Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bikini, Strand & Pool
558 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Wörishofen
961 Mitglieder
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
zum Thema
Den perfekten Partner gibt es nicht. Oder?118
Selbst in unserem Alter hat man ja noch Phantasien und Vorstellungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?

Zitat von *****lnd:
Mir wird jetzt klar, warum so viele Ehen geschieden werden. Wenn man Halbheiten heiratet, muss die andere Hälfte irgendwann fehlen.

Naja, die Art, wie du eine Ehe führst (gar kein Sex, stattdessen außerhalb) würde ganz vielen auch nicht reichen *nixweiss*
Mir scheint, hier streiten sich wieder einige, die mit unterschiedlichen Worten dieselbe Position vertreten.

Die einen sagen: Ich will genau ihn/sie, deshalb ist er/sie für mich perfekt, und mit weniger würde ich mich nie zufrieden geben!

Die anderen sagen: Obwohl er/sie nicht "objektiv" perfekt ist, ist er/sie für mich genau richtig, deshalb entscheide ich mich dafür.

Beide haben gemeinsam, dass sie weder zu genügsam noch überkritisch sind, und deshalb fähig und willens, sich für jemanden, der eben passt zu entscheiden und Liebe zu empfinden *zwinker*
Zitat von *********en_79:
1, Niemand will ernsthaft Perfektion. Selbst jene Nörgler, im immer und immer wieder "was besseres" suchen, wüssten wahrscheinlich nichts mit jemandem anzufangen, der immer alles richtig macht, das richtige sagt, anzieht, meint...

2, Auch optisch ist es immer das individuelle, was wirklich fesselt. Schöne Gesichter ohne Makel wirken oft maskenhaft oder langweilig, erst kleine Störfaktoren wie Muttermale oder kleine Asymmetrien machen ein Gesicht anziehend.

An Menschen, die ich wirklich toll finde, sind es dann meist gerade die Schwächen und Makel, die mir das Herz aufgehen lassen, oder die als Kontrast das positive besonders hervorheben.
Nabend,
Ich war so frei und habe dem ganzen eine Nummer gegeben.

Zu 1, zustimm, teilweise, denn nach stets besseren zu suchen, ist eine dämliche Volkskrankheit die auf Bequemlichkeit und Egoismus beruht, dazu von modernen Annehmlichkeiten wie Internet etc. gefördert wird. Hat nichts mit suche nach dem perfekten Partner zu tun, sondern Angst vor der Einsamkeit und dem selbst kennenlernen, damit man den perfekten Partner findet.
Stattdessen geht man einfach drauf los, der zuerst ansatzweise passt, wird genommen, was folgt...eben.
Ich kenne viele Ehepartner, jenseits 15Jahre Ehe mit auf und ab, sie hassen und lieben sich, wachsen an der liebe und an dem zoff, warum? Sie sind perfekt füreinander, weil sie es so sehen, sie entsprechen bewusst und unbewusst ihren ansprüchen aneinander und feilen an der Beziehung. Perfekt und zwar weil es passt und gleichzeitig eben nicht.

Aufgepasst :
Zu 2,
Das ist der perfekte für dich, dazu kommen noch andere Dinge die du möchtest, Zuspruch, Kontra, Einsicht aber auch Standhaft.

Man darf Perfekt für mich, nicht mit Perfekt für meinen Traum, vergleichen... Denn selbst ein Traum ist immer anders.
Dennoch tun es immer mehr Menschen und wenn der "Traum" dann nicht so weiterläuft wie gewünscht, "Träumt" man was anderes, Dank Internet...
Hat man den perfekten Partner für sich, sucht man auch nicht nach etwas besseren, denn es gibt keinen Grund dazu.

