Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Wörishofen
961 Mitglieder
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
zum Thema
Den perfekten Partner gibt es nicht. Oder?118
Selbst in unserem Alter hat man ja noch Phantasien und Vorstellungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?

Eine glückliche Beziehung wünscht sich wohl jeder. Aber das Wort PERFEKT mag ich in Bezug auf Menschen nicht, denn Fehler machen wir alle. Somit ist keiner Perfekt. Denke die goldene Regel ist RESPEKT voreinander zu haben und den Partner zu lieben, mit all seinen Ecken und Kanten.
Nicht zu versuchen einen anderen Menschen aus ihm/ihr zu formen. Dann kann eine Beziehung sehr glücklich und harmonisch sein.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Nein. Perfektion finde ich beängstigend. Kann ich auch selbst nicht bieten
**********audia
4.914 Beiträge
Definitiv NEIN, denn "ein/eine perfekte/r Partner/in" ist nur eine Illusion, welcher man eh hinterherjagt. Es ist nur eine Idealvorstellung im Kopf, aber nicht real. Entweder findet man jemanden, oder eben nicht, aber dann gemäß anderer "Parameter". *gruebel*
Ich suche immer noch nach makellos erhaltenen Beatles-LPs für mein Musikarchiv, aber das wird auch nicht einfach. *haumichwech* *ironie*
Ich verstehe den Anspruch zum perfekten Partner als unerreichbar. De facto impossible.

Warum dann nicht Dankbarkeit dem Partner gegenüber zeigen, das er / sie da für einen ist ?
Ein Mensch ist interessant wegen seiner Eigenschaften und wird geliebt wegen seiner Empathie. Das hat aber gar nichts mit Höher, schneller und toller zu tun.
Je kompromissloser ich bei der Suche war, desto länger hielt das Ergebnis mit und ohne Kompromisse während der Partnerschaft.

Suche und Partnerschaft sind zwei verschiedene Dinge.

Partnerschaften gehen tatsächlich viel zu häufig wegen Kleinigkeiten auseinander.
Bei der Suche selbst, kann man allerdings schon tonnenweise solcher Kleinigkeiten ausschließen.
Denn jede Kleinigkeit entwickelt sich im Laufe einer langen Beziehung irgendwann zum Elefanten.
Da sollte man schon im Vorfeld möglichst viel Passung haben, damit man dann an den wenigen Elefanten auch arbeiten kann und nicht ständig von einer ganzen Herde gejagd wird.

Ganz geht das natürlich nie, weil es auch einfach keine perfekten Menschen gibt, aber wenn Du ihn/sie beim Kennenlernen schon "ein klein wenig" ändern möchtest, dann ist es einfach wirklich der völlig falsche Partner.

Wenn es irgendwas gibt das Partnerschaften wirklich stabil tragen kann, sind es Akzeptanz und Entwicklungsfähigkeit. Das letztere ergibt sich meist auch nur, wenn ersteres erfüllt ist.
Ich würde mich für niemanden ändern, der mich in meinem ganzen Menschsein überhaupt nicht akzeptieren, oder lieben kann.
Man wird seltener fündig, aber wenn dann lohnt es sich.

-Sie-
Um jemandenvvon Herzen als "den richtigen/die richtige" empfinden zu können, muss man ihn/sie als ganzes betrachten. Nur dann kann überhaupt irgendein Mensch jenseits der Verliebtheitsphase "perfekt" sein, obwohl er das genauso wenig ist, wie alle anderen.

Wer jeden zur Summe seiner Teile seziert, wird immer auf der Suche nach "besserem" sein.
Perfekt programmiert zu ja sagen , alles recht machen , keine eigene Meinung zu haben ..
brrr..

Ich möchte einen Partner der sich selbst mag, sein Leben mit meinen Leben verbünden will.

Der sich selbst nicht verbiegt um zugefallen .

Höhen und tiefen ausleben , auch alleine seinen Freiraum genießt per Hobbys usw .

Aber perfekt ohne Kummer / Sorgen / Streit / Eifersucht ?

Nee das ist doch nicht Sinn des Lebens ..

Der würde gewiss zum Lachen in den Keller gehen ..

Ich bin und war nie perfekt .
Was auch gut so ist .
Mein Ex auch nicht ..

Ich mag keine Marionetten / Hampelmänner.
****nas Mann
527 Beiträge
Natürlich suchen wir nach dem Besten, das ist biologisch programmiert. Aber wie in der Mathematik gibt es globale und lokale Maxima - "die Beste" kann auch die Beste sein unter denen, die gerade verfügbar sind. Bei den Mädels gibt es da den Spruch von "Mr. Right" und "Mr. Right Now".

