Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund unzähliger Möglichkeiten - auch hier im Joyclub - sind wir immer auf der Suche nach der perfekten Partnerin oder dem perfekten Partner. Selbst wenn wir glauben, die oder der ist es, bleiben Zweifel, ob da vielleicht nicht noch etwas Besseres um die Ecke lauert. Da geht es vielen so, und ich kenne einige (auch aus dem JC), die auf einmal eine scheinbar perfekte Partnerschaft aufgelöst haben, weil ihnen etwas an dem anderen gefehlt hat. Meiner Meinung nach gibt es solche Konstellationen auch nur recht selten, wo alles von Beginn an so harmoniert, dass es kein Rütteln an der Beziehung gibt. Aber muss man da nicht auch den einen oder anderen Kompromiss schließen können? Oder geben wir uns auf einmal keine Mühe mehr? Oder geht man lieber den Weg des geringsten Widerstandes, trennt sich und versucht, sich irgendwo anders das zu holen, was man scheinbar vermisst?Auch ich hatte die scheinbar perfekte Partnerin, aber irgendwann nach 17 Jahren haben wir uns auseinander gelebt. Und ich habe micht ertappt - frisch im Joy - wie ich immer wieder nach dem Besten gesucht habe.
Wie sehen denn Eure Erfahrungen damit aus?