Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
285 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Tür, Tor, Fenster255
Ihr Lieben, Türen, Tore und Fenster faszinieren mich ewig schon.
zum Thema
Sich bei einem Treffen absichern?34
An die Damen und Herren in der Runde - auch wenn das wohl in erster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorsichtsmaßnahmen beim ersten Mal hinter verschlossener Tür

Ich habe bisher auch immer auf mein Bauchgefühl geachtet. Sobald ich auch nur einen Hauch von Misstrauen habe, breche ich ab oder es kommt erst garnicht zu einem Treffen. Meistens merkt man an den Reaktionen der Männer das meine Intuition richtig war. Bisher haben es auch alle Männer respektiert, wenn ich sagte, dass es doch nicht passt. Ansonsten habe ich keine Vorkehrungen gemacht. Habe mich auch nie offiziell covern lassen. Meine Freundin weiß immer, wenn ich ein Date habe und ich melde mich spätestens am nächsten Tag bei ihr.
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Man sollte auch eins bedenken: wenn man sich in einer Disko kennenlernt und es zum ONS kommt, macht sich auch keiner nen Kopf um Vorsichtsmaßnahmen.
Theoretisch kanns immer passieren, daß dir ein Schuft was antut. Dafür brauchts kein Date vom Joyclub
*********Sass Frau
58 Beiträge
Zitat von ******art:
Man sollte auch eins bedenken: wenn man sich in einer Disko kennenlernt und es zum ONS kommt, macht sich auch keiner nen Kopf um Vorsichtsmaßnahmen.
Theoretisch kanns immer passieren, daß dir ein Schuft was antut. Dafür brauchts kein Date vom Joyclub

Ich hätte sogar bei so einem spontanen Date mehr Sorge, da es ja keinen Nachweis einer Kommunikation mit diesem Menschen gibt (wenn man allein feiern war und dann zusammen nach Hause geht). Wenn jemand einen Mord plant, dann hinterlässt man doch nicht Spuren in Form von JC oder WhatsApp Nachrichten.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Zitat von *********SAss:
Wenn jemand einen Mord plant, dann hinterlässt man doch nicht Spuren in Form von JC oder WhatsApp Nachrichten.

Das weiß man nie.

Zumal einige Morde nicht geplant sind.
*******lack Frau
477 Beiträge
Meine Freundin schickt mir immer die Kontaktdaten und das Nummernschild, das kommuniziert sie auch ganz klar. Hilft zwar im Notfall nicht wirklich aber zumindest weiss man dann wer es war.
Ich selber habe immer erst diverse Dates vorab auf neutralem Boden, bin allerdings auch niemand der sich schnell sexuell auf jemanden einlässt.
@*****_78
Wen ich nicht kenne, will ich erst mal ohne Sex kennen lernen, sei es irgendwo in einem Lokal oder im club. Und ich lasse mich dann auch nicht abholen, meine Adresse ist tabu.
Erotische dates mit einem "neuen" Bekannten ... erst mal und mit einigen immer nur im Club oder gar nicht.
****hop Mann
1.707 Beiträge
@*****_78
Vorher überlegen vor was du dich schützen willst.
Kein Kondom zu benutzen oder andere Eventualitäten, bis hin dass du nicht mehr willst, alles sollte man vorher locker besprechen können.
Auch dass du keine Mühe damit hast, falls Grenzen überschritten würden, das der Polizei zu melden oder zumindestens diesen Eindruck vermitteln. Beim beschützen sind die Polizisten nicht so gut, aber aufspüren und peinliches befragen lieben sie.
Falls du dich als Dom versuchst, dass die Fesseln sitzen?
Wobei ein notfallmässiges öffnen zu können sinnvoller erscheint...
Neutralitätsgebot

Immer sich neutral mit der Person X treffen. Man merkt direkt ob es was passendes ist oder eher nicht.
Im Club treffen, finde ich auch gut. Wenn es nicht passt geht jeder seinen Weg.

Manchmal bekommt man die Telefonnummer, Namen usw. direkt. Dann weiss man auch, wir beide sitzen im selben Boot. 😁
Ein wichtiger Aspekt wäre auch eine gute Konversation im Vorfeld. 1 oder 2 Wochen?
Wenn dann was unerwartetes negatives fällt, kann man es direkt abhaken.

