Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Partner - Nur ein Luxusproblem für euch?

*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich sehe es nicht als Luxusproblem, noch nicht einmal als Problem.
Ich bin nicht einsam, habe soziale Kontakte und komme aus dem Haus.
Mein Leben habe ich mir so eingerichtet das ich mich wohl fühle und alles funktioniert.

Das einzige "Problem" ist ein kompliziertes Schichtsystem, Verpflichtungen, Hund....
Das wird es schon sehr schwierig Zeit für eine Partnerin zu frei zu machen. Zu recht möchte Partnerin in Spe einen wichtiges Anteil im Leben haben.
...und das ist schon ein Problem, aber eher ein organisatorisches.... *g*
******n78 Mann
604 Beiträge
Was macht ihr Weihnachten -- dem Fest der Liebe

arbeiten und mich freuen, nicht unnütz Bäume gefällt zu haben.
Ich muss nicht täglich Kontakt zu meiner, nicht vorhandenen, Partnerin haben. Aber das Gefühl, dass da jemand ist, mit dem ich mich austauschen kann, Sex haben und ausgehen kann...das Gefühl fehlt mir schon sehr. Einfach mal anrufen, sich sehen. Von Weihnachten gar nicht zu reden. Ich arbeite *3affen*
**********elcca Paar
671 Beiträge
Ich, der männlich Teil hier, habe vor unserer Beziehung- der jetzigen...auch schon Jahre alleine verbracht...ab und an übe ich das Alleinsein in den Bergen ....ist auch toll...
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich gönne mir den Luxus nicht um jeden Preis eine feste Beziehung haben zu müssen.
Ich kann gut alleine mit mir sein, ich brauch da keine Bestätigung von außen. Aber ich habe jede meiner Liebes-Beziehungen als eine Bereicherung angesehen. Es ist wunderbar jemanden an der Seite zuhaben, den man wirklich liebt.
Aber auch diesem Grund würde ich mich nicht mehr Hals über Kopf auf irgendetwas einlassen, was mich nicht "schweben" lässt...Also down coolen und der Dinge harren, die da kommen werden.
Sie kommen ja, früher oder später...und bis dahin genieße ich es auf niemanden anderen achten zu müssen, als auf mich und meine Zufriedenheit. Und die ist zumindest zu 99% da....
****ara Frau
3.665 Beiträge
Für mich ist es eher Luxus als Problem...

Ich war dreimal in meinem Leben Single - mal als Teenager (und sehr ungewollt), dann nach meiner ersten Ehe (da hätte sich mir keiner nähern dürfen) und jetzt wieder nach zwei langen Beziehungen.
Jetzt genieße ich es, weil ich erst jetzt richtig erfahre, was es heißt, meine Zeit frei für mich nutzen zu dürfen/können.

Ich bin gerne in Partnerschaft gewesen, habe aber rückblickend gelernt, dass ich mich dabei selbst fast aufgegeben habe.
Ja, ich möchte irgendwann wieder eine Partnerschaft eingehen, aber erst, wenn ich wirklich in der Lage bin, gut für mich zu sorgen, mich abzugrenzen und die Verantwortung für mein Glück selbst zu übernehmen.

Ich bin auf einem guten Weg dahin und lerne...
Ich habe soziale Kontakte, Freunde, Sex und bin auch sehr gerne allein.
Manchmal fühle ich mich noch einsam - und das ist der Punkt: ich fühle mich nämlich nur so! Es ist meine Entscheidung, es zu sein (auch wenn ich das nicht immer zugeben möchte) und ich könnte es ändern, wenn ich in bestimmten Situationen anders handeln würde.

Ich möchte beides - jemanden lieben (und auch gerne geliebt werden) und meinen Freiraum. Und in dem Moment, in dem ich selber auf diesen Freiraum gut achten kann, werde ich mich wieder einlassen und kann dann auch diesen Luxus wieder erleben und genießen.
***SS Paar
31 Beiträge
Ich bin ein Freund langfristiger Beziehungen, an denen man arbeitet. Und nein, so ganz ohne Sub/Sklavin ist doof ....
Mit unglücklichen Beziehungen und einem Sub, der nicht möchte, was ich möchte, ist doofer.
***SS Paar
31 Beiträge
@*****sei: Öfter zur Peitsche greifen, dann klappt das auch mit dem "Wollen" bei Sub ....
Ich schlage nicht.

Ich bin lieber Single als einen Sub zu haben, der nicht von sich aus gehorsam ist. Das wollte ich damit ausdrücken.

Wenn weder in Beziehung noch beim BDSM die Möglichkeit besteht, ich sein zu können, dann vermisse ich durch deren Abwesenheit in meinem Leben nichts.

Ich bin zur Zeit gern Single.
Keinen Partner zu haben ist für mich kein Luxusproblem.
Dabei geht es mir nicht oberflächlich nur darum, dass mich niemand irgendwohin begleitet, das Kleid am Rücken schließt oder als Sexpartner da ist.
Generell gute, schöne Momente mit jemandem zu teilen, sich darüber zu unterhalten, sich zu erinnern, gemeinsame Unternehmungen und - ja, auch manche wirklich schwere Zeiten, Probleme lassen sich besser durchstehen, überstehen mit einem Menschen, der einen kennt. Ja, so jemand fehlt mir, sehr sogar.
Mir fehlt aber niemand, der einfach nur ständig da ist, rumhängt, dem ich 24/7/365 auf den Keks gehe
Meine bisherigen Beziehungen haben dafür gesorgt dass ich es eher als Luxus empfinde Single zu sein, von daher ist es super so *g*
Heute kam mir in den Sinn, das meine Tage so ausgefüllt sind, dass ich momentan gar nicht wüsste, wo und wie ich einen Partner unterbringen sollte.

