Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
988 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
794 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub47
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch - Vielleicht... Wie geht das?

*****376 Paar
1.680 Beiträge
Warum kompliziert?
Im Profil steht auch bei uns "vielleicht" und das bedeutet: grundsätzlich ja, aber nicht mit jedem.
Wir entscheiden, mit wem wir gemeinsam auf die Matte gehen, oder uns privat tauschen.
"Hier ist mein Geschlechtsteil, wo ist Deins" ist nicht unser Ansatz.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Jetzt mal ganz egal welcher Ansatz (Paartausch, 3er, MF)
Nur, weil man sich via Chat sympathisch ist, bedeutet das nicht, daß der Funke in real springt. Vor allem nicht bei Vieren gleichzeitig. Da ist das "ich mach dem Partner zuliebe mit" erschreckend oft vertreten.
Und ein "Vielleicht" ist einfach das Offen halten aller Möglichkeiten. Was gibts da nicht zu verstehen?
**********ma_an Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
@******art
"Nur, weil man sich via Chat sympathisch ist, bedeutet das nicht, daß der Funke in real springt."
"Und ein "Vielleicht" ist einfach das Offen halten aller Möglichkeiten."
Also, bei nicht vorhandener sympathie gibt es kein offenhalten aller möglichkeiten, denn genau dann passiert nix, gar nix... da ist auch der pt irrelevant...
es geht darum, wenn man sich sympathisch findet, die erotische anziehungskraft vorhanden ist und alle wollen auf die spielwiese...was entscheidt dann bei den paar, ob es pt gibt oder nicht? ist es tagesform abhängig? wann kann ich mich denn den paar nähern,wann ist es ihnen recht, gibt es uns signale für den pt? um das geht es die ganze zeit...
wenn es denn tagesform abhängig ist z. b. , dann nützt auch keine kommunikation im vorfeld nix, denn das kann sich am tag des treffens ja plötzlich ändern...
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Nun jeder Mensch ist anders:)

Es gibt hier im JC auch viele Auslegungen, wann überhaupt PT anfängt. Nur weil es für Euch so ist, muss es für andere ja nicht sein.

Nach 9 Jahren kann ich nur sagen das die Sympathie bei allen 4 sehr selten ist.

Und manchmal reicht halt auch Sympathie nicht für Sex aus *nixweiss*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Entschuldigt bitte, was ist denn da so schwer dran?
Wenn ihr euch real trefft, weil Sympathie da ist, dann redet ihr doch miteinander?
Und dann merkt ihr doch, ob das Paar mit euch vögeln will und das Paar sagt euch seine Vorstellungen. Und wenn die konform gehen mit euren Vorstellungen, dann legt ihr los.
Aber das ist immer so, grad egal ob da bei PT ja oder vielleicht steht. Fragt ein Paar vorab, unter welchen Voraussetzungen das Vielleicht zum Ja wird. Wenn euch die Antwort zusagt, lernt euch kennen. Und dann vögelt miteinander. Oder eben nicht.

Sezieren wie hier solltet ihr ein Vielleicht vor Ort jedoch nicht. Das ist hochgradig stimmungskillend
@******art

👌👌👌




Ich finde es schwierig, Personen einzuladen die man nur hier im Schriftverkehr kennengelernt hat. Hier kann alles sehr gut passen. Privat beim Kennenlernen direkt zu Hause vielleicht auf einmal merkt man, hui wir haben uns das anders vorgestellt.
Ich würde überhaupt nicht mit den Paar zusammen sein wollen.
Ich würde eher ein Kaffee Date bevorzugen. Für eine Stunde angesetzt. Neutraler Ort.

Als Paar ist es besser sympathischer Paare im Club kennen zu lernen. Pärchenclub?
Ausserdem ist gibts viele Clubs ohne Diskocharakter. Vielleicht da mal hingehen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Dates direkt beim Spielpartner (egal ob Paar oder einzelne Person) gäbe es bei uns nicht..hatten wir uns einmal dazu hinreißen lassen und prompt passte es null. In der Bar trennt es sich dann irgendwie doch leichter
Alles kann, nichts muss ...
Zitat von ******art:
Dates direkt beim Spielpartner (egal ob Paar oder einzelne Person) gäbe es bei uns nicht..hatten wir uns einmal dazu hinreißen lassen und prompt passte es null. In der Bar trennt es sich dann irgendwie doch leichter

Das sehe ich ähnlich.
Das kann man eher machen, wenn man sich kennt. Da sind die ersten Hürden schon gefallen.

