Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schatz halts Maul...! Wenn Männer bevormundet werden...

Nur die Männer: Lasst ihr euch von eurer Frau/ Freundin bevormunden?

Dauerhafte Umfrage
leif: Gesetzliche Regelungen gibt es doch schon, siehe "Gewalt in der Ehe". Erst dann kann und darf der Gesetzgeber auch aktiv werden, wenn bewiesen werden kann, dass die eine Seite der anderen etwas antut.
Andernfalls wäre die Gefahr viel zu hoch, dass der eine den anderen anschwärzen könnte.

Und "Männerverbot" ist Unsinn, da "im Zweifel für den Angeklagten" inklusive der Annahme, dass ein Mensch sich ändern kann, hierzulande die Maxime ist.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
warum lassen sich manche männer bevormunden
50% bequemlichkeit
50%gewohnheit

mein vater wurde von meiner mutter auch ständig bevormundet
was mir immer auf die nerven ging
habe mich oft gefragt warum macht papa immer was mama will?
bis ich das mal beobachtet habe
es war einfach bequem für ihn sich um nix scheren zu müssen
frau machte ja immer
er ging in seine arbeit versorgte nach feierabend sein viehzeug
und um den rest kümmerte sich meine mutter
dann war es auch noch so auch meine oma väterlicherseits war diejenige die die sogenannten "hosen"anhatte
auch mein opa hat immer gemacht was oma sagte
oma sagte tu dies opa hats gemacht
es wurde von opa gegessen was auf den tisch kam ob ihm das nun schmeckte oder nicht
und genauso wars bei meinem vater
ich wollte nie so eine beziehung führen was mir auch mit meinem ex glänzend gelang da hat nämlich der mich bevormundet
und zwar bis hin zur totalen kontrolle
er schaffte die probleme ich durfte sie lösen
in meiner jetzigen ehe hat keiner die hosen an
was manchmal auch ein bischen doof ist wenn entscheidungen rausgeschoben werden bis zur letzten minute*gg*
lg jagstpaerchen(w)
**if Mann
2.514 Beiträge
*g* Ja.
Das Gesetz müsste verschärft werden. Z. B. in die Richtung, schon den Vorsatz unter Strafe zu stellen. Dann könnten Frauen genau so schnell beschuldigt werden, wie das bei Männern so üblich ist, wie auch hier. *g*
Es wird nur über die Männer geredet und ihnen die Schuld an der Misere zugeschoben. Bei Frauen ist das immer was ganz anderes.
Oder es wird verallgemeinert und geschlechterneutral diskutiert. Nein, das zänkische Weib ist doch aus der Geschichte bekannt. Oder bin ich total meschugge.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Mal ehrlich @leif – haste heute was geraucht?
Wie willst du denn Vorsatz bitte beweisen? Und vor allem: Wer soll die Klage einreichen? Gegen was? Gegen seelische Grausamkeit oder was?

leif, ich glaube du hast da ein falsches Bild. Gewalttätige Frauen werden vor dem Gesetz genauso behandelt wie gewalttätige Männer. Das Problem ist in beiden Fällen, dass die Geschlagenen meist aus Scham und/oder Angst vor der Frau / dem Mann nicht aussagen wollen, wenn es dann soweit kommen sollte.
**if Mann
2.514 Beiträge
Seid ihr Nida Rümelin, oder wie der heißt.
Oder bin ich total meschugge.

*ja* absolut und so was von...
So lange sie jedoch ihre Ziele durchsetzt und er sich als "geführtes" Wesen wohl fühlt, warum sollte es dann zum Streit kommen.
du sprichst eine konstellation an, die es so gewiss auch gibt. allemal ist diese sicht politisch korrekt. es wird auch viele befürworter geben. aber mindestens genauso viele gegner.
bezeichnend finde ich es, dass hier so gut wie keine single-frauen posten.
die weiblichen wesen, die sich äußern, leben in einer offenbar intakten partnerschaft. wir erleben also keinen representativen meinungsquerschnitt.
du setzt eine weiblichkeit voraus, die per se gut ist und der störenfried in dieser doch möglichen schönen welt ist der mann.
dem ist aber keineswegs immer so.

