchst, wirst du das Gefühl haben, nicht das Optimum erreicht zu haben.

Was heißt das übertragen auf die Partnerschaft? Mich kickt es nicht, die perfekte Frau an meiner Seite zu haben. Es muss die RICHTIGE sein. Wenn sie mich für sich einnimmt, werde ich glücklich. Das hängt nicht von Äußerlichkeiten ab. Es gibt immer eine ansprechendere Figur und ein hübscheres Gesicht. Darauf kommt es nicht an. Das stellt auf die Dauer nicht zufrieden. Es sind die kleinen sympatischen Fehler, die mich richtig kicken können: ein bestimmter Gang (der nicht typisch weiblich oder sexy sein muss), wenn sie z.B. trotz eher stämmiger Figur zu schweben scheint, z.B. ein sympatischer kleiner Fehler, den sie immer wiederholt. Oder es ist ein verliebter Blick an meiner Seite zu mir rüber, ein fesselnder Tonfall in der Stimme, ein bewundernswertes Verhandlungsgeschick ...

Mir ist es auch schon passiert, dass es mich total kickt, wenn ihr Deo anfängt zu versagen. Normalerweise kann ich Körpergerüche, wie auch einen zu aufdringlichen künstlichen Duft, nicht ausstehen. Aber hier hat es mich angezogen, beruhigt, glücklich gemacht - weil ich weiß, dass sie gerade bei mir ist.

Vertrauen und Vertrautheit, gegenseitige Achtung und Bewunderung machen auf Dauer glücklich. Das entwickelt sich gemeinsam und verbindet. Das ist der wahre Wert einer glücklichen Beziehung.

Wow!! Das ist wunderschön formuliert 🌹
*******019 Mann
112 Beiträge
Wollustig hat recht und es perfekt! formuliert, einfach auf den Punkt gebracht.
******Fun Frau
776 Beiträge
Ich suche niemand der perfekt ist und behaupte schon gar nicht, es tu sein. Aber jemand, der zu mir passt, mich ergänzt und mir (und ich ihm) vielleicht etwas dazu verhilft, dass wir beide besser und somit etwas perfekter werden *zwinker*
****58 Mann
4.004 Beiträge
Gibt es überhaupt die perfekte Partnerin bzw. Partner?
Ich bezweifle das ziemlich stark. Jeder hat doch was
was dem Anderen nicht gefällt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe eine genaue Vorstellung, wer für mich perfekt ist, mache das aber am Menschen fest, nicht an Figur oder Gesicht oder Haaren. Perfekt ist, zu der es sofort einen heißen Draht gibt.
****an Mann
102 Beiträge
When will i be perfect? Tomorrow!
Tja was ist denn nun perfekt in einer Beziehung? Das gilt es erst einmal zu definieren und wenn wir das 100 Personen überlassen, wie viele unterschiedliche Definitionen erhalten wir dann?

Ja ich kann berichten das ich eine Partnerin gefunden habe und die Perfektion der Beziehung hängt nicht nur an deinem Gegenüber, sondern auch am eigenen Verhalten und auch hier gilt es bei jedem einzelnen und jeder Partnerschaft zu differenzieren.

Wenn man sich auf die Suche macht und damit ist gemeint ernsthaft nach einer neuen Partnerin oder Partner Ausschau hält, dann stimmt meiner Meinung nach etwas mit der Beziehung, in der ich mich befinde nicht. Das hat nichts mit den technischen Möglichkeiten zu tun, die gibt es bereits seit den 90er Jahren. Meine zukünftige habe ich auch darüber kennengelernt und das war 2001.

Frage ist nun, was ist denn in meiner Beziehung nicht ok? Warum empfinde ich dies oder warum etwas anderes nicht mehr. Das zu wissen und damit ist nicht gemeint „wir haben und auseinander gelebt“ , ist meiner Meinung nach sehr wichtig für die Zukunft und eben auch für das Beziehungsleben.
Von Pauschalisierungen wie dem bereits genannten Satz möchte ich abraten, deren Anwendung ist genau das Gegenteil von „auseinandersetzen“.

Eine Partnerschaft ist etwas um das man sich aktiv kümmern sollte damit es auch weiterhin funktionieren kann. Das kann sich in verschiedenen Dingen Handlungen oder Gesprächen äußern.

Es gibt Paare die seit Jahren keinen gemeinsamen Sex hatten in getrennten Schlafzimmern übernachten und nicht einmal gemeinsam Urlaub machen, jedoch nicht daran denken Ihre „Partnerschaft“ zu beenden oder sich scheiden zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass da so mancher die Frage stellt, inwieweit es sich dabei noch um eine Partnerschaft oder Ehe handelt. Nun tatsächlich kann ich diese Frage auch nicht beantworten, jedoch funktioniert Ihr zusammenleben sehr harmonisch wie mir scheint.