Ich bekomme auch ab und Anfragen von Paaren bezüglich zu ihnen nach Hause zu kommen. Voll schräg. Ich geh doch nicht zu wildfremden Personen. Aus der Nummer kommste dann schlecht raus. No.
**********ma_an Paar
57 Beiträge
Themenersteller 
@******art

nein, wir teffen uns weder bei uns noch bei dem anderen paar daheim, sondern neutral in einer kleinen einraumwohnung (mit whirlpool, sauna) von der seite seitensprungzimmer24.com... wir sind schon "stammgäste" dort...bisher waren alle davon begeistert...
**********97076 Frau
9.372 Beiträge
Zitat von **********ma_an:
es geht darum, wenn man sich sympathisch findet, die erotische anziehungskraft vorhanden ist und alle wollen auf die spielwiese...was entscheidt dann bei den paar, ob es pt gibt oder nicht? ist es tagesform abhängig? wann kann ich mich denn den paar nähern,wann ist es ihnen recht, gibt es uns signale für den pt? um das geht es die ganze zeit...

Signale - ich nenne das Kommunikation, sowohl verbal als auch nonverbal.

Papier ist geduldig - was für mich bedeutet, dass die Kommunikation, die im Vorfeld stattfindet (Profil gelesen, CM geschrieben, event. telefoniert) anders sein kann als die reale Kommunikation, wenn man sich trifft. Ich gebe mal ein Beispiel: wir hatten netten Mailkontakt und haben uns zu einem Treffen verabredet. Beide waren uns sympatisch, wir hätten uns mehr vorstellen können. Aber im Lauf des realen Kennenlernens hat sich herausgestellt, dass er permanent redet, sogar beim Sex. Für mich der absolute Abturner. Ich kann es nicht leiden, wenn man mir die Stimmung mit Dauergequatsche kaputt macht. Also ist entsprechend nichts gelaufen.

Deswegen gehöre ich auch zur Vielleicht-Fraktion. Es gehört für mich mehr dazu, als zu schreiben und etwas gemeinsam zu trinken, um die erotische Anziehungskraft oder Ablehnung eines anderen zu erkennen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von **********ma_an:
nein, wir teffen uns weder bei uns noch bei dem anderen paar daheim, sondern neutral in einer kleinen einraumwohnung (mit whirlpool, sauna)

Wenn ich extra eine Wohnung anmiete, dann kann ich in der Tat verstehen, dass man schnellstmöglich wissen möchte woran man ist und einen PT anstrebt.
Wie wäre es dennoch sich paar Tage vorab auf einen Kaffee zu treffen? Im Nachgang kann dann direkt geklärt werden, ob sich alle einen PT vorstellen können und eine Wohnung gebucht werden soll. Aber dennoch gilt: Es gibt keine Garantie, dass am Tag X ein PT stattfindet.

Zitat von **********ma_an:
was entscheidt dann bei den paar, ob es pt gibt oder nicht? ist es tagesform abhängig? wann kann ich mich denn den paar nähern,wann ist es ihnen recht, gibt es uns signale für den pt?

Jede ist anders und jeder reagiert in gewissen Situationen anders. Ich selbst kann direkt formulieren, wenn ich Sex möchte. In manchen Situationen fällt es mir trotzdem schwerer und ich freue mich, wenn andere den ersten Schritt machen. Ihr werdet im Zweifelsfall nicht drumrum kommen, einfach direkt zu fragen. Muss ja nicht sein a la "Wollen wir jetzt PT machen?". Sondern eher sowas: "Hättest Du etwas dagegen, wenn ich mich zu Dir setze und Dir den Rücken streichel? Vielleicht mag Dein Mann währenddessen..."