Weil topmodel fiel... Die ist nur optisch Perfekt... klug, eigenständig und witzig? Gut, dann ist es eine Traumfrau...Zumindest für mich aber nicht Perfekt, ich würde mich nicht ebenbürtig fühlen. Vllt wäre ich ja perfekt für sie, aber wohl nur weil sie sich nicht kennt... Ein topmodel ist deshalb eines weil sie sich zeigt, bekannt ist, Aufmerksamkeit liebt... Ich nicht, ergo bin ich nicht der perfekte Partner.
Hmmm an der Beziehung arbeiten, stimmt.
Voneinander lernen, stimmt.
Tja, wenn sie sich bremst, mir zuliebe und mich in frieden lässt, teilt man nicht das was sie liebt, ihr würde es iwann nicht gut tun, sie wünscht sich was anderes.
Ziehe ich mit, geht es mir scheiße.
Ziehe ich nicht mit, ebenso ich liebe sie ja.
Die Verlockung ist natürlich groß, Traumpartner füreinander, aber nicht die perfekten.
Es gibt keinen Grund diese Partnerschaft einzugehen, man muss es nur begreifen wollen.
Wesenszüge die passen und kein Kompromiss werden sollten. Es geht hier nicht um Wandbilder an denen man hängt aber nicht aufhängen soll, weil sie vllt nicht die angebetete zeigen... Hier darf man für den perfekten Partner, Empathie zeigen und drauf verzichten... Es ist kein Kompromiss, sondern Verständnis, Umdenken, Empathie Einsicht und manchmal nennt man das ganze auch liebe...

Mfg Rosti
******eep Mann
902 Beiträge
Perfektion ist eine Illusion.

Das wäre doch auch unfair, wenn man jemanden perfektes erwartet und selber ist man es nicht ?
Spaßig dabei ist, das es Menschen gibt, die sogar unsere Macken lieben, oder sie zumindest tollerieren.

mal ein etwas absurdes Beispiel:
Sie hat eine kreisch-Stimme, die niemand erträgt - er ist taub = Match!
Also gesucht hab ich sie nie *nein*
Sie hat mich 14 Tage verfolgt da hab ich sie einfach gebeten mal mit reinzukommen
*ja*
Zitat von ******eep:
Perfektion ist eine Illusion.

Das wäre doch auch unfair, wenn man jemanden perfektes erwartet und selber ist man es nicht ?
Was nicht heißt, das man für jemand anderes, nicht perfekt ist.
Ich bin aus der Sicht von sehr vielen und mir selbst, nicht perfekt... Aber für irgendwen bin ich es. Es geht ja hier nicht um das Denken über sich selbst, außer darüber was man für sein Glück braucht, wo das eigene und geme leben hinführen soll usw.
Danach sucht man doch automatisch den Partner, man ist nicht wählerisch im Sinne von "nach stets was besseren Suchen" sondern nach dem Partner der zu einem passt, so jemand ist dann der perfekte Partner aus dem eigenen empfinden aus.
Darum geht es, finde ich.

Ich kann mir nicht vorstellen das es hier darum geht, das man einen ultimativen Menschen sucht, etwas das alles überragt in sämtlichen Disziplinen. Sowas gibt es tatsächlich nicht, es gibt immer einen besser, absolut immer. Mal davon ab sucht man dann einen Partner nach auferlegten anerzogenen gesellschaftlichen Kriterien, was schade ist.
Der Fokus sollte hierbei m.m.n. immer auf eigenen ehrlichen Bedürfnissen liegen...zoff, liebe, schmerz, bindungsgefühle, Faszination, sex ... alles Emotionale Dinge, eigene Emotionen, die wenn es passt, erfüllen und dann ist der Partner in den eigenen Augen perfekt obwohl er es selbst anders sieht.
Religion, Alter usw. Ich z.b. Finde sowas oberflächlich, obwohl ich weit voraus denke kommt darin nicht "ich möchte ihre Religion mögen oder mich an ihren alter krallen" mir ist sowas wurst sofern es mein Leben nicht völlig zertrümmert, wenn es sonst passt, ist sie für mich perfekt und gut, was der Planet davon hält interessiert mich null...mein Leben, meine Entscheidungen, es geht um mein Glück und wenn es auch für sie passt, auch um ihres. Wenn sie es anders sieht und andere Prios hat, passt es leider nicht und man ist nicht perfekt füreinander, sowas weiß man aber wenn man sich kennenlernt.