Weil sie die Macht über den Mann gerne spüren!
wenn ich jetzt zu viel frauenverständnis an den tag gelegt habe, ist es ein reines mißverständnis. das wäre das letzte, was ich gewollt hätte. *zwinker*
du setzt eine weiblichkeit voraus, die per se gut ist und der störenfried in dieser doch möglichen schönen welt ist der mann.

Ok, ja ich halte mich für intelligenter als der bundesdeutsche Durchschnitt, liegt jedoch daran das ich es auch tatsächlich bin.
Für zu schwer empfinde ich jedoch die Überlegung nicht, dass Streit und Missverständnisse immer einen Grund haben müssen.
Demnach gelten bei meinem Denken die Leitsätze:

- Ohne eine Differenz in einem Interessenbereich keine Diskussion.
- der kollidierende Interessenbereich muss nicht zwangsläufig auch der diskutierte Themenbereich sein.
- einige Menschen sind Dämlichkeit kaum zu überbieten, jedoch empfinden sich die wenigsten Menschen selbst als schlecht oder im Unrecht

Selbst die von einigen hier skizzierten "Hausdrachen" drangsalieren ihre Männer nicht ohne Grund. Einige versuchen so ihr Selbstwertgefühl aufzubauen, andere sich für erlittene Leiden zu rächen und wieder andere hassen ihre Männer auch nur einfach. Doch nichts geschieht ohne das die Handlungsweise im Inneren eines jeden Menschen nicht zu rechtfertigen wäre.

Meine Ausführungen lassen sich entgegen deiner Kurzsichtigkeit, lieber @******man, auf jede Beziehung anwenden.
Den keine intakte Partnerschaft kommt ohne Konfrontationen aus, naja und bei desolaten Beziehungen gehören diese Streitigkeiten sowieso dazu, dass sollte sogar dir einleuchten.

Als Gegner einer geschlechtsunspezifischen Sichtweise, von Bevormundung und Unterwerfung, kann ich momentan nur die Menschen ausmachen, die glauben, dass ein Teil der Frauenwelt Sex mit Satan hatte und auf Besen durch die Nacht reitet.

*hexhex*

Eine Frage am Rande und Offtopic:

Stimmt es, dass Männer die Frauen als bösartig ansehen, in der Pubertät aufgrund der Größe ihrer Genitalien von mehr als einer Frau ausgelacht oder aufgezogen wurden?
**if Mann
2.514 Beiträge
Stimmt nicht, weil es nicht so ist.
Genauso weil ich ich bin und nicht der Durchschnitt bin.
Jungs...
... *hm* ...wie wäre es wenn ihr ein wenig entspannt...???

Am Besten ich duck mich jetzt...und wech...

*wink*

Wiki
@leif
Lieber @**if,

entschuldige meine Neugier.
Stimmt nicht, weil es nicht so ist.

Bedeutet das nun, dass du ein riesen Gemächt hast, was einen Shetland Pony neidisch machen würde und du trotzdem Frauen nicht leiden kannst.

oder

Das du ein kleines Glied hast, Frauen als bösartig empfindest und nur nie ausgelacht wurdest.

oder

das meine Ausführungen an sich Unsinn sind.

He, ist alles nur Spaß, ich mag dich... *frieden*

Ganz liebe Grüße
Brian_Lorenzo
**if Mann
2.514 Beiträge
@*********enzo
Wer am weitesten kann, habe ich immer gewonnen.
Schönen Abend noch.
Und.
Ich Dich auch.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Stimmt es, dass Männer die Frauen als bösartig ansehen, in der Pubertät aufgrund der Größe ihrer Genitalien von mehr als einer Frau ausgelacht oder aufgezogen wurden?

