Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
Luft raus21
Hey ihr, ich hab seit etwa 2 Jahren eine Beziehung und ich liebe…
zum Thema
Problem -> Luft ist raus109
Ich weiß gar nicht wie ich hier anfangen soll. Mein Freund und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luft ist raus...

Luft ist raus...
Bei uns ist nach fünf Jahren die Luft raus. Nicht, dass wir uns nicht verstehen. Das geht alles seinen Gang. Aber im Bett ist 08/15. Dabei haben wir eine recht erotische Vergangenheit und einen ganzen Sack voller Spielzeug. Aber die Lust dafür ist offenbar nicht mehr so Recht da. Wie bekommt man da wieder Schwung in die Sache?
Keine Sorge
In einer festen Beziehung kann es schon mal sein das ein halbes Jahr mal alles auf Sparflamme läuft. Da können verschiedene Faktoren schuld dran sein. Z.B. man hat einen aus den Verwantenkreis oder Freundeskreis verloren. Oder durch Stress oder Krankheit, unwohlsein usw., oder man macht einfach mal eine kleine Sexpause.
So lange man über alles sprechen kann sehe ich da kein Problem.
Wichtig ist die Aussprache von beiden und dann einen Weg zu finden.
Das Problem solltet Ihr beiden unter euch lösen, denn hier bekommt Ihr tausend Meinungen und ob das Richtige für euch dabei ist, ist immer fraglich. Denn jeder Mensch denkt anders.

LG Baldur
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und bei uns gab es auch schon öfter mal eine Flaute.Am wichtigsten ist über seine Wünsche und Fantasien offen zu reden und diese auch zu verwirklichen.Das klappt bei uns ganz gut.Darüber zu reden ist echt das wichtigste überhaupt, damit gar nicht erst irgend welche Missverständnisse aufkommen!!
Was meist hilft:
Trennung (auf Zeit).

Damit meine ich nicht die Auflösung von der Beziehung, sondern die räumliche Trennung.

Ich bin beruflich oft mehrere Wochen im Ausland.
In dieser Zeit beschränkt sich der Kontakt auf gelegentliche emails...

Das gibt aber bei der Rückkehr eine Menge Nachholbedarf...

Warum nicht mal einen getrennten Urlaub einlegen?
Oder eine "erzwungene Sexpause"?

Immer daran denken:
Das Tal ist irgendwann zu Ende....dann geht es wieder rauf auf den Berg.....für die nächste, lustige Talfahrt...
*******lf70 Mann
172 Beiträge
In meiner längsten Beziehung (12 Jahre) gab es auch nach 5 Jahren eine Flaute, die auch ungefähr ein halbes Jahr andauerte. Danach wurde es allmählich von selbst besser, und die letzten Jahre hatte es sogar noch mehr geknallt als am Anfang unserer Beziehung.
Reden und Fantasien austauschen hilft, und macht den anderen auch wieder neugierig.
Ursachensuche!?
Das wichtigste in einer solchen Situation ist es, auf Ursachensuche zu gehen. Das geht aber nur gemeinsam. In unserer Beziehung ist das Gespräch ein sehr wichtiger Faktor. Nur so können Probleme und oft auch Missverständnisse (Das berühmte: "Ich habe geglaubt du willst,...") ausgeräumt werden. Das nach einer gewissen Zeit die Flamme ein wenig kleiner wird ist so glauben wir in jeder Beziehung normal. Das war auch bei uns so. Aber man kann durch kleine Überraschungen, Gesten,... die Flamme am brennen halten und sie auch wieder größer machen. Sucht nach der Ursache, redet darüber wie jeder von euch die Situation empfindet und zwar in Ich-Botschaften. Vielleicht findet ihr so einen gemeinsam Weg über die Zeit der Flaute hinwegzukommen. Jeder Weg hat irgendwo ein Ende. Welches, das bestimmt ihr selbst! Alles Gute für Euch!!

