Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?

Sicher....es gibt immer Außnahmen
*******wan Frau
9 Beiträge
Hab in einem ähnlichen Thread schon was dazu geschrieben und kann mich nur auch nochmal sagen:
"muss nicht unbedingt Frust sein, ist einfach eine Ergänzung und (ich glaube (sicher weiß ich es nicht ;-)), vor allem für mäner "stressfreier"
völlig normal
Selbetbefriedigung hat nichts mit einem unerfüllten Sexleben zu tun sondern gehört dazu! Zum Mann aber auch zur Frau!
*********Diva Frau
264 Beiträge
Ich bin nicht der Meinung, dass Selbstbefriedigung nichts mit einem unerfüllten Sexleben zu tun hat. Ich finde es ganz natürlich, egal ob es ein Mann sich macht oder eine Frau es gehört einfach dazu *zwinker*
wir denken das es nix mit nem unerfüllten sexleben zu tun hat.
viel eher ist es so das wir die SB nutzen um uns kurz und heftig zum orgasmus zubringen.
oder aber auch mit dem schatz am ohr(telefon)ist das sehr heiß und man überbrückt die zeit bis man sich wieder sieht.

lg,D+F
******_be Mann
3 Beiträge
Es gibt so viele Gründe, wie es Menschen gibt.
Das erst mal vorweg. Ich teile auch die Einschätzung der meisten Leute hier, dass Onanie bzw. Masturbation auch in einer Beziehung zum Sexleben gehören. Um die Eingangsfrage mal umzukehren: Ein Sexleben OHNE Selbstbefriedigung wäre unerfüllt!

Meine persönliche Erfahrung: Dutzend Gründe können dazu führen, dass ich mir einen runterhole. Dabei ist das Wichsen keineswegs immer nur eine zweitbeste Option - einer meiner besten Höhepunkte fand auf einer Wanderung von einer stillgelegte Bahnbrücke in den darunterfließenden Bach statt *g* . Und auch die Version, meiner Liebsten auf Brüste oder Schenkel zu spritzen, während sie es sich mit ihrem Vibrator macht, möchte ich nicht missen. Andererseits kenne ich auch die Frustvariante, zumal meine Freundin eher weniger will als ich und ein zwei von meinen Fantasien bei ihr nicht auf Gegenliebe stoßen. Klar, dass hat mich schon häufig genervt (Warum erkennt sie meine Not nicht?). Ich empfinde es sogar als demütigend, wenn ich, wenn sie mich wegen ihres Stresses eine, zwei Wochen darben lässt, und ich mir gegenüber handgreiflich werden muss.

Aber hey! Mann sollte vielleicht auch die Ansprüche realistisch halten - Kann mann etwa mit einer Partnerin rechnen, die tatsächlich immer jeden Wunsch erfüllt? Wohl kaum. Daher - siehe oben: Selbstbefriedigung gehört zu einem erfüllten Sexleben!

So, und nun gehe ich mir einen runterholen... *zwinker*
der phantasie....
sind keine grenzen gesetzt bei der selbstbefriedigung und ich finde man kann es schwer bis gar nicht vergleichen mit realsex.
beides ist super um sein ich zu finden. *zwinker*


gruß
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Wieso befriedigen sich Männer und was finden sie daran toll? Fehlt da nicht der Reiz der unerwarteten, was macht wohl gleich der andere und welches Gefühl entsteht durch das was der andere mit mir macht?
Selbstbefriedung ist gut für das Kopfkino und gibt keine Widerworte.*fiesgrins*
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?

nein


...bei der selbstbefriedigung kann ich phantasien ausleben ohne rücksicht auf die moral nehmen zu müssen, ich kann in jede erdenkliche rolle schlüpfen...und das kann schon ziemlich geil sein....nicht alles davon möchte ich dann auch real umsetzen, denoch bleiben meine phantasien und meine selbstbefriedigung ein wichtiger teil von mir, auf den ich nicht verzichten möchte,

weder in einer beziehung und ausserhalb ja sowieso nicht *zwinker*
Selbstbefriedigung
Selbstbefriedigung ist doch ganz normal,beim Mann so wie bei einer Frau.Es muß nicht daran liegen ,dass ein Mann in der Beziehung nicht 100% befriedigt ist.Manchmal ist es einem einfach dannach ,sich und seinem Körper alleine etwas gutes zu tuen.