Guter Punkt wäre auch, Freunde oder Person des Vertrauens Bescheid geben bezüglich Date.

Nie nachts mit irgendwelchen Typen verabreden, ausser man steht drauf. 👻
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Meine Phantasie
...

Als Mann fürchtet man sich ja weniger umgebracht zu werden, - sondern ich habe folgende Phantasie:
Brigitte, mit der ich schon ein Hoteldate hatte, besucht mich daheim... - ich penne irgendwann erschöpft im Schlafzimmer neben Brigitte ein -, wache auf, - Brigitte liegt nicht mehr neben mir, sie ist auch nicht im Bad, sie ist gar nicht mehr da.
Außerdem ist mein Portemonnaie weg inkl. Kreditkarte und allen Papieren, das Handy und das Tablet sind auch nicht mehr da. Und... der Autoschlüssel liegt auch nicht an mehr Ort und Stelle, - .... und mein Auto steht auch nicht mehr in der Garage....

Anzeige bei der Polizei:
Wachtmeister: "Wissen sie denn, wie die vermutliche Diebin heißt?"
Ich:" Ja, Brigitte, ihr Nickname war Kuschelmaus." *traenenlach* *rotfl*

Ist so ähnlich einem ehemaligen Kollegen Mitte der 90er Jahre in DUS passiert, die Dame hat seine Kreditkarte mitgenommen und sich in kürzester Zeit ausgiebig bedient *g*
*****chi Mann
982 Beiträge
Ich hatte einige Treffen bei mir, einige in Hotels und einige wenige bei "Ihr".

Mal davon abgesehen das mir weit aus mehr sorgen mache, ob ich das Essen verhaue oder etwas besorgt habe wogegen "Sie" allergisch ist. Passiert bei mir nicht wirklich viel.

wenn ich dir allerdings Ratschläge geben würde.

• Prepayed Handy und Karte. Weil wenn alles den bach runter geht, karte in den Müll und gut ist.
• Hast du eine gute Freundin oder Bekannten/Familienmitglied. lass dich dort hin begleiten, sogar bis zur Tür, stellt euch vor und sie /er geht wieder. Er/sie weiss wo es ist, wie er/sie aussieht und der Gastgeber weiss auch das er nicht anonym ist und das man weiss wo du bist.
• Hab Kondome bei auch welche ohne Latex, falls die ausrede kommt. (kann natürlich auch stimmen, besser nicht verurteilen)

in ehren
Toyhammer
*******_HB Mann
58 Beiträge
@*****_78 welche Vorsichtsmaßnahmen hast Du denn bisher in der Nonvirtuellen Welt getroffen?
Und vor was genau möchtest Du Dich schützen?

Ich teile da eher @****ot2 Sorgen. Und gerade in der heutigen Zeit als Mann fürchte ich, was hinterher passieren kann. Stichwort achtsame Vergewaltigung.

Somit würde als Sicherung beim nächsten Date mit waagerechtem Ausgang, wohl ein Vertragsentwurf das Mittel der Wahl sein. Und sonst.. Bauchgefühl und nochmal 5 Minuten drüber nachdenken.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Wenn ich anfange mir über meine Sicherheit Gedanken zu machen ist es der falsche Mann.
Zitat von *******_HB:
... Stichwort achtsame Vergewaltigung ...

*hae* was isn das?
Ich treffe keine Vorsichtsmaßnahmen. Ich habe keine Angst.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich hatte auch schon alle möglichen variationen:

bei mir zuhause
bei ihm zuhause
auf einem parklatz in sein auto gestiegen und gemeinsam in einen club gefahren

ich habe auch keine angst, dass mir was passieren könnte...

anfangs habe ich der betreffenden person immer gesagt,
dass ich mich covern lasse
dass ich seinen profil-namen weitergegeben habe (ist natürlich nur bei geprüften profilen sinnvoll)

das sollte eigentlich ausreichen, um mögliche übergriffe zu vermeiden

hätte ich wirklich grundsätzlich angst, würde ich mich nur in clubs treffen!
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt.....

