Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Partner - Nur ein Luxusproblem für euch?

Zitat von *********ston:
Ist es/wäre es für euch nur ein Luxusproblem, keinen Partner oder ne Beziehung zu haben?

Oder mehr ein ernsthaftes Problem single zu sein, da ihr drunter ( sehr) leidet, NIEMANDEN zu haben???

Damit frag ich alle die Single, sowie diejenigen, die auch vergeben sind.
Würde es euch langfristig was aus machen?

[Luxusproblem heißt für mich, etwas dass mich nicht wirklich stört, zu haben...]

Ich verstehe diese zwangshafte Assoziation zwischen "Single" und "Problem" nicht.
Ebenso wenig wie die Insinuation, als Single zwangsläufig "niemanden" zu haben?

"Single" heisst für mich nur, nicht verheiratet zu sein. Aber doch nicht mit einem Sack über dem Kopf alleine durch die Welt zu stapfen!
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von *********_Sel:
Zitat von *********ston:
Ist es/wäre es für euch nur ein Luxusproblem, keinen Partner oder ne Beziehung zu haben?

Oder mehr ein ernsthaftes Problem single zu sein, da ihr drunter ( sehr) leidet, NIEMANDEN zu haben???

[Luxusproblem heißt für mich, etwas dass mich nicht wirklich stört, zu haben...]

Ich verstehe diese zwangshafte Assoziation zwischen "Single" und "Problem" nicht.
Ebenso wenig wie die Insinuation, als Single zwangsläufig "niemanden" zu haben?

"Single" heisst für mich nur, nicht verheiratet zu sein. Aber doch nicht mit einem Sack über dem Kopf alleine durch die Welt zu stapfen!

Für mich bedeutet Single-sein, schon ohne feste Partnerschaft zu sein, aber nicht zwangsläufig einsam, bedürftig oder in sonst einer Form amputiert zu sein. Ich benötige zu meiner menschlichen Zufriedenheit keinen Partner an meiner Seite. Wäre nett, aber nicht ein Glückerfüllungsgehilfe.
****re Frau
2.763 Beiträge
Wäre nett, aber nicht ein Glückerfüllungsgehilfe.
___KOPIERT

Gut geschrieben, wenn ich einige Beiträge lese, denke ich mir das ihre Wünsche oft Illusion sind, Sehnsüchte die oft nicht realistisch sind
Erfahrungen erzeugen gleiche Erfahrungen.
Zitat von ****re:
Wenn du liebevoll und autark erzogen wurdest, ruht der Mensch mehr in sich und kann zufrieden mit sich leben
Wenn ich schon in jungen Jahren Mangelgefühle hast, präg das
*genau*
In unseren ersten Lebensjahren wird unser Fundament gegossen und wir werden so geschmiedet und bearbeitet, wie man uns haben will, nicht, wie wir SIND.
Auf diesem Fundament baut unsere gesamte Persönlichkeit und damit unser ganzes Leben auf.
Jedwedes Mangelerleben wird "abgespeichert" und dient als Grundlage für zukünftigen Mangel.
**********eLina Frau
282 Beiträge
Zitat von *******hine:
Zitat von ****re:
Wenn du liebevoll und autark erzogen wurdest, ruht der Mensch mehr in sich und kann zufrieden mit sich leben
*genau*
In unseren ersten Lebensjahren wird unser Fundament gegossen und wir werden so geschmiedet und bearbeitet, wie man uns haben will, nicht, wie wir SIND.
Auf diesem Fundament baut unsere gesamte Persönlichkeit und damit unser ganzes Leben auf.
Jedwedes Mangelerleben wird "abgespeichert" und dient als Grundlage für zukünftigen Mangel.

Nun ja.... wie seid Ihr denn? Die menschliche (übrigens so ziemlich alle Säugetiere haben es so) Natur, hat die sogenannte Prägephase... und dabei hat sich die Natur auch was gedacht..... diese legt die Grundbausteine der "Sozialisierung"... natürlich legen einen die Eltern auch gewisse Werte mit ins Handgepäck.... aber wie sollte es auch anders funktionieren? Wäre es denn besser auf ner einsamen Insel geboren zu werden, um dort allein aufzuwachsen, um auch ja die ganz eigene Persönlichkeit entwickeln zu können....um ein wirkliches Ich-Sein zu erreichen?
Vielleicht mal nur so zum Nachdenken.......

Ich persönlich bin ein Teamplayer... ich mag schlicht nicht allein sein... darum bin ich auch kein Single.
Und das ist tatsächlich meine ganz eigene Natur.... und ich stamme sogar aus einer Großfamilie... *zwinker*
gesellschaftliche Degeneration durch Unterdrückung
Zitat von **********eLina:
Zitat von *******hine:
Zitat von ****re:
*genau*

Die menschliche (übrigens so ziemlich alle Säugetiere haben es so) Natur, hat die sogenannte Prägephase... und dabei hat sich die Natur auch was gedacht....
Ich bin ganz deiner Meinung, dass sich die Natur etwas "dabei gedacht" hat.
Aber sicher nicht, dass man dermaßen viele Anteile von sich unterdrückt, dass davon die ganze Gesellschaft dermaßen degeneriert, dass sie sich selber und unseren Planeten zerstört.
**********eLina Frau
282 Beiträge
@*******hin
"Ich bin ganz deiner Meinung, dass sich die Natur etwas "dabei gedacht" hat.
Aber sicher nicht, dass man dermaßen viele Anteile von sich unterdrückt, dass davon die ganze Gesellschaft dermaßen degeneriert, dass sie sich selber und unseren Planeten zerstört."

es ist leicht immer auf die Anderen zu schimpfen...jemanden Schuldigen zu suchen.... zur Not die Eltern...die Gesellschaft.....

Wer hindert Dich denn daran DU zu sein? Wer ist denn dafür verantwortlich....?
Der Mensch ist Mensch... eine Spezies mit ihren Grundcharakteren....
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Ich muss sagen. dass mich das als ganz junger Mann mehr gestört hat. Mittlerweile bin ich so weit gereift, dass ich mein Glücklich sein nicht von einer anderen Person (Partnerin) abhängig mache. Genauso mache ich einen grossen Unterschied zwischen "alleine sein" und "einsam sein" wäre das zweite der Fall, ja dann müsste ich etwas ändern aber bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut so durchs Leben gekommen und durfte beide Seiten kennenlernen...
****re Frau
2.763 Beiträge
*genau* stimme ich zu
Und in sich ruhen ist sehr sexy
Unabhängiges Glücklichlichsein
Zitat von *********ad_sz:
Mittlerweile bin ich so weit gereift, dass ich mein Glücklich sein nicht von einer anderen Person (Partnerin) abhängig mache.
*genau* Dem schließe ich mich an!
****ul Mann
483 Beiträge
Zitat von *********ad_sz:
Genauso mache ich einen grossen Unterschied zwischen "alleine sein" und "einsam sein"

Absolut, das wird oft verwechselt oder in ein Topf geworfen. Für mich haben aber " nicht allein sein können" und " ich komme sehr gut zurecht auch alleine" 2 Merkmale die beachtenswert sind. Bei "nicht alleine sein können" binde ich mir unter Umständen ein Klotz ans Bein. Was sich negativ auswirken kann, da ich zu früh eine Beziehung eingegangen bin...und bei " komme alleine gut zurecht" bin ich ewig auf der Suche nicht noch jemanden besseren zu finden, da ich ja mit mir alleine ganz zufrieden bin.
Glückerfüllungsgehilfe

Was für ein perverses Wort im Zusammenhang mit einem Paar.

Was ist denn für ein Ehepaar, oder ein Paar was zusammen lebt??
Gefangene gegenseitig Gl......gehilfen *gruebel*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Eher Beglückungsgehilfen. 😂 😂 😂

Also ich sehe es nicht ganz so, ein Partner hilft bei der Beglückung schon aber er wäre nicht zwingend notwendig. Ich bin mit meinem Partner seid 16 Jahren zusammen davon fast 2 verheiratet. Sexuell läuft sehr wenig, dem Alltag geschuldet. Allerdings ist mir mein Partner auch so wichtig ohne das er etwas für mich tut, einfach nur das er da ist. Ich käme auch super allein zu Recht aber zu zweit ist es halt schöner. Für viele Jüngere ist das vielleicht ein Luxusproblem aber je älter man wird um so weniger will man allein sein. 😁
@*******albe

Ja, da stimme ich dir zu, zu zweit ist auch manches einfacher.
Die Beziehung bekommt ein andere Qualität, wenn man den Alltag zusammen lebt. Da ist ein anderer Zusammenhalt, den Nur Sex nicht schafft.
****re Frau
2.763 Beiträge
Eher Beglückungsgehilfen. *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
____KOPIERT
*rotfl*

Auch wenn das so rüber kommt
Bin ich nicht gegen Beziehungen

Nur das ich mich halt als Single pudelwohl fühle und das nicht als Manko empfinde

Klar kann passieren das ich einen Mann treffe, bei dem ich sage was intressiert mich mein Geschwätz von gestern, mit ihm kann ich mir alles vorstellen
Mittlerweile bin ich so weit gereift, dass ich mein Glücklich sein nicht von einer anderen Person (Partnerin) abhängig mache.

Das tun auch sicherlich nicht alle Partnersuchenden Singles. Ich denke, man braucht wirkliche Reife und persönliche Stärke, um überhaupt eine Partnerschaft führen zu können. Bei vielen Paaren erlebe ich die Besonnenheit und innere Ruhe.
für mich ist solo zu sein kein Luxusproblem, sondern gar kein Problem und stattdessen der Luxus meines Lebens: ich brauche Freiheit und Ungebundenheit, um überhaupt den Wunsch zu entwickeln, mich auf andere einlassen zu wollen
******n78 Mann
604 Beiträge
@ Tittgirl
für mich ist solo zu sein kein Luxusproblem, sondern gar kein Problem und stattdessen der Luxus meines Lebens: ich brauche Freiheit und Ungebundenheit

Gibt ja auch genug andere Dinge, gerade mit 19 - Ausbildung/Studium, Reisen, da muss man sich echt nicht gleich wieder einengen lassen *g*
*g* naja, Nordman, ich wusste schon als Grundschulkind, dass ich mich nicht binden werde

tiefe grundlegende Bedürfnisse merkt man wohl früh
**ja Frau
3.030 Beiträge

Den geliebten Partner zu verlieren, wäre der Supergau schlechthin.
Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

Ich wäre sehr unglücklich ohne Partner, da ich ein Mensch bin, der Nähe braucht, wie die Luft zum Atmen.
Allein im Bett liegen, ohne sich nach links zu drehen *knutsch4* und den liebsten Menschen der Welt zu erblicken *nene*
Für mich nicht das passende Leben.

*nein* nicht das zu mir passende Leben, da ich mich noch nie unfrei oder eingeschränkt gefühlt habe, innerhalb einer Partnerschaft.
Ich brauche die Nähe und will die Nähe eines Partners.
Kein Mensch, nicht einmal die Familie, kann einen geliebten Partner ersetzen.
Dir ist aber klar, dass Du ihn verlieren wirst?

Unweigerlich, irgendwann?
**********ouch7 Paar
6 Beiträge
Zu zweit ist es natürlich viel schöner. Wir können aufeinander nicht verzichten.
***ii Frau
537 Beiträge
Single sein ist kein Problem, man hat alle Freiheiten und kann sich vieles erlauben,was innerhalb einer fetsen Partnerschaft eventuell gar nicht ginge.
Zumindest für eine Weile kann man singe sein durchaus genießen.
***en Mann
4.171 Beiträge
Ohne Partner im Klassischen Sinne,ja Absolut..

Aber auf Dauer Ohne eine Beziehung zu jemanden zu haben.
Nein.
Ähm, nur interessehalber:

Zitat von ***ii:
Single sein ist kein Problem, man hat alle Freiheiten und kann sich vieles erlauben,was innerhalb einer fetsen Partnerschaft eventuell gar nicht ginge.

Zitat von ***en:
Ohne Partner im Klassischen Sinne,ja Absolut..
Aber auf Dauer Ohne eine Beziehung zu jemanden zu haben. Nein.

Was "Single" bedeutet, weiß ich.

Aber was wäre denn ein "Partner im klassischen Sinne"? im Unterschied zu "Beziehung zu jemandem haben"?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.