"Wir müssen nicht, wir brauchen nicht, wir wollen einfach!"
Das ist ein Spruch eines bis heute wirklich glücklichen Paares, das mit diesem Statement allen klar machte, dass sie ohne einander sehr wohl konnten, es miteinander halt nur ein bisschen schöner ist.
Genau so gehe ich auch durch das Leben. Ich muss keine Beziehung haben, ich brauche keine zu haben, weil ich wunderbare Freunde habe, ein ausgefülltes Leben, im Beruf wie auch von meinen Hobbies her im besten Sinne glücklich bin.
Aber!
Das bedeutet nicht, dass ich damit meine, mich als Dauersingle bis zum Rest meines Lebens zu wünschen.
Wenn ich einer Frau begegne, wo es dann doch mal wieder kräftig funkt, dann will ich sie sehr wohl! Sie, keine andere, ich will sie dann, ohne Wenn und Aber. Obwohl ich sie nicht brauche um glücklich zu sein, aber mit ihr bin ich dann ja doch noch ein Stück gliücklicher, und wenn sie es dann mit mir ebenso ist, dann verdoppelt sich das alles ja eh noch einmal.
Das Niveau an Glück gibt's als Single so nicht.
Kurz gesagt: Ich genieße auch als Single ordentlich Höhenluft voller Glücksmomente.
Werde aber niemals kneifen, wenn es darum geht, mit einer Frau an meiner Seite gemeinsam dem Gipfel (des Glücks) entgegenstreben zu können.
Ja, klingt nach Luxusproblem, aber wieso klein denken und sich im Leben mit weniger zufrieden geben?
Sehe ich gar nicht ein.