Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Normaler Sex bei extrem großem Penis möglich?117
Ich habe über ein Datingportal einen extrem großen Mann kennengelernt…
zum Thema
Sehr zierliche/ schlanke Frauen mit extrem grossen Brüsten!102
Mich würde mal interessieren, wie sich sehr zierliche/schlanke Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Extrem Schön"- RTL II restauriert im großen Stil...

Würdet ihr euch auch rundum restaurieren lassen?

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
"Extrem Schön"- RTL II restauriert im großen Stil...
RTL II hat eine neue Serie am Start in der aus hässlichen Entlein Topmodels werden.

Unter dem Motto "Extrem Schön" werden in Groß- OPs ganze Menschen restauriert, natürlich alles vor der Kamera.

Innerhalb einer OP werden bei der ersten Probantin Babsi Bauchschürze& Augenlider gestrafft. Dazu noch ein Zahnbleaching und Krohnen.
Die Kamera fängt natürlich jeden Emotion in Großaufnahme ein. Das ganze Elend dieser Menschen wird so der Nation präsentiert.

Die zweite Kandidatin lässt nach einer verfuschten Brust- OP ihre Oberweite neu richten, die zu große Nase verkleinern und die verfaulten Zahnbaracken durch teure Implantate erneuern.

Natürlich ist die Kamera auch hautnah dabei wenn die frisch Operierten aus der Narkose aufwachen, weinend vor Schmerzen und grün& blau von den Eingriffen. Man kann die Schmerzen quasi nachfühlen.

Zudem bekommen alle Kandidaten neue Klamotten, Extensions/ Frisuren, perfekte Make Ups und sonstige optische Verbesserungen. Alles natürlich vor der Kamera und auf Kosten des Senders.

Nicht das ich den Leuten ihre Verwandlung nicht gönne, aber ich frage mich ernsthaft, ob solche großen Umbauaktionen wirklich gut sein können für Körper und Geist?
Ist sowas noch moralisch vertretbar? Spielen die Ärzte Gott?

Wieviel Umbau kann ein Mensch ertragen ohne sein Selbst zu verlieren?
Nach Brigitte Nielsens öffentlichem Op- Marathon ist bekannt, dass die Chirurgie wahre Wunder vollbringen kann. Aber ist sowas noch ästhetisch/ natürlich?

Wenn ihr die Chance auf ein Ganzkörper- Pimping hättet, würdet ihr diese Chance nutzen? Wenn jedes kleine Makel einfach wegoperiert werden kann? Basie sagte selber: "Ich fühle mich wie runderneuert!".

Ich sehe das ganze eher kritisch.

Ich bin natürlich immer dafür, wenn Menschen mit großem Leidensdruck diesem ein Ende setzen, aber wie weit darf man da gehen?

Und darf man sowas einfach so im TV zeigen?

Wird durch diese Veröffentlichung nicht wieder ein Zerrbild aufgebaut, welches uns suggestiert, dass NUR Schönheit zählt?

Eine Schönheits- OP ist eine große Sache. Nicht nur finanziell, auch psychisch wird man da an seine Grenzen gebracht.

Diese Sendung lässt das ganze eher wie einen Spaziergang erscheinen.
Man geht zum Arzt, erzählt was alles stört, bekommt quasi einen Ankreuzkatalog was man alles ändern kann und dann, nach ner 5-6 stündigen Op ist alles mal eben so geschehen und das Leben ist wieder lebenswert. Alles ganz einfach...

Ich möchte eure Meinung dazu hören *g*

Wie weit darf der Schönheitswahn gehen und publiziert werden?

LG, Nys.
Solche Schönheits-OPs halte ich für extrem gefährlich. Immerhin werden mehrere Dinge gleichzeitig verändert/restauriert. Schon eine einzige Nasenkorrektur kann die ganze Ausstrahlung verändern. Sich selbst soviel auf einmal zuzumuten ist doch Wahnsinn!

Die Damen die das mit ihrem Körper machen lassen, haben ganz offensichtlich andere Probleme und vermutlich wussten sie nicht, worauf sie sich da eingelassen haben.

Ich bin allerdings nicht grundsetzlich gegen Schönheits-OPs.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Da gebe ich dir Recht.

Gerade OPs in denen im Gesicht rumgemacht wird haben ein sehr hohes Potenzial das Leide zu vergrößern. Man kann natürlich am PC Animationen zeigen wie das Endergebnis aussehen würde, aber ob es dann dann wirklich so wird, ist fragwürdig.

