Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zum Thema
An die Männer - zweite, dritte Runde mit zunehmendem Alter…78
Wir haben neulich darüber gesprochen im Freundeskreis, kaum ein Mann…
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Alter...

**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****upa:
Ok, also war für dich keine neue Erkenntnis, zu der du im Alter gelangt bist, sondern du warst auch in jungen Jahren der Meinung, dass "Sexualität aus mehr besteht, als "eine Nummer zu schieben""?

...natürlich war ich bei meinen ersten sexuellen Begegnungen darauf aus, "eine Nummer zu schieben".,,,,
Nur habe ich doch relativ schnell erkannt, dass dieses nicht unbedingt befriedigend ist, dass da mehr
dazu gehört. Und damit bin ich bis heute immer gut gefahren...
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Da macht dann jeder seine Erfahrungen und ich kann nicht sagen, dass "früher weniger Tiefe" im Miteinander dagewesen wäre.
Aber - wie gesagt - ich stand schon immer sehr auf emotionale Männer.

"Im Alter"... 🤔
Irgendwie klingt es etwas so:
"Frauen, die jungen Männer können nur hormongesteuert egoistisch - habt Verständnis."
und
"Frauen, die älteren Männer können - mangels Hormonsteuerung 😉 - mit einfühlsam.. - habt Verständnis."
*ironie*

Um sich wirklich frei entscheiden zu können, muss man beide Optionen haben.
Sonst ist es ja nur "Fügen in's Schicksal", aber diesem Positives abzugewinnen, ist a nicht das Schlechteste für 's gesunde Ego.
@**C
...natürlich war ich bei meinen ersten sexuellen Begegnungen darauf aus, "eine Nummer zu schieben".,,,,

Mal habe ich gelesen: "Für ein Teenager ist selbst schlechter Sex aufregend". Aber man muss nicht erst 40 oder 50 werden, um festzustellen, dass Sex mehr sein kann, als "eine Nummer zu schieben", oder?
Also ich würde sagen das ich in jungen Jahren weitaus empfangbarer war als ich es heute bin.
Hab ich mich etwas zurückentwickelt *schock*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****upa:
Aber man muss nicht erst 40 oder 50 werden, um festzustellen, dass Sex mehr sein kann, als "eine Nummer zu schieben", oder?

...sag ich doch... *zwinker* Nur steht in jungen Jahren doch häufiger der Orgasmus als die "Tiefe" im Vordergrund. Ist zumindest meine Erfahrung. Aber ab welchem Alter hören die "jungen Jahre" auf...?
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Themenersteller 
"man muss nicht erst 40 oder 50 werden,
um festzustellen, dass Sex mehr sein kann,
als "eine Nummer "zu schieben", oder?"

Nein natürlich nicht.

Aber mit dem Alter
kam bei mir die Tiefe der Gefühle.
Das ganze Erleben
wird doch mit zunehmendem Alter
tiefer,
weil man doch mit jedem Tag
mehr er-lebt hat.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@****upa

Wenn du darauf hinaus willst, dass sich die Vorlieben den körperlichen Möglichkeiten anpassen, dann hast du da nicht unrecht.

Das trifft allerdings auf alle, auch die nicht sexuellen, Möglichkeiten zu. Der Mensch ist so gepolt, um nicht aufgrund von irgendeinem Unvermögen depressiv zu werden. Denn was habe ich davon, wenn ich nur das für erstrebenswert halte, was ich nicht erreichen kann?
****tas Mann
1.323 Beiträge
Hm, ich (sie) würde das mehr an der geistigen Reife als am Alter festmachen wollen.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Themenersteller 
sach ich doch -
das hat die Biologie/ Evolution/ Schöpferkraft
immer wieder überraschend gut eingestielt.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Themenersteller 
also bei mir hat sich
die geistige Reife
im Laufe der Jahre
immer weiter
entwickelt.

