Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Wörishofen
961 Mitglieder
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
zum Thema
Den perfekten Partner gibt es nicht. Oder?118
Selbst in unserem Alter hat man ja noch Phantasien und Vorstellungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?

****nLo Mann
3.707 Beiträge
Nicht die "unzähligen Möglichkeiten" sind das Problem.
Sondern "Perfektion".
Diese existiert, außer in einem an Hybris leidenden menschlichen Verstand, einfach nicht.
Es gibt nahe-Perfektion, aber natürlicherweise nichts was tatsächlich "perfekt" wäre.

Hätte es nach dem Urknall exakt so viel Materie wie Antimaterie gegeben, hätte also ein "perfektes Gleichgewicht" gegeben, wäre es nicht zur Bildung und Entwicklung von Sternen-Vorstufen... bis hin zu uns gekommen.
Die Ungleichheit macht es.
Und DESHALB gehen Menschen auch Beziehungen zu anderen Menschen ein. Nicht, weil sie mit sich selbst als "Perfektion" im Reinen sind.
Profilbild
********smos
4 Beiträge
Perfektion ist der Anfang vom Ende. Das, worauf es wirklich ankommt ist die Chemie zwischen zwei Personen. Und die hat nichts mit Perfektion zu tun. Was mir aufgefallen ist, was es mit einem macht, wenn man hauptsächlich online auf Partnersuche ist.... Man wird zum Komsumenten oder Konsumentin. Man konsumiert Sex, Gefühle, Bekanntschaften. Immer auf der Suche und der Hoffnung, dass noch was besseres kommt. Als ich gemerkt habe, wie dies mich negativ beeinflusst, wenn ich online date und was es aus einem psychologisch macht. Und ich hab aufgehört damit. Ich suche sowieso keinen schnellen Sex. Meine Frage an die Community, ....hast du wirklich das Gefühl, dass konsumieren dich irgendwie weiterbringen wird? Glücklicher und zufriedener macht? Die grosse Herausforderung ist doch sowieso das Vertrauen, Authentizität und Kommunikationsfähigkeit. Das sind die Schlüssel für Beziehung und Sexualität, die dich glücklich machen werden.
Was für den einen perfekt ist, das ist für den anderen absolut unperfekt, da gehen die Sichtweisen meilenweit auseinander.

Für eine Beziehung gilt nach wie vor, die Chemie muss passen. Dazu gehört das menschliche Miteinander, die sexuelle Neigung und auch der Intellekt sollte auf einer Ebene sein.

Man muss sich in jeder Lebenslage etwas zu sagen haben, darauf lässt sich alles aufbauen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
online fängt das doch mit profil-lesen - mit der selbst-beschreibung schon an

da gibt es die mehr oder weniger aalglatten, die versuchen
möglichst nicht anzuecken, damit sie für viele menschen ins beute-schema passen
und
dann gibt es die, die dir erst mal vor den koffer klatschen
"das bin ich - jetzt mach was draus"

ecken und kanten = nicht perfekt
ist für mich wesentlich spannender als everybodies darling
in dem bewusstsein, selbst nicht perfekt zu sein
macht es mir fremde menschen menschlicher und damit sympatschicher

ein perfekter mensch würde mein selbst-bewusstsein enorm strapazieren
(ganz davon abgesehen, dass es diese ja auch gar nicht gibt)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich gilt das Wort perfekt nicht in dem Sinn, dass diese Partnerin in allen Dingen unübertrefflich ist, sondern dass sie dem entspricht, was ich mir vorstelle, also passend! Das ermöglicht, dass sie viele kleine Macken und Fehler durchaus haben darf, denn das macht sie menschlich. Eine Göttliche wäre schrecklich-
Wieso nur versteht (fast) niemand, was mit 'perfekt' gemeint ist?

Eine Partnerin (und übrigens andersherum auch ein Partner), der perfekt 'passt'.

Der zu einem passt, perfekt eben. Der seine Ecken und Kanten genau so hat, dass sie das eigene Wachstum anregen. Der sich auf eine Art und Weise 'anflanscht', dass es Spaß macht, das Unangenehme, Nicht-Passende gerne ertragen zu wollen. Um des eigenen Lernens willen.