*haumichwech* Wie weit ist denn das hergeholt? Wie viele Frauen sehen denn überhaupt die Genitalien eines Pupertierenden? Und wer stellt dann noch dazu Fragen der Größe in den Raum?

Also Antwort 3.

*zwinker*
etwas OT aber das mus jetzt raus

--> fehlt nur noch dass Frau mit euch aufs *wc* rennt und ...*lol*

Was heißt"mit euch"?

Bis jetzt bin ich noch fähig, mein Essen selbst vom Büfett zu holen, dazu brauch ich keine Frau.
Steht da etwa "noch"? *mrgreen*
Frauen
die ihre Männer bevormunden.

Gibt es eigentlich auch noch andere *frage*

[Ja - aber mann muss sie mit der Lupe suchen.]

Spätfolgen der Emanzipation?! Rache für 2000 Jahre Unterdrückung?!
Also, ich kenne genug, die NICHT bevormunden. Die fallen aber halt auch nicht so auf wie die anderen ...
ja ich halte mich für intelligenter als der bundesdeutsche Durchschnitt
Meine Ausführungen lassen sich entgegen deiner Kurzsichtigkeit
Stimmt es, dass Männer die Frauen als bösartig ansehen, in der Pubertät aufgrund der Größe ihrer Genitalien von mehr als einer Frau ausgelacht oder aufgezogen wurden
lieber @*********enzo,
läßt du neuerdings schreiben? das kannst doch unmöglich du sein, oder doch?
**ja Frau
3.030 Beiträge
Interessant .... wenn auch im Prinzip nicht verwunderlich , das Frauen eher sagen " boah so ein Mann käme für mich nicht in Frage ".
Männer eher an Hausdrachen und sonstiges Getier denken.

Warum lassen sich viele Männer bevormunden?
Nun, ganz klar. Faulheit. Es ist der einfachste Weg das zu tun, was einem vorgeschlagen wird, ohne selbst mal eine eigene Idee zu präsentieren

Faulheit, sicher kann ein Grund sein.

Er versucht die Sympathie des Gegenüber zu gewinnen, wobei der dominantere Part versucht den Respekt des "Unterlegenen" einzufordern.

Der dominante Part fordert evtl. auch mal unbequeme Dinge ein, wie eigenes Nachdenken, eigene Meinung , Diskussionen u.v.m.
Den Respekt den derjenige empfindet ist eher zu hoch, statt zu gering.

Sie kann besser mit Geld umgehen, hat die bessere auffassungsgabe, ist in der lage sich besser auszudrücken etc. p.p.

Er nutzt also nur Ihre stärken um sich und Sie weiter zu bringen im Leben als er es je könnte.

Teils ist das schlau und zutreffend.
Jeder nutzt das innerhalb einer Beziehung was Er / Sie gut kann, wo die Stärken des einzelnen eben liegen.

Ich habe zu einigen dominanten Frauen Kontakt und frage da auch gerne neugierig nach, was ihnen die Dominanz gibt. Die häufigste Antwort darauf war: Weil sie die Macht über den Mann gerne spüren!

hm
Keine Ahnung ob man das wirklich bewusst steuern kann auf Dauer, wegen irgend welcher Machtgefühle.

Man ist eben wie man ist.

Würde sich die Diskussion, statt um Beziehungs technische Dinge, um sexuelle Angelegenheiten drehen.
Kämen völlig andere Kommentare.

Schatz halts Maul ! und f... mich , leck mich oder Sie schmeisst Ihn aufs Bett und setzt sich drauf

dann ist Mann hell begeistert. Sagt Sie zieh besser XY an weil es Dir besser steht und ich möchte das Du gut aussiehst, ist Sie ein Drachen.

Oder Er ein Waschlappen oder Pantoffelheld weil Er auf sie hört.

Frauen kommen mit einem Mann der Ihnen klare Linien vorgibt und selber genau weiß was Er will, sehr gut zurecht.

Männer kommen damit nur beim Sex zurecht ?