Da ich jahrelang nicht glücklich als Singel war, nehme ich meine Entwicklung dankbar an.
Schöne Momente teilen zu können, ist für mich auch ein ganz wichtiger Faktor. Je mehr Zeit man miteinander verbringt, desto mehr Gelegenheiten gibt es auch im Alltag, z.B. die besondere Luft einer Sommervollmondnacht miteinander zu atmen, selbst wenn vor einem neuen Arbeitstag nur ein paar Minuten zum Draußen sein bleiben.

Schon kleine Kinder machen ihre Bezugspersonen ständig auf das aufmerksam, was sie selbst gerade toll finden, rufen "Guck mal" wenn sie ein hohes Klettergerüst erklommen sind, irgendwas kreatives erschaffen oder etwas interessantes gesehen haben. Wahrgenommen zu werden lässt einen auch sich selbst erst spüren. Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt *zwinker*
******n78 Mann
604 Beiträge
@*****sei

Öfter zur Peitsche greifen, dann klappt das auch mit dem "Wollen" bei Sub ....

genau, das funktioniert doch in der Praxis nicht - entweder der steht drauf und provoziert das dann immer wieder *ja* oder der ist weg bzw. es passt nicht.
Ich war seit ich 19 bin durchgehend in 2 Beziehungen (natürlich hitereinander) bis 2017.
Seitdem bin ich Single (verwitwet). Am Anfang kam ich damit klar alleine zu sein, owohl ich als alleinerziehende mit einer 7 jährigen Tochter ja nie ganz alleine bin.
Mit der Zeit hat es sich geändert und ich komme auch ganz gut alleine zurecht und genieße es auch ofters.
EIn Dauerzustand ist das allerdings nicht für mich und ich würde mir schon wieder einen festen Partner (oder auch Partnerin, tja bin da flexibel) wünschen weil ich doch die Zweisamkeit, Nähe, Geborgenheit, Liebe usw. sehr vermisse.
Naja nur als Frau mit transsexueller Vergangenheit stehen da die Chancen sehr schlecht.
Mein transexueller Sohn hat seit Jahren eine Beziehung.

Nicht mutlos machen lassen.
*********rerin Frau
743 Beiträge
Als Single habe ich mich nie alleine gefühlt... Ich komme mit einem Leben alleine gut zurecht. Gehe alleine tanzen oder ins Kino oder verabrede mich mit Freunden.
Umgekehrt ist es gerade der Fall, das ich in meiner Beziehung sehr glücklich bin und wir zusammenziehen werden.

Ich fühle mich in beiden Situationen wohl und das Plus an Glück mit dem Partner genieße ich natürlich. Aber ich "brauche" niemanden an meiner Seite um ein zufriedenes oder glückliches Leben zu führen.
Kürzlich nach langer Beziehung getrennt, muss ich mich gerade erst mal ans Single sein gewöhnen. Mir fehlt das Gefühl geliebt zu werden, aber gleichzeitig bin ich gespannt, was sich so ergibt und freue mich, tun und lassen zu können, was ich möchte.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Nein das ist KEIN Luxusproblem.
Nein, kein Luxus Problem, aber blöd.

Ich brauche keinen Versorger, in meiner langjährigen Ehe musste ich auch schon immer alles alleine stemmen.

Aber ich suche einen Partner, an dem ich mich nachts ran kuscheln kann, dann schlafe ich viel besser. Einen Partner mit dem ich reden und Philosophieren kann und ja mit dem ich hemmungslosen Sex haben kann.

*love*
***SS Paar
31 Beiträge
Zitat von ******n78:
@*****sei

Öfter zur Peitsche greifen, dann klappt das auch mit dem "Wollen" bei Sub ....

genau, das funktioniert doch in der Praxis nicht - entweder der steht drauf und provoziert das dann immer wieder *ja* oder der ist weg bzw. es passt nicht.

-> Wenn Du dich als Dom instrumentalisieren lässt, dann funktioniert das nicht. Eins der schönen Sachen an der Peitsche (Singletail) ist, dass man mir ihr angenehm belohnen, aber auch härter strafen kann. Und für die härteren Verfehlungen gibt es schließlich noch den Swagger-Stick, Texas-Prison-Strap oder andere durch die US-MP erprobte Mittel *g*

Aber es ist jedem seine Sache, wie er seine Partnerschaft führt - es gibt kein richtig/falsch. Ich stimme Dir aber zu 100% zu, dass es passen muss. Leider steigt hier bei uns SMlern hier der Koplexitätsgrad - neben Chemie, Alltag und Poppen muss eben auch noch der SM passen ....
Ich bin keine SMlerin. Und wenn ich ständig Provokationen bekomme, dann habe ich keinen Spaß.
******rit Frau
417 Beiträge
Ich denke es kommt immer darauf an, wie man das Leben 'danach' strukturiert.
Manche stürzen sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung
Manche probieren/toben sich aus
Manche igeln sich gänzlich ein
...
Singlesein kann (meiner Meinung nach) genauso Facettenreich sein, wie eine Beziehung es sein kann *g*

Wichtig finde ich Selbstreflektion. Denn perfekt ist niemand...

Ein stabiles soziales Umfeld ist mir persönlich wichtig, um nicht gänzlich an das Gefühl des Alleinseins zu gelangen.
Denn nach wie vor ist und bleibt der Mensch ein Rudeltier *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es gibt heute so viele unterschiedliche Arten eine Beziehung zu gestalten ...

Man muß nicht zwangsweise zusammen wohnen, wenn man sich liebt.

Man muß nicht zu zweit sein, Liebe geht nicht nur zu zweit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.