Für eine langfriste Partnerschaft suchen wir sicher den oder die Beste in einem größeren Kreis, aber wie die Forschung in dem Bereich längst weiss: Gute Beziehungen werden gemacht, nicht gefunden. Wer klug ist sucht also den Partner, mit dem gemeinsam sich was aufbauen lässt.
Den suchst du in jungen Jahren .
Mit wem du dich " Paaren " willst .
Beste Zukunft siehst .
Da gehts um zu zeigen guckt mal ich habe ihn / sie ..
Angaben gehört dazu , materielles ist wichtig. Bewundert werden , neidisch zu sein , protzen mit den best off Partner .

Wie viele sehnen sich danach das die Kinder aus den Haus sind und die Trennung folgt ?

Aber heute wird sich schneller getrennt als wie früher .
Was ein für und wieder ist .

Eltern suchten den besten Partner / in aus und dann hättest ihn zu nehmen .

Sie wollten ja nur das beste für dich Kind ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Welches der beiden Damen ist denn jetzt die perfekte Partnerin *gruebel*

Gernot, dein Beispiel klingt für mich wie die Abwägung bei einem Autokauf. Vielleicht noch nach der Frage welcher Angestellte einem am meisten zusagt. Die Dinge, die mich dazu bewegen mit jemandem zusammen sein zu wollen sind da nicht mal ansatzweise drin enthalten.

Wo ist das Gefühl das aus einem 'ganz nett' das Besondere macht? Das Gefühl was jemand in mir auslöst ist für mich der Grund, eine Partnerschaft einzugehen. Und das ist nicht relativ, das ist da oder nicht. Es kann vorkommen dass ein Gefühl von Anziehung da ist, aber alle andere Wahrnehmung sagt, tus nicht, das kann nur eine Katastrophe werden. Dann ist es vermutlich nicht der Richtige. Eine Auswahl an Pros und Contras nach der ich wie in einem Versandkatalog mein Wunschprodukt versuche zu ermitteln ist in jedem Fall das Falsche. Denn diese 'Gesamtpaketsbetrachtungen' werden in der Summe immer weniger sein als das wo das Gefühl stimmt.
*********ston Mann
1.667 Beiträge
„Sucht ihr die perfekte Partnerin?“
Ja und nein. Da es diese „perfekte“ Partnerin eher nicht gibt und diese auch noch sehr schwer zu finden ist....
*******elle Frau
35.821 Beiträge
Vielleicht sollte man sich mit perfekt unperfekt zufrieden geben und schauen was passiert.

Könnte perfekt werden.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *********2012:
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?

Nein!
Ich suchte, wenn, einen Partner, der in "meine Welt" passt.
Perfekt ist so "allumfassend"...ich mag das Wort nicht so sehr.
Mein Partner ist ein großartiger Mensch, der meinem Leben das Sahnehäubchen aufsetzt...aber perfekt ist er nicht (genauso wenig, wie ich für ihn) Ich möchte das aber auch nicht. Ich möchte Ecken und Kanten, an denen ich mich stoßen und reiben kann. Ich suche auch nach keinem Besseren, weil ich nicht wirklich benennen kann, was denn nun an diesem anderen Menschen besser sein müsste!? *nachdenk*
Unsere Welten sind so kompatibel, das es passt, aus Verliebt-sein im Laufe der Zeit eine tiefe Liebe entstand.
Perfektion ist ein großes Wort...und ich denke auf Dauer kann diese Perfektion sehr schädlich sein.

IdS *victory*
Guten Morgen,

ich verstehe immer nicht, warum nach dem perfekten Partner zu suchen, immer als so negativ dargestellt wird. Klar suche ich für mich den perfekten Partner. Damit meine ich aber nicht einen perfekten Menschen, sondern den einen, dessen Imperfektion perfekt zu meiner passt *love*

Schönen Feiertag *g*
****yer Mann
12 Beiträge
Weiß man selbst eigentlich was perfekt für mich ist? Oder überhaupt, wissen wir was besser ist?

Wenn man jemand hat den man mag und es passt, und man ihn toll findet, ist er dann nicht schon perfekt?

Selbst wenn wir denken wir würden etwas an ihm ändern wollen, ist das nie eindimensional, denn eine Eigenschaft ändert auch das Verhalten. Wenn der andere etwas ändert merkt man oft, 'oh vorher war es besser', weil das alte Gesamtbild toll war. Wie das neue Gesamtbild ist, weiß man vorher nicht.