Warum sollte man sich binden, egal für lange und für was auch immer, wenn das miteinander ein fortwährender Kompromiss ist? Man sucht einfach nach einem passenden Partner. Passend=Perfekt so einfach ist das, alles andere tut einem nicht gut, so hab ich das verstanden und gelernt.
Ergo sucht hier jeder nach einem perfekten Partner, der ist perfekt weil es passt, für was auch immer.

Das Beispiel mit dem tauben Mann... Für ihn ist sie vermutlich perfekt. Aus deiner Sicht und der der vielen, hat sie eine unerträgliche Stimme. Jetzt kommts, denen die füreinander perfekt sind, ist es wurst was andere von ihnen halten. Sie haben sich deshalb gefunden weil sie sich für perfekt füreinander finden. Wer weiß, vllt wird sie auch mal taub, es wird ihr einen Knacks geben, also der hörverlust, sie bekommt einen Einblick in sein Leben, wer weiß vllt schweißt genau dieses tief, was sie erlebt, dieses perfekte paar, noch enger zusammen.
Er weiß ja wie es ist, kann sie stützen, sie aus dem Loch holen usw.

Perfekt ist nicht das, was die meisten hier denken, denke ich, sorry.

Mfg Rosti
Zitat von *********2012:
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund unzähliger Möglichkeiten - auch hier im Joyclub - sind wir immer auf der Suche nach der perfekten Partnerin oder dem perfekten Partner. Selbst wenn wir glauben, die oder der ist es, bleiben Zweifel, ob da vielleicht nicht noch etwas Besseres um die Ecke lauert. Da geht es vielen so, und ich kenne einige (auch aus dem JC), die auf einmal eine scheinbar perfekte Partnerschaft aufgelöst haben, weil ihnen etwas an dem anderen gefehlt hat. Meiner Meinung nach gibt es solche Konstellationen auch nur recht selten, wo alles von Beginn an so harmoniert, dass es kein Rütteln an der Beziehung gibt. Aber muss man da nicht auch den einen oder anderen Kompromiss schließen können? Oder geben wir uns auf einmal keine Mühe mehr? Oder geht man lieber den Weg des geringsten Widerstandes, trennt sich und versucht, sich irgendwo anders das zu holen, was man scheinbar vermisst?
Auch ich hatte die scheinbar perfekte Partnerin, aber irgendwann nach 17 Jahren haben wir uns auseinander gelebt. Und ich habe micht ertappt - frisch im Joy - wie ich immer wieder nach dem Besten gesucht habe.
Wie sehen denn Eure Erfahrungen damit aus?

Den perfekten Partner gibt es nicht. Gerade Kompromisse machen für mich eine harmonische Mischung aus. Ich würde keine Frau haben wollen die zu allem Amen sagt.

Wir sind ein Paar und gleichzeitig beste Freunde die viel miteinander unternehmen. Da kommen überhaupt keine Gedanken auf, an etwas anderes zu denken. Mich reizt auch nichts anderes, ich freue mich einfach auf die gemeinsame Zeit wenn wir zusammen Feierabend haben.

Sex! Das große Problem in manchen Beziehungen, uns ist Sex wichtig, so oft haben wir aber auch nicht mehr. Die erste Zeit war fast täglich, jetzt kann da auch schonmal zwei Wochen vergehen, in denen nichts passiert. Wenn wir Sex haben, dann ist alles möglich, es gibt so gut wie nichts, was wir nicht machen. Einzige Ausnahme, nur wir Beide. Mich reizt keine Dreier, egal in welcher Konstellation. Ich denke, wenn zwei sich finden die so etwas ähnliches erleben, werden irgendwann wissen wie sich so eine Partnerschaft anfühlt
****100 Mann
3.436 Beiträge
Den perfekten Partner gibt es nicht- nur für bestimmte Lebensbereiche = ist meine Erfahrung- deshalb bin ich auch hier und funktioniert mit einer wirklich offenen Beziehung bestens!!
Welche vielen Möglichkeiten habe ich hier denn?

