zu feige sich der wahren Liebe, dem Leben zu öffnen
Was ist wenn aus Freundschaft Liebe wächst und man dennoch als Romanze abgestempelt wird? Was ist, wenn ein Mann dabei zu mir von Gefühlen redet und das seit mehr als fünf Jahren? Was ist, wenn es am Anfang wirklich nur Freundschaft war, wir gegenseitig uns einen anderen Partner gesucht hatten und doch immer wieder dazwischen man das Bedürfnis hatte, sich bei dem anderen fallen zu lassen, sich zu treffen und wie gesagt mit allen Sinnen fallen zu lassen? Was ist, wenn ein Mann dabei seiner „neuen Flamme“ das erste Mal gegenübersitzt und dennoch die Gedanken bei mir waren? Was ist das, wenn man weiß, diese „neuen Flamme“ wohnt inzwischen im Haus und dennoch sucht dieser Mann einfach weiter und mir gegenüber gibt es so gnadenlos tiefe Gefühle preis? Seit gut einem Jahr hinterlässt dieser Mann Spuren, die nur zu mir führen, man vertraut, Mann öffnet sich, zeigt mir seine Träume, führt mich auf diese Seite, um aus gemeinsamen Träumen Realitäten werden zu lasen? Ich bin die die angefangen hat diese Träume zu verwirklichen und jetzt platzen diese Seifenblasen eine nach der anderen… und über Mail kamen diese Worte:
Wir teilen uns unserer Gedanken und Gefühle mit. Etwas, was uns auszeichnet. Wir haben aber auch keinen Anspruch auf den anderen. Das nennt man wohl eine Romanze oder Affäre. Und so sollten wir das auch sehen. Zu tiefe Gefühle führen immer wieder zu Tränen.
Ist dieser Mensch einfach zu feige, zudem zu stehen, wer er sein will ….
Woran erkennt man beim Mann unter diesen Umständen, ob er sich nur selbst etwas vormacht oder doch vielleicht einfach nur liebt und sich so durch eine andere Frau zu weitaus früheren Zeiten verletzen ließ, dass er heute einknickt, wenn er diese echten Gefühle zulässt…. und was kann ich jetzt noch tun? Oder war ich es, die einfach nur blind war…