Es ist ein riesen Schock sich nach der OP mit dicken Verband im Gesicht zu sehen. Das Gesicht ist angeschwollen, aufgequollen, grün/blau verfärbt. Man sieht aus wie ein Monster und ist meilenweit weg von dem Ergebnis was man sehen wollte.

Es dauert Wochen bis die Schwellungen weggehen und das Gesicht endlich wieder aussieht wie ein Gesicht. Das zerrt an den Nerven. Gerade das Ungewisse wie es nun wirklich aussehen wird geht an die Psyche. Und was wäre wenn der Operteur die Nase versaut?

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und sagen, dass die Zeit wo die Verbände alles verdecken und das Ergbnis nicht sichtbar ist furchtbar ist.

Habe erst 20 Stunden nach meiner OP endlich mal das vorläufige Ergebnis sehen können. Ich war so gespannt und wollte sofort wissen wie ich aussehe, aber die Verbände durften nicht runter.

Und dann, als die Verbände abkamen, war der Schock natürlich riesig. Alles war megamäßig angeschwollen, total verfärbt und blutig.

Nicht auszudenken wie es mir ergangen wäre wenn ich mehrere Baustellen an mir gehabt hätte.

Auch das Umstyling mit verdecktem Spiegel finde ich etwas strange. Die Kandidatinnen werden vermutlich gefragt wie sie aussehen wollen, aber die Stylisten ziehen eh ihr eigenes Ding durch. das sieht man in jeder Umstyle- Show. Die Klamotten werden radikal verändert und die haare genauso.

Und jetzt stell dir vor du bist frisch operiert und umgestylt und siehst dich das erste mal im spiegel. das ist ein schock fürs leben, egal ob positiv oder negativ.

man ist sich selber doch total fremd?
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ganz ehrlich ? halte ich von solchen Sensationslüsternen Sendungen nichts!!!Ich glaube das Fernsehen hat Probleme mit seinen Einschaltquoten, denn in letzter Zeit kommt oft solch Quotenmüll.
2. Auflage
...wie Ihr bestimmt alle wißt, ist das schon der zweite Versuch von RTL/RTL2 diese Thema bei uns zu positionieren...kennt noch einer "The Swan" mit Bohlens Ex Verona....? Es wurde mit Prof. Dr. Mang gemacht (der wirklich gut ist) und wesentlich hochwertiger angelegt war. Nun glaube ich richtet sich diese Sendung mehr an die Leute, die nachmittags auch sich alles anschauen....Richtersendungen, Detektivspiele auf unterstem Niveau etc.

Aber zu der Frage, ob ich es gut finde ein "Ganzkörper- Pimping" durch führen zu lassen....?

NEIN...!

Ich finde es schade, dass wir Menschen immer mehr nur nach der Fassade schauen und nicht hinter die Fassetten des Schönheit...und im TV wird ein Tabu nach dem anderen gebrochen.....so lange bis EINER dabei STIRBT!

Einmal ist es das "Ganzkörper- Pimping", dann gibt es "unlimeted Fighting" auf DSF...und dann sind wir entsetzt, was an unseren Schulen passiert - Winnenden schon vergessen - ? Das wir eine zwei Klassengesellschaft werden? Nur noch die Schönen und die Bad Boys....?

Ich lebe in Hamburg in einer der größten Single-Stadt Deutschlands und es macht mich immer mehr wütender, wenn ich sehe wie sogenannte "SCHÖNEN" hier mit einer arroganten Art und Weise bewegen, dass Sie weder Stil noch Respekt vermuten lassen....Türe aufhalten und dafür Danke sagen...Nööö...warum auch ich "schwebe" ja über euch....

Vapiano am Do. in der Rhotenbaum...alle Parken auf Parkplätzen aber einige Herren müssen Ihren Lambo auf dem Bürgersteig davor parken.....ab und zu wünsche ich mir doch mal den Richter Gnadenlos Schill zurück...aber ich möchte nun nicht politisch werden...!

Also.... ICH BIN DAGEGEN und es ist auch falsch diese zu senden, weil auch Mädchen mit 14-16 meinen, nun gäbe es eine Möglichkeit, sich "aufzupimpen" zu lassen und es würde kein Risiko mehr geben um dazu zu hören.

FALSCHER ANSATZ......!
@sweety_I
Das RTLII zu niedrige Quoten hat bezweifle ich stark *zwinker*

Diese Art TV-Sendung ist doch nix Neues mehr..
Vielleicht sollte RTL II besser mal eine Sendung machen, die Frauen Mut macht, diesen ganzen Schönheitswahnsinn gekonnt zu ignorieren.