LG BlueVelvet
geht
ihr denn in clubs oder trefft euch mit anderen für gemeinsame sexspiele?
*******dev Mann
112 Beiträge
na ich war mit meiner freundin auch 5 jahre zusammen als erstes war der sex richtig gut danach halbes jahr keinen sex mehr dann wieder ein jahr keinen sex mehr nun ist leider die beziehung kaputt glaube das ist normal wenn man so lange zusammen ist
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Hmmm... *gruebel* @ Stefan_dev


Dein Posting klingt, als würde Beziehung passieren und der Mensch keinerlei Möglichkeit dagegen zu steuern.
*******dev Mann
112 Beiträge
natürlich kann man dagegen steuern aber wenn man das 3 jahre versucht hat die beziehung am leben zu halten hat mann auch irgendwann keine lust mehr zu mindest auf die jetzige freundin oder ex und einem wird es alles viel zu viel
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
die beziehung kaputt glaube das ist normal wenn man so lange zusammen ist

Nun... dieser Satz klang doch sehr danach, dass die "nächste" BZ genauso laufen könnte, wenn es für Dich als "NORMAL" gesehen wird.



*nixweiss*
Dagegensteuern geht wirklich nicht
Dein Posting klingt, als würde Beziehung passieren und der Mensch keinerlei Möglichkeit dagegen zu steuern.
Das ist ja auch wirklich so.
Wenn ich auf einem Floß sitze, das flussabwärts treibt, habe ich auch keine Möglichkeit "dagegen" zu steuern. Ich kann nur "mit" steuern, oder ich kann aussteigen und ans Ufer schwimmen.
Ich muss also erst rausfinden, wo die Beziehung mit mir und meiner Partnerin hinwill, und dann kann ich das nutzen und (im Idealfall) kreativ damit umgehen. Oder manchmal auch nur schauen, dass ich die nächste Stromschnelle umschiffe. :.-/

Buchtipp dazu: Michael Mary: Wie Beziehungen halten
@***rf, ich gebe dir da recht. es hilft nichts wenn nur einer dagegen steuert und der andere es nichE mal bemerkt bzw. erst wenn alles untergegangen ist. Reden über das was man selbst empfindet und dem anderen versuchen das zu verstehen und nach den Bedürfnissen fragen. Vielleicht ist auch der Alltag zu stressig wie alles in der heutige Zeit? Und sich zusammen mehr Auszeit fürs Weekend suchen oder auch mal seinen eigenen Hobbies nach gehen.
Es gibt kein Patentrezept und auch keine Garantie das alles was mal toll begann auch toll anhält bis zu irgendeinem Tag.

Probieren halt LG Lilly.
*******rsSW Paar
26 Beiträge
auch wenn die Beziehung in Ordnung ist
wie ich kürzlich gelesen habe leiden? über 30% der Frauen über 40 an mangelndem sexuellem Interesse. Das kann hormonelle andere körperliche oder auch psychische Ursachen haben.
Als Krankheitsbild ist das vermutlich nicht wirklich akzeptiert obwohl er durch aus Ärzte gibt die das ernst nehmen und auch therapieren

Die Frauen hier im Forum sind jedoch in der Beziehung vollkommen gesund *g*
Solche Statistiken sollte MANN selbst überprüfen oder eben nicht alles glauben was in solchen Statistiken geschrieben wird!

"Statistiken sind dazu da um genau solche Dinge in Umlauf zu bringen, weil es immer wieder Menschen gibt die sich an solche Statistiken klammern!" Und sei es nur um behaupten zu können: " Na siehste Liebling ich habe es dir doch gleich gesagt!""" Ha ha ha.

So ein Blödsinn, gerade Frauen in dem Alter haben erkannt das es sich um sie selbst dreht und es nicht schöneres geben kann.

