Ich habe für mich entdeckt, dass mir mein Alter meist von anderen klar gemacht wird. Freunde z.B. die mir ständig sagen: "Denk mal an Dein Alter". Das fing so richtig ab meinem 60ten an.
Aber auch mein Verhältnis zu Frauen hat sich deutlich verändert. Mit Verwunderung stellte ich fest, ich stehe neuerdings auf Jüngere. Was mich zunächst ziemlich irritierte und ich (für mich) auf hintergrundforschung ging.
Stand jetzt ist, dass ich in mir eine gewisse "Alterssturheit" entdeckt habe. Gewissermaßen "hängen" geblieben bin. Nur so als Beispiel .... Trugen in meinen jungen Jahren die Damen BH's, hatten sie es entweder nötig um auszustopfen, oder es schwabbelte sonst zu massiv. (Klingt böser wie gemeint)
Bei den Objekten meiner Begierde bemerke ich bei denen, die altersmäßig zu mir passen sollten, dass diese meist sehr klar und "unneugierig" sind. Besonders was ihre Ansprüche an einen eventuellen Partner angeht. Da tanzen, kochen, Kurzhaarfrisur, Müll entsorgen und am Strand liegen, nicht mehr zu meinem bestimmendem Lebensinhalt werden ...... Schwierig. Und wie ich letztens bei einer aus der eigentlichen Zielgruppe las: "ich bin ich und wie Andere über mich denken, ist mir egal. Wer ficken will, muss halt freundlich sein"
Im Moment habe ich Meine Urmeinung wieder aus der Schublade geholt. Frau wird mit Ende 30 neugierig und hat sich zum 50ten entschieden.
Ergo, gibt es für Leute wie mich, kaum Chancen zu erleben wie mein "Mädel" sich in unserer Beziehung entwickelt, was zugeben, meine größte Lust ist.