Das halte ich für einen Irrglauben, der bewußt von den Datingseiten suggeriert wird.

Und ich suche nicht.

Wünschen, das schon.

Jemanden, der zu meinen Macken passt.

Dementsprechend muss er auch welche haben.

Dennoch ergibt sich etwas oder nicht.

Abwarten.

Entspannt sein.
*********Lebe Frau
20 Beiträge
ich denke nicht, dass es den "perfekten" partner gibt.
und wenn, dann belügt man sich selbst - denn jeder mensch hat seine ecken und kanten und die sind nie perfekt. dann verbiegt mann/frau sich nur um mit jemanden zusammen zu sein.

ich für mich wünsche mir einen partner, der ähnliche einstellungen, ansichten und werte vertritt und teilt.

selbst muss man bereit sein, auf jemanden anderen zuzugehen, nicht stur an seinen standpunkten festzuzuhalten sondern auch bereit sein kompromisse einzugehen oder über sein verhalten nachzudenken.

eine reflektiertheit von beiden seiten in der partnerschaft ist enorm wichtig - dann denke ich, gibt es die "perfekte" partnerschaft.
Perfektionismus gibt es nicht! Was für den einen perfekt ist, ist für den anderen überhaupt nicht perfekt!
Und ja, ich suche die passende Frau für mich, eine Frau, die attraktiv ist und Sex genauso liebt wie ich, aber auch das ist nicht perfekt, ich suche das passende Gegenstück zu mir und für mich gibt es keine perfekten Menschen .... *zwinker*
Hallo,

Internet produziert Einsamkeit!
Wer auf der Suche ist, hört erst auf, wenn er das Angebot überschauen kann, bei den unendlichen sich stetig erweitertem Angebot des www wird diese Suche nie enden.
Meine Meinung a) es gibt keine perfekten Menschen, b) Sex ist wichtig, c) Sex ist nicht alles.
Irgendwann ist der tollsten Sex zum Gewöhnlichen verkommen und man merkt, dass man mit seinem Gegenüber nicht mal ein vernünftiges Gespräch führen kann. Weniger rammeln und mehr reden im Vorfeld hätte einen solchen Missgriff vorgebeugt *zwinker*
Die Kruxs auch hier im JC bei der Partnersuche mehr auf Gemeinsamkeiten als auf Passgenauigkeit der Geschlechtsteile achten.
...kann ja nicht jeder so viel Glück haben wie ich *smile*
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Themenersteller 
PERFEKT....
Nochmals in die Runde: bitte hängt euch nicht an dem Ausdruck "perfekt" fest! Natürlich ist nichts und niemand perfekt. Das ist müßig zu erklären. Perfekt ist so relativ wie schön oder hässlich.
Wenn ich von der perfekten Partnerin/dem perfekten Partner rede, dann ist natürlich die Person gemeint, die FÜR MICH (!) einzigartig und begehrenswert ist, SO WIE SIE IST! Mit allen Ecken und Kanten.
Zitat von *********2012:
PERFEKT....
Nochmals in die Runde: bitte hängt euch nicht an dem Ausdruck "perfekt" fest! Natürlich ist nichts und niemand perfekt. Das ist müßig zu erklären. Perfekt ist so relativ wie schön oder hässlich.
Wenn ich von der perfekten Partnerin/dem perfekten Partner rede, dann ist natürlich die Person gemeint, die FÜR MICH (!) einzigartig und begehrenswert ist, SO WIE SIE IST! Mit allen Ecken und Kanten.