Also ich kannte tatsächlich bisher auch nur von zwei datepartnern den vollen Namen, der eine zählt jedoch nicht weil ich ihn schon seit meiner Kindheit kenne alle anderen kannte ich nur mit Vornamen und es kam sogar schon vor das ich nur den nicknamen kannte.
********4103 Paar
426 Beiträge
Aber selbst wenn man nur den nicknamen kennt die Polizei könnte ja über den joyclub versuchen den real amen zu ermitteln und selbst wenn der jenige sein Profil dann schon gelöscht hätte könnten sie die daten trotzdem noch ermitteln. Bei kleineren delikaten wäre der Aufwand natürlich unangemessen aber ich denke wir reden hier von schlimmerem als diebstahl
Zitat von ********iebe:
Bei mir sind treffen in der Wohnung tabu.

Only im Club!

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Dir dort was gravierendes passiert, was Dir im Kopf rum schwirrt. Dort steht man(n), jeder Gast, ein Stück weit unter ,,Beobachtung“. Neben Dir liegt häufig immer jemand, den du um Hilfe bitten kannst, Bar Personal ist in der Regel auch immer Hilfestellend zur Seite. Die Hemmschwelle für jemanden im Club gravierendes zu veranstalten ist aufgrund der umliegenden Menschen, die alles mitbekommen und im Notfall einschreiten groß. Mit gravierenden Dingen, meine ich eben auch wirklich gravierende Dinge. Ansonsten sollte man immer mal drüber nachdenken, ob dieser Lebensstil was für einen ist, wenn man kleine Dinge die immer passieren können und keine Mutwilligkeit des gegenüber pauschal beinhalten, der eigene Weg ist. Ansonsten Absprachen treffen, für das eigene Gefühl. Allerdings ist das keine Garantie, dass was aus dem Ruder laufen kann. Die hat man einfach nicht. Auf den gesunden Menschenverstand hören, ob man Bedenken beim gegenüber hat.

Und ganz ehrlich Leute, was hilft es, einen Notfall Kontakt zu konsultieren.🤷🏻‍♀️ Ist für mich augenwischerei, wie will der Notfallkontakt in entsprechenden Situationen genau was verhindern ?! Soll er riechen, dass gerade was passiert ?! Dafür müsste er im Nebenzimmer sein, um wirklich Safe zu sein. 🤷🏻‍♀️
Ich bezweifle, dass jemand mit bösen Absichten dir die Möglichkeit gibt, nochmal eben zu telefonieren. Ich bezweifle ebenfalls, dass dieser Mensch die richtigen ,,Personalien“ raus gibt.
Was hilft dir eine Handy Nummer, wenn sich später raus stellt es ist ein Weg-werf Handy gewesen?!

Und wer sagt, dass sich jemand nur beim ersten Mal daneben benimmt und nicht erst ein paar Treffen schauspielert und bei treffen Nummer drei die Maske fallen lässt?! *nixweiss*

Dieser Meinung bin ich auch! fast alle Männer hier haben nicht mal den Respekt die profiltexte zu akzeptieren- wie soll man dann das vertrauen haben sich mit so jemand alleine zu treffen? Im club ist es auf jeden fall am unkompliziertesten, falls es halt nicht passen sollte hat man Ausweichmöglichkeiten und Alternativen...
*********kend Paar
14.111 Beiträge
Natürlich kann man auch im www die Leute ermitteln. Sonst kämen die ganzen Abmahnungsanwälte nicht zu ihren Yachten.

Es ist halt etwas peinlich wenn man auf der Polizeidienststelle zugeben muss eigentlich nichts über den Kontakt zu wissen.

G/w
*******ella Frau
635 Beiträge
Ich treffe mich grundsätzlich nicht mehr bei mir.

Einmal habe ich mich bequatschen lassen und der Typ wurde übergriffig.
Gott sein dank ist nicht viel passiert weil er seinen Mann plötzlich nicht mehr stehen konnte.... *zwinker*
Ich habe das hier dem JC gemeldet mit der Bitte um Diskretion weil er meine Adresse ja kennt.

Seitdem immer erst Dates auf neutralem Boden. Meinetwegen auch Sauna oder Club.

