Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
286 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Sich bei einem Treffen absichern?34
An die Damen und Herren in der Runde - auch wenn das wohl in erster…
zum Thema
24 und noch nie ein Date gehabt21
Jetzt kommt die Frage auf wieso, was ist denn bei mir verkehrt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsichtsmaßnahmen beim ersten Mal hinter verschlossener Tür

****o9 Mann
4.541 Beiträge
@****71
Da bin ich ganz auf deiner Seite, eine Freundin wie Lucia das beschreibt, ist doch schön so.

Das ist meines Erachtens am sichersten. Am besten sie fährt gleich mit, da guckst du mal dumm aus der Wäsche, wenn zwei Damen da stehen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*******61xx
🤣🤣🤣🤣🤣🤣👌
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****o9

Ich finde nicht gut, wie Du Dich über das Thema lustig machst.
Es ist kein Witzthema wenn man sich Gedanken darüber machen muss, was einem passieren kann.

Bedenke einmal welche Privilegien Du hast in dieser hetero normativen Gesellschaft.
Als CiS Mann ist es natürlich einfach sich lustig zu machen über Angst und Gewalterfahrungen anderer.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@****71 ,
Ich habe mich weder lustig gemacht oder sonst was über das Thema.

Für mich ist das sicherste die Freundin bei einem *date*
@****71 ... ich habe ihm nur überspitzt und mit Augenzwinkern gezeigt, was ihm als Mann passieren kann... ein wenig Auflockerung bei diesem ernsten Thena dürfte doch erlaubt sein.
Man (oder Frau) kann auch alles negativ sehen.
********Sinn Mann
1.497 Beiträge
@****o9 & @*******61xx

Dann nehme ich alles zurück, wenn ich das falsch verstanden habe.

Das Augenzwinkern ist bei mir nicht angekommen.
Es kann einem Mann genauso passieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist. Männer sollten sich da nur zu sicher fühlen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*******61xx

Genauso ist es für beide heißt das absichern.

Es kann auch eine Person sein mit dieser man schon länger schreibt. Wenn jetzt nicht die Freundin da ist, er, sie, macht dann einen Check anruf ob alles in Ordnung ist.
****zer Mann
1.366 Beiträge
So, nur drei Tage nicht mitgelesen...

Zitat von *****ite:

Ok ich würde nervös werden wenn seine Bude mit Plastikplanen ausgelegt wäre.

Zitat von ********_Muc:

... Achte auf die Anzahl der Finger...

Zitat von *****ite:

...so dass sich hinter jedem dritten Profil ein Kettensägenmörder verbirgt...

So'n Mist! Jetzt bin ich total 'raus...
In der einen Etage meines Hauses ist alles mit Plane ausgelegt. Der komische Geruch kommt vermutlich auch nicht von der neuen Farbe der Fensterläden... wird wohl eher Chlorbleiche sein!?
Von 10 "Fingern" kann ich auch nur noch 9 1/2 anbieten.
Und draussen sind zwei Motorsägen startbereit...
... und dann ist mein Haus auch noch ein paar Meter von der Strasse weg, fast mitten im Wald..!?
*autsch*

Zitat von ****71:

... Für mich wäre an der Stelle der Ansatz zu prüfen wie man der Frau Sicherheit bieten kann, wesentlich angemessener.
Das würde ich anders formulieren:
Dass die Frau bei mir sicher wäre, dass weiss ich. Ich kenne mich ja.
Die Frage ist, wie ich dies der Frau plausibel glaubhaft machen kann. Wie kann ich es 'rüberbringen, dass das, was ich sage sich nicht nur gut anhört, sondern auch so empfunden wird und sich für sie "gut anfühlt".
Da kommt wahrscheinlich wieder das Bauchgefühl zum Tragen, welches so schlecht im Allgemeinen gar nicht funktioniert. Ob der "triebgesteurte Kopf" das in dem Moment hören möchte, ist eine andere Frage...

An der Stelle einen Dank an alle, die zu diesen 10 Seiten beigetragen haben.
Ich hatte bisher noch kein Date ( bin ja noch neu hier ), hoffe aber, dass sich hier ein paar Erkenntnisse als nützlich erweisen, wenn sich mal ein Date anbahnt.

Plitzer
**********dchen Frau
234 Beiträge
Hm also wenn dann würde ich einfach meinem Ex der noch mein bester Freund ist Zugriff auf meine Handykoordinaten schicken und was ich halt so über den Typen weiß und mich danach bei ihm melden. Aber 100% sicher kann man sich nie sein.
Denke aber, dass man es nicht gefährlicher hat bei jemandem aus dem Netz. Wenn ich einen im Supermarkt kennenlerne, dann weiß ich ja noch viel weniger...
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Wenn ich einen im Supermarkt kennenlerne, dann weiß ich ja noch viel weniger...

... den Inhalt seines Einkaufswagen. Große Mülltüten, Klebeband, Gummihandschuhe... *hackfresse*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*****ite,
Ich wundere mich auch immer, wenn Frauen Klebeband und Plastik Tüten kaufen.
Wo wir wieder bei der Aufmunterung sind.

Es stimmt aber tatsächlich, da weißt du überhaupt nichts. Da bist du ratloser wie im Internet.
Guten Morgen in die Runde *kaffee*
**********dchen Frau
234 Beiträge
lol @*****ite, @ Kroko
Also übel wirds wenn bei den berüchtigten 3 S..... Seil, Säge, salzsäure *baeh*
**********dchen Frau
234 Beiträge
Zitat von ****o9:

Es stimmt aber tatsächlich, da weißt du überhaupt nichts. Da bist du ratloser wie im Internet.
Guten Morgen in die Runde *kaffee*

Morgen.

