Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?

***ei Mann
84 Beiträge
mein Sexleben ist mehr als erfüllt, und denoch mach ich es mir, nicht regelmäßig aber denoch recht oft, selber.
Es ist kein Ersatz für Sex, aber wie bereits geschrieben, nicht immer ist der Partner da, nicht immer ist er gerade wach und nicht immer hat der Partner auch gerade jetzt lust.

und dazu kommt, SB ist oft auch nur das schnelle geziehlte Druckablassen, ohne rücksicht auf andere nehmen zu müssen
Meiner Meinung nach stellt das kein Problem dar.
Ich persönlich befriedige mich zwar nicht mehr (alleine) selbst seitdem ich meinen Partner habe, aber er tut es. Das finde ich allerdings überhaupt nicht schlimm, selbst wenn es keine Fernbeziehung wäre.
Ich fühle mich dadurch nicht angegriffen.
finde auch,
dass selbstbefriedigung unabhängig vom sexualleben mit partner zu betrachten ist. wenn man lust hat, ist nicht unbedingt immer die partnerin da und ihr geht es gelegentlich ja auch so. ich sehe selbstbefriedigung eher als eine variante des gemeinsamen sexuallebens an
sich
zwischendurch sich einfach mal selbst befriedigen hat für uns nichts mit einem unerfüllten Sexualleben zu tun. warum sollten wir denn triebe/gefühle unterdrücken? bei uns ist es völlig normal und ist sozusagen bestandteil unseres sexlebens.
Warum muss für alles nach einer Ursache gefahndet werden?

Selbstbefriedigung ist ein Ausdruck von Selbstliebe. Dazu kann nur derjenige, der weiß, was ihm gefällt, wirklich genießen.

Man nimmt dem anderen damit nichts weg (wie auch - mein Geschlechtsteil gehört zu MEINEM Körper).

Diese Freude ist etwas, was man dem anderen nun wirklich gönnen sollte.
********s118 Paar
267 Beiträge
Unsere Meinung
Unsere Meinung ist, dass Selbstbefriedigung zu jeder gesunden Beziehung dazu gehört und auch sehr fördernd sein kann.

Gruß Funlovers118
Warum ich mich selbstbefriedigt, hmm einfach ich bin seit schon lange Single und weil ich oft geil bin und es nervt mich manchmal, wenn ich gerade geil bin und keine Frau da, um Sex zu haben, kann ich nicht konzentrieren und schlaffen, daher hole ich meisten schnell einen runter und fertig *g* kann ich schlaffen und konzentrieren.. für kurze Zeit aber kann man ja danach wieder ein runterholen.

Ich mache 3-4mal am Tag (höchsten 8x), mache ich auch überall.. z.B.unterwegs einfach kurz auf Toilette und macht das oder einfach im Auto. Es ist nicht einfach, wenn man ständig geil ist, manchmal wünsche ich, dass ich kein Interesse auf Sex habe, dann spare ich das Ganze. Aber leider geht nicht bin ich nur mal so.. nur an Sex denken und will nur Sex, zeige gern und sehe gern, kann ich nicht ändern.
Ich kann nur für mich selber hier schreiben ( Weibchen ) !!!
Ich gehöre wohl zu einer ganz kleinen Gruppe, die nicht auf Selbstbefriedigung steht !

In der Partnerschaft beim Liebesakt , für meinen Mann ja !!!!
Aber ohne ihn , für mich alleine nein !

Ob mein Mann es sich selber macht weis ich nicht , möchte ich aber auch nicht wirklich wissen ! Für mich zählt nur das was wir als paar gemeinsam erleben !!! Und das erfüllt mich voll und ganz !!!!!

wenn er es sich selber macht , dann würde ich es auch nicht als schlimm
ansehen, sondern es voll o.k finden, weil jeder sich am nächsten ist !!!!
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Meiner Meinung nach kann die SB den Sex mit dem Partner ergänz. Wie schon einige hier geschrieben haben, nur wer selber weiß, was ihn/sie selber stimmuliert, kann das auch dem Partner weiter geben. Das heißt, der Sex mit dem Partner profitiert ja dann auch davon, oder sehe ich das jetzt so falsch???? *gruebel*
******r_2 Mann
24 Beiträge
wer einmal weiß wie man wichst,nimmt sex bloß zur notlösung her. *geheimtipp* *tomaten*
Ich mache 3-4mal am Tag (höchsten 8x)

8x *gruebel* ,

jagst dir also bei einem 12 Stunden-Tag so alle 90 min mal kurz einen aus dem Sack!