Zitat von **********ma_an:
wenn es denn tagesform abhängig ist z. b. , dann nützt auch keine kommunikation im vorfeld nix, denn das kann sich am tag des treffens ja plötzlich ändern...

Ist mir auch schon so gegangen. Der Arbeitstag war sehr anstrengend. Abends waren wir verabredet. Alles war toll. Ich mochte das Pärchen sehr. Aber ich hatte das unheimliche Bedürfnis nach meinem Mann. Dann ist das so und ich hab das auch genauso kommuniziert. Da aber keiner beleidigt war, sondern mir das zugestanden wurde, da ich das in diesem Moment brauchte, konnte ich mich später doch fallen lassen und los lassen. Es war also trotzdem ein schöner Abend für alle, auch mit PT.
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Wenn wir uns privat mit Paaren treffen, die wir noch nicht kennen, kommunizieren wir klar und deutlich im Voraus dass es in erster Linie erstmal ein Kennenlerntreffen ist. Spezielle Zusagen machen wir da nicht. Oft bleibt es auch nicht beim Kennenlernen und es passiert beim ersten Treffen schon mehr *lol* Aber das weiß man ja vorher nicht.

Im Club lernen wir oft neue Paare kennen. Wenn man sich symphatisch ist und die Kommunikation stimmt, fragen wir einfach ob wir gemeinsam ins Spielezimmer gehen möchten. Manchmal bekommen wir auch eine Absage, aber damit können wir gut umgehen.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das das auf das Pärchen ankommt.
Wenn sie darauf kein Garantie geben können das es immer zum Partnertausch kommt, klicken sie vielleicht an. Das heißt aber nicht das das MFMF nicht drüber und drunter gehen kann. Nun ja und dann kommt das eben auch auf die Definition an.
Wenn es im selben Raum statt findet ist das unter Umständen okay. Den anderen dann zum besuch eines Zwingerclubs zu verleihen während der andere Partner oder die Partnerin zuhaus bleibt, steht auf einem ganz anderen Blatt
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ***Ma:
WIr gehören zu diesen "verwirrenden" Menschen hier im Club. *zwinker*

"Partnertausch vielleicht" heißt bei uns, dass der Partnertausch nicht das Ziel eines Treffens oder Kennenlernens mit anderen Menschen/Paaren ist. Wir sind an einem netten Abend mit guter Stimmung, guten Gesprächen, Essen, Trinken und Tanzen interessiert. Wenn aber ausnahmsweise alles passen sollte und wir so eine starke erotische Kraft zwischen allen vieren verspüren, dann lassen wir es in dem Moment auch laufen. Das ist aber bisher erst sehr, sehr selten vorgekommen...