Lachenden charmanten Gruß von nicht in die Statistik passende Lilly
*******rsSW Paar
26 Beiträge
nichts anderes erwartet
Frauen oder Männer die kein Interesse (mehr) an Sex haben werden sich kaum hier im Forum finden. Meine eigene Statistik (eine Teilnehmerin) zu dem Thema kann auch nicht reräsentativ gelten.
Im Bekanntenkreis habe ich aber schon die eine oder andere Geschichte mitbekommen. Erst kürzlich meinte eine Frau seit ihrer Uterus OP hätte sie "keine" Probleme mehr.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Frauen oder Männer die kein Interesse (mehr) an Sex haben werden sich kaum hier im Forum finden

oder vielleicht genau deswegen ...
ich meine natürlich die jeweiligen Partner ... *fiesgrins*
etwas neues
vielleicht gibt es etwas was ihr noch nie versucht habt aber schon mal drüber gesprochen es aber nie umgesetzt warum versucht ihr es nicht mal damit oder ihr nehmt euh ne auszeit fahrt in den urlaub oder ähnliches...

lg edda
Vielleicht hat ja JC.......
auch viel von eurer natürlicher Sinnlichkeit, Erotik und Sexualität kaputt gemacht.....und ihr seid schlichtweg "übersättigt"....werf ich mal provozierend in den Raum. Wenn man sich hier umschaut, durchliest....und die tolle Post wirken lässt ...gibt es keinerlei Tabus...Grenzen.....Scham....und Selbstbeschränkung....alles muss ausprobiert werden....bis zum Exzess.....und ständig braucht man neue Reize....Schließlich machen es ja alle so.....

Aber entspricht es auch unseren wiklichen Bedürfnissen??
@Nachtfalter26
Wie wahr, wie wahr das könnte von mir sein.
Ich glaube auch das es für viele hier ein Überangebot von von sexueller Wissbebegier gibt und für einige die Schwerigkeit da noch einen klaren Kopf zu behalten ( was gibt es alles und was haben wir noch nicht ausprobiert). Das es da manchmal zu Überreaktionen kommen kann ist, glaube ich für jeden verständlich. Es ist hier wie eine Speisekarte, man sollte sich nur das nehmen was man auch mag und das andere überlesen. All zuviel ist ungesund, wie mein Papa immer meinte.

LG Baldur
****_hd Frau
190 Beiträge
bin nach 20 jahren ein fach ausgezogen, die luft war schon solange raus, aber irgendwie schiebt man das so vor sich hin, einfach aus gewohnheit oder bequemlichkeit, ich wollt es einfach nicht mehr, ich lebte schon jahre mein eigenes leben
Schwieriges Thema
Ich kenne (wer nicht) auch die Sex-Flauten in einer Beziehung. Kürzere Flauten sind normal, sie kommen und gehen.

Hatte selber mal längere Zeit keine Lust auf Sex und konnte mir auch nicht erklären warum. In dieser Situation etwas zu ändern ist schwierig, eine pauschale Lösung wird es hier nicht geben.

Glücklicherweise ist das schon lange her - und kommt hoffentlich so schnell nicht wieder.....
****_hd Frau
190 Beiträge
ich konnte ihn irgendwann nicht mehr riechen und das mein ich auch so
bei mir ist es auch so
allerdings sind wir erst seit letztem Jahr zusammen. Er hat einfach nie Lust. Und wenn dann läuft es immer nach dem gleichen Schema ab. Und ich bekomm keine Lust weil da bei ihm nichts rüber kommt. ich merk nicht das er Lust auf mich hat.
Und er sagt er weiß selbst nicht woran es liegt. Und ihm fällt nichts neues ein.
Und fast immer muss ich anfangen und dann bleibts beim blasen, er kommt und das wars dann erstmal wieder für 2 Wochen.
Weiß nicht was ich tun soll....
****_hd Frau
190 Beiträge
hallo killerqueen, du bist noch jung, such dir einen anderen mann, kann ich dir nur zu raten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.