Strawberry, ich denke dazu folgendes:
dieser Mann IST ehrlich zu Dir. Er findet Worte für das, was er von Dir möchte. Vielleicht sind sie nicht deutlich genug, speziell deutlich genug für Dich. Aber er sagt Dir doch genau, was er an Dir schätzt und vor allem, was er von Dir möchte.
Ich glaube, er hätte es gern, dass es so bleibt wie es ist.
Aus einem Grund, den ich nicht kenne, bist Du eben nicht die Frau, mit der er seinen Alltag teilen möchte.
Diese schönen Momente, die Du beschreibst, die Dinge, die Ihr teilt, das ist für ihn deshalb so schön, weil es sich außerhalb seines Alltags befindet.
So eine besondere Verbindung in den Alltag zu hieven, das ist nicht immer einfach und nicht immer wünschenswert.
Und ich denke, er wünscht es sich in diesem Fall einfach nicht.
Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du das auf Dauer möchtest. Denn Deine Wünsche scheinen ja über das hinauszugehen, was er Dir bieten möchte und kann.
Es gibt da eine starke Verbindung aber ihm fehlt der Mut und/oder der Wille, mehr daraus zu machen. Ich denke, es ist ein wenig von beidem.
Das ist eine harte Wahrheit für Dich. Du siehst und spürst da sehr viel und es ist sicher auch viel da.
Aber Du kannst ihn nicht zwingen, sich für Dich zu entscheiden. Er muss es aus freien Stücken tun. Wenn er es nicht tut, dann musst Du das hinnehmen.
Ich fürchte so ist das.