Aber es ist wie immer im Fernsehen: Es gibt Trendwellen, auf der denen dann alle Sender mitschwimmen wollen (Talkshows, Gerichtsshows, Reality-Shows, Kochshows, Einrichtungsshows, Casting-Shows ... und nun eben OP-Shows). Am besten einfach lächeln und winken *wink*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
die show von rtl namens "10 jahre jünger" finde ich hingegen total toll.

sie zeigt, ohne op, dass jede frau etwas aus sich machen kann. und ich bin jedes mal beeindruckt wie klasse die frauen nach ein paar einfachen stylingtricks aussehen können..
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Ich persönlich schaue mir solchen Mist nicht an.

Wie weit darf der Schönheitswahn gehen und publiziert werden?
Wer kann das genau beantworten?
Muss jeder für sich selbst entscheiden - am einfachsten geht das über die Einschaltquoten.

Wenn ein Mensch ernsthaft leidet und es eine Möglichkeit gibt, seine Lebensqualität zu verbessern, dann sollte man das tun.
Allerdings für diesen Menschen allein und nicht zu Unterhaltung für irgendwelche Konsumenten.

Nur meine Meinung.

Al
******_bb Mann
56 Beiträge
gebe jetzt mal als mann
meinen senf mit dazu.
die fragen die sich im zusammenhang mit dieser sendung ergeben sind vielschichtig.
zum einen verstehe ich es absolut nicht wie man sich selbst so erniedrigen kann.
die op's klar wiederherstellende op's nach unfall oder der gleichen sind eine tolle sachen ohne frage,aber der rest.
nee,da bin ich dagegen.klar leiden frauen unter einer (wirklich???und nach wessen meinung) zu kleinen brust lässt sich aber auch ohne op behandeln,was fehlt ist nur ein stärkeres selbstbewustsein.und ich weiss wovon ich rede.ich hatte richtig schöne segelohren,meine haarschnitte waren immer nach dem motto"hauptsache die ohren sind bedeckt"mit 18 hat ich die nase voll und hab mich unters messer gelegt.tolles gefühl hinterher.neuer haarschnitt,neues auftretten bis...? ja bis ich mich mit nem bekannten unterhalten hab.das einzige das ihm (und auch anderen)
aufgefallen war,waren mein auftreten und mein neuer haarschnitt.meine schön angelegten ohren interessierten keinen.wurden völlig ignoriert.hät ich mir einfach mal die haare anders geschnitten und gemerkt das meine ohren allen völlig egal sind wär mein selbstbewustsein das selbe geworden und das ohne op.von daher kann ich nur jedem raten,geht erst zum psychologen und lasst analysieren ob ihr nicht auch anders mit euch klarkommen könnt.
was ich mich bei der sendung auch frage,wie siehts mit den folgeop's aus.soweit ich informiert bin ,haben brustimplantate nur eine begrenzte haltbarkeit.wird der austausch dann auch bezahlt?
mir ist das ganze format zu menschenverachtend .
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
die implantate selber haben mittlerweile eine lebenslange haltbarkeit... aber das um die implantate herum muss in vielen fällen neu gestrafft werden... mein arzt sagte zu mir: "ich gebe ihnen eine lebenslange garantie auf die implantate, aber nicht um das drumherum ;)"

glaube nicht, dass der sender ein lebenlang für alle weiteren ops aufkommt...
****me Frau
204 Beiträge
Um ehrlich zu sein halte ich auch nichts von solchen Shows habe es mir aber durch Zufall das letzte mal angesehen und es ist wie oben auch schon erwähnt keine neue Sendung sondern der 2. Teil.

Habt Ihr die Frau gesehen?????? An Ihrer Stelle würdet Ihr denke ich jetzt nicht so reden.

Die Aufzeichnungen wurden innerhalb von 2 Monaten gemacht, es war also kein OP Marathon in dem Sinne.
Ihre Brüste waren durch eine OP eh schon verpfuscht und wäre über kurz oder lang "erneuert" worden.

Die Zähne - wenn man sowas noch Zähne nennen kann waren so mehr ein Gesundheitsrisiko als jetzt durch eine Komplettsanierung.

Über die Nasenkorrektur kann man sich jetzt streiten. Es war kein Medizinischer Notfall aber der Sender möchte natürlich auch die größtmögliche Veränderung darstellen um mehr Einschaltquoten zu bekommen.
Und auch wenn solch eine "Qualshow" nach euren Angaben niemand sehen will so schaltet doch keiner weg wenn er zufällig reinsapt! Mich eingeschlossen!
"Extrem schön"
Ich komme aus ungarn (w) und da vor paar jahren war auch genau dem serien....ich hab das immer geschaut, weil die leute wer hat das gemacht, hätte große körperliche probleme und kein geld das OP finanzieren...und für das OP musste sich in Tv zeigen, das war garnichts, wenn hat sie dran gedacht,sein leben wird danach verenden.

