Ich bin kein Mensch, der sich eine Puppe als Partnerersatz vorstellen kann. Ich lebe viel lieber die emotionale
und genieße das gegenseitig hingabevolle und vielseitig wilde
.
Ich bin ein sehr toleranter Mensch, habe definitiv keine Vorurteile gegenüber meinen Mitmenschen und verurteile keine abstrusen Neigungen, da jeder welche besitzt
. Trotzdem habe ich meine kritische Sichtweise die ich gerne zum Diskus massiere, auch ironisch.
Was ist an einer Puppe unnormal? Nichts! ... ich schätze mal grob 50%? der Anwesenden benutzen kurioses Sexspielzeug (da sagt auch keiner „mit essen spielt man nicht!“) oder haben eine Vorliebe für extremere Neigungen die hier das Thema zu expandieren würden.
Puppe; Ethisch betrachtet, ist es schon jetzt zu bezweifelnd, ob wir aus der evolutionären Entwicklung von KI mit sinnvollen Gesetzen wieder raus kommen um weit aus fragwürdigeres zu vermeiden als KIsexDolls. -
-> sexdollis vs e-Pudel. wir werden in den nächsten Jahren Quantensprünge machen, was Informationsverarbeitung (Grundvoraussetzung für technische Innovation) angeht. Google hat gerade den Start in eine neue „Quanten“-Dimension eröffnet. Auch völlig autarke KI ist nichts neues. Einsatz autonomer KI in Kriegsgebieten gibt es schon lange.
Noch sind es eher Bastler die sich der noch recht unnatürlichen Kleiderschrank-Muschies hingeben ... noch sind es keine Konzerne, die dem ganzen den richtigen Schub geben. Es gibt eine Menge Analogien; Handy, E-Mobilität, VHS, AppleMac
Ich finde es ok, wenn es Männer gibt, die sich mit einer Puppe wohler fühlen als mit einer Frau, es ist nicht selten selbst gemachtes „Leid“, von welcher Seite auch immer.
Wird es bei Frauen eher als Belustigung genommen oder als fragwürdig gesehen, eine Puppe als Ersatzt zu sehen? Bestätigt es vielleicht die fehlende Empathie
keine Ahnung.
Ist es allgemein eventuell auch die Angst vor dem was noch kommt? Wenn auch die bedient werden, die mit den GummiPüppchen aufgrund der fehlenden KI nichts anfangen konnten, werden wir uns nicht fragen ob das alles so richtig ist. Es wird einfach gemacht. Gesetze gibt bekanntlich erst wenn es zu spät ist. Es ist der Beginn der zivilisierten Sklaverei. Hierzu funktioniert es nicht ohne einer eigenen Bewustseinsentwicklung. Wenn die dollen Dinger ein eigenes Bewusstsein entwickeln und entsprechend handeln, werden sie dann nicht mit viel mehr liebe gepeitscht? ... ist IK ein Individuum mit eigenem Bewusstsein? Wir sind bei den Dolls momentan noch auf dem Stand vom Tamagotchis, das mooresche Gesetz lässt allerdings viel versprechen.
Hier ist am Ende eher die Frage; ist die Verurteilung künstlicher Intelligenz durch den Menschen fragwürdig? Wie weit wird die emotionale Empfindung einer selbsterlernten Intelligenz vom Menschen misshandelt werden dürfen.
Wir werden alles was wir uns heute im Bezug zur geilsten E-Doll vorstellen können in den kommenden Jahrzehnten erleben, das ist Fakt. Die Frage ist nur werden wir früh genug merken wo die Grenze überschritten ist, wann ist es keine Maschine mehr?
...
lasst bloß das kiffen!
Ich find die Dinger trotzdem real doll!!
Vielleicht liegt’s auch nur da dran, dass es vorwiegend männliche Nerds gibt