Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?

*********t011 Mann
138 Beiträge
Selbstbefriedigung gehört zum erfüllten Sexleben
Für mich gehört Selbstbefriedigung zum erfüllten Sexleben dazu. Auch in einer Beziehung sehe ich da nix verwerfliches oder negatives, wenn Mann sich selbst befriedigt. Das hat auch nix damit zu tun, daß Frau ihn nicht gänzlich zufrieden stellt.

SB ist eine normale, lustvolle Sache, die man(n) immer genießen kann.
Mmmmmm

ein bischen ist SB doch immer noch mit einem Stigma behaftet:
• in der Partnerschaft: ist der Sex nicht so dolle, dass er/sie es nötig hat? Ist SB nicht eine milde Art von Fremdgehen? Mit wem f**** er/sie im Kopfkino?
• als Singel: kriegt er/sie keine Sexpartner, dass er/sie es sich selber machen muss?

by the way - ich hab's mir in der Partnerschaft regelmäßig gemacht, und jetzt als Singel natürlich auch.

Aber die Tatsache, dass alle hier erwähnen, wie normal es ist, zeigt ja, dass es (noch) nicht so ganz normal ist.

anyway - keep on wixing! *g*

P.S.: Hunde machen sich's auch, von Affen ganz zu schweigen...
Kann es mir nich verkneifen, hier was aus dem Web ergoogeltes zu zitieren (Ausschnitt):
"Die Methoden stehen im Einfallsreichtum den menschlichen Praktiken in nichts nach. Zoodirektor Dittrich beschreibt zwei junge Orang-Utan-Weibchen, die "ihr Genitale gegen die aus dem Gitterwerk vorstehenden Schweißkuppen rieben". In Grzimeks Enzyklopädie wird von wilden Nubischen Steinböcken berichtet, die sich die eigene Penisspitze in den Mund stecken. Den gleichen Trick beherrschen weibliche Fleckenhyänen mit ihrer riesigen Klitoris. Ein Nashornbulle wurde dabei beobachtet, wie er sich sein Glied klatschend gegen
den Leib schlug, bis er ejakulierte."

darf man hier Links posten?
http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff12/sex_reaktion2.htm

Viel Spaß! *g*
micha48
Da stimme ich dir zu!
Wenn es für alle "normal" wär, gäbe es diesen Thread nicht!

In einer Partnerschaft hat doch asuch nicht jeder immer Lust, also ist es doch OK es sich selbst zu machen.
Meine "Herzdame" schaut auch gern mal dabei zu, genau wie ich ihr!

Sicher ist SB für einige auch eine "Möglichkeit" um ihr unerfülltes Sexualleben zufriedener zu gestalten, aber das ist ja keine Lösung und schon gar nicht erfüllend! Da sind andere Lösungen gefragt!
Rrrrrr diese wilden Nubischen Steinböcke! *sabber*

Wenn man bedenkt, wie das Tabuthema Sex erst in den letzten Jahrzehnten langsam zur Normalität wird, wundert mich das nicht, das SB als unnatürlich angesehen wird und wäre da niemandem böse, wenn er oder sie angewidert die Nase rümpft.

Ich werde meiner Mama zu Weihnachten übrigens nen Adam&Eve schenken *baeh*

Fakt ist, SB`ler haben definitiv den besseren Sex, weil sie sich besser kennen!
Wer das an seinem Partner nicht nutzt, weil generell kein Interesse da ist, sollte andere Sorgen haben, als ihr oder ihm die SB zu verbieten...
nur schade, dass man(n) es nicht wie die Steinböcke machen kann hihi

klar gehört das dazu. zum glück gibts auch frauen, die das so sehen...
wie wäre es eigenltich mal mit ner gemütlichen SB-Party? *g*

...so. ich geh jetzt erstmal in den SB-Markt... *g*
SB ist ein Teil meines Sexuallebens. Immer!
Nicht nur eine Notlösung.
Und da habe ich auch spezielles Equipment wie für andere Hobbies auch, um es schön und abwechslungsreich zu gestalten.
Und wie andere Steckenpferde auch wird es mal mehr, mal weniger intensiv betrieben.
Es wird nicht langweilig, macht Spaß, ist gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden und sorgt für ruhigen Schlaf.
Es kostet kein Geld und wird nicht mal besteuert, sind das nicht viele Argumente es zu tun?
Eine Notlösung ist es sicher für viele die mit dem Sex in der Partnerschaft unzufrieden sind oder aber keine/n Partner/in finden!
Aber trotzdem der Sex mit Partner toll ist, bleibt SB immer ein Bestandteil des Sex und ein völlig npormaler Teil der Sexualität!
******hor Paar
51 Beiträge
Notlösung?!
Wieso Notlösung?! Das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe!
****tur Paar
123 Beiträge
...neeeee...:-)))
Keine Notlösung!!! *hae*
Es ist einfach ein anderer Sex.... *lach*
Wir leben seit fünf Jahren in einer Fernbeziehung... *oh* ohne diese Art von Sex würden wir an den WE noch animalischer übereinander herfallen...dann würde die Befriedigung vor dem Sex kommen..ne ne ne... *rotwerd*
Wenn der Tag gut war und man mit sich zufrieden ist, dann bekommt man vielleicht mal ein angenehmes Körpergefühl, sodass diese Bedürfnisse wach werden. Man sollte es ab und zu sowieso einfach mal tun. Es begegnen einem auch nicht so viele Menschen, mit denen irgendwas auf Gegenseitigkeit aufkommt. Insofern ist an der Behauptung was dran.
********mail Mann
194 Beiträge
@mad_and_lucky
besser kann mans nicht beschreiben *g*
*******too Mann
56 Beiträge
*top*
es ist doch eigentlich wie.....man kann n Glas Wein zusammen trinken.
ABER
wenn ich mal n Bierchen allein zisch - he, das schmeckt durchaus!! *g*
*******too Mann
56 Beiträge
Den Nagel auf den Kopf
****_s Paar
458 Beiträge
AAAAAAAlso....
ich (er) kann ja nur mal aus meiner Sicht sprechen und die besagt ganz klar das SEX und Selbstbefriedigung 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe sind.