Ok, du warst 17 Jahre in einer Beziehung. So wie du geschrieben hast war es perfekt. Da ist es schwierig etwas ähnliches zu finden. Suchen kann man das glaube ich nicht, das wird sich zufällig ergeben. Wenn du hier suchst wird es zu Kontakten kommen, aber nach kurzer Zeit stellt man fest, die ist es nicht. Da bleibt nur weiter zu probieren bis es passt.
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte im JC schon viele "gute Ansätze", wo man von beiden Seiten ausgehen konnte, dass es passen KÖNNTE. Teilweise auf den ersten Blick, oder auch auf den zweiten. Aber oft kam es in der für mich wichtigen näher Kennenlern-Phase, die über das rein Sexuelle hinaus geht, immer wieder zu kleinen Differenzen/Unzufriedenheiten, die teilweise recht belanglos waren. Jedoch habe ich mit der Zeit den Eindruck gewonnen, dass heutzutage die Muße fehlt, diese Differenzen gemeinsam zu überwinden. Und so sucht man einfach weiter. Die Auswahl ist ja riesig. Es ist ein bisschen wie Glücksspiel. Irgendwann kommt der Hauptgewinn - so hofft man zumindest!
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *********2012:
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund unzähliger Möglichkeiten - auch hier im Joyclub - sind wir immer auf der Suche nach der perfekten Partnerin oder dem perfekten Partner.
Falsch.
Die Meisten könnten es sein, ja.
Das liegt aber an Strukturen, auch an Beschleunigung und Zugang.
Wie viele Beispiele der Kontaktlosigkeit in dieser schier unfassbar großen "Angebotsvielfalt" hier gibt es?

"Perfektion" existiert nicht.
Wir sind Kinder der uns umgebenden Strukturen und fast Jeder versucht bis zum Ende des Tages, pardon, "mit dem Arsch an die Wand zu kommen".
Ich lerne, mich damit nicht mehr zu beschäftigen und eigene Stukturen zu schaffen und leben.

Ich schaue im JC nach interessanten Menschen, nach meiner Definition.

Selbst wenn wir glauben, die oder der ist es, bleiben Zweifel, ob da vielleicht nicht noch etwas Besseres um die Ecke lauert.

Selbst falls: Das kann offline auch passieren.
Und falls dem doch irgendwie so sein sollte, nehme ich die, die mit mir gehen an die Hand und gehe zu den Anderen los.
Die meisten Menschen wollen doch einfach nicht allein gelassen oder verarscht werden und kommen mit guten, sicheren Strukturen, auch falls Weitere dazu gehören, halbwegs aus.
Alles Andere ist, da wir Erwachsene sind und nicht schon nach 10 Jahren sterben, irgendwo auch eine Selbsttäuschung.
Es ist Angst; etwas zu "verpassen" oder "zu verlieren".

Da geht es vielen so, und ich kenne einige (auch aus dem JC), die auf einmal eine scheinbar perfekte Partnerschaft aufgelöst haben, weil ihnen etwas an dem anderen gefehlt hat. Meiner Meinung nach gibt es solche Konstellationen auch nur recht selten, wo alles von Beginn an so harmoniert, dass es kein Rütteln an der Beziehung gibt.

Doch, kannte sowas.

Aber muss man da nicht auch den einen oder anderen Kompromiss schließen können? Oder geben wir uns auf einmal keine Mühe mehr? Oder geht man lieber den Weg des geringsten Widerstandes, trennt sich und versucht, sich irgendwo anders das zu holen, was man scheinbar vermisst?
Auch ich hatte die scheinbar perfekte Partnerin, aber irgendwann nach 17 Jahren haben wir uns auseinander gelebt. Und ich habe micht ertappt - frisch im Joy - wie ich immer wieder nach dem Besten gesucht habe.
Wie sehen denn Eure Erfahrungen damit aus?
Isst Du jeden Tag dasselbe?
Abwechslung.
Solange eine Beziehung "in der Mehrheit gut" ist, wird sie bestehen.
Egal, was da kommt.
Ist sie das nicht sollte sie besser schon früher enden.
Zitat von *********2012:
Ich hatte im JC schon viele "gute Ansätze", wo man von beiden Seiten ausgehen konnte, dass es passen KÖNNTE. Teilweise auf den ersten Blick, oder auch auf den zweiten. Aber oft kam es in der für mich wichtigen näher Kennenlern-Phase, die über das rein Sexuelle hinaus geht, immer wieder zu kleinen Differenzen/Unzufriedenheiten, die teilweise recht belanglos waren. Jedoch habe ich mit der Zeit den Eindruck gewonnen, dass heutzutage die Muße fehlt, diese Differenzen gemeinsam zu überwinden. Und so sucht man einfach weiter. Die Auswahl ist ja riesig. Es ist ein bisschen wie Glücksspiel. Irgendwann kommt der Hauptgewinn - so hofft man zumindest!