ZU mir komme nur noch Menschen denen ich vertraue und da höre ich auf mein Bauchgefühl.

Und eine Dose Pfefferspay besitze ich auch. Auch wenn es nicht erlaubt ist..... *g*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von *******ss1:

Dieser Meinung bin ich auch! fast alle Männer hier haben nicht mal den Respekt die profiltexte zu akzeptieren- wie soll man dann das vertrauen haben sich mit so jemand alleine zu treffen? Im club ist es auf jeden fall am unkompliziertesten, falls es halt nicht passen sollte hat man Ausweichmöglichkeiten und Alternativen...

Also ich kenn jetzt nicht die Auswahlverfahren von andern Mädels.
Aber jemanden, der nicht mein Profil liest und akzeptiert, mit dem kommt es noch nicht mal zu einem Kaffeedate, geschweige denn zu was anderem.
Möglicherweise liegt es am Männergeschmack, aber ich hätte mich mit so ziemlich jedem, der es zum Kaffeedate geschafft hat, auch alleine zuhause getroffen - allein was die Vertrauenswürdigigkeit betrifft.
In meinem Fall ist ja eh immer mein Mann dabei wegen der Spielart. Aber diese Männer würde ich bedenkenlos auch alleine daten.
**********nners Paar
30 Beiträge
Sie schreibt:

Als Solo-Dame hatte ich verschiedene "Stufen der Absicherung":

• nur Profile mit grünen Haken und Personen, die mein Profil gelesen hatten und welche in mein eng gestricktes Raster pasten, zog ich in Betracht
• die Kommunikation vorab war sehr wichtig und selektierend
• erste Treffen für gewöhnlich NUR an öffentlichem Ort
• dann Treffen bei ihm/ihnen/seltenst mir
• meine Schwester und Freundinnen fungierten immer im Hintergrund als Sicherheit (sie bekamen den Namen und Gesichter von Personen und Adressen) und das kommunizierte ich deutlich ggü. meinen Dates; covern ließ ich mich jedoch nie

Es gab eine Ausnahme, bei der ich einige Punkte - nicht alle - aufgrund des guten Bauchgefühls ausließ. Und hier sind wir zwei 😂😍🔥🌡🌋🤩 Hat sich definitiv gelohnt 😂
Zitat von *****_78:
Vorsichtsmaßnahmen beim ersten Mal hinter verschlossener Tür
Da ich ganz neu hier bin und eher ein vorsichtiger Mensch...Frage ich mich, wie macht ihr das, wenn ihr euch zum Sex verabredet. Klar ein erstes Date im öffentlichen Rahmen, um sich zu beschnuppern.
Aber dann?
Welche Vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?
Danke schon mal
Becky

Wie andere hier halte ich auch das Bauchgefühl für sehr wichtig.
Letztendlich kannst du dich nicht schützen.
Klar kann man im Vorfeld lange kommunizieren, viel schreiben. Daten austauschen. Handynummern, Adresse.
Aber wer böses will, wird böses tun.
Handynummern können Wegwerfhandys sein, bringt dir nichts.
Adresse und ganze Lebensläufe können gefälscht sein. Was bringt ein Nummernschild von irgendeinem Auto?

Da es bei mir aufgrund meines Wohnortes zu keinen spontanen Treffen kommt, schreibe ich immer viel im Vorfeld eines ersten Treffens. Ich bemühe mich schon die Gegenüber etwas kennenzulernen. Zumal ich für Sex auch Sympathie und auch etwas Zuneigung brauche. Schließlich möchte ich jenseits von Rute, Klammern und Flogger auch einfach mal kuscheln und mal ganz altmodisch und langweilig Händchen haltend spazieren gehen.

Bei Gernots Gesschichte eine Seite vorher musste ich laut lachen. Ich hab in meiner Anfangszeit des online Datings immer das meiste Bargeld und alle wichtigen Karten (Perso, EC, Kredit etc) zuhause gelassen oder zumindest im Auto. Trotzdem gibt es auch für mich als Mann keinen kompletten Schutz. Was bringt es mir wenn zunächst die Hotel- oder ihre Wohnungstür zugeht, zwei Minuten später aber wieder auf und zwei Kleiderschränke mit Glatze kommen rein und ich bin dran?
Auch Männer werden ausgeraubt und auch vergewaltigt.