Auch Vergleiche mit anderen sind abwegig. Wenn man bei einem neuen Partner denkt dieses oder jenes war früher besser mit einem anderem, wissen wir dann ob das neue Gesamtbild vom neuen Partner besser wäre?
Wenn man das jetzige Gesamtbild nicht gut findet, ist das eine andere Geschichte.

Bei mir waren zwei sehr unterschiedliche Frauen perfekt für mich. Ob eine Mischung aus beiden, das beste von beiden zusammen, auch perfekt für mich wäre, weiß ich bei weitem nicht, denn der gesamte Mensch und die Beziehung und der Umgang mit mir wäre anders.

*my2cents*
*******elle Frau
35.821 Beiträge
@******tig
Ich habe es so verstanden, dass man dann weiter sucht, obwohl man den vermeintlich perfekten Partner schon gefunden hat.

Und genau das mache ich eben nicht .
Perfekt reicht mir. Der eine, der dann passt, passt für mich.

Weitersuchen will ich dann gar nicht mehr.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich fand irgendwann den Satz richtig:

Bis man den richtigen Partner gefunden hat, kann man viel Spaß mit den Falschen haben.

Sein Leben im Warten auf X zu vergeuden, und Viele sind ja irgendwie gelähmt ohne, halte ich für unsinnig, zumal man genau dabei statt im joyclub auch Chancen hat, dem Richtigen zu begegnen, den man dann nicht mehr abgleicht mit Träumen vom perfekten Partner, sondern den man so nimmt und liebt wie er/sie nun mal ist.
****re Frau
2.763 Beiträge
Es gibt den feinen alten Spruch

"Du musst etliche Frösche küssen, um einen Prinz oder Prinzessin zu finden '

Bitte nicht auf die Goldwaage legen, muss mich schon sehr zu dem Frosch 🐸 hingezogen fühlen
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich meine das die Richtigen bleiben
Da könnte sich ein Topmodel auf seinen Schoss setzen

Denn das Gefühl perfekt füreinander zu sein und uns gut zu tun ist da

Geduld zu haben ist verdammt schwer für viele Menschen
******ire Frau
556 Beiträge
Ich bin nicht perfekt und fordere es auch nicht ein. Einen tollen, guten Freund habe ich, bei dem vieles perfekt ist und wir verbringen eine Menge Zeit miteinander. Das passt momentan.

Ansonsten mag ich nicht die streunenden Hunde *hund* *zwinker*, die stets auf der Suche sind.
Ich habe das immer so gehalten, dass ich mir eine gesucht habe, die mich schön findet und dann habe ich mir die schön getrunken! *rotfl*

Zitat von *****969:
würde mich selbst nicht als pefekten Partner bezeichnen, perfekt ist doch langweilig

Genau das ist der springende Punkt! Wann ist denn ein(e) Partner(in) perfekt?
Wenn Sie aussieht wie ein Supermodel? Oder wenn sie zu mir passt?
Wenn sie super klug und witzig ist oder wenn sie auch mal über einen Flachwitz lachen kann?

Ich lebe lieber mit einem sehr angenehmen Kompromiss, als von Einer zu träumen, die (selbst wenn es sie gäbe und ich ihr begegnen würde) einen wie mich wahrscheinlich garnicht haben wöllte.
Ich lebe lieber mit einem sehr angenehmen Kompromiss, als von Einer zu träumen, die (selbst wenn es sie gäbe und ich ihr begegnen würde) einen wie mich wahrscheinlich garnicht haben wöllte.

Mutig ist anders.
Zitat von ****es:

Mutig ist anders.

Lieber schlau als mutig! *baeh*
Niemand will ernsthaft Perfektion. Selbst jene Nörgler, im immer und immer wieder "was besseres" suchen, wüssten wahrscheinlich nichts mit jemandem anzufangen, der immer alles richtig macht, das richtige sagt, anzieht, meint...

Auch optisch ist es immer das individuelle, was wirklich fesselt. Schöne Gesichter ohne Makel wirken oft maskenhaft oder langweilig, erst kleine Störfaktoren wie Muttermale oder kleine Asymmetrien machen ein Gesicht anziehend.

An Menschen, die ich wirklich toll finde, sind es dann meist gerade die Schwächen und Makel, die mir das Herz aufgehen lassen, oder die als Kontrast das positive besonders hervorheben.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mir wird jetzt klar, warum so viele Ehen geschieden werden. Wenn man Halbheiten heiratet, muss die andere Hälfte irgendwann fehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.