Ja, die Chance Krebs zu kriegen liegt bei 10.000:1 Wieso soll es mich treffen.

Die Chance den Jackpot zu knacken liegt bei 1: 140 Millionen, wieso soll es mich nicht treffen?

Ich glaube, wenn man kleine Differenzen nicht ausräumen kann, dann will man das auch gar nicht. Man hat jemanden zum Zeitvertreib, manchmal ist es nur Sex, so richtig will man eigentlich überhaupt nicht.

Wenn man total verschossen ist, dann räumt man das aus der Welt. Wie bei mir. Ich bin verliebt und weiß was ich an meiner Lebensgefährtin habe. Was besseres werde und will ich nicht finden.

Von daher ist es für mich kein Problem wenn ich meine Socken, die irgendwo liegen, dahin packe wo sie hingehören, wenn ich dazu aufgefordert werde. Das geht zwar täglich so, aber solange ich das mache, ist alles okay😂
Lach..

Socken.. schönes Beispiel
****76 Mann
77 Beiträge
Perfektion

Es gibt keine perfekten Menschen, nur perfekte Absichten!

Dies mein Motto zu diesem Thema

Jim
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Themenersteller 
Um es noch einmal zu verdeutlichen: der Ausdruck PERFEKT ist nicht nicht mit Perfektion zu verwechseln! Wenn für jemanden ein japanischer SUV perfekt ist, ist es für einen anderen nur ein BMW Coupe. Jeder hat doch andere Ansprüche. Und darum geht's.
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Lancelot_2012:
Jedoch habe ich mit der Zeit den Eindruck gewonnen, dass heutzutage die Muße fehlt, diese Differenzen gemeinsam zu überwinden. Und so sucht man einfach weiter.

Das ist m.E. keine Frage der fehlenden Muße, sondern der fehlenden Entscheidung, sich für eine Partnersuche tatsächlich und sehr bewusst Zeit zu nehmen. Zeit für gegenseitiges Kennenlernen, und zwar bevor(!) man dann auch gemeinsam Sex miteinander hat. Diese Reihenfolge ist mit erheblich weniger Enttäuschung verbunden, als ein umgekehrtes Vorgehen. "Toller Sex", was immer man auch darunter verstehen mag, eignet sich als "Sahnehäubchen" einer Partner-Beziehung, aber niemals als Fundament oder Grundlage.

Wer das Pferd unbedingt am Schwanz aufzäumen will, d.h. wer meint, nur wegen ein paar heißen Nächten, die man zusammen erlebt hat, werde sich alles andere schon finden, wird in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle eines anderen belehrt werden. Wer hingegen die Zeit, die ein Kennenlern-Prozess nun einmal benötigt, ganz bewusst investiert und selbst gewillt ist, diesen Zeitraum aktiv auszufüllen, indem er/sie auf allen denkbaren Ebenen miteinander kommunizieren lernt, zuhört, eigene Resonanzen auf den anderen und seine Verhaltensweisen und Ansichten bewertet und abwägt, wird , wenn es dann(!) auch zum Sex kommt und dieser die bis dahin bereits positiv aufgeladene Basis zusätzlich bereichert und ergänzt, mit Sicherheit eine bessere Wahl für sich treffen können, als diejenigen, denen ein entsprechendes Vorgehen und Verhalten als "zu langwierig" oder "zu anstrengend" oder gar als "verlorene Zeit" gilt.

Es ist, in meinen Augen, immer auch eine Frage der Prioritäten und der persönlichen Reife.