Die Frage ist einfach, auch schon von anderen gestellt:
Wie hast du es früher gemacht wenn du einen Mann ausserhalb des Internets kennen gelernt hast?

Heute gaukeln wir uns oft vor das es die absolute Sicherheit gibt. Airbags, piepende Kollisionswarner. Sagrotan ist allgegenwärtig. Schutz, Schutz, Schutz. Das ist trügersich.

Ich mach das manchmal das ich mir den guten alten Zettel und Stift hinlege. Und mir aufschreibe was die Dame so sagt. Wieviel Kinder sie hat, was sie beruflich macht, diese Dinge. Wenn sie drei Tage später nur noch ein anstatt zwei Kinder hat und auf einmal Architektin ist und nicht mehr Verkäuferin beim Aldi weißt ich Bescheid. Kommt selten vor, aber manchmal schon.
Hier im Joy einfach die Notizfunktion nutzen.

Ansonsten: Treffen an neutralem Ort. Kaffee trinken, quatschen. Das kannst du einmal, zweimal, dreimal machen. Aber irgendwann geht unweigerlich eine Tür hinter dir zu. Das ist nun mal so. Für beide.
****r70 Mann
430 Beiträge
@*****_78 Schon mal gut, dass Du das erste Date in die Öffenlichkeit legen möchtest. Das ist aus meiner Sicht der beste Schutz. Ich traue den meisten Leuten genug Menschenkenntnis zu, zu spüren, wie sehr man dem anderen dann weiter vertrauen kann oder möchte. Dazu kommt, dass ich aufgrund des Kontaktes hier oder auf ähnlichen Portalen nie sagen könnte, ob mit dem Gegenüber real überhaupt mehr möglich sein könnte. Alleine deswegen bin ich selber IMMER für einen neutralen Ort in der Öffentlichkeit für ein erstes Treffen.

Wenn Du vor eventuellen Sextreffen danach, ein ungutes Gefühl hast, lass es eher sein. Ansonsten sage eben irgendjemandem Bescheid, dem Du vertraust, z.B. einer guten Freundin. Müssen ja keine Einzelheiten sein, nur dass Du Dich halt mit jemandem triffst, ggf. "ungefähr" wo und dass sie eben "wachsam" ist, falls sie bis zu nem bestimmten Zeitpunkt nichts von Dir hört.
Grundsätzlich solltest Du Dir überlegen, ob Du jemand frühzeitig mit zu Dir nimmst (würde ich eher lassen...), dann lieber bei dem oder halt einen anderen Ort (Hotelzimmer zum Beispiel, wo Du auch einen etwas besseren Schutz hättest).
Ein freudiges "Guten Morgen", ans Forum...

Es ist für mich wie in der Geschäftswelt: Wenn mich jemand betrügen will, wird das Verhalten und die Kommunikation ab einem gewissen Punkt meist "unklar".
Also, ich merke das dann ganz schnell- und das Geschäft kommt nicht zustande.

Bis ich hier ein Treffen vereinbare habe ich auch schon Einiges an Eindrücken gesammelt, um zum Beispiel zu wissen, dass es die Person wirklich gibt (und somit auch zum Treffen erscheint).
Beim Treffen dann, im Grunde IMMER auf "neutralem Boden in der Öffentlichkeit", geht es mit den "Eindrücken" weiter.
Sind sie "gut", habe ich kein Problem damit jemanden mit in meine Wohnung zu nehmen.

Manchmal, ganz selten, kommt auf dem Weg zu mir das Thema von ihr aus auf- und ich denke dann:
"Hey, DAS brauchst Du bei mir aber nicht (zu denken/ zu machen)"- weil ich ja weiß, wer ich bin...

Mein Tip(p) an alle Ängstlichen und Sicherheitsbewussten:

Lasst euch covern, gebt die Telefonnummer (vom vorherigen Kennenlernen) weiter, die Anschrift, schickt ein Photo der Person an die Person eures Vertrauens.
Aber, was noch viel wichtiger ist: Seid bewusst, spürt hin und macht nicht jeden Sch... mit.

In diesem Sinne- viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.