Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?

Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Das...
Hart gesagt: " Die Frau kann ihn nicht zu 100% befriedigen!"

...ist eine der dümmsten Thesen der Geschichte, würde ich sagen! Ich esse ab und zu gerne beim Imbiss, trotzdem kann meine Frau kochen, ich übernachte ab und zu bei Kumpels auf der Couch obwohl ich ein wundervoll gemütliches Heim habe, und ich hol mir ab und zu mal einen runter, und dass obwohl ich eine fantastisch erfüllende SM-Beziehung habe...

Die Aussage des eigenen Freundes "Ich mache das nie" als Grundlage zu nehmen, und allen Wichsern (Ja, hier mit Absicht so bezeichnet) deswegen ein unausgefülltes Sexleben zu unterstellen, das ist bestenfalls blauäugig, im schlimmsten Falle einfach, entschuldigt den Ausdruck, strunzdoof...

Es entspannt, hilft beim einschlafen, vertreibt Langeweile, etc.! Aber mal ehrlich, wer Onanie mit ausgiebigem Sex gleichsetzt, und glaubt dass eine könne das andere "ersetzen", der hat meiner Meinung nach eh ein ganz anderes Problem...

*lol*
Ich komm jetzt mal mit nem total ausgelutschten Spruch...

Onanie ist Liebe an und für sich!

Das hat mit Sex nicht wirklich viel zu tun. Wenn ich onaniere ist das ne Impulshandlung, da ich teilweise meine Gedanken schwierig auf etwas anderes konzentrieren kann... dann nehm ich mir meine drei Minuten und jut is'. Sex liegt mit der Zeitspanne da doch eher im Bereich von Stunden und ist ein Akt der Liebenswürdigkeit, Beziehungspflege und gibt einen anderen Kick, wobei es bei Onanie doch nur um die Befriedigung geht. Dabei handelt es sich aber weniger um eine allgemeine Befriedigung, weil man sexuell allgemein frustriert ist, sondern viel mehr, um eine Tat des hier und jetzt... Man holt sich einfach das, was Frau einem grad nich geben kann oder will und das sollte doch in Ordnung sein.

Sex ist keineswegs ein Ersatz für Selbstbefriedigung, aber Selbstbefriedigung genausowenig einer für Sex. Es ergänzt sich und wirkt nicht als Lückenfüller.
Selbstbefriedigung
Ganz einfach,
Mann oder Frau hat keine Lust, oder nicht verfügbar!
Dann macht sich das Mann oder frau selber, wo ist da das Problem?
Besser so wie Fremdgehen!
L.G. Bytchan
Ich habe es mir schon immer selbst gemacht.
und zwar unabhängig davon, ob ich gerade in einer Beziehung war, ob diese sexuell erfüllend oder nicht war.
In einer sexuell erfüllenden Beziehung kommt es logischerweise weniger vor, aber ich befriedige mich eigentlich immer regelmäßig selbst. Ich brauche das, ich liebe es. Und ich mag es auch, wenn man mir dabei zusieht.
Somit ist es bei mir kein Zeichen dafür, ob mein Sexleben erfüllt oder unerfüllt ist.
Selbstbefriedigung
Gehört für uns einfach dazu. Beim treffen andere Paare ist unsere Sie manchmal so geil das sie sich selber amüsiert. Und auch wenn wir nicht zusammen sind passiert es.
Wieso nicht? Oder.......
Klares Nein...
....Selbstbefriedigung findet auch bei uns statt....es ist doch immer wieder schön zu beobachten, wie der eigene Partner an sich rumspielt und dann auch noch zum Orgasmus kommt......das hat mit unerfülltem Sexleben bei uns rein gar nichts zu tun....ganz im Gegenteil....

LG

Nadin und Ralph
Ich jedenfalls, mag Selbstbefriedigung sehr gerne und auch öfters! *zwinker*

LG
meiner meinung nach gehört selbstbefriedigung,egal ob mann oder frau,einfach dazu
denke ich allerdings auch! *top* *gg*
Ist ja auch...
....nichts schlimmes oder anrüchiges.....

LG
so ist es
Gegenfrage
Wieso befriedigen sich Frauen selbst?