*my2cents*
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Zitat von *******sima:
"Toller Sex", was immer man auch darunter verstehen mag, eignet sich als "Sahnehäubchen" einer Partner-Beziehung, aber niemals als Fundament oder Grundlage.

Wer hingegen die Zeit, die ein Kennenlern-Prozess nun einmal benötigt, ganz bewusst investiert und selbst gewillt ist, diesen Zeitraum aktiv auszufüllen, indem er/sie auf allen denkbaren Ebenen miteinander kommunizieren lernt, zuhört, eigene Resonanzen auf den anderen und seine Verhaltensweisen und Ansichten bewertet und abwägt, wird , wenn es dann(!) auch zum Sex kommt und dieser die bis dahin bereits positiv aufgeladenen Basis zusätzlich bereichert und ergänzt, mit Sicherheit eine bessere Wahl für sich treffen können, als diejenigen, denen ein entsprechendes Vorgehen und Verhalten als "zu langwierig" oder "zu anstrengend" oder gar als "verlorene Zeit" gilt.

Ich halte das für einen absoluten Irrglauben, dass dann, wenn man sich menschlich gut versteht, - man auch sexuell harmoniert. Dazu ist das Spektrum der "musthaves" und "nogos" zu vielfältig....
*****ea8 Frau
125 Beiträge
Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Ja. Ich suche den Mann, der zu mir passt und umgekehrt. Mit dem ich eine hohe Schnittmenge bei Werten und Interessen habe. Mit dem ich meine Sexualität und Phantasien teilen kann.

Wenn mir so jemand begegnet, ist er für mich automatisch der perfekte Partner. Denn was könnte ich mir mehr wünschen? Und in so einem Fall sind mir herumliegende Socken, geöffnete Zahnpastatuben oder das Fortschreiten von Geheimratsecken herzlich egal.

Dann genieße ich das Miteinander. Verwende meine Energie zum Ausbau und Vertiefen der Beziehung. Dann gibt es für mich keinen begehrlichen Blick auf möglicherweise optimalere Partner. In meinem Focus ist und bleibt der Mann an meiner Seite.
*******sima Frau
2.537 Beiträge
Gernot2:
Ich halte das für einen absoluten Irrglauben, dass dann, wenn man sich menschlich gut versteht, - man auch sexuell harmoniert. Dazu ist das Spektrum der "musthaves" und "nogos" zu vielfältig....quote]

Da hast Du meinen Beitrag auch nicht ganz richtig verstanden, denn jenem Irrglauben hänge ich ebensowenig an. Ich sehe das tatsächlich ebenfalls nicht als ein "dann...wenn" sondern als ein "falls...dann (möglicherweise) auch...".
Dennoch ist m.E. grundsätzlich die von mir empfohlene Reihenfolge sinnvoll im Hinblick auf eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit und "Trefferquote".
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Zitat von *******sima:
Gernot2:
Ich halte das für einen absoluten Irrglauben, dass dann, wenn man sich menschlich gut versteht, - man auch sexuell harmoniert. Dazu ist das Spektrum der "musthaves" und "nogos" zu vielfältig....quote]

Da hast Du meinen Beitrag auch nicht ganz richtig verstanden, denn jenem Irrglauben hänge ich ebensowenig an. Ich sehe das tatsächlich ebenfalls nicht als ein "dann...wenn" sondern als ein "falls...dann (möglicherweise) auch...".
Dennoch ist m.E. grundsätzlich die von mir empfohlene Reihenfolge sinnvoll im Hinblick auf eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit und "Trefferquote".

Aber es ist doch großer Mist (die Hölle), dass man ein vierteljahr 18 Dates hat, es zum Knutschen kommt, - im folgenden Vierteljahr man weitere 18 Dates hat, - nach einem halben Jahr und 36 Dates dann beim ersten wirklich sexuellen Beisammensein festzustellen, dass Cunnilingus für ihn ein absolutes Nogo! ist. Das ist doch eine absolute Katastrophe. (Jedenfalls für eine Dame, die im Rahmen von Sexualität darauf steht vom Partner geleckt zu werden). Oder nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.