Lg, T.
****vi Paar
1.147 Beiträge
aber ich frage mich ernsthaft, ob solche großen Umbauaktionen wirklich gut sein können für Körper und Geist?

ich denke schon. Jeder der so eine schürze hat, würde nicht freulich in bikini am see springen und die schürze präsentieren. Das man darunter leidet kann ich verstehen.
Ich denke es können nicht viele nachvollziehen wieso man so dempriemird ist weil sie es selber es nicht haben! Wenn man es selber an einem hätte dann sieht die welt doch wieder ganz anders aus.

Ob ich ein Busen größer werden sollte oder nicht das ist jedem das seine. Mir kann keiner sagen, dass eine frau glücklich ist wenn Sie kein körpchengröße hat und wirklich flach wie ein brett ist.

Meine schwester hat nun fast 40kg abgenommen. Sie hat nun auch eine schürze und wie die aussieht kann ich verstehen das sie nicht glücklich darüber ist. Ich würde es auch nicht. Ihr etwa?

Es geht ja um Frauen die wirklich leiden, und ich finde gut das sie wieder "aufgeppepelt" werden damit sie wieder freier leben können.

Es sollte nur das nötigste operiert werden , so sehe ich das
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Die Aufzeichnungen wurden innerhalb von 2 Monaten gemacht, es war also kein OP Marathon in dem Sinne.

also ich finde 8 wochen schon grenzwertig. der körper muss sich erholen.. das geht nicht so schnell.

meine op liegt 3 1/2 wochen zurück. mir gehts gut, kann alles machen, merke aber, dass mein körper nach wie vor am ackern ist um die wunden zu heilen.

könnte mir nicht vorstellen nächste woche noch was operieren zu lassen.. dafür ist mein körper noch viel zu sehr beschäftigt.

somal ich die erste woche nach op nur mit kaputt sein und schmerzen haben beschäftigt war... wie wäre das erst bei 2-3 baustellen???
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Würde man sich nur mal diese Mühe, um einige Menschen, im Vorfeld machen.
Viele Dinge, die man später mit aufwändigen und nicht ganz ungefährlichen Eingriffen korrigiert, könnten einfacher behoben werden.

Al
*****e21 Frau
112 Beiträge
Schöhnheitswahn?!
Na super... wie weit soll es denn jetzt noch gehen?!
Erst Kleidergröße 00 und jetzt auch noch ein Baukasten, wie ich mir wünsche auszusehen...

Es gibt eindeutig Gründe warum seriöse Plastische Chirurgen solche Eingriffenicht vornehmen wenn sie medizinisch nicht nötig sind, denn die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit von OPs ist nicht gerade gering.

Eine rundum Erneuerung der äußerlichen Fassade kann schwere Depressionen oder psychologische auffälligkeiten triggern.

Ich finde es verständlich, dass jemand mit einer Fettschürze diese entfernen lassen will, und fände dabei auch eine unterstützung der krankenkassen in ordnung, aber was trägt da eine etwas knubbelige Nase zu bei, bzw. was hat diese damit zu tun...

Irgendwie ist es armselig wie wir alle dem optimalen Schönheitsbild irgendwelcher nachbearbeiteten Bildern von Models nacheifern aber dabei zu faul sind etwas anstrengung dazu beizutragen.
Wir verlieren dadurch zunehmend an Individualität und das ist einfach schade, ist es soweit, dass wir uns nur noch über unser Äußeres definieren?

Undich verdamme hier nicht die plastische Chirurgie sondern nur deren achtlose praktizierung... Wenn ein Eingriff für einen Menschen psychisch von Nöten ist okay... aber mir kann keiner erzählen, dass er mit sich komplett unzufrieden ist und somit ein Rundumpaket braucht... wenn doch dann wäre der gang zum Psychater der richtige und nicht der zum Chirurgen...
****vi Paar
1.147 Beiträge
die man später mit aufwändigen und nicht ganz ungefährlichen Eingriffen korrigiert, könnten einfacher behoben werden.

und wie?
Nö. Ich liebe sogar meine vermeintlichen Makel. Es gibt ein paar Dinge, die ich unter entsprechendem Leidensdruck ändern könnte und sicher auch irgendwann ändern werde, aber die noch weit entfernt sind von allem, was man als "OP" bezeichnen könnte.

Jede Falte in meinem Gesicht ist ein Zeichen erlebter Emotionen, und ich mag sie alle. Mein Hintern ist selbst bezahlt und angefressen, was ihn nicht schöner, aber einzigartig macht.