Da gibbet also schon nen Zusammenhang...
und wer das nicht kennt,
hat noch was schönes vor sich *g*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
OK, dann heißt das, dass manche Männer schon in jungen Jahren über eine Reife verfügen, die bei denen, die da noch "mit dem Schwanz gedacht haben" 😉 erst im Alter kommen kann?
Ich persönlich fände dieses Männerbild schon sehr schräg.
Dass man(n) versucht, eine sich im Alter einstellende Schwächen durch was Anderes zu kompensieren, finde ich nachvollziehbar .
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *****e_3:
...die da noch "mit dem Schwanz gedacht haben" *zwinker* erst im Alter kommen kann?

...manche finden auch im Alter nicht zu dieser Erkenntnis... *zwinker*
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Themenersteller 
...manche finden auch im Alter nicht zu dieser Erkenntnis...
weil nicht alle die gleichen Möglichkeiten haben...
*********n_he Mann
301 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Ich finde es interessant, dass du das für dich als Altersphänomen (oder Entwicklungsergebnis auf der Zeitachse) beschreibst. Für mich ist das schon immer so. Guter Sex hat "sich dem Gegenüber zeigen und das Gegenüber wahrnehmen" als Basis. Für mich schon immer.

Ist bei mir auch so. Trotzdem scheint es unmöglich zu sein eine Frau zu finden die sich für solche Begegnungen interessiert. Oft genug habe ich schon den Kommentar "du passt hier nicht her" geschickt bekommen.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht,
weil Frauen,
die in dem (zu dir passenden) Alter
Single sind
sind entweder von Natur aus ängstlich
oder sind durch blöde Erfahrungen
vorsichtiger geworden
beim sich zeigen
und sich öffnen...
weil alles weitere
dann wieder so verdammt
weh tun kann ...

würde ich vermuten.

Aber diejenigen,
die hier sind
und das können,
die werden dich finden.
garantiert.
*********n_he Mann
301 Beiträge
Danke für deinen herzlichen Beitrag! *danke*
@*******ust
Eins habe ich im EP nicht so richtig verstanden.

Du schreibst:
geht es mir mit zunehmender Erfahrung immer mehr darum,
die Partnerin wahrzunehmen
und von der Partnerin wahrgenommen zu werden.
Das ist mir inzwischen sogar fast wichtiger geworden,
als den eigenen Höhepunkt zu erreichen.

Soweit, so gut.

Aber dann schreibst du:

Oder anders gesagt:
wenn ich nicht als Person wahrgenommen werde,
oder die Partnerin als Person bedeckt bleiben will,
dann sinkt bei mir die Wahrscheinlichkeit zum Höhepunkt zu kommen.

Ok, also hast du doch Sex mit Frauen, die dich nicht als Person wahrnehmen bzw. die als Person bedeckt bleiben wollen? Und dann stört es dich, dass du dabei keinen Orgasmus bekommst? Während es dich nichts ausmacht, keinen Orgasmus zu bekommen, wenn du deine Sex-Partnerin wahrnimmst und sie dich auch?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Selbstbeschreibungen bei denen immer rauskommt man sei aktuell das Maß aller Dinge, auf jeden Fall aber besser als - fast - alle Anderen machen mich immer misstrauisch. *g*
*********tsex Frau
524 Beiträge
oh ja...
es hat sich bei mir einiges entwickelt und verändert - und ich bin schon ein ganzes Stückchen älter als der TE...

ich habe erst vor 9 Jahren das swingen entdeckt und mein Sexleben ist - nicht nur durch das swingen - um ein Vielfaches schöner, intensiver und reizvoller geworden.
ich war noch nie - auch nicht in jungen Jahren - ein Kind von Traurigkeit, aber was ich jetzt im Alter noch entdecke, erfahre oder dazu lerne, hätte ich mir nie träumen lassen...