So ist es bei uns auch. Wir suchen nocht primär danach, es darf sich aber ergeben wenn es passt. Das wiederum ist bei 4 involvierten Menschen, wovon zumindest wir auch recht wählerisch sind, nur sehr sehr selten der Fall
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Vielleicht kann zweierlei bedeuten:
1. Manche Paare sind sich unschlüssig, obsie wirklich tauschen wollen.
2. Paare, die tauschen wollen, aber nicht mit jedem Paar, mit dem sie sich dennoch einen erotischen Abend vorstellen können.
Anfangs hatten mein Mann und ich an der Stelle auch ein "Vielleicht" im zweiteren Sinn stehen. Das haben wir dann aber bald auf "Ja" geändert, weil wir gemerkt haben, dass wir doch meist ernsthaften Sex mit den anderen wollen, wenn man sich überhaupt näherkommt.
*******no2 Mann
30 Beiträge
Das finde ich mal einen sehr guten Betrag. Hier werde klare Worte gesprochen. Ich persönlich vertrete die gleiche Einstellung. Aber ist das „Gucken“ im Club die einfachere Lösung. Habe dort Frauen gesehen, die waren hoch erregt beim Zuschauen, in Gedanken schon fast dabei, aber an der Bar wird behauptet, „Ich würde sowas nie machen, ich doch nicht“
Dann frage ich mich warum diese Frauen in einen Club gehen? Anscheinend doch bloss zum Zusehen, um sich zu zeigen oder auf den Goldenen Prinzen warten, welcher noch nicht geboren ist.
Bin der Meinung mit mehr Ehrlichkeit und Bodenständige Ansprüchen, damit wäre die Welt einfach leichter. Alle Menschen sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Warum nehmen die Menschen, den anderen nicht so wie er ist und warten lieber auf ein Wunder.
Sympathie beim Partnertauch ist OK, Aber erstmal „gucken“ wie der andere Aussieht, wie er bestückt ist, ob er schlank genug ist, entspricht er meinem Niveau.
Es muß doch niemand beim PT ein lebenslang miteinander leben. Hier geht es doch um die körperliche Befriedigung, das fühlen fremder Haut und das Kopfkino.
Oder habe ich das etwas falsch verstanden.
LG R
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *******no2:
Das finde ich mal einen sehr guten Betrag. Hier werde klare Worte gesprochen. Ich persönlich vertrete die gleiche Einstellung. Aber ist das „Gucken“ im Club die einfachere Lösung. Habe dort Frauen gesehen, die waren hoch erregt beim Zuschauen, in Gedanken schon fast dabei, aber an der Bar wird behauptet, „Ich würde sowas nie machen, ich doch nicht“
Dann frage ich mich warum diese Frauen in einen Club gehen? Anscheinend doch bloss zum Zusehen, um sich zu zeigen oder auf den Goldenen Prinzen warten, welcher noch nicht geboren ist.
Bin der Meinung mit mehr Ehrlichkeit und Bodenständige Ansprüchen, damit wäre die Welt einfach leichter. Alle Menschen sind unterschiedlich und das ist auch gut so. Warum nehmen die Menschen, den anderen nicht so wie er ist und warten lieber auf ein Wunder.
Sympathie beim Partnertauch ist OK, Aber erstmal „gucken“ wie der andere Aussieht, wie er bestückt ist, ob er schlank genug ist, entspricht er meinem Niveau.
Es muß doch niemand beim PT ein lebenslang miteinander leben. Hier geht es doch um die körperliche Befriedigung, das fühlen fremder Haut und das Kopfkino.
Oder habe ich das etwas falsch verstanden.
LG R

Ansprüche werden meist von denen als zu hoch betrachtet, die sie nicht erfüllen können.

Ich weiß nicht, warum die Damen, von denen du redest, in den SC gehen. Aber es gibt - es ist legitim, auch wenns nicht jeder nachvollziehbar findet- tatsächlich welche, die gerne zuschauen und selbst das Spiel auf der Matte ablehnen.

Oder aber, derjenige war einfach nicht dabei. Beim Vögeln sollte man den andern gern ansehen, sympathisch finden. Auch ohne Beziehungsabsichten. Und wenn man selbst sich die Leute aussucht, dann auch damit umgehn können, daß man selbst nicht in die engere Auswahl kommt
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
*gruebel* aber geht es nicht gerade im Club um die äußerlichen Tributte?
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Bei Partnertausch muss eben schon beiden Partnern das andere Paar gefallen. Wenn bei uns einer Nein sagt, gibt es auch keinen Partnertausch. Da bleiben wir lieber unter uns. Gehen trotzdem gerne in den Club.
****nLo Mann
3.704 Beiträge
Zitat von **********ma_an:
Partnertausch - Vielleicht... Wie geht das?
Hallo ihr liebenden,

