Unser Drei sind
alle einzigartig.
Jeder anders trotzdem mit gleicher Liebe und Erziehung gewachsen.
Und einer davon ist sicherlich auch irgendwie auf dem Weg ein Dominanter Mann zu werden.
Trotzdem ist er mit seine 13 Jahren in der Lage zu erkennen, daß
die inneren Werte eines Menschen zählen.
Hat ein unbeschreibliches Gerechtigkeitsempfinden, und eine für mich unbeschreibliche Sozialkompetenz wenn es um seine "Leute" geht.
Sein Behinderter Bruder wird von ihm seit er 5 ist beschützt und verteidigt, wir haben daß nicht so an ihn herangetragen, es kam aus ihm heraus. Aber Mutti mal zur Hand gehn nur unter "Androhung" einer ihm schmerzenden Sanktion wie PCVerbot.
Der "Kleine" wiederum merkt von sich aus, ups Mutti ist ganz schön geschlaucht heute, und fängt dann von sich aus an zu wühlen, kochen oder mir sonst irgenetwas abzunehmen.
Natürlich muß ich auch mal laut werden, mal Nein sagen.
Aber im Grunde versuchen wir unsere Jungs mit ihren Bedürfnissen wahr zu nehmen und in Liebe erwachsen werden zu lassen.
Was wir aber schon heute sicher wissen, jeder wird sein späteres Leben für sich bestreiten, der eine so der andere anders.
Trotzdem glaube ich nicht, daß sie sich so "Bevormunden" lassen werden, wie es die Threadstellerin gemeint hat.
Sie werden Kompromisse eingehen, und keine EGOschweine im Sinne von: alles was ich sage ist Richtig.
Und auch wenn ich manchmal bei mir denke verdammt warum machen die nun schon wieder nicht das was ich möchte, so bestätigen mir immer wieder die Menschen von außen, ihr habt feine Jungs.
Also kann unsere Erziehung ja doch nicht so schief laufen oder ?
Trotzdem finde ich es schon seltsam wie man bei vielen verschiedenen Themen hier von Höckchen auf Stöckchen kommen kann.
LG YOYO