l.g.Tina
SB haben doch Männlein wie Weiblein und es hat nichts damit zu tun ob es genügend oder erfüllten Sex hat. Manchmal hat man eben grade mal Lust und der andere ist nicht da. Desweiteren ist es auch mal geil dem Partner zuzusehen egal ob Frau oder Mann


lg Sie von PoL
********6764 Paar
177 Beiträge
ich ( m) habe mit meiener süssen ein sehr ausgefülltes sexleben !
aber hin und wieder mache ich es mir selbst !!
nichts kann so hart zupacken wie ne männerhand *zwinker*
Wichsen gehört dazu finde ich
Also für mich ist regelmäßige SB absolut normal und okay. Egal ob in einer Beziehung oder nicht. Gründe dafür gibt es viele.

Das kann die "schnelle Nummer" sein. Also einfach innerhalb von 5 Minuten den Druck los werden und wieder einen klaren Kopf haben oder einfach danach so schön entspannt einzuschlafen *g*

Es kann aber genauso das Ausleben von Phantasien sein die ich nicht oder noch nicht mit einem Partner erleben möchte oder durfte. Dann kann es auch schon mal sein das ich es lange hin ziehe und genieße. Manchmal wenn ich besonders müde bin schlafe ich dabei ein und meine bewusst gelenkten Phantasien werden zu einem nicht mehr bewusst gesteuerten Traum. Wenn ich dann vor lauter Geilheit aufwache, immer noch die Hand im Schritt ist es ein sehr schönes und reizvolles Gefühl. Der Wechsel von schlafend, seine Umwelt nicht mehr wahrnehmend hin zu einem kontrolliert denkenden Menschen finde ich sehr interessant.

Und zu guter Letzt ist SB für mich wichtig da ich mich nicht von meinen Trieben leiten lassen möchte. Ich möchte sie zwar erkunden, ausleben und genießen. Aber sie sollen keine wichtigen Entscheidungen wie z.B. die Wahl des Partners beeinflussen. Zumindest nicht mehr als nötig *g*

Wenn in einer Beziehung die SB eines Partners dauerhaft Überhand nimmt wäre es für mich aber auch ein Anlass mit dem Partner darüber zu sprechen.
Auch bei meinem erfüllten Sexleben nutze ich regelmäßig die Selbstbefriedigung.
**********e1980 Frau
248 Beiträge
also ich machs mir oft selber ist doch geil
ist doch ne geile Sache...
also unser M Part, macht es sich auch regelmässig selbst,Sie ab und zu mal....
Wir haben sehr oft Sex der absolut befriedigend ist, und ??? SB ist ein Teil der Sexualität.
Für uns völlig normal...
Ich will es mal so beschreiben.

Wenn ich alleine bin (was nicht selten der fall ist) und dann an den letzten Sex oder den Sex mit meiner Lieben allgemein denke,
bekomme ich das bedürfniss einen Orgasmus haben zu wollen.

Ich für mich muß ganz klar sagen das mich meine Liebe voll und ganz meiner Bedürfnisse befriedigt und ich nichts vermisse oder so.

Aber mich überkommt dann die lust auf das Gefühl und dann verschaffe ich mir Befriedigung!!!

LG
Mur
Selbstbefriedigung (egal bei welchem Geschlecht) hat erst mal einen riesen Vorteil: Man muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Man kann sich so viel Zeit lassen oder auch so schnell zur Sache kommen wie es einem gerade selber passt. Und auch wenn das für Manche noch so egoistisch klingen mag - aber aus natürlicher Sicht betrachtet ist das Verlangen nach Sex auch reiner Egoismus. Und ich sehe daran nichts Schlimmes.

