"Extrem Schön"- RTL II restauriert im großen Stil...
RTL II hat eine neue Serie am Start in der aus hässlichen Entlein Topmodels werden.Unter dem Motto "Extrem Schön" werden in Groß- OPs ganze Menschen restauriert, natürlich alles vor der Kamera.
Innerhalb einer OP werden bei der ersten Probantin Babsi Bauchschürze& Augenlider gestrafft. Dazu noch ein Zahnbleaching und Krohnen.
Die Kamera fängt natürlich jeden Emotion in Großaufnahme ein. Das ganze Elend dieser Menschen wird so der Nation präsentiert.
Die zweite Kandidatin lässt nach einer verfuschten Brust- OP ihre Oberweite neu richten, die zu große Nase verkleinern und die verfaulten Zahnbaracken durch teure Implantate erneuern.
Natürlich ist die Kamera auch hautnah dabei wenn die frisch Operierten aus der Narkose aufwachen, weinend vor Schmerzen und grün& blau von den Eingriffen. Man kann die Schmerzen quasi nachfühlen.
Zudem bekommen alle Kandidaten neue Klamotten, Extensions/ Frisuren, perfekte Make Ups und sonstige optische Verbesserungen. Alles natürlich vor der Kamera und auf Kosten des Senders.
Nicht das ich den Leuten ihre Verwandlung nicht gönne, aber ich frage mich ernsthaft, ob solche großen Umbauaktionen wirklich gut sein können für Körper und Geist?
Ist sowas noch moralisch vertretbar? Spielen die Ärzte Gott?
Wieviel Umbau kann ein Mensch ertragen ohne sein Selbst zu verlieren?
Nach Brigitte Nielsens öffentlichem Op- Marathon ist bekannt, dass die Chirurgie wahre Wunder vollbringen kann. Aber ist sowas noch ästhetisch/ natürlich?
Wenn ihr die Chance auf ein Ganzkörper- Pimping hättet, würdet ihr diese Chance nutzen? Wenn jedes kleine Makel einfach wegoperiert werden kann? Basie sagte selber: "Ich fühle mich wie runderneuert!".
Ich sehe das ganze eher kritisch.
Ich bin natürlich immer dafür, wenn Menschen mit großem Leidensdruck diesem ein Ende setzen, aber wie weit darf man da gehen?
Und darf man sowas einfach so im TV zeigen?
Wird durch diese Veröffentlichung nicht wieder ein Zerrbild aufgebaut, welches uns suggestiert, dass NUR Schönheit zählt?
Eine Schönheits- OP ist eine große Sache. Nicht nur finanziell, auch psychisch wird man da an seine Grenzen gebracht.
Diese Sendung lässt das ganze eher wie einen Spaziergang erscheinen.
Man geht zum Arzt, erzählt was alles stört, bekommt quasi einen Ankreuzkatalog was man alles ändern kann und dann, nach ner 5-6 stündigen Op ist alles mal eben so geschehen und das Leben ist wieder lebenswert. Alles ganz einfach...
Ich möchte eure Meinung dazu hören
Wie weit darf der Schönheitswahn gehen und publiziert werden?
LG, Nys.