Zitat von *********he_67:
„Wo die Herren wohl sehr von den Äußerlichkeiten einer Frau angefixt werden, ist es bei den Frauen eher der Charakter und die persönlichen Eigenschaften.
Äussere Werte (Erscheinungsbild, Auftreten, Ausdruck, Aufmachung); Innere Werte (Charakter, Persönlichkeit, Sehnsüchte, Vorstellungen).
Ich denke, beides muss passen, damit man sich näher kommt und man darf das durchaus anderst sehen, aber ich denke, dass dies unspezifisch vom Geschlecht für alle gilt.
Aber wie kann man es erkennen und wann gibt man sich überhaupt eine Chance.
Dies ist Real vielleicht etwas anderst als im JC, aber im Grundsatz darf man doch behaupten, es ist zuerst ein oberflächlicher Eindruck (beinhaltet zwangsläufig auch das Äusser), welcher erst die Möglichkeit gibt einander kennen zu lernen (mit der Option, das Innere wahrzunehmen).
Ein Kollege schwärmt von der 5 Sekundenregel. Sprich wenn jemand nicht auf Anhieb ein "gutes" Bauchgefühl auslösen kann, dann gibt es keine Chance sich näher kennen zu lernen!
Selber betrachte ich dies etwas differenzierter. Ich interessiere mich für Menschen und deren Wesen. Trotzdem, kann auch ich mich der Klassifizierung nicht entziehen. Ausführen würde ich dies wie folgt, wobei ich im sexuellen Kontext Personen mit Frauen gleich setze:
1. Es gibt Personen, welche ich äusserlich sehr ansprechend finde (obwohl ich denke, dass ich hier eigene Vorstellungen habe, möchte ich nicht abstreiten, dass dies auch durch den Mainstream beeinflusst wierden kann). Trotzdem kann ich mir - aus welchen Gründen auch immer - irgendwie nicht vorstellen, dass man sich näher kommt. Nun ich schliesse es nicht aus, aber werde kaum die Initiative ergreifen.
2. Es gibt Personen, welche mich äusserlich absolut nicht Ansprechen. Häufig kann ich dies nicht mal mit besonderen Merkmalen verbinden, sondern es ist eher das Gesamtbild, welches mich kalt lässt oder den Eindruck hinterlässt, dass die Inneren Werte nicht zusammen passen können. Auch in diesenKonstellationen werde ich selbst nur schwer die Initiative ergreifen.
3. Personen, welche mich äusserlich ansprechen (kicken) und eine Neugier auslösen um auch die Inneren Werte zu erforschen zu erfahren. Dies finde ich absolut spannend auch wenn die erste Herausforderung ja dann häufig darin besteht, die Äusseren Eindrücke zu verifizieren (der Schein vom Sein zu trennen) und auszuloten ob vis a vis die Wahrnehmung und Bereitschaft auch vorhanden ist und ausreicht sich wirklich kennen zu lernen.
Tönt vielleicht jetzt etwas langatmig und geschwollen. Deshalb eine Zusammenfassung:
Ja ich bin ein Mann und für die Chance jemanden wirklich kennen zu lernen, spielt für mich das äusserlich Wahrnehmbare eine wichtige Rolle was nicht heisst, dass innere Werte dann keine Rolle spielen um das gegenseitige Interesse aufrecht zu erhalten und vielleicht auch wirklich zu kicken.
Natürlich kann es sein, dass Frauen und Männer dies verschieden halten, allerdings vorstellen kann ich mir dies im Grundsatz nicht wirklich!
knüpfen