Das ist: Perfekt.

Und nicht, was Mode, Allgemeinheit, Objektivität oder so vorgeben.

Und natürlich will ich eine in diesem Sinne perfekte Partnerin an meiner Seite und ihr auch ein solcher perfekter Partner sein. Warum sollte ich mich mit Halbheiten zufrieden geben? Oder sie?

Wer will denn wirklich und wahrhaftig unter seinem Level leben? (außer die Leute, die versuchen in jedem Thread 'politisch korrekt' zu schreiben, nur um jemanden abzukriegen *gg* )
"Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?"

Nö!😄
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin nicht perfekt, wie kann ich das da von meinem Partner verlangen?
Eine Beziehung benötigt auch immer Pflege. Ich habe den für mich meistens perfekt passenden Partner gefunden.
Wir haben viele gemeinsame Hobbys und leben das zusammen, anderes machen wir allein, unterstützen das aber. Wir sind nicht immer einer Meinung und ringen gern um beste Lösungen. Für mich ist alles perfekt, so wie es ist. Eben auch mit allen Uzulänglichkeiten, die das Menschsein so mitsichbringt.

*stoesschen* Auf all die tollen Tage, die noch kommen!
****sac Mann
1.162 Beiträge
Das Schöne bei der Suche nach dem ach so tollen perfekten Partner ist doch die Tatsache, dass man sodann feststellt, es ist niemand perfekt.
Der ach so perfekte Partner entpuppt sich als Mensch mit Schwäche, Fehlern, Stärken, Macken, nicht allwissend etc.
Von daher, scheiß auf Perfektion, es lebe das Leben und die Menschen mit all ihrer Unperfektion.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****sac:
er ach so perfekte Partner entpuppt sich als Mensch mit Schwäche, Fehlern, Stärken, Macken, nicht allwissend

naja - wenn es sich um ne riesen-macke handelt
(z.b. ein grosser schwanz)

könnte ich über alles andere "perfekte" mal grosszügig hinwegsehen

*tuete* ich mein ja nur...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
und damit beantworten sich auch einige andere foren-fragen

das perfekte photo gibt es nicht

das perfekte anschreiben gibt es nicht

das perfekte profil gibt es nicht

liegt nämlich alles beim empfänger!

problematisch könnte es nur werden
wenn ich irgendwann die einzige bin
die mich noch gut findet *tuete*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
mit der perfekten Partnerin, darf ich so sein wie ich bin, mit all meine "Schwächen"
und umgekehrt..
ich Empfinde Menschen die nach Perfektion streben häufig als langweilig und anstrengend
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Themenersteller 
Perfekt muss ja nicht gleich makellos o.ä. heißen! Für mich müsste die perfekte Partnerin sogar Macken haben! Einzigartigkeit, Spontanität, aber auch körperliche Mermale , die nicht irgendwelchen Idealen entsprechen müssen.
"Suchen" wäre zumindest aktuell nicht der richtige Ausdruck, aber wenn: doch, dann will ich den "perfekten" Partner. Perfektion heißt für mich: muß halt zu mir passen.

Der muß nicht durch Reifen hüpfen oder Brehms Tierleben runterbeten können (obwohl ich Erklärbären ja hinreißend finde ^^), aber er muß Spaß am Umgang mit mir haben. Ich sehe das wie eine Choreografie: manchmal läuft einem ein Mensch über den Weg, mit dem von Anfang an ein aufeinander-Zugehen gut funktioniert, weil beide Seiten das richtige Gespür für den anderen haben und beide Seiten bereit sind, sich einzulassen.