Die Antwort könnte lauten: Weil sie es können.

Ich finde es immer spannend, daß solche Fragen hier auftauchen. Da wurde in keiner meiner Beziehungen jemals drüber nach gedacht. Ich finde diese Abwertung der Selbstbefriedigung auch komisch, besonders in einem Forum wie diesem bei dem es um sehr viele Spielarten von Sex geht.
Woody Allan hat mal gesagt: Mastrubation ist Sex mit jemanden den man liebt.
Selbstbefriedigung
in der Partnerschaft hat absolut nichts mit einem unerfüllten Sexleben zu tun.

Es gibt einfach Situationen, wo man eben kein Sex machen kann, Partner nicht da, ko vom Tag undundund.

Wir mögen es beide, schauen uns auch gern ma dabei zu oder wenn unser er auf Arbeit ist törnen wir uns per SMS und Bilder an. Unser er sieht ja,das sich unsere Sie befriedigt,ja und?

Ist eine schöne Sache,auch seinen Körper besser kennenzulernen und seinem Partner zu zeigen,was man selbst am liebsten mag
Mei, des is jetzte aber...
...arg naiv gedacht - wenn mir eine derart rabiate Bemerkung gestattet ist.

Interessante Ausgangsthese, aber völlig falsche Schlussfolgerung (jedenfalls aus meiner Perspektive)

Okay, Frau kann den Mann nicht zu 100% befriedigen.

Jepp.

Unterschreibe ich sofort.

Aber nur unter einer Ergänzung: Keine Frau kann einen Mann zu 100% befriedigen.
Oder anders gesagt: Kein Mensch kann alle Bedürfnisse eines anderen Menschen befriedigen, denn sowohl Menschen als auch Sexualität sind derart facettenreich, dass eine einzelnen Person all dies gar nicht in sich vereinigen kann.

Beispiel gefällig?

Bin mit meinem Freund superglücklich und mit dem Sexleben extrem zufrieden.
Dennoch sucht mich in meinen feuchten Träumen des Öfteren mal ein gewisser Tatsuya Fujiwara heim. Und wenn ich dann mal selbst Hand an mich lege, dann durchaus mit dem Gedanken an Tatsuya und seinen verträumt-verletzlichen Blich aus bildschönen Mandelaugen.

Meine bessere Hälfte IST aber nun mal nicht Tatsuya.

Tja, und nu? Was kann ich tun, um diesem Zustand der "Unbefriedigung" abzuhelfen?

So, nun mal angenommen, mein Freund WÄRE tatsächlich Tatsuya Fujiwara, mein persönlicher Traumtyp (schön, clever, androyn bis mädchenhaft, feinsinnig und sein Bankkonto dürfte auch ganz okay sein). Dann übermannt mich eines Tages aber die Lust auf einen echten Kerl im Stil von...sagen wir mal Hugh Jackman.

Was mach ich dann? Sag ich, völlig unbefriedigt:"Sorry, Tatsuya, ich kann deine hübsche Fresse derzeit einfach nicht mehr sehen...?" und stürzte mich Hugh in die Arme?
Okay, angenommen, das tue ich. Und bin wieder für eine Weile vollauf befriedigt.

Und dann, eines Tages, denk ich mir: Hmm, ein Mädel wäre ja auch mal wieder ganz nett. Also sage ich: "Sorry, Hugh, aber, die Freundin von Bastian Schweinsteiger entspricht derzeit mehr meinen...Bedürfnissen?"

Und als nächstens: "Och, sorry, Dem-Schweini-seine-Freundin, aber du bist mir derzeit irgendwie zu...blond! Hallo, Halle Berry!" yeah

Ja, nu, aber dann kann ich dieses Bäumchen-Wechsel-Spiel ja wenig weiterspielen...!

Was ich damit sagen will (und dabei, nur nebenbei gesagt, sämtliche intellektuellen und charakterlichen Vorzüge der potentiellen "Bedürfniserfüller" unter der Maske der hoffentlich als Ironie erkennbare Oberflächlichkeit habe unter den Tisch fallen lassen)

Mag ja sein, dass dem einen oder anderen die Zärtlichkeiten des Partners vollkommen ausreichen.
Aber, sorry, meine Meinung ist: Wer sich nicht selbst befriedigt, hat entweder keine Fantasie oder seinen Horizont nicht genug erweitert.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich habe meinem Mann gerade kurz aus diesem Thread vorgelesen und es entwickelte sich eine witzige Diskussion daraus.

