Ab und zu stechen mir schon mal 'fremde' Motto's oder Motti
würg ins Auge...
Vergesse sie aber meistens bald wieder.
Es sind meistens solche, die lustig sind, aber eigentlich keinen Sinn ergeben, bzw. nichts ernsthaftes über die Person aussagen - oder wie man mit ihr umgehen muss.
Ganz anders als mein Eigenes...
Ich habe es hier gefunden. Anfangs hatte ich ein wage Ähnliches, nämlich ungefähr: Gott ehrt den 'Redlichen', aber er liebt den, der lacht.
das jetzige passt aber mehr, und es soll auch die anderen ein bisschen ansprechen, die es manchmal recht mühsam finden, mit mir in Kontakt zu treten: Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen Du durch jede Wüste kommst...
Also kurzgefasst: eigentlich ist es gar nicht soo schwer. Es soll aber auch nicht als Herausforderung angesehen werden... Glücklicherweise bezieht sich auch fast keiner ernsthaft auf mein Zitat, sonst müsste ich es vielleicht doch wieder ändern.
---
wo anders habe ich ein Zitat aus einem Buch genommen, das ich nicht gelesen habe, sondern auch im Internet gefunden: Die, die alles verloren haben, sind frei, jemand zu werden.
Sie bezahlen einen hohen Preis, aber so verhält es sich immer mit wahrer Größe.
das passt eher auf mich zu, obwohl ich es z.b. mit 'wahrer Grösse' etwas anders übersetzen würde.
---
ach ja, und dieses Zitat habe ich selber entdeckt:
"Deutsch ist mehr aus einem Chemiekasten" sagte Trullesand, "von diesem Pulver wat und von dem und denn so eine Säure drauf, und wenn du zweimal umrührst, sieht es blau aus, und wenn du dreimal umrührst, wird es gelb und stinkt. Da ist Latein doch eine klare Sache. Wer wissenschaftlich arbeiten will, muss Latein können, und deshalb bimst Trullesand Latein." ---> die Aula von Herrman Kant, Seite 146 und 147