Zitat von *********en_79:
„1, Niemand will ernsthaft Perfektion. Selbst jene Nörgler, im immer und immer wieder "was besseres" suchen, wüssten wahrscheinlich nichts mit jemandem anzufangen, der immer alles richtig macht, das richtige sagt, anzieht, meint...
2, Auch optisch ist es immer das individuelle, was wirklich fesselt. Schöne Gesichter ohne Makel wirken oft maskenhaft oder langweilig, erst kleine Störfaktoren wie Muttermale oder kleine Asymmetrien machen ein Gesicht anziehend.
An Menschen, die ich wirklich toll finde, sind es dann meist gerade die Schwächen und Makel, die mir das Herz aufgehen lassen, oder die als Kontrast das positive besonders hervorheben.
Nabend,
Ich war so frei und habe dem ganzen eine Nummer gegeben.
Zu 1, zustimm, teilweise, denn nach stets besseren zu suchen, ist eine dämliche Volkskrankheit die auf Bequemlichkeit und Egoismus beruht, dazu von modernen Annehmlichkeiten wie Internet etc. gefördert wird. Hat nichts mit suche nach dem perfekten Partner zu tun, sondern Angst vor der Einsamkeit und dem selbst kennenlernen, damit man den perfekten Partner findet.
Stattdessen geht man einfach drauf los, der zuerst ansatzweise passt, wird genommen, was folgt...eben.
Ich kenne viele Ehepartner, jenseits 15Jahre Ehe mit auf und ab, sie hassen und lieben sich, wachsen an der liebe und an dem zoff, warum? Sie sind perfekt füreinander, weil sie es so sehen, sie entsprechen bewusst und unbewusst ihren ansprüchen aneinander und feilen an der Beziehung. Perfekt und zwar weil es passt und gleichzeitig eben nicht.
Aufgepasst :
Zu 2,
Das ist der perfekte für dich, dazu kommen noch andere Dinge die du möchtest, Zuspruch, Kontra, Einsicht aber auch Standhaft.
Man darf Perfekt für mich, nicht mit Perfekt für meinen Traum, vergleichen... Denn selbst ein Traum ist immer anders.
Dennoch tun es immer mehr Menschen und wenn der "Traum" dann nicht so weiterläuft wie gewünscht, "Träumt" man was anderes, Dank Internet...
Hat man den perfekten Partner für sich, sucht man auch nicht nach etwas besseren, denn es gibt keinen Grund dazu.
Weil topmodel fiel... Die ist nur optisch Perfekt... klug, eigenständig und witzig? Gut, dann ist es eine Traumfrau...Zumindest für mich aber nicht Perfekt, ich würde mich nicht ebenbürtig fühlen. Vllt wäre ich ja perfekt für sie, aber wohl nur weil sie sich nicht kennt... Ein topmodel ist deshalb eines weil sie sich zeigt, bekannt ist, Aufmerksamkeit liebt... Ich nicht, ergo bin ich nicht der perfekte Partner.
Hmmm an der Beziehung arbeiten, stimmt.
Voneinander lernen, stimmt.
Tja, wenn sie sich bremst, mir zuliebe und mich in frieden lässt, teilt man nicht das was sie liebt, ihr würde es iwann nicht gut tun, sie wünscht sich was anderes.
Ziehe ich mit, geht es mir scheiße.
Ziehe ich nicht mit, ebenso ich liebe sie ja.
Die Verlockung ist natürlich groß, Traumpartner füreinander, aber nicht die perfekten.
Es gibt keinen Grund diese Partnerschaft einzugehen, man muss es nur begreifen wollen.
Wesenszüge die passen und kein Kompromiss werden sollten. Es geht hier nicht um Wandbilder an denen man hängt aber nicht aufhängen soll, weil sie vllt nicht die angebetete zeigen... Hier darf man für den perfekten Partner, Empathie zeigen und drauf verzichten... Es ist kein Kompromiss, sondern Verständnis, Umdenken, Empathie Einsicht und manchmal nennt man das ganze auch liebe...
Mfg Rosti