Ja leider wahr. Wurde bis jetzt 3 Mal gestalkt und 2 davon kannte ich aus dem "echten" Leben... Finde im Netz kann man teilweise wenigstens gut vorher aussortieren...
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@**********dchen 😂

Die Runde ist doch jetzt zu schön aufgelockert.
Übel wird es auch, wenn nur Chemie im Einkaufswagen ist. 😊 man kann aber schnell feststellen ob sie Süßes mag.
Kehren wir zum schönen zurück.
*smile*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@**********dchen,
Das tut mir echt leid für dich, Stalker einfach furchtbar solche Menschen.

Den Kopf nicht in den Sand stecken, es gibt immer schöneres zu erleben.
*kaffee*
Ehrlichkeit ist das höchste Gut, dass man einer Frau schenken kann. Bei einer Absage soll er, sie, den Arsch in der Hose haben sich anständig zu verabschieden.
Oh, mal wieder spät gesehen den thread und natürlich nicht alles gelesen...

Ich habe schon die verschiedensten Arten von Verabredungen gehabt, vom Standardtreff im öffentlichen Raum bis zum Dark Date mit einer Unbekannten, die mich in ihre Wohnung ließ und dort mit verbundenen Augen im Türrahmen ihres Schlafzimmers stand...total verrückt, aber ich sage euch im Vertrauen, sie hat es überlebt!

Es gibt zwei Ansätze meines Erachtens, entweder man behandelt quasi alle potentiellen Datepartner gleich, also sind alle gleich "unbekannt und verdächtig" und hält sich an gewisse Prinzipien, als da mögliche wären:

-Festnetznummern austauschen inkl. Kontrollanruf
-Adressdaten inkl. Bild vom Perso schicken lassen (gegenseitig wäre optimal und fair)
-covern lassen von Freunden
-erst einige Dates im öffentlichen Raum, bevor es zum privaten Besuch kommt (schwierig durchzuhalten, wenn man geil aufeinander ist)

oder, meine bevorzugte Methode...ich lasse jegliche Kommunikation auf mich wirken, sowie den Menschen, dem ich dann live gegenüber stehe und entscheide dann spontan - und dann ist alles möglich, auch beim ersten Date. Bauchgefühl halt...

Was ich nicht mehr mache ist, jemanden treffen, von dem ich nicht zumindest den Vornamen und die Telefonnummer besitze - das ist Minimum (auch wenn der Name natürlich falsch sein könnte).

Wie sicherlich auch erwähnt wurde, kann der gemeine Meuchelmörder auch erst beim 4ten Date zuschlagen, vielleicht macht ihn das sogar umso mehr an - das Leben ist eben lebensgefährlich...
Ich hatte 3,5 Jahre eine Stalkerin, das war schon echt krass.
Doch das wäre trotz aller Vorsichtmaßnahmen trotzdem passiert, außer ich hätte sie nicht getroffen *mrgreen*
So gesehen könnte schon der Blick auf meinen See und mein Schlauchboot nackte Panik auslösen *lol*
Lustig ist das nicht.
Wurde nicht ohne Grund ins Strafgesetzbuch eingefügt.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier Männer ihre Handynummer herausgeben. Obwohl ich ein Zweithandy habe, besitzen nur eine Handvoll Männer diese Nummer. Falls doch mal einer ein Stalker sein sollte kann ich die Simkarte ohne Probleme vernichten.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
@*******61xx,
Da hat ein Stalker keine Chance, wenn er blockiert wird *mrgreen* es gibt noch ganz andere Funktionen auf dem Handy.
Ein Zweithandy ist viel zu umständlich. Über Festnetz ist das viel schlimmer. Eine Fangschaltung könnte da Abhilfe schaffen.
Dokumentationen jeglicher Art.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Wir sprechen schon noch vom ersten Mal "intim" und nicht vom ersten Kennenlernen oder Blinddates oder so?
*******a_69 Mann
42 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wir sprechen schon noch vom ersten Mal "intim" und nicht vom ersten Kennenlernen oder Blinddates oder so?

Das Frage ich mich auch.
Ich bin jetzt von Seite 1 und der Frage:

"Klar ein erstes Date im öffentlichen Rahmen, um sich zu beschnuppern.
Aber dann?
Welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?"

auf diese Seite 10 gehüpft.

Diese "Ausprobierphase" ist bei mir momentan vorbei. Aber so bin ich früher vorgegangen:

1. Intensiver Mailkontakt. Wer nur kurz schreibt und dann gleich ein Date will, gibt nichts von sich preis. Das war mir immer zu wenig. Ich möchte wissen, wie der andere tickt, und zwar schriftlich. Da zeigt sich in der Analyse des "Schreibverkehrs" recht schnell, was der andere wirklich will.

2. Eventuell dann mal telefonieren. Und nochmals drüber schlafen.

3. Date im öffentlichen Raum ohne Option auf Sex. Der ultimative Realitätscheck. In der Gesprächsführung klopfe ich dann nochmals ab, ob das, was er geschrieben hat, auch ehrlich war. Und ob er mir gefällt.

4. Bei diesem Date im öffentlichen Raum die Spielregeln ansprechen und genau auf die Reaktion achten.

5. Nochmal darüber schlafen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.