Durch das Öffnen meiner Partnerschaft - mein Ehemann ist und spielt immer noch die erste Geige in Sachen Gefühle und Liebe, wenn auch nicht mehr sexuell - kann und darf ich mich verlieben und tue das auch mit wachsender Begeisterung....

meine Orgasmusfähigkeit ist gewachsen, ich habe das sqirten "gelernt" (die Fähigkeit, das zu können war wohl immer schon da) und ich liebe Sex immer mehr - wenn es denn überhaupt ein "mehr" geben kann.

ich frage mich: hört das Verlangen nach Sex denn auch irgendwann mal auf??? und: wann bin ich nicht mehr attraktiv genug, um in Swingerclubs zu gehen?

noch hagelt es Angebote - auch noch von sehr jungen, als auch von sehr alten Boys - es macht mich glücklich und zufrieden thx @**l

whatsaboutsex ...liebt das Leben und die Liebe (auch oder gerade im Alter)
*********tsex Frau
524 Beiträge
und ach ja: ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, sorry - vielleicht hole ich das mal nach
******tto Mann
338 Beiträge
Kann nur sagen das es auch mit 71 noch Lust macht zu swingen oder auch sex in allen Variationen auszuleben.
**********elfte Frau
346 Beiträge
Mein ganzes Leben war bisher für mich von reichlich sexueller Lust geprägt, Sex ist immer schon ein fester regelmäßiger Bestandteil meines Lebens, bis auf eine Wiederfindungs-Phase von zwei Jahren nach einem Schicksalsschlag. Verändert haben sich im Laufe der Jahre meine sexuellen Interessen bzw. wurde ich mit zunehmenden Alter noch wissbegieriger (nach dem Motto man lernt auch in Sachen Sex nie aus) und es kamen zu bestehenden Vorlieben viele neue hinzu. Dank meiner neuen Liebe lerne ich zur Zeit wieder neue Facetten meiner Lust kennen von denen ich nie dachte ich würde Gefallen daran finden, danke dafür mein Schatz, ich wünsche mir noch vieeeele gemeinsame Höhenflüge mit dir. Sicherlich hat sich die Toleranzgrenze (nicht nur) beim Sex im Laufe der Jahre bei mir vergrößert und verschoben. Ich genieße meine Lust jetzt im Alter für mein Empfinden noch mehr und intensiver als in jungen Jahren, am liebsten und vorrangig natürlich mit meinem Partner, gerne auch durch SB und gelegentlich mit anderen Partnern. Die Lust auf Sex ist nach wie vor sehr ausgeprägt und intensiv vorhanden, jedoch facettenreicher geworden.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
In jungen Jahren habe ich meine Sexualität ...
... eher als etwas punktuelles, als einen abgegrenzten Teilbereich meiner Selbst empfunden. Dementsprechend waren die Ziele ebenso abgegrenzt, auf diesen Bereich beschränkt. Alles war auf Höhepunkte und noch höhere Punkte hin ausgerichtet.
Jeder Berggipfel hat die Sehnsucht nach dem nächsten Gipfel geweckt.

Mittlerweile hat die Realität die Fantasien überholt und meine Sexualität ist fester Bestandteil unseres Alltags, ganzheitlich und integriert.
Der Weg ist ein wesentlicher Bestandteil des Zieles geworden. Aus einem Orgasmus sind Orgasmen geworden, aus Sex ist Sexualität geworden, aus dem Streben nach mehr ist eine Art "Sein" geworden. Das Erleben ist bewusster, offener und beständiger geworden.
Die Gipfel gibt es nach wie vor, sie sind auch mmer noch gleich hoch, aber das wesentliche ist das was alles zwischen den Gipfeln existiert.

LG BoP (m)
*********ete14 Paar
61 Beiträge
Alter ist relativ für 15 jährige ist 20 alt für 20 jährige ist es 30 aber mit zunehmenden alter wird das Verhältnis besser bis es über 70 wird dann ist jedes Jahr ein Jahrhundert 😂
*********sicht Paar
2.667 Beiträge
Liebe Schildkröte.....das mit dem "ab 70" ist aber eine Unterstellung.
Ich halte euch zugute, dass ihr noch so jung seid, da spricht man noch unbedarft über Dinge, von denen man keine Ahnung hat. *mrgreen* *wink* *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.