Auf die Frage zu ihm, ob er auch denkt, dass Selbstbefriedigung ein unerfülltes Sexleben bedeutet, sagte er scherzhaft zu mir:

"Schatz! Solange du nicht mindestens fünf asiatische Nymphomaninnen anschleppst, die auf Bukkake stehen, kannst du mein Sexleben gar nicht erfüllen!"

Nachdem wir etwas gelacht haben, haben wir dann noch ernsthaft drüber geredet. Mein Mann befriedigt sich auch hin und wieder selber allein (ich allerdings auch ;)), in Zeiten wo man häufiger Sex hat natürlich weniger als umgekehrt.

Jedenfalls, was mein Mann mir so nett bildlich umschreiben hat, da steckt natürlich immer etwas Wahrheit darin. Zwar müssen es keine nymphomanen Asiatinnen sein, aber grundsätzlich hat mein Mann einen sehr starken Sexualtrieb. Ich könnte alle 5 Stunden mit ihm Sex haben und er würde sich trotzdem noch selber befriedigen. Das hat nichts mit unerfülltem Sexleben zu tun, sondern dass ihm einfach danach ist. Und das glaube ich ihm sogar.
Ich finde, man muss sich ab und zu selbst befriedigen, um zu wissen, was man eigentlich sexuell will. Wie soll einen der Partner kennen, wenn man sich selbst noch nicht mal kennt? Wenn das ganze allerdings exzessive Ausmaße annimmt, sollte man schon mal auf Fehlersuche in der Beziehung gehen.
Exzessiv...?
Hmmm, wie genau wäre denn da deine Definition?

Ich finde, es ist alles in bester Ordnung, solange Selbstbefriedigung lediglich als Ergänzung und nicht als Ersatz verstanden wird.
Meinte schon mit exzessiv, wenn die Selbstbefriedigung häufiger vorkommt als Sex mit dem Partner.
*********sch81 Mann
17 Beiträge
selbstbefriedigung ist das normalste der welt, ich muss euch da zustimmen. wer nicht mal selbst seinen körper kennt, woher soll man dann wissen was man will?

aber dennoch ist es zu zweit immer noch am schönsten.
Hmmm...
...also, da würde ich davon ausgehen, dass es in jeder Beziehung mal Phasen gibt, wo genau das der Fall sein kann (z.B. Abschlussarbeit, Aufbau einer Selbstständigkeit, Prüfungen, Auslandssemester...).
*********sch81 Mann
17 Beiträge
@SaseThePrincess
also wenn es soweit kommt dass man mehr spass mit sich selbst hat als mit dem partner, dann sollte man sich wirklich gedanken über die beziehung machen.
aber ab wann ist exzessiv wenn man single ist? *zwinker*
glaub, das war doch das thema, die selbstbefriedigung in einer beziehung, oder? als single ist man doch niemand rechenschaft schuldig. weiß nicht, was ich da als exzessiv bezeichnen würde. hast du etwa angst, dass du in diese kategorie fällst?;-)
@*********ncess und leidenschaft81

Darf man das dann so verstehen, dass ihr davon ausgeht, eine Beziehung bedeutet immer eine gleichbleibende Konstante, sexuell sowie emotional?

Sprecht ihr da aus Erfahrung?

Soweit ich das erlebt habe, kann gerade eine Langzeitbeziehung auch ab und an mal aussehen wir eine recht turbulente Sinuskurve *zwinker*
*********sch81 Mann
17 Beiträge
angst?
nö angst hab ich keine. ich habe damit kein problem, es macht ja spass.
aber es gibt eben noch schöneres... was erstrebenswertes *g*
ja klar gibts was schöneres;-) das mit der sinuskurve stimmt auch, natürlich gibts höhen und tiefen. aber man sollte das eben als phase betrachten und solange es nicht zum dauerzustand wird, ist das auch mal ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.