wir sind relativ neu hier und sind auf etwas gestossen, was uns verwirrt.
Es geht um Partnertausch - Vielleicht. Was heisst dabei Vielleicht?
Ich habe schon gehört, dass es dabei um sympathie geht. Ist sympathie vorhanden, dann partnertausch, ansonsten nicht. Hä... Wenn keine sympathie vorhanden ist, dann kommt auch kein erotischer abend zustande. Wir verbringen doch kein erotischen abend mit einem paar, dass uns nicht sympathisch ist und dann noch dazu, dass jeder in seiner ecke sein eigenes ding durchzieht...Was? Und wann erfahren wir, ob das andere paar uns sympathisch findet oder halt auch nicht. Das wäre dann aber kein treffen auf augenhöhe, denn so ist man immer (gesetz den fall wir finden das paar sympathisch, um einen erotischen abend zu viert verbringen zu wollen) abhängig von dem anderen paar. Das ist erotik mit angezogener handbremse und bremst sehr stark aus. Wenn nur einer der 4 beteiligten keine sympathie empfindet, dann ist auch kein erotischer abend möglich, dann kann man trotzdem ein netten abend mit apero und wein und reden verbringen, aber erotik gibts da nicht mehr. Damit erledigt sich das thema partnertausch von selbst. Wir möchten unsere erotischen fantasien mit einem paar erleben und zwar gemeinsam und von anfang an, nur so ist es möglich die vielen schönen erotischen und verführerischen momente der erotik zu geniessen. Ob dann noch der gv zustande kommt, das ist eine einstellungsache, denn der gv mit einem anderen partner ist eine völlig andere stufe. Bei einem partnertausch geht es uns erstmal um das geniessen fremder haut und die verführerischen elemente (blicke, flirten, sich langsam einander näher kommen, leichte berührungen der paare untereinander...). Und das funktioniert nur, wenn die paare sich sympathisch und anziehend (oder besser gesagt ausziehend) von anfang an finden.
Aus diesem grund entweder partnertausch oder nicht, da gibts kein vielleicht. Wenn man andere nur dabei beobachten will, dann kann man auch in ein swingerclub gehen, da hat man die möglichkeit, sogar viele verschieden paare zu beobachten, je nachdem auf was man so steht.

Kann uns jemand da weiterhelfen? Was ist eure meinung dazu?

Zwei Interpretationen:

• mal drüber nachgedacht und prinzipiell für möglich erklärt, falls
• die anderen Menschen den doch "hohen" Ansprüchen" genügen.

Kein "muss", eine Möglichkeit unter vielen, eher hinten anstehend.

Umstände die passen müssen, sonst blockieren.

Die TE sind schon "weiter" denke ich.
****m63 Mann
16 Beiträge
Liebes Erotkpaar_ma_an,

sorry wenn ich nun ganz direkt werde. Aber ich kann gerade nicht an mich halten.

Wenn es jemand nicht für nöttig hält zumindest den Versuch der Groß- und Kleinschreibung einzuhalten, den lassen wir schon gar nicht in unsere Nähe. Geschweige denn zum PT und GV.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ****m63:
Liebes Erotkpaar_ma_an,

sorry wenn ich nun ganz direkt werde. Aber ich kann gerade nicht an mich halten.

Wenn es jemand nicht für nöttig hält zumindest den Versuch der Groß- und Kleinschreibung einzuhalten, den lassen wir schon gar nicht in unsere Nähe. Geschweige denn zum PT und GV.

Vermutlich werden sie das verkraften, zumal Du über der Altersgrenze liegst.
@*******no2


Schon mal von Menschen gehört, die eine voyeurische Ader haben und daraus ihren Kick erzielen?
********er84 Mann
6.475 Beiträge
ich würde das vielleicht auch so einstufen das es grundsätzlich eben möglich ist aber das sich eben erst im realem Kontakt sicher zeigen wird ob oder ob nicht.

Ansonsten kenne ich es auch das man sich als zwei Paare sympathisch findet aber für den Partnertausch irgendwas einfach nicht passt.

Klar würden wir uns jetzt auch kein Paar nach Hause einladen wo wir nicht von fornerein für uns sagen da würden wir gerne mal tauschen aber wenn man eben auf Party's ist wo mehr als nur ein Paar anwesend sind wird dann schnell aus Partnertausch gerne ein Partnertausch vielleicht.

als vielleicht dooffes Beispiel:

wir können ein Paar super sympathisch finden und auch deren Liebesspiel anregend finden hat der Typ aber einen Vollbart sinkt die Wahrscheinlichkeit das unsere Sie lust auf Aktion mit dem Bärtigem hat. Da aber auch das kein 100 % Ausschluss Garant ist passt hier eben auch das vielleicht wieder gut in den Ramen.

1:1 Paarbegegnungen da ist vielleicht nur noch von der realen Begegnung und dabei entstehenden oder nicht entstehenden Sympathie abhängig

Bei 1 : X Paaren ist das vielleicht eben abhängig von anwesenden Paaren und Stimmung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.