Gewaltiger Druck, in der Tat... *crazy*
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Kein Widerspruch
Es ist doch kein Widerspruch, wenn man einerseits in der Partnerschaft befriedigt ist und sich gleichfalls selbstbefriedigt.

Noch besser finde ich es, wenn man es sich gegenseitig zeigt, wie man es sich selbst besorgt - als Alternative, wenn die Penetration mal nicht angesagt ist, man/frau aber sehrwohl ein Liebesspiel miteinander möchte.
Es soll Menschen geben, die nicht unbedingt nur mit DEM einen Abschluss von erfülltem Sex sprechen *ggg*

Wenn man so voneinander weiß, kann die Vorstellung darüber schon ein Vor-Vorspiel sein *zwinker*

Ich mag's.
F.
**CC Mann
13 Beiträge
Selbstbefriedigung
....hat mit einem unerfülltem Sexleben
nichts zu tun. Sex mit dem Partner ist etwas
anderes. Sich selber zu erkunden und neues
zu finden (auch wenns nur im Kopf abläuft)
ist doch OK ob Mann oder Frau!
Selbstbefriedigung ist doch dasnormalste auf der Welt. Sei es allein oder zu zweit. Auch gegenseitig unter Männern ist es doch in Ordnung,oder?
Das hat aber mit SELBSTbefriedigung nicht mehr viel zu tun.
*********_nrw Mann
164 Beiträge
@Strapsmen
Wir glauben du hasst da was nicht richtig gelesen, denn hier ging es um SB=Selbstbefriedigung.
Wenn da noch ein Partner, egal welchen Geschlecht er ist, da ist es keine mehr oder!
Nicht böse sein, aber wir wollen doch die Sitten der Diskusion bewahren
****y69 Paar
314 Beiträge
hmmmm, ich finde, das gehört zur Liebe zu meinem eigenen Körper.....Damit nehme ich niemandem etwas weg aber nur wenn ich meinen Körper kenne, kann ich ihn auch anderen anvertrauen.
******cht Mann
4 Beiträge
meine Frau ist ein "Morgenmuffel" . Ich habe eine Morgenlatte. Wenn Zeit ist, nehme ich sie beim Aufwachen in den Arm, sie dst dann noch ein Viertelstündchen und ich mache es mir in dieser Zeit selbst. Manchmal habe ich das Glück, dass sie munterer wird und sich ein erstes Frühstück noch im Bett holt. Ugekehrt bin ich hoch erfreut, wenn ich unterwegs bin und bekomme eine SMS, dass sie gerade Hand an sich gelegt hat. Das macht mich rattenscharf. *freu2*
Ich hatte es mal ähnlich:

Ich hatte eine sporadische Beziehung. Ich wachte morgens auf, hatte eine Erektion und habe mich in der Vorstellung von ihr selbst befriedigt.

...sie empfand das als Lob und Bewunderung, vor allem als ich ihr sagte dass ich zum "sahnigen Ende" ihren Namen rief.
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
ich denke, jede(r) macht es, nur die wenigsten mögen drüber reden........

ich persönlich sehe es nicht als alternative zum geschlechtsverkehr, sondern als tolle ergänzung....... wenn man alleine ist, um sich einen orgasmus zu bescheren..... wenn man zu zweit ist, oder vielleicht auch zu dritt oder zu viert, um sich gegenseitig richtig heiss zu machen..... .
*******fant Mann
59 Beiträge
Hallo,

nette Diskussion hier. Ich finde Selbstbefriedigung ist etwas vollkommen natürliches und hat (zumindest bei mir) nichts mit unerfülltem Sexualleben zu tun.

Manchmal hat man einfach Druck und den lebt man aus, ohne jetzt jemanden verführen zu müssen, Stimmung aufzubauen und lange Zeit dafür zu benötigen.

Gruß
****72 Mann
16 Beiträge
Hi,

also, auch ich denke, SB ist was normales

Auch in einer Beziehung ist das OK. Die Hauptsache
ist doch, dass der Partner deswegen nicht zu kurz kommt...
Warum sollte er?
Frauen haben eine unglaubliche Potenz.
****72 Mann
16 Beiträge
Na da kann es dann ja zu Zeitmangel kommen *zwinker*
...
Wieso befriedigen sich Männer und was finden sie daran toll?

Druckabbau und weil mir mein Urologe mal gesagt hat, das regelmäßiges Wixen die Gefahr von Prostatakrebs verringert....aber er meinte auch kann auch Sex sein, da aber Frauen nicht immer zu 100 % zur Verfügung stehen wixt Mann sich halt gesund so einfach ist das *g*

Keep the pipe clean
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.