Ich sehe es ähnlich wie @*******hine
Nun bin ich hier schon eine Weile unterwegs, mal mehr, mal weniger aktiv (und mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz in Sachen
Blind Dates gesegnet).
Hör auf deinen Instinkt. Wenn irgend etwas nicht stimmt, sich nicht richtig anfühlt, mach es nicht. Keinen schönen Versprechungen Glauben schenken, wach bleiben im Oberstübchen. Und realistisch.
Ja, natürlich kann man auch nach dem Einkaufen in der Dunkelheit auf dem Parkplatz ausgeraubt werden, aber in einer Situation, in welcher man einen uU. völlig Fremden in sein privates Reich lässt, muss man ja nicht unvorsichtig sein, nur, weil das Blut gerade nicht im Kopf ist.
Ich argumentiere dann so, bevor es zB. in meine Wohnung geht: du betrittst jetzt meinen privatesten Rückzugsraum, an der Klingel steht mein Name, du hast meine Handy Nummer und kennst die Straße/Hausnummer. Es ist mehr als fair, zu diesen Infos
Gleichstand herzustellen, sprich: Ich hätte gerne gleiches von dir: Vollständigen Realnamen, Adresse, Handynummer, falls noch nicht da.
Ich kann euch versprechen: jeder, der nichts im Schilde führt, wird diese Daten bereitwillig herausgeben. Die Möglichkeit "fremdgehender Ehemann" bleibt bei diesem Szenario bewusst außen vor und soll auch nicht Bestandteil der Diskussion werden.
Wer das nicht tut (man merkt auch, ob sich jemand grade was ausdenkt oder zögerlich beim Aufsagen der eigenen Handynummer ist), der hat eben irgendetwas zu verbergen. Ist nicht schlimm, der wird aber auch nicht Gast zum one-2-one in meiner Wohnung.
Ich habe es allerdings auch leicht, mit beidem halte ich vorher auch nicht hinterm Berg: ich habe Verwandtschaft im Haus wohnen mit direktem Einblick ins Schlafzimmer und mein Nachbar ist Polizist.
Und last but not least: eine Vertrauensperson aus meinem Freundeskreis weiß immer genau Bescheid, wann ich date und mit wem/wo ich date (zumindest Nickname und Telefonnummer). Wenn ich mich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einem genau besprochenen Wortlaut nicht zurück gemeldet habe, hat diese Person den Auftrag, die Kavallerie los zu schicken.
Manch einer wird sagen: ganz schön viel Aufwand. Ja, aber man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen und nur, weil es um Spaß geht, muss man ja nicht mit Anlauf leichtsinnig werden.
Ich bin mit dem Package insgesamt bislang gut gefahren.
Fehlen darf natürlich auch nicht der Hinweis auf die JOYclub Gruppe
CoveRing. Es besteht die Möglichkeit, mit dem Cover ganz individuelle Covering Maßnahmen zu vereinbaren.
Liebe Grüße
lynette