Schatz halts Maul...! Wenn Männer bevormundet werden...
Immer wieder drängt sich mir die Frage auf, wieviel Reden und weibliche Führung verträgt eine Beziehung?Ich meine, Reden ist gut, Reden ist wichtig, aber Reden kann auch nerven.
Nun ist es ja nunmal so, dass Frauen idR etwas redseeliger sind als Männer. Warum ist das so?
Sind die Männer wirklich wortfaul? Kennen sie vielleicht nicht soviele Worte um sich adäquat zu äußern?
Oder kommen sie einfach nicht zu Wort, weil Frau wie ein Wasserfall quasselt?
Mein liebstes Zitat zu diesem Thema stammt von Farin Urlaub:
Ich wollte dich exorzieren, doch ich kam ja nicht zu Wort...Da bleibt mir nur noch Harakiri oder Mord...
Und auch Sven van Thom beschreibt es kurz und prägnant:
Schatz halts Maul...
.Oft paart sich diese Redseeligkeit auch mit einer gewissen Dominanz der weiblichen Seite.
Sie entscheidet alles und er hat sich zu fügen. Und wenn er mal anderer Meinung ist, meist ein Zeichen dafür,das die Beiden noch nicht all zu lange zusammen sind, bläst Frau sich überdimensional auf und das Thema wird totgeredet, bis er sich ihrer Meinung ergibt.
Gerne wird der Meinungsverstärker Liebesentzug hinzugezogen.
Was also tun wenn man mit so einem Exemplar zusammen ist? So ein Prozeß schleicht und wächst langsam vor sich her. Und wenn Mann es dann bemerkt, dann ist man oft schon so tief in der Misere, dass man(n) kaum noch eine Chance hat unter ihrer Fuchtel rauszukommen.
Klärungsversuche scheitern oft schon nach dem ersten Satz.
Meistens versteht Sie es falsch, ist beleidigt und fängt aus Protest das Schweigen an, oder redet noch viel, viel mehr und zieht die Daumschrauben noch mehr an. Ein Teufelskreis.
Neulich belauschte ich ein Aufnahmegespräch im Krankenhaus.
Ein älterer Herr wurde nach ein paar persönlichen Dingen gefragt und er antwortete: "Ach Schwester, ich hab zu hause eh nix mehr zu melden...". (Aber wehe ist er ein paar Tage außerhalb des Zuständigkeitsbereiches seiner Frau blüht er auf wie eine Primel)
Kein Einzellfall der älteren Generation, wie ich selber schon sehr oft miterlebt habe.
Meine beste Freundin und ihr Freund sind nun seit fast 6 Jahren zusammen und sehen sich nur selten, weil sie eine Fernebeziehung haben. Wenn sie sich denn mal sehen, wird er sofort mundtot gemacht und meine Freundin übernimmt die Führung.
Er hat so ungefähr gar nix mehr zu sagen und muss sich fügen, sonst hängt der Haussegen schief.
Neulich war Sie im Bad und ich saß mit Ihm auf dem Sofa... Im Radio lief: "Schatz halts Maul" und Er fing sofort an euphorisch zuzustimmen:
"So isset... So un nich anders isset... Wat n goiles Lied, wenn Sie doch auch endlich ma dat Mau.... ähm.. ne Schatz... alles Okay... Ham nur grad übern Lied geredet, außem Radio, also nich über Dich...... ähmm...Brauchst dich nicht aufzuregen."
Voll unterm Pantoffel....
Genau wie ein Exfreund von mir, der nach der Trennung aus Protest mit der Schwester seines besten Freundes zusammenkam und das Biest zu allem Übel letztes Jahr auch noch heiratete.
Sehe ich ihn alleine in der Stadt, was fast nie der Fall ist, dann ist er lieb, nett und quatscht mit mir. Ist sein Besen allerdings dabei darf er nichtmal flüchtig grüßen, sonst geht nämlich die Bombe hoch.
Und jetzt meine Frage an die Männer:
Warum zum Teufel lasst ihr euch so bevormunden?
Könnt ihr euch nicht gegen eure Frauen durchsetzen oder habt ihr es aufgegeben?
Welche Gründe gibt es für Männer sich so von ihren Frauen unterbuttern zu lassen? Braucht ihr eine starke, führende Hand?
Ich kanns mir echt nicht erklären... Würde mich sehr freuen wenn sich hier mal ein MÄnner zu Wort melden
Frage an die Frauen: Warum macht ihr das mit eurem Mann???
LG, Nys.