Wenn ich wirklich "entstellt" wäre, wobei sogar das letztendlich subjektiv ist, würde ich ein solches Angebot wahrscheinlich wahrnehmen. Aber wegen Cellulite an den Oberschenkeln, Mimikfalten im Gesicht, oder von der Schwerkraft geschädigter Brüste: Niemals.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
gesunde einstellung...
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
und wie?
Muss man hier wirklich alles haarklein erklären?
Ich nenne mal ein Beispiel.
Wenn ich sehe, dass ein Mensch Probleme hat und zum Beispiel beginnt, maßlos zu essen und so seinen Frust kompensiert, dann kann ihm früher geholfen werden und nicht erst dann, wenn es gesundheitlich gefährlich wird.
Das würde aber bedeuten, dass den Menschen im Umfeld ernsthaft etwas an der Person liegen müsste.
Da stoßen wir aber leider wieder an Grenzen ... die meisten sind sich selbst am nächsten (was kümmern mich die Anderen).

Al
****me Frau
204 Beiträge
@woody_68
Klar bei deinem Beispiel wird den dicken geholfen so das Ihnen hinterher keiner die Kosten für die Entfernung einer Fettschürze, einer Oberschenkelstraffung etc. bezahlen muss.

Aber wie willst du denen Helfen deren unförige Nase die behindert die Sie haben, wie willst du einer Dame ohne Brust vorher dazu verhelfen das Sie sich diese nicht vergrößern muss wenn es Ihr Wunsch ist - willst Ihr vielleicht ein Baby machen
*****e21 Frau
112 Beiträge
@***dy

du kannst das ganze nicht pauschalisieren... Die Optik eines Menschen hat einen sehr großen einfluss auf die psyche und wenn sendungen wie die bei rtl2 den menschen suggeriert so müssen sie aussehen, kann das fatale folgen haben.

Klar kann manmit einer riesigen nase leben, und eltern stören sichnicht an den segelohren ihres kindes, aber leider werden kinder die anders sind meist schon im kindergarten gemobbt... mit dem ergebnis dass man den schaden meist nur noch operativ beheben kann...

Und menschen die monatelang geschwitzt und gelitten haben um gewicht zu verlieren, denen kann man gerne auch eine fettschürzenentfernung bezahlen... denn sie haben etwas dafür getan... wenn aber ein mensch aus reinerfaulheit sich den magen verkleinern lässt soll er esselber zahlen.

Und so verhält es sich auch mit ständig neuen ops... niemand sollte sich die brüste auf GG oderso aufpumpen lassen dürfen...
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
du kannst das ganze nicht pauschalisieren
Was pauschalisiere ich denn?
Ich habe geschrieben, dass man einigen Menschen im Vorfeld helfen könnte.
Vor einigen Jahren habe ich mich über solche Dinge mit einer Fachfrau unterhalten.
Da kam auch das Gespräch auf die Hilfe und wie viel Menschen sie annehmen.
Was das Psychologische allgemein betraf, konnte man damals sagen, dass ungefähr 2% aller Bundesbürger psychologische Hilfe in Anspruch nehmen und bei mindestens 20% Bedarf bestünde.
Und so halte ich das auch in diesen Fällen ... bei den meisten Menschen sollte man die Einstellung zur eigenen Persönlichkeit ein wenig genauer beleuchten und an der Stärkung des Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins arbeiten.
Bei den Menschen, bei denen diese Hilfe nicht fruchten würde, bin ich keineswegs abgeneigt, den Weg einer OP zu befürworten.
Nur halt nicht als erste, sondern als letzte Option.
Wenn ich mir bestimmte Entwicklungen in den USA betrachte, dann kann ich das auf keinen Fall gut heißen.
Es fehlt nicht viel und diese Dinge könnten auch bei uns Einzug halten.
In solchen Filmen, wie sie oftmals im Fernsehen gezeigt werden, wird der Eindruck vermittelt, man muss sich nur unter das Messer legen und die Welt ist anschließend wieder in Ordnung - das ist bei weitem nicht bei allen so.
Und ja, ich spreche sehr vielen das Verständnis ab, dies realistisch wahrzunehmen.

Al
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
muss aber dazu sagen, dass die beiden frauen in der ersten show wirklich übelst aussahen... die hatten es echt nötig...

die verpfuschten brüste und der extrem hängende, runzelige bauch wären trotz allergrößtem ego nicht besser geworden. da hätte kein psychologe der welt etwas schön oder akzeptabel reden können!

die zähne lasse ich mal ausen vor, die waren ein medizinischer notfall.

frage war ja, ob dieser weg der richtige war?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.