@***si
Wie ich schon geschrieben habe: wenn du vom Sage-Club nur den Pool-Bereich kennst, weil du dort vor einem Jahr warst, kannst du keine Aussage treffen weder zu dem jetzigen Zustand des Poolbereichs selbst (einiges wurde geändert) noch zu den Räumlichkeiten, in denen die Kit-Kat-Parties stattfinden.
Bei den Pool-Parties letztes Jahr war nur die Lounge geöffnet, nicht die Disko-Räume.
Der Sage-Club ist sehr groß: es gibt (ich rede nur von dem Bereich, den ich selber kenne!) noch 2 Tanzfläche, 3 Toilettenräume, einen Keller, einen Balkon, 3 Bars und viele kleine Ecken - ich habe den Sage schon immer gemocht, weil die Location so verspielt ist.
Das alles hast du wahrscheinlich nicht gesehen - wie kannst du was dazu sagen? Vor allem: du warst gar nicht auf einer Kitkat-Party!
Auf jeden Fall - wie Pierce schon gesagt hat - der Sage-Club/KitKatClub ist kein Swinger-Club, sondern eine Techno-Disko: Man kann dort die Sauberkeit nicht erwarten, die man in einer Sauna findet, aber er ist nicht so dreckig wie andere Techno-Clubs. Vor ein paar Wochen war ich in Berghain (dem "besten Club der Welt"!) und habe gestaunt, wie dreckig alles gegen 3 Uhr nachts schon war. Im Kitty werden z.B. die Toiletten ständig geputzt - es gibt eine Person die die ganze Nacht nur für den Bereich zuständig ist. Das gesagt: Ich würde trotzdem nicht unbedingt von der Kloschüssel essen wollen!
Die "Selektion" an der Tür von Nachtclubs, von der Pierce gesprochen hat, ist keine "Auslese von Menschen" in dem Sinne, den du meinst (Nationalsozialismus, ethnische Säuberung, Rassendiskrimination).
Der KitKat-Club ist ein Ort, wo Leute ihre sexuelle Vorlieben frei ausdrücken können, ohne dafür ausgelacht oder diskriminiert zu werden: Dort wird jeder in seiner Individualität geschätzt und respektiert - genau weil er so ist, wie er ist. Der KitKat ist offen für alle Sorten von Menschen, jung und alt, reicht und arm, häßlich und schön. Aber: Damit das alles möglich ist, damit die Gäste im Club gelassen feiern können, werden nur Menschen reingelassen, die mit diesem Party-Konzept einvestanden sind.
Die Frage vom smaniac ("Kann ich meiner freundin das leere sektglas auffüllen dürfen, ohne dazu auf die toilette gehen zu müssen und ohne anwesende kids zu erschrecken") drückt eine Sorge aus, die viele haben: Wo kann ich meine Sexualität frei ausleben, ausdrücken, inszenieren, zur Schau stellen, ohne dass andere daran Anstoß nehemen? Im Kitty kann man das, das ist das Besondere an dem Club! Im Kitty wird jede Ausdrucksform der Sexualität nicht nur toleriert, sondern geschätzt und gerne gesehen.
Wenn für dich schon der Pool-Bereich schmuddelig war, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du dich auf einer KitKat-Party nicht wohlfühlen würdest, wenn z.B. die Freundin von smaniac das ausgetrunkene Natur-Sekt-Glas wieder auf der Theke neben deinem Glas hinstellt.
Sowas ist im Kitty aber normal.
In diesem Sinne findet die Selektion nicht an der Tür statt, sondern schon in deinem Kopf.
Zum Glück gibt es in Berlin viele Clubs, die sauberer sind als der KitKat, also wenn du weggehen willst, hast du die Qual der Wahl.