Interessant .... wenn auch im Prinzip nicht verwunderlich , das Frauen eher sagen " boah so ein Mann käme für mich nicht in Frage ".
Männer eher an Hausdrachen und sonstiges Getier denken.
Warum lassen sich viele Männer bevormunden?
Nun, ganz klar. Faulheit. Es ist der einfachste Weg das zu tun, was einem vorgeschlagen wird, ohne selbst mal eine eigene Idee zu präsentieren
Faulheit, sicher kann ein Grund sein.
Er versucht die Sympathie des Gegenüber zu gewinnen, wobei der dominantere Part versucht den Respekt des "Unterlegenen" einzufordern.
Der dominante Part fordert evtl. auch mal unbequeme Dinge ein, wie eigenes Nachdenken, eigene Meinung , Diskussionen u.v.m.
Den Respekt den derjenige empfindet ist eher zu hoch, statt zu gering.
Sie kann besser mit Geld umgehen, hat die bessere auffassungsgabe, ist in der lage sich besser auszudrücken etc. p.p.
Er nutzt also nur Ihre stärken um sich und Sie weiter zu bringen im Leben als er es je könnte.
Teils ist das schlau und zutreffend.
Jeder nutzt das innerhalb einer Beziehung was Er / Sie gut kann, wo die Stärken des einzelnen eben liegen.
Ich habe zu einigen dominanten Frauen Kontakt und frage da auch gerne neugierig nach, was ihnen die Dominanz gibt. Die häufigste Antwort darauf war: Weil sie die Macht über den Mann gerne spüren!
hm
Keine Ahnung ob man das wirklich bewusst steuern kann auf Dauer, wegen irgend welcher Machtgefühle.
Man ist eben wie man ist.
Würde sich die Diskussion, statt um Beziehungs technische Dinge, um sexuelle Angelegenheiten drehen.
Kämen völlig andere Kommentare.
Schatz halts Maul ! und f... mich , leck mich oder Sie schmeisst Ihn aufs Bett und setzt sich drauf
dann ist Mann hell begeistert. Sagt Sie zieh besser XY an weil es Dir besser steht und ich möchte das Du gut aussiehst, ist Sie ein Drachen.
Oder Er ein Waschlappen oder Pantoffelheld weil Er auf sie hört.
Frauen kommen mit einem Mann der Ihnen klare Linien vorgibt und selber genau weiß was Er will, sehr gut zurecht.
Männer kommen damit nur beim Sex zurecht ?
Warum nur .... ein Schelm wer nun böses denkt
Dominanz der anderen Art ? Es ist ja dann das was Mann gerne möchte ?
Ob ein Mann nun ein Waschlappen ist oder einfach nur schlau, liebevoll oder wie auch immer, lässt sich grundsätzlich nicht beantworten.
Ich persönlich denke das es Ihnen weder an Selbstbewusstsein mangelt, noch das Sie unfähig sind.