Kompromisse haben in einer Partnerschaft nichts verloren, von Ihrem Sinn her sind Kompromisse immer mit einem Verlust oder einer Niederlage verbunden, man muss zurückstecken. Das führt auf Dauer zu negativen Gefühlen die sich auf verschiedene Weise äußern, von Aggression bis hin zu Niedergeschlagenheit. Wenn der Kompromiss also nicht möglich ist, da ich diesen nicht zulasse gilt es eine Synergie zu finden oder in den fraglichen Dingen keine Gemeinsamkeit zu haben. Das darf auch mal sein, man oder auch der die Partner-in darf auch mal nicht wollen oder was anderes machen, Meinung sein etc.

Letztlich dürfte der Perfekte Partner zu einem Großteil in uns selbst liegen und nicht in der Person dir gegenüber.

Liebe ist bedingungslos und meinem Partner gegenüber bin ich schonungslos offen. Mit schonungslos ist dabei nicht gemeint das ich Ihr alles an den Kopf werfe und darin eine Art Freiheit sehe, sondern das ich schonungslos mir selbst gegenüber auch sage was mir Angst macht oder mich in meiner Männlichkeit bedroht oder oder …..
Wenn ich also ich selbst bin und sein kann ergibt sich der best anzunehmende Partner -in von selbst. Mache ich das nicht und Schauspiele etwas vor oder bekomme etwas vorgespielt, weil meinem Partner -in oder auch mir mein Selbstbild wichtiger sind, dann finde ich mich zwangsläufig in einer Partnerschaft wieder, in der ich mein Gegenüber nicht kenne und auch Sie oder Er mich nicht kennt.
Ohne alle bisherigen Beiträge komplett gelesen zu haben
Der perfekte Partner ist dickes Holz. Es gibt so viele unterschiedliche Ebenen, auf der ein Partner „perfekt“ sein kann. Sexuell, Interessen, Charakter, Aussehen und viele mehr.

Objektiv betrachtet, wird es auf alle Ebenen nicht den perfekten Partner geben. Also heißt es für sich selbst, die richtigen Prioritäten zu setzen. Da wir hier im Joy sind, ist eine wichtige Ebene definitiv die sexuelle. Wenn es da harmoniert, ist es viel wert. Natürlich gibt es daneben noch nicht weniger wichtige Ebenen. Ich bin damit mehr als zufrieden.

Und so lange man sich mit dem Gedanken plagt, ob es vielleicht was perfekteres gibt, wird man den vermeintlich perfekten Partner gar nicht erkennen. Das Gefühl angekommen zu sein, sollte man schon zulassen.
*********ston Mann
1.667 Beiträge
„Sucht ihr die perfekte Partnerin?“
Sowas wird es gar nicht geben. Eher ein perfektes zusammenpassen. Und das find ich schon schwierig genug!
was bedeutet perfekt?
Ich bin es ja selber nicht habe Ecken und Kanten es gibt Eigenschaften an mir die ich weniger schätze....
und für mich bedeutet der perfekte Mensch an meiner Seite der zu mir passt den ich so liebe begehre mit seinen Ecken und Kanten
Und ich habe das Glück genauso jemanden getroffen zu haben und es gab bisher keinen Tag den ich bereut habe...
*******2011 Mann
2.281 Beiträge
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?

Auf jeden Fall. *ja*

Perfekt unperfekt. Mit Ecken und Kanten, mit Eigenschaften, im Äußeren......die nicht perfekt sind, aber hervorragend zu meinem passen. *g*

Und wenn wir zusammen sind, dann sollte es sich für jeden perfekt anfühlen. *love3* *herz2*

Aber leider.....bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt.
Für mich gibt es nicht den/die perfekte*n Partner*in und ich möchte das auch nicht für jemand anderen sein.

Von diesem Beziehungsideal habe ich mich schon vor langer Zeit verabschiedet. Zudem wir alle uns im Laufe der Zeit verändern durch neue Erfahrungen und die Höhen und Tiefen, die das Leben mit sich bringt.
Bestenfalls begleiten mich die Menschen an meiner Seite sehr lange, manches mal ist der gemeinsame Weg kurz. Aber jeder Mensch, der mir sehr nahe steht oder stand, ist auf seine individuelle Art und Weise gut genug (ich vermeide an dieser Stelle ganz bewusst das Superlativ). Keine*r ist perfekt, besser oder schlechter sondern einzigartig und passte zu diesem Zeitpunkt zu mir und meinem Leben gut, hat mich auf vielfältige Art bereichert. Darauf kommt es für mich an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.