Warum nur .... ein Schelm wer nun böses denkt *fiesgrins*
Dominanz der anderen Art ? Es ist ja dann das was Mann gerne möchte ?

Ob ein Mann nun ein Waschlappen ist oder einfach nur schlau, liebevoll oder wie auch immer, lässt sich grundsätzlich nicht beantworten.

Ich persönlich denke das es Ihnen weder an Selbstbewusstsein mangelt, noch das Sie unfähig sind.
Ich denke, man sollte genau hinsehen, welche Ausprägung hier nun eigentlich gemeint ist.

Denn: Liebevoll, fürsorglich und sich um den Mann sorgend kann auch schnell in überfürsorglich, bestimmend und letztlich bevormundend umschlagen.

Wann der Punkt erreicht ist ab dem man(n) aufpassen muss ist ebenso schwer zu klären. Schließlich muss man(n) da gegensteuern, bevor der Respekt der Frau vor ihm verloren geht. Wenn es dann so weit ist, ist Hopfen und Malz eh schon verloren - dann kann man sich auch gleich trennen.

Soviel nur kurz diesmal von mir.
Sind wirklich gut
gemeinte Vorschläge, gleich eine Bevormundung?

Kann eine Frau, die lernen musste, dass Dominanz mitunter in Wohngemeinschaften zu einem besseren Miteinander führt, wirklich als "Hausdrache" bezeichnet werden?

Benehmen sich Männer, die "bevormunden" lassen, nicht eher wie kleine Kinder? Völlig unerwachsen - bloss keine Pflichten übernehmen, bloss keine eigene Meinung ausleben, bloss keine eigene Position einnehmen?

Und dann hinter vorgehaltener Hand die üblichen Scherze machen: wenn ich dann mal zu Wort komme usw.....

Boah, das ist so etwas von unfair . . . .

Beim Lesen des Eingangsthread denke ich automatisch an Waschlappen-Typen.

Wo ist denn deren Durchsetzungsfähigkeit? Ohne ein Rhetorikkünstler zu sein, könnten sie ihre Partnerin doch freundlich aber bestimmt bitten, inne zu halten und selber auch zu Wort kommen.

Statt dessen wird im übertragenen Sinn der Schwanz eingezogen und woanders Dampf abgelassen.

Gelte ich dann gleich als dominant, nur weil ich diese Beobachtungen als unfair gegenüber den Frauen einstufe?

Bin ich gleich eine Bevormunderin, wenn ich einfordere, dass Mann Stellung bezieht, auch wenn es für mich dann unbequem wird?

Persönlich bevorzuge ich gerne das offene faire Gespräch - bin ich dann ein Hausdrachen?

Wenn laut @**S es Männer gibt, die tendenziell eher schwach sind, dann lasst sie doch: nur deren Gejammer können sie auch im stillen Kämmerlein erledigen.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Schließlich muss man(n) da gegensteuern, bevor der Respekt der Frau vor ihm verloren geht.

anscheinend ist Respekt verlust eine grosse Angst.
Nur warum sollte Sie den Respekt gegenüber Ihrem Mann verlieren ?
Was ist mit Respekt überhaupt gemeint ?
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Ahja

Respekt ist, wie wohl bekannt, eine Form der Achtung, Wertschätzung oder Ehrerbietung. Ersteres empfinden wohl auch Mütter für ihre Kinder. Aber auch Ehrerbietung??

Nur warum sollte Sie den Respekt gegenüber Ihrem Mann verlieren ?
Respekt der über Achtung hinausgeht muss man sich erst einmal verdienen. Sehr wohl kann man zwei Dinge sagen – erstens: Was nicht da ist kann man auch nicht verlieren. Und zweitens: Wertschätzung kann wieder entzogen werden. Das findet seinen Ausdruck dann eben gern auch im Gängeln.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Achtung und Wertschätzung des Partners sind doch völlig logische Vorrausetzungen einer Partnerschaft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.