Für mich ist Sb. nicht mal unbedingt ein "Sex-ersatz" sondern je nach Gemütslage auch mal Stressabbau oder einfach mal ne stressfreie Nummer ohne Verflichtung oder halt ein guter Langeweile- Killer!

Das hat aber rein garnix mit meinem Sexualleben( mit dem ich im übrigen sehr zu frieden bin) in meiner Paartnerschafft zu tun denn, ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage: " meine Frau kann viel mehr als meine Hand" *lol*

LG Dirk
*****012 Paar
15 Beiträge
Gehört mit dazu
Hallo,

wir finden dass die Selbstbefriedigung nichts mit einem unerfüllten Sexualleben zu tun hat. Wenn man dem anderen vielleicht bei seinem Lustspiel zuschaut und man selbst dadurch erregt wird, ist das doch umso besser :o))

LG
Maro
Beides ist sehr wichtig auch die Selbstbefriedigung gehört für mich dazu und macht mein Sexualleben besonders erfüllend.
Also ich muss sagen ich finde SB sogar eigentlich sehr wichtig =)
So lernt man doch auch seinen eigenen Körper erstmal richtig kennen und man merkt wie man es gerne hat .

In der Pubertät zum Beispiel fängts doch bei vielen gerade mal damit an ...
Habe auch seit 6 Jahren meinen Partner aber wir beide machen es uns auch mal selbst wenn wir grade Lust haben =)

Heisst ja nicht nur weil man vergeben is das es verboten ist =)

LG *smile*
****_s Paar
458 Beiträge
Lustig
finde ich immer das die/der eröffner der diskusionen sich im verlauf garnet mehr zucken????????

bin ich da der einzige der das komisch findet?

wie machen die das auf partys??? so lange stichworte in den raum werfen bis alle fröhlich diskutieren und dann mit nem glas wein in die ecke setzen?

.... sorry war bloß mal so ein gedanke....

lg
*****ef4 Mann
789 Beiträge
Kollateralschäden der Philosophie des Joy, einen Thread bis zum Ende durchzuquälen, auch wenn es aus Sicht des TE erschöpft ist.
**ja Paar
331 Beiträge
Klar, Selbstbefriedigung = unerfülltes Sexleben, selbst kochen = Partner kocht zu schlecht, alleine weggehen = Partner langweilt einen, mit andren Diskutieren = Partner unterfordert einen Intelektuell usw. usw.

Ich hoffe an den Beispielen merkt man, wie hahnebüchen eure "Theorie" ist. Eine einfachere, elegantere Erklärung wäre doch folgende:

Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb man innerhalb einer Beziehung masturbiert:

-andere Form der Sexualität
-zeitlich "günstig" (Partner "grad nicht zur Hand")
-unterschiedliche Sexualfrequenzen
-andere Praktiken
• ....
• ....
• ....

usw. usw.

So als genereller Tipp:

Bevor man eine so harte "Theorie" als Erklärung abliefert, lieber mal kurz überlegen, obs einfachere Erklärungen gibt (oder wahlweise zu welchen Schlüssen eine solche Erklärung führt) - da sieht man dann ratzfatz die 1000 Lücken und kann sie ggf. durch durchdachtere Formulierungen/weiteren Ideen/Einschränkunen usw. ergänzen oder einfach verwerfen. Frage lesen, 15 sek nachdenken und mir fallen ein ganzes Bündel an Gegenargumenten ein, warum die Aussage "Partner kann einen nicht 100% sexuell befriedigen" falsch sein muss.

Grüße

Soja
Wenn die Lust kommt, dann kommt die Lust
Ich bin in einer glücklichen offenen Beziehung. Unser Sexleben ist sehr gut. Jedoch kriegt man als Mann (bestimmt auch als Frau) eben mal auch Lust, wenn der Partner nicht zugegen ist. Dann kann man sich doch ruhig selbstbefriedigen. Ist doch nichts verwerfliches dran. Meine Freundin stört das auch nicht.
********6969 Mann
154 Beiträge
@Mox1981
kann sich da nur anschließen und ist der gleichen Meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.