Ist also weniger ein "Qualitätsmerkmal" in meinen Augen, sondern mehr so'n Gefühl. Wenn das nicht "perfekt" paßt, nörgle ich nicht rum: es paßt halt dann einfach nicht.
****58 Mann
4.004 Beiträge
Es gibt für mich nicht die perfekte Partnerin,
denn jeder von uns hat doch irgendeine Make
und dies finde ich toll.
Denkt doch mal, jeder Mensch wäre perfekt,
wer bestimmt dies denn.
Ich suche den perfekten Partner.
Den Mann, dem ich gerecht werden kann und der mir gerecht wird.
Lachen, leben, lieben.
Weniger geht nicht .
Zitat von *******ell:
von Fronsac:

„er ach so perfekte Partner entpuppt sich als Mensch mit Schwäche, Fehlern, Stärken, Macken, nicht allwissend"

naja - wenn es sich um ne riesen-macke handelt
(z.b. ein grosser schwanz)

könnte ich über alles andere "perfekte" mal grosszügig hinwegsehen

ich mein ja nur...

*lol*

*dafuer*
****ir Frau
688 Beiträge
Nicht perfekt, nur bewundernswert und bestmöglich kompatibel *g*

Meine Erfahrung ist, dass wenn bereits am Anfang einem Dinge nicht gefallen, werden diese Dinge später wie unter einem Brennglas erscheinen.

Wer trotz einer mahnenden inneren Stimme an einem Traum festhält und versucht, Kompromisse um jeden Preis zu machen, ist wahrscheinlich in erster Linie bedürftig.
Nein suche ich nicht, mir reicht ein ganz normaler Mensch. ..mit Ecken und Kanten und das Herz auf dem rechten Fleck. ..
******ron Mann
4.614 Beiträge
Wir streben alle nach Perfektion. Nur nennt man das heut zu Tage anders.
Die meisten sagen, sie entwickeln sich weiter.
Oft habe ich es erlebt dass gerade in der Partnerschaft (bei mir selbst, aber auch bei anderen Paaren), einer von beiden, den anderen perfekt modellieren will/wollte.
Das funktioniert nicht. Es funktioniert auch nicht sich selbst zu perfektionieren. Da spielt einfach der "menschliche Faktor" eine Rolle mit.
Ich persönlich suche nicht. Ich habe auch nie nach etwas perfektem gesucht.
Mir reicht eine Art (ergänzende) Gleichklang in einigen Bereichen. Dabei darf es aber auch nicht zu (immer wiederkehrenden) "Dishamonien" kommen, die meinen "Ohren" weh tun. "Dishamonien" können interessant sein, müssen es aber nicht.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Auch ich hatte die scheinbar perfekte Partnerin, aber irgendwann nach 17 Jahren haben wir uns auseinander gelebt. Und ich habe micht ertappt - frisch im Joy - wie ich immer wieder nach dem Besten gesucht habe.
Wie sehen denn Eure Erfahrungen damit aus?

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und Interessen und Fähigkeiten....
wenn man sich gut ergänzt, Interessen und Werte teilt, dann könnte es perfekt werden.
Was heute perfekt ist, kann morgen Kratzer haben. Und tatsächlich entwickelt sich irgendwie weiter. Manchmal etwickeln sich Menschen in verschiedener Geschwindigkeit oder entgegngesetze Richtungen. Dann ist es nicht mehr perfekt und vielleicht Zeit für etwas anderes. Ohne Reue, ohne Vorwürfe. Es ist wie es ist.
Ich glaube ja, perfekt gibt es nicht.
Eher schon: Für mich perfekt.
Also ich hab mir den für mich momentan richtigen gewünscht.
Zitat von *****_nw:
Eher schon: Für mich perfekt.
Also ich hab mir den für mich momentan richtigen gewünscht.

Ich glaube ein selbstverständlicher Anspruch bei der Partnersuche, für was auch immer. Zwischen dem Wunschpartner im eigenen Kopf und der Wirklichkeit ist die Lücke manchmal kleiner, als man zuerst glaubt. Dabei geht es um den Anspruch an sein Gegenüber, das Teilen von Vorstellungen und Lebensgefühl.

Warum sollte ich (faule) Kompromisse machen? Ja, ich suche den für mich perfekten Partner *ja*
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Total perfekt ist der Milionenjackpot

Doch manchmal ist das was mansich im Kopf vorstellt, im wahren Leben dann nicht so der burner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.