Ich bin zudem auch der Meinung, dass man Selbstbefriedigung in einer Partnerschaft nicht gleich auf "schlechten Sex mit dem Partner" zurück führen kann. Klar, bei manchen mag das sicher der Fall sein, aber bei vielen Anderen wiederum nicht. Es gibt nunmal einfach Menschen, die es gerne "mit sich selbst" treiben weil sie ihren eigenen Körper vielleicht besonders schön finden oder ihn gerne selbst anfassen. Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe immer Schwierigkeiten mir vorzustellen wie man beim Sex mit einem Partner Freude am anderen Körper haben kann wenn man nicht auch Freude mit dem eigenem Körper kennt.
Ich sehe in Selbstbefriedigung jedenfalls nichts Verwerfliches. Ganz im Gegenteil, ich LIEBE Selbstbefriedigung.
selbsbefriedigung ist doch normal oO
ob guter oder schlechter sex, es ist einfach total entspannend =)
das hat nichts mit unerfülltem sexleben zu tun
ich könnte nicht ohne o.o
ich glaube nicht das sb immer was mit unerfülltem sex zu tun hat... ich glaube männer müssen viel öfter einfach mal den druck ablassen und erlösen sich dadurch mit einem schnellen kick,aber ein vergleich zum sex kann es doch eigentlich nicht sein.
ich rede mit meinem mann über solche themen und ich finde es sehr interessant was er dabei eigentlich empfindet.. vielleicht sollten paare einfach mal mehr darüber reden,wenn sich die frau dadurch benachteiligt vorkommen sollte.
sb ist die natürlichste sache der welt,egal ob für mann oder frau und es könnte auch einen weiteren reiz für den sex darstellen...zb. wenn mann erzählt woran er dabei gedacht hat...
********g_by Mann
15 Beiträge
Leider...
...muss ich für meinen Fall hierzu beitragen, dass die SB den größeren Teil meines Sexlebens darstellt.

Grund hierfür ist sicher

1) dass wir eine WE-Beziehung führen und dies während der Woche einfach Sinn macht

2) wir im Monat durchschnittlich nur 1 x Sex haben

Für mich ist das sehr hart, denn an den gemeinsamen Tagen würde ich gerne öfter Sex haben, aber meiner Frau ist das nicht soooo wichtig. Ihr ist es auch nicht so wichtig, ob ich z.B. nach dem Wochenende unbefriedigt von dannen ziehe oder nicht - ist halt so.

Ich würde ihr gerne mehr Erfüllung bieten, aber für sie ist es schon genug, wen ich ihre Füße massiere und sie dabei einschläft.
call_nadd
einer deine freunde oder dein freund selber???? befriedigt sich nie selbst???? nur in deinem beisein?????
weiss ja nicht aber das finde ich ziemlich merkwürdig... ich würde ihm unterstellen, daß er lügt.... sorry aber meine meinung....
also ich mache es mir auch regelmäßig selbst auch in einer sexerfüllten Beziehung, wie schon mehrmals erwähnt ist oft der Partner nicht greifbar oder schon erschöpft *fiesgrins* oder ich lese gerade mal wieder einen meiner Erotikromane, da kann es auf 10 seiten schonmal zu 4x SB kommen! *zwinker*

lg der Pfirsisch
rebel_yell
ich stimme dir zu - er luegt wie gedruckt...

SB hat doch auch nicht immer was damit zu tun das einen die partnerin nicht 100% befriedigen kann - sondern hat einfach mal was damit zu tun, unkompliziert und schnell geilheit abzubauen.
man selbst weiss doch in solchen momenten am besten bescheid, wie und was getan werden muss um ans ziel zu kommen... tzzz *g*

und mag ja sein das ich mich da irre, aber 100%ige befriedigung durch einen anderen menschen in jeder lebenslage scheint mir reichlich unwahrscheinlich und mathematisch schon gar nicht haltbar - aber das ist nur meine sicht, fuer mich gehoert diese art von "interessanten" diskussionen in die dr. sommerteam sparte der bravo *ggg*

mal ganz davon abgesehen das sich bereits im kindesalter "selbstbefummelung" einstellt und man im teeniealter sowieso rumexperimentiert und wer das verleugnet ist entweder ein luegner oder verleugnet seine menschliche abstammung
Selbstbefriedigung ist Entspannung
SB ist für mich nicht unerfülltes SEXleben. Es gehört dazu um das ganze abzurunden. Nur über SB kann man (oder Frau) sich selber kennen lernen und sonit seinem Partner auch genau sagen was schn ist. Die schnelle Rubbelnummer finde ich öde. Versucht mit Entspannung und Meditatinin der SB euch besser kennen zu lernen und dies dann in Eurer Beziehung mit Eurem Partner umzsetzen.
Ich mach es mir immer wieder gern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.