Hi in die Runde.
Ich bin seit gut 4 Jahren Single, hatte mich getrennt und war dann auch erst mal bedient. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich so lange alleine bleibe, aber mit den wirklich wenigen Männer, bei denen ich in den letzten Jahren nochmal ein gutes Gefühl hatte, hat es dann doch nicht geklappt.
Obwohl ich wirklich nicht finde, dass ich besonders hohe Ansprüche habe - manchmal hab ich das Gefühl, dass ich überhaupt Ansprüche habe, ist das eigentliche Problem.
Ich würde mir schon wieder eine Beziehung wünschen, aber dann eine wirklich gefestigte und keine "Notlösung" um nicht alleine zu sein. Selbst an eine Freundschaft+ stelle ich die Anforderung, dass man sich auch freundschaftlich gut versteht und man nicht das Gefühl hat, nur irgendjemand zu sein, der gerade da ist.
Aktuell bin ich tatsächlich eher einsam unterwegs, denn es wird irgendwie immer schwieriger, überhaupt noch Menschen zu treffen, mit denen man nicht nur seine Zeit verschwendet.
Ein Problem ist das Singlesein nicht wirklich, da ich alleine wirklich gut zurecht komme. Womit ich ein Problem habe, ist Langeweile. Ich bin nun mal nicht der "Rausgehen und Leute kennenlernen"-Typ.
Da gibt es eben öfter mal Wochenenden, an denen man allein Zuhause bleibt. Kann auch